Beim Treffen mit der Intensität der Mondfinsternis mit Sanftmut

Beim Treffen mit der Intensität der Mondfinsternis mit SanftmutBild: "Lady Luna" von Evie Hanlon

Auf 23rd March 2016 haben wir eine Mondfinsternis in Libra, der zweiten und letzten Sonnenfinsternis dieser speziellen Sonnenfinsternis. Die Mondfinsternis tritt im 4th-Grad der Waage bei 11: 48 am UT auf und verspricht eine Zeit hoher Emotion und kurzer Gemüter, wenn wir nicht daran denken, dass die Dringlichkeit, die wir momentan fühlen, nicht vertrauenswürdig ist!

Wenn sich der Saturn in einigen Tagen rückläufig entwickelt, fühlen wir uns vielleicht bereits belastet, indem wir versuchen, positiv zu bleiben, wenn sich vieles um uns herum in die Negativität bewegt. Zuvor schwebende Einstellungen können schwinden, Ängste sprudeln und Ängste in den Vordergrund treten. Wenn dem so ist, ist es Zeit, uns und uns gegenseitig etwas zu schnappen; zu akzeptieren, dass Wellen von Energie kommen und gehen. Auf Aktivität folgt Erschöpfung, Fortschritt durch Trägheit, Aufregung durch stille Ruhe. Wenn wir jetzt versuchen, zu stark gegen die herrschenden Bedingungen vorzugehen, verzweifelt, um "Fortschritt" aufrechtzuerhalten, egal was passiert, können wir am Ende ausbrennen und mehr Stress als weniger schaffen.

Wir können uns zu diesem Zeitpunkt nicht einfach durch reine Willenskraft in "bessere Zeiten" retten. Es ist Zeit sich auszuruhen, zu stoppen und nachzudenken. Um Gedanken und Gefühle entstehen zu lassen, haben wir vielleicht vermieden, denn dadurch kann unsere innere Welt wieder ins Gleichgewicht kommen, anstatt sie zu zwingen, leer zu rennen, weil wir es versäumt haben, wenn nötig zu tanken.

Wie man die Last für uns und einander erleichtert

Wie Eklipsen gehen, und obwohl sie weit von der Summe entfernt sind, ist dies ein ziemlich intensiver. Aber wir können die Last für uns selbst und einander lindern, indem wir die Akzeptanz über das Urteil, die Liebe über die Angst, die Kommunikation über den Rückzug und die Hoffnung über die Verzweiflung wählen.

Wir können nun in höchst subjektiven Positionen zurückzuziehen versucht sein, die Wahrheit unter der Annahme, ohne Annahmen auf die Probe stellen, dass das Leben von einer anderen Person Perspektive zu vergessen gleichen Sinn machen kann, selbst wenn ihre Perspektive diametral zu unserem eigenen entgegengesetzt ist! Kämpfe über, wer Recht hat und wer nicht, wer die Oberhand oder moralisch-Boden hat, wer was zu wem - keiner von ihnen werden jetzt helfen! Es ist viel wichtiger, sich darauf zu konzentrieren, was wir nicht teilen, was trennt: der gemeinsame Grund, dass sein Mensch zur Verfügung stellt.

Polarisierung von Individuen vs. Anerkennung der geteilten Menschheit

Die Polarisierung von Individuen, Denk- und Glaubenssystemen, Lebensstilen und Prioritäten wird heutzutage besonders stark. Diese Sonnenfinsternis warnt uns vor dem endgültigen Ziel, wenn wir weiter auf diesem Weg weitergehen - ein Ort des Konflikts und Hasses, Machtkämpfe und Unterdrückung. Es drängt uns dazu, die Notwendigkeit, richtig zu sein und die Möglichkeiten des tiefen Zuhörens und des tiefen Sehens zu ergreifen, loszulassen: den Blick auf unseren "Feind" zu richten und sogar die kleinste Kleinigkeit der geteilten Menschlichkeit zu erkennen, kann Grundlage für eine neue Welt sein.

Die Welt in ihrer jetzigen Form wird jetzt von vielen Gegenkräften herausgefordert. Wir fühlen sie persönlich und kollektiv, drängen gegen unseren eigenen Willen, werfen schwierige Fragen auf und lösen Probleme aus, die wir lieber vermeiden würden.

Wie wir unsere eigene innere Konflikte weitgehend verwalten diktiert, wie wir externe, zu verwalten. Wenn wir mit unseren eigenen Wut oder Hass zu kämpfen, uns zu sagen, wir sollten nicht auf diese Weise fühlen, werden wir kämpfen effektiv auf den Zorn der anderen zu reagieren.

