Horoskop: Septemberwoche 3 zu 9, 2018

Bewusstsein 1

Horoskop: September 3 um 9, 2018

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Hervorgehoben Aspekte für diese Woche

Alle Zeiten sind Pacific Daylight Time. Für Greenwich Mean Time 7 Stunden hinzufügen.

MON: Merkur Sextil Venus, Jupiter Semisquare Saturn, Mars Trigon Ceres
HEIRATEN: Merkur quincunx Mars, Merkur tritt in die Jungfrau ein, Ceres tritt in die Waage ein
THU: Saturn Stationen direkte 4: 08 am PDT, Merkur Quincunx Chiron, Merkur Konjunktion Pallas Athene, Sonne Sesquiquadrate Mars
FR: Merkur Trigon Uranus, Merkur Trigon Saturn, Sonne gegenüber Neptun, Chiron gegenüber Ceres, Merkur sesquiquadrate Pluto
SAT: Uranus Trigon Pallas Athene, Venus Quadrat Mars
SONNE: Saturn Trigon Pallas Athene, Venus betritt Skorpion, Venus sesquisquadrate Neptun, Merkur Quintil Jupiter, Neumond 11: 01 ist PDT, Sun sesquiquadrate Uranus

Wir treten ein eine Zeit der Heilung. Zur Zeit unseres Neumonds nächsten Sonntag werden alle zehn der primären astrologischen Planeten entweder in Erde oder in Wasserzeichen sein. Erde und Wasserzeichen sind weiblich und gegenseitig unterstützend: Wasser ernährt und erneuert die Erde, während die Erde eine Grundlage für Wasser bildet.

Da diese Woche die letzte des aktuellen Mondzyklus ist, ist es auch eine Zeit der Befreiung und Vollendung. Wenn es scheint, dass diese letzte Phase des Mondes mehr Gewicht als gewöhnlich hat, dann liegt das daran, dass wir tatsächlich das Trümmerfeld löschen, das mit der gesamten Sonnenfinsterniszeit zusammenhängt. Der Neumond am nächsten Sonntag ist der erste Mond seit Juni (!), Der nicht Teil eines auf der Sonnenfinsternis basierenden Mondzyklus ist.

DAS THEMA der Abschluss erscheint auch in anderen planetarischen Aktivitäten in dieser Woche, beginnend mit dem dritten und letzten Jupiter-Saturn-Quadrat, das am Montag stattfindet. Dieser Aspekt repräsentiert die Spannung zwischen dem Wunsch, den Status quo aufrechtzuerhalten (Saturn im Steinbock) und unserem Wissen, dass tiefgreifende Veränderungen stattfinden müssen, wenn wir unsere tiefsten Wünsche verwirklichen wollen (Jupiter im Skorpion). Zeiten der Transformation sind von Natur aus instabil, und als physische Wesen neigen wir dazu, auf dem Boden zu wanken, der zittert.

Dieser Jupiter-Saturn-Aspekt trat erstmals im Dezember 22, 2017 auf und wurde zum zweiten Mal im März 14, 2018 perfektioniert. In dieser Woche können wir uns vertraute Frustrationen fühlen, aber wir sind in irgendeiner Weise anders als vor acht Monaten. Im Laufe dieses Aspekts haben wir hoffentlich eine neue, bewusste Perspektive entwickelt und gestärkt, die es uns nun ermöglicht, solche Situationen mit größerer innerer Stabilität und externer Flexibilität zu bewältigen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


SATURN schließt seine Rückwärtsbewegung am Donnerstag ab, seit April 17 rückläufig. Das bedeutet, dass Saturn die ganze Woche praktisch still steht und zwischen 2 und 3 Steinböcken schwebt. Dieser konzentrierte Fokus der Saturn-Energie liefert einen ernsthafteren Unterton für die kommende Woche, besonders für diejenigen, die Geburtsplaneten oder Punkte in den ersten fünf Grad Steinbock haben.

