Wir sitzen alle im Customer Service

Wir sitzen alle im Customer Service

Ich war mit einem Freund, der Chef einer Abteilung Kundenservice ist zu sprechen. Sie erzählt jeder in der Firma, ob sie im Lager arbeiten, in der Buchhaltung, oder wo auch immer, dass jeder im Unternehmen in Kunden-Service ist. Schließlich hat alles, was sie tun, um mit ihren Kunden zu tun.

Als ich auf ihre Worte wider später erkannte ich, dass ihr Satz "wir alle in der Kundenbetreuung" hatten viel mehr weiter reichende Folgen. Es könnte zu jedem und jeder von uns angewendet werden. Wir alle sind "im Dienst" - nicht nur diejenigen von uns, in diesen Arten von Jobs oder Berufe zu arbeiten.

Was genau ist der Sinn des Service?

Der Dienst wird im Oxford English Dictionary als "die Handlung des Dienens, des Helfens oder des Nutzens, des Benehmens zum Wohlergehen oder Vorteil eines anderen; Bedingung oder Beschäftigung eines öffentlichen Bediensteten; freundliche oder professionelle Hilfe" beschrieben. Darüber hinaus wird in Webster's Neunter New Collegiate Dictionary der Dienst als "der Beruf oder die Funktion, anderen zu dienen, die Beschäftigung als Diener, der Beitrag zum Wohl anderer" beschrieben.

Auf der Website ThinkExist Ich fand diese Definition für den Service:

(N.) Der Akt des Dienens; der Beruf eines Dieners; die Ausführung von Arbeit zugunsten eines anderen oder auf Befehl eines anderen; Teilnahme eines minderwertigen, angestellten Helfers, Sklaven usw. an einem Vorgesetzten, Arbeitgeber, Meister oder dergleichen; auch, geistiger Gehorsam und Liebe.

Nun werden alle von diesen Definitionen verwendet den Begriff "Knecht", und für viele von uns, dieser Begriff kann etwas rankle. Servant kann bedeuten, wie oben zitiert: "Besuch von einem minderwertigen ... auf einem überlegenen". Es impliziert, dass der "Diener" niedriger als in anderen Status oder wert ist. Allerdings sind wir alle "gleich geschaffen" - folglich ist niemand geringer als der andere. Vielleicht ist es Zeit, unsere Wahrnehmung der Worte "Service" und "Diener" zu ändern.

Wir sitzen alle im Dienst

Wir neigen dazu, Menschen wie Mutter Teresa oder andere spirituelle Menschen als "im Dienst" zu betrachten und wir bewundern sie für ihre Hingabe an ihre Mitmenschen. Wir können jedoch nicht sehen, wie "im Dienst sein" auch für uns gilt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Vielleicht müssen wir den Bereich "Service" vereinfachen. Jedes Mal, wenn wir jemanden anlächeln oder ihm die Tür öffnen oder ihnen auf irgendeine Weise helfen, sind wir "im Dienst", weil wir ihnen helfen oder davon profitieren. Und außerdem, da wir alle telepathisch sind (ja, sogar diejenigen von euch, die Sie nicht für möglich halten), wenn wir gute Gedanken über jemanden denken oder "gute Schwingungen" oder Gebete in jemandes Richtung senden, "dienen wir ihnen" weil das hilft, ihren Geist (und unseren auch) aufzurichten.

Also, für mich stellt dies eine ganz andere Perspektive auf "In-Service". Es ist nicht länger ein "Märtyrer" Art der Sache oder ein "niedriger als" Erfahrung. Es ist die Freigabe der Liebe, die in uns ist, und dann lassen diese Liebe heraus leuchten, alle kommen wir in Kontakt mit.

Unsere Einstellungen abfärben Andere

Wir neigen dazu zu denken, dass schlechte Verhaltensweisen auf andere abfärben, aber auch gute Einstellungen und Vibes - denken Sie einfach darüber nach. Wenn du mit jemandem in Kontakt kommst, der Liebe, Akzeptanz und gute Wünsche ausstrahlt, fühlst du dich besser. In der umgekehrten Situation, wenn Sie in Kontakt mit einer mürrischen, bedürftigen, elenden Person kommen, fühlen Sie sich ausgelaugt und müde.

Während wir niemanden zwingen können, ihre Energie und Schwingung zu ändern, wenn wir sicherstellen, dass unsere Ebene auf Liebe und Akzeptanz ist und ihnen das Beste wünschen, dann wird diese Energie in sie umgewandelt werden. Es wird abfärben, auch wenn es für uns nicht sofort sichtbar ist.

Das ist der Akt des Seins in Dienst. Wollen das Beste für alle, und da das Beste, was wir mit jedermann sein kann. Anstatt knauserig mit unserer Liebe und unsere guten Wünsche, je mehr wir geben, desto besser ist unsere Welt sein wird, und desto besser werden wir, wie sich wohl fühlen. Sein im Dienst ist eigentlich ein Segen für die Geber und Empfänger.