Wenn wir unsere eigene Macht fürchten - wir sehen uns lieber als Opfer als als Schöpfer -, können wir der Macht der anderen zu leicht erliegen und ihre Gedanken und Prioritäten, Verhaltensweisen und Lebensstile übernehmen, ohne den richtigen Weg für uns einzuschlagen. Wenn wir uns weigern, unseren eigenen inneren Tyrannen anzuerkennen, der seinen eigenen Weg verlangt, egal was, dann projizieren wir ihn auf die Welt um uns und zeigen mit dem Finger auf diese Mobber da draußen, ohne ihre Reflexion in uns selbst zu erkennen.

Floodgates, die das Unbewusste halten, das durch diese Eklipse geöffnet wird

Zu dieser Zeit gibt es viel zu sehen und zu verstehen. Die Schleusentore, die das Unbewusste zurückhalten, werden durch diese Sonnenfinsternis geöffnet und wir können uns überwältigt fühlen von dem, was uns durchströmt. Aber denk daran, was auch immer es ist, es sind nur wir selbst. Du und ich in unserer Fülle: gut und böse, positiv und negativ, liebevoll und hasserfüllt, akzeptierend und ungeduldig. Wir identifizieren uns mit jenen Teilen von uns, mit denen wir leben können, und vermeiden die Teile, die wir nicht können, wenn wir tatsächlich mit allem leben können, wenn weise Unterscheidungsgabe, sanfte Akzeptanz, Mitgefühl und Verständnis unsere Einstellung beeinflussen und unsere inneren und äußeren Beziehungen formen .

Wir sind alle im selben Boot, wir Menschen, zerschlagen von den Winden und sintflut regen von Emotionen, von der Sonne und Leben spendende Duschen des Geistes erwärmt. Einzigartig getrennt auf einer Ebene und vereint in einem anderen, fördert diese Finsternis uns zu reflektieren, was uns trennt, was uns eint, und wie können wir uns auf die Zusammenarbeit in einem lebensbejahende und positive Art und Weise zu bewegen.

Es ist Zeit, um einander und uns selbst zu fördern. So halten bis zum anderen einen Spiegel, in dem sie ihr Potenzial, nicht ihre Fehler zu sehen: ein Kind von Gott nicht als Waise der Umstände. Wenn wir jede verwenden diese Sonnenfinsternis drei Dinge zu tun - uns erlauben, um sich auszuruhen, vergib uns zumindest ein "failing" und eine weitere Person ermutigen, zu lieben, wer sie sind - werden wir es getan, und uns sehr stolz.

Alle Daten sind GMT

Weitere Informationen über diese und andere astrologische Ereignisse, wie sie im Laufe des Monats geschehen, werden ein Awakening-Abonnent um regelmäßige Astrologie-Updates zu erhalten.

* Untertitel von InnerSelf
Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht
on astro-awakenings.co.uk

Über den Autor

Sarah Varcas, Intuitive AstrologeSarah Varcas ist eine intuitive Astrologe, verpflichtet Weisheit Nachrichten zu dekodieren und die Anwendung dieser Weisheit auf die Erfahrung unseres täglichen Lebens mit all ihren Herausforderungen, Belohnungen, Drehungen und Wendungen, das größere Bild enthüllt alle von uns zu helfen, den Weg in die Zukunft der Navigation. Sie ist fest entschlossen, die Vorstellung, dass "wir sind alle zusammen", und oft zu finden sind ihre eigenen Worte zu lesen, sich zu erinnern, was sie heute arbeiten sollte! Ihre eigenen spirituellen Weg ist sehr eklektisch, Spanning Buddhismus und besinnliche Christentum neben vielen anderen vielfältigen Lehren und Praktiken. Sarah bietet auch eine Online (via E-Mail) Selbststudium Astrologie Kurs. Sie können mehr über Sarah und ihre Arbeit bei www.astro-awakenings.de.

Ähnliche Bücher für diesen Monat

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1416599517; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0866903011; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

On Meeting the Intensity of the Lunar Eclipse with Gentleness

On Meeting the Intensity of the Lunar Eclipse with GentlenessImage: ‘Lady Luna’ by Evie Hanlon

On 23rd March 2016 we have a lunar eclipse in Libra, the second and final eclipse of this particular eclipse season.  The lunar eclipse occurs in the 4th degree of Libra at 11:48 a.m. UT and augurs a time of high emotion and short tempers if we fail to remember that the urgency we currently feel is not to be trusted!