Wenn wir Saturns Hausaufgaben für das persönliche Wachstum in den letzten vier Monaten gemacht haben, sollten wir in einer guten Position sein, um Fortschritte in Richtung wichtiger Ziele zu machen, nachdem der Planet direkt geht. Und welche Eigenschaften hat der retrograde Saturn uns eingeflößt? Sie beinhalten mehr Geduld und Ausdauer und eine stärkere Fähigkeit, unsere Aufmerksamkeit auf das zu richten, was wir erreichen wollen, anstatt uns von Unwesentlichkeiten oder emotionalen Turbulenzen ablenken zu lassen.

Der Astrologe Bil Tierney sagt uns, dass Saturn zwar rückläufig ist, wir aber gezwungen sind, mit "schwachen Elementen in unserer Persönlichkeitsstruktur zu arbeiten, die in der Vergangenheit vermieden wurden, denen jetzt Aufmerksamkeit geschenkt werden muss und denen ein korrigierender Fokus gegeben wird." Er versichert uns auch, dass Saturn uns, wenn er sich wieder vorwärts bewegt, dafür belohnt, dass er die Arbeit gemacht hat, "eine Bestandsaufnahme unserer selbst zu machen und am Aufbau der inneren Struktur zu arbeiten, die notwendig ist, um ein höheres Maß an psychologischer Stärke zu fördern".

Ein Unterstützer Dieses große Trigon tritt am Freitag auf, wenn Merkur in der Jungfrau eine Dreieckskonfiguration mit Saturn im Steinbock (genau bei 12: 40 am PDT) und Uranus im Stier (genau bei 5: 19 am) bildet. Dieses großartige Trigon kann uns helfen, ein neues Maß an innerer Stabilität zu spüren, und es motiviert uns auch, originelle Ideen zu verwenden, um eine Strategie für zukünftigen Erfolg zu formulieren.

Merkur bewegt sich im Moment schnell und hält nur für einige Stunden die günstige Energie des großen Trigons aufrecht. Aber am Samstag und Sonntag tritt der Asteroid Pallas Athene ein, um Merkurs Position in der Konfiguration zu füllen. Wir können unter dem Einfluss des Großen Trigles von Pallas-Saturn-Uranus sogar noch mehr erreichen, wenn man bedenkt, dass Pallas in der Jungfrau tiefe Weisheit, die Fähigkeit, die Essenz des Wahrgenommenen zu sehen, und die Fähigkeit, Heiltechniken zu verwenden, bietet.

OUR NEW MOON tritt bei genau 17 Grad Virgo am Sonntag, September 9, bei 11: 01 am PDT (6: 01 PM GMT) auf. Die Lunation ist auf den Fixstern Chara ausgerichtet und verleiht diesem neuen Mondzyklus Eigenschaften, die diesem Stern zugeschrieben werden. Laut dem Astrologen Rodrick Kidston gehören zu Charas Angeboten:

"... ein Gefühl des Glaubens an die essenzielle Güte des Universums und die Bereitschaft zu vergeben und es erneut zu versuchen, wenn etwas schief geht. Aber Charas Hauptgeschenk, abgesehen von seinem warmen Herzen und seiner Selbstlosigkeit, ist ein echtes Talent für Kommunikation. Es ist nicht nur über die Fähigkeit, mit Worten zu sprechen, sondern vielmehr darum, starke emotionale Verbindungen zu Menschen zu knüpfen, anstatt sich ausschließlich auf den Austausch zwischen den geistigen und intellektuellen Kräften zu verlassen. "

Sonne und Mond sind gegenüber Neptun und Sextil Jupiter zum Zeitpunkt der Lunation; Im Wesentlichen aktiviert der Neumond die Überreste dieses wässrigen Jupiter-Neptun-Trigons, mit dem wir das ganze Jahr über gearbeitet haben. Aber es gibt einen signifikanten Unterschied - mit dem Neumond in der erdigen, praktischen Jungfrau haben wir auch einige Grundlagen für die Auswirkungen des Trigons.