Es ist wirklich einfach: Follow Your Heart

Wie macht man das? Müssen Sie als Freiwilliger einer Organisation beitreten? Musst du ein Teil von Habitat for Humanity werden oder wie Dr. Albert Schweitzer nach Afrika reisen? Während all diese Handlungen lobenswert sind, ist das Dienen nur so einfach wie das Hören auf dein Herz.

Wenn dir ein Gedanke in den Sinn kommt, jemanden anzurufen, tu es - oder sende mindestens eine E-Mail, wenn du denkst, dass du keine Zeit hast, anzurufen. Wenn du in einem Geschäft bist und ein kleines Etwas siehst, das ein Freund oder Mitarbeiter lieben würde, dann hol es dir. Wenn Sie daran denken, etwas für jemanden zu tun, tun Sie es. Frag nicht warum, oder warum nicht. Überlegen Sie nicht, ob es geschätzt wird oder nicht.

Das Geben hat nichts mit der Antwort zu tun. Wenn wir ein Geschenk (Zeit oder Energie oder ein materielles Geschenk oder ein Lächeln) geben, lassen wir es los. Wir geben, weil es in unserer Natur liegt, zu geben, zu dienen. Dann lassen wir los.

Albert Schweitzer, bekannt für sein Wesen im Dienst als Arzt und Missionar in Afrika, sagte:

"Der Zweck des menschlichen Lebens ist es, zu dienen und Mitgefühl und den Willen zeigen, um anderen zu helfen."

Wenn wir diesen Gedanken als leitendes Licht halten, dann können wir in der Tat dazu beitragen, dass die Welt ein besserer Ort. Lassen Sie Ihr Herz führen Sie zu Diensten zu sein, die um Sie herum, so dass Sie ein Segen im Leben, ob durch die gemeinsame Nutzung ein Lächeln oder ein Stück Apfelkuchen, oder einfach, indem sie ein wenig freundlicher zu sein, die um Sie herum.

Doch ein Wort der Vorsicht: Es kann leicht sein, aus "Service" auf "Martyrium" Veer. Die Maßnahmen, die wir nehmen müssen aus dem Herzen getan werden, mit dem Wunsch, Liebe und Freude und Segen zu verbreiten, nicht aus dem Wunsch, irgendwie "zu erheben, sich" durch, ein Diener der Menschheit. Joy ist eine Zutat im Geben und im Dienst sein.

Und ich mit einem anderen Zitat von Dr. Schweitzer schließen:

"Ich weiß nicht, was euer Schicksal sein wird, aber eines weiß ich: die einzigen, die unter euch, die wirklich glücklich sein werden, sind diejenigen, die gesucht und gefunden haben, wie man zu dienen."

Innerself Buchempfehlung:

Buchempfehlung: Mutter Teresa Rezept von Paul A. Wright, MD.Mutter Teresa Prescription: Finding Glück und Frieden in Service
von Paul A. Wright, MD.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

We're All in Customer Service

We're All in Customer Service

I was speaking to a friend who is the head of a customer service department. She tells everyone in the company, whether they work in the warehouse, in accounting, or wherever, that everyone in the company is in customer service. After all, everything they do has to do with their customers.

As I reflected on her words later, I realized that her sentence "we're all in customer service" had much more further reaching implications. It could be applied to each and every one of us. We are all "in service" -- not just those of us who work in those types of jobs or careers.

What Exactly Is the Meaning of Service?

Service is described in the Oxford English Dictionary as "the action of serving, helping, or benefiting; conduct tending to the welfare or advantage of another; condition or employment of a public servant; friendly or professional assistance."  Furthermore, in Webster's Ninth New Collegiate Dictionary, service is described as "the occupation or function of serving others; employment as a servant; contribution to the welfare of others.”

On the ThinkExist website I found this definition for service:

(n.) The act of serving; the occupation of a servant; the performance of labor for the benefit of another, or at another's command; attendance of an inferior, hired helper, slave, etc., on a superior, employer, master, or the like; also, spiritual obedience and love.

Now all of these definitions used the term "servant", and for many of us, that term may rankle somewhat. Servant may imply as quoted above "attendance of an inferior...on a superior". It implies that the "servant" is lower than others in status or worth. However, we are all "created equal" -- consequently, no one is lower than another. Perhaps it's time to change our perception of the words "service" and "servant".

We Are All in Service

We tend to think of people such as Mother Teresa, or other spiritual people, as being in "service" and we admire them for their dedication to those around them. However, we may not see how "being in service" applies to us as well.


 Get The Latest From InnerSelf


Perhaps we need to simplify the scope of "service". Anytime we smile at someone, or open the door for them, or help them in any way, we are "in service" because we are helping, or benefiting them. And furthermore, since we are all telepathic (yes, even those of you who don't think you are), anytime we think good thoughts about someone, or send "good vibes" or prayers in someone's direction, we are "serving them" because that helps uplift their spirit (and ours as well).

So, for me, this puts a whole other perspective on "being in service". It's no longer a "martyr" type of thing, or a "lower-than" experience. It is sharing the Love that is within us, and then letting that love shine out to all we come in contact with.

Our Attitudes Rub Off on Others

We tend to think that bad behaviors rub off on others, but so do good attitudes and vibes -- just think about it. When you come in contact with someone who is truly exuding love and acceptance and