With Saturn stationing retrograde in a few days’ time, we may already be feeling the burden of trying to remain positive when much around us seems to be spiralling into negativity. Previously buoyant attitudes may be waning, fears bubbling up and anxieties taking centre stage. If so, it’s time to cut ourselves and each other some slack; to accept that waves of energy come and go. Activity is followed by exhaustion, progress by inertia, excitement by quiet repose. If we try to push too hard against prevailing conditions now, desperate to maintain ‘progress’ no matter what, we may end up burning out and creating more stress rather than less.

We cannot, at this point, extricate ourselves into ‘better times’ simply by sheer force of will. It is time to rest, stop and reflect. To allow to arise thoughts and feelings we may have been avoiding, for in doing so our inner world can begin a return to balance, rather than forcing it to run on empty because we’ve failed to refuel when necessary.

How To Ease The Load For Ourselves and Each Other

As eclipses go, and despite being far from total, this is a fairly intense one. But we can ease the load for ourselves and each other by choosing acceptance over judgement, love over fear, communication over withdrawal and hope over despair.

We may be tempted to retreat into highly subjective positions now, assuming truth without putting assumptions to the test, forgetting that life from another person’s perspective can make equal sense even when their perspective is diametrically opposed to our own! Battles over who’s right and who’s wrong, who has the upper hand or moral high-ground, who did what to whom – none of these will help right now! It’s far more important to focus on what we share not what divides: the common ground that being human provides.

Polarisation of Individuals vs. Recognizing Shared Humanity

The polarisation of individuals, systems of thought and belief, lifestyles and priorities, is becoming especially stark these days. This eclipse alerts us to the eventual destination if we continue further down that road – a place of conflict and hatred, power struggles and oppression. It urges us to let go the need to be right and embrace the possibilities inherent in deep listening and deep seeing: looking into our ‘enemy’ and recognising even the tiniest smidgen of shared humanity upon which can be built foundations for a new world.

The world as it stands is challenged by many opposing forces now. We feel them both personally and collectively, pushing against our own will, raising difficult questions, triggering issues we would rather avoid.

How we manage our own inner conflicts largely dictates how we manage external ones. If we struggle with our own anger or hatred, telling ourselves we shouldn’t feel this way, we will struggle to respond effectively to the anger of others.

If we fear our own power – preferring to see ourselves as victim rather than creator – we may too readily succumb to the power wielded by others, adopting their thoughts and priorities, behaviours and lifestyles without discerning the right path for us. If we refuse to acknowledge our own inner tyrant who demands its own way no matter what, we may project it onto the world around us, pointing the finger at those bullies out there without recognising their reflection within ourselves.

Floodgates Holding Back The Unconscious Opened By This Eclipse

There is much to be seen and understood at this time. The floodgates holding back the unconscious are opened by this eclipse and we may feel overwhelmed by what comes pouring through. But remember, whatever it is, it is only ourselves. You and me in our fullness: good and bad, positive and negative, loving and hateful, accepting and impatient. We identify with those parts of ourselves we can live with and avoid the bits we can’t, when in fact we can live with all of it when wise discernment, gentle acceptance, compassion and understanding inform our attitude and shape our inner and outer relationships.

We are all in the same boat, we human beings, battered by the winds and torrential rain of emotion, warmed by the sunshine and life-giving showers of spirit. Uniquely separate at one level and united at another, this eclipse encourages us to reflect upon what divides us, what unites us and how we can move forward together in a life-affirming and positive way.

It is time to encourage each other and ourselves. To hold up to others a mirror in which they can see their potential, not their failings: a child of god not an orphan of circumstance. If we each use this eclipse to do three things – allow ourselves to rest, forgive ourselves at least one ‘failing’ and encourage one other person to love who they are – we will have done it, and ourselves, very proud.

All dates are GMT

For more information about these and other astrological events as they happen throughout the month, become an Awakenings Subscriber to receive regular astrology updates.

*subtitles by InnerSelf
This article was originally published
on astro-awakenings.co.uk

About the Author

Sarah Varcas, Intuitive AstrologerSarah Varcas is an Intuitive Astrologer, committed to decoding wisdom messages and applying this wisdom to the experience of our everyday lives with all their challenges, rewards, twists and turns, revealing the bigger picture to assist all of us in navigating the road ahead. She is deeply committed to the notion that 'we are all in this together', and can often be found reading her own words to remind herself what she should be working on today! Her own spiritual path has been very eclectic, spanning Buddhism and contemplative Christianity alongside many other diverse teachings and practices. Sarah also offers an online (via email) Self-Study Astrology Course. You can find out more about Sarah and her work at www.astro-awakenings.co.uk.

Related Books for this month

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1416599517;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=0866903011;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}