Was bedeutet das für den Neumond und den neuen Mondzyklus? Mit Jupiter im Skorpion kann es mehr Enthüllungen geben und wir können einige tiefe emotionale Reaktionen erfahren. Und wir werden wieder einen höheren Aspekt von uns selbst brauchen, der in der Lage ist, das Drama zu überwinden und im Licht zu bleiben (Neptun in Fische).

Aber die Sonne und der Mond werden der Mischung ein neues Element geben, durch die Fähigkeit der Jungfrau, zu wissen, was als nächstes zu tun ist und wie das Problem gelöst oder geheilt werden kann. Klingt für mich wie die fehlende Zutat, die wir schon lange brauchen!

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: Dieses Jahr lädt dich ein, ein neues Gleichgewicht zwischen den praktischen und den mystischen Aspekten deines Lebens zu finden und ein neues Bewusstsein darüber zu entwickeln, wann du deine angeborenen Fähigkeiten der Unterscheidung nutzen kannst und wann du dich entspannen und darauf vertrauen kannst, dass alles in Ordnung ist. Dies ist eine gute Zeit, um das Thema Service und wie es sich in Ihrem Leben manifestiert. Du magst dich zu neuen Wegen hingezogen fühlen, dein Mitgefühl in der Welt auszudrücken, aber es wird wichtig sein, nicht zu erwarten, dass du in der Lage bist, jedes Problem zu lösen, das du siehst.

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail [Email protected]oder hinterlassen Sie eine Nachricht bei 425.445.3775. Für weitere Informationen über NorthPoint Astrologie-Angebote, besuchen Sie bitte northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Astrologieheilung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Horoscope: Week of September 3 to 9, 2018

awareness 1

Horoscope: September 3 to 9, 2018

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Highlighted Aspects for This Week

All times listed are Pacific Daylight Time. For Greenwich Mean Time, add 7 hours.

MON: Mercury sextile Venus, Jupiter semisquare Saturn, Mars trine Ceres
WED: Mercury quincunx Mars, Mercury enters Virgo, Ceres enters Libra
THU: Saturn stations direct 4:08 a.m. PDT, Mercury quincunx Chiron, Mercury conjunct Pallas Athene, Sun sesquiquadrate Mars
FRI: Mercury trine Uranus, Mercury trine Saturn, Sun opposite Neptune, Chiron opposite Ceres, Mercury sesquiquadrate Pluto
SAT: Uranus trine Pallas Athene, Venus square Mars
SUN: Saturn trine Pallas Athene, Venus enters Scorpio, Venus sesquisquadrate Neptune, Mercury quintile Jupiter, New Moon 11:01 a.m. PDT, Sun sesquiquadrate Uranus

WE ARE ENTERING a time of healing. By the time of our New Moon next Sunday, all ten of the primary astrological planets will be in either earth or water signs. Earth and water signs are feminine in nature and mutually supportive: water nourishes and renews earth, while earth holds and provides a foundation for water.

Since this week is the last of the current lunar cycle, it is also a time of release and completion. If it seems like this last phase of the Moon carries greater weight than usual, that's because we're actually clearing the debris field related to the entire eclipse season. Next Sunday's New Moon is the first lunation since June (!) that is not part of an eclipse-based lunar cycle.

THE THEME of completion also appears in other planetary activity this week, starting with the third and final Jupiter-Saturn semisquare that occurs on Monday. This aspect represents the tension between the desire to maintain the status quo (Saturn in Capricorn) and our knowing that deep change must occur if we are to realize our most profound aspirations (Jupiter in Scorpio). Times of transformation are by nature unstable, and as physical beings, we tend to fear walking on ground that is shaking.

This Jupiter-Saturn aspect occurred for the first time on December 22, 2017, and perfected for the second time on March 14, 2018. This week, we may feel familiar frustrations, but we are different in some way than we were eight months ago. During the course of this aspect's influence, we hopefully have developed and strengthened a new, more conscious perspective, one that now enables us to handle such situations with greater internal stability and external flexibility.

SATURN concludes its backward-motion phase on Thursday, having been retrograde since April 17. This means that Saturn is virtually at a standstill this entire week, hovering between 2 and 3 degrees of Capricorn. This concentrated focus of Saturn's energy provides a more serious undertone for the week ahead, especially for those who have natal planets or points in the first five degrees of Capricorn.

If we've done Saturn's personal growth homework over the past four months, we should be in good position to resume progress toward important goals after the planet goes direct. And just what qualities has retrograde Saturn been trying to instill in us? They include greater patience and endurance, and a stronger capacity to focus our attention on what we want to achieve, rather than getting sidetracked by nonessentials or by emotional turmoil.

Astrologer Bil Tierney tells us that while Saturn is retrograde, we are compelled to work with "weak elements in our personality structure that have been avoided in the past, that now need to be attended to and given corrective focus." He also reassures us that once moving forward again, Saturn will reward us for having done the work of "taking stock of ourselves, and working on building the inner structure needed to foster a greater level of psychological strength."

A SUPPORTIVE earth grand trine occurs this Friday when Mercury in Virgo forms a triangular configuration with Saturn in Capricorn (exact at 12:40 a.m. PDT) and Uranus in Taurus (exact at 5:19 a.m.). This grand trine can help us feel a new level of inner stability, while also motivating us to employ original ideas to formulate a strategy for future success.

Mercury is moving quickly right now, so only maintains that favorable grand trine energy for a few hours. But, on Saturday and Sunday, the asteroid Pallas Athene steps in to fill Mercury's position in the configuration. We may achieve even more under the influence of the Pallas-Saturn-Uranus grand trine, given that Pallas in Virgo provides deep wisdom, the ability to see the essential nature of what is perceived, and the skill to use healing techniques.

OUR NEW MOON occurs at exactly 17 degrees of Virgo on Sunday, September 9, at 11:01 a.m. PDT (6:01 p.m. GMT). The lunation is aligned with the fixed star Chara, infusing this new lunar cycle with qualities attributed to that star. According to astrologer Rodrick Kidston, Chara's offerings include:

".... a feeling of faith in the essential goodness of the universe and a willingness to forgive and try again when things go wrong. But Chara's chief gift, apart from its warm heart and selflessness, is a real knack for communication. It's not just about skill with words, but even more about making strong emotional connections with people rather than relying solely on mental-intellectual exchanges."

THE SUN AND MOON are opposite Neptune and sextile Jupiter at the time of the lunation; in essence, the New Moon is activating the remnants of that watery Jupiter-Neptune trine we've been working with throughout this year. But there's a significant difference -- with the New Moon in earthy, practical Virgo, we also have some grounding for the effects of the trine.

What does this mean for the New Moon, and the new lunar cycle? With Jupiter in Scorpio, there may be more revelations and we may experience some deep emotional responses. And, we will once again need to access a higher aspect of ourselves that is able to transcend the drama and stay in the light (Neptune in Pisces).

But the Sun and Moon will provide a new element to the mix, through Virgo's ability to know what to do next, and how to resolve or heal the problem. Sounds to me like the missing ingredient, one we've needed for a long time now!

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: This year invites you to find a new balance between the practical and the mystical aspects of your life, and to gain new awareness about when to call upon your innate skills of discernment and when to relax and trust that all is well. This is a good time to look at the theme of service and how it manifests in your life. You may find yourself drawn to new ways of expressing your compassion in the world, but it will be important not to expect yourself to be able to fix every problem you see.

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., or leave a message at 425.445.3775. For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=astrology healing;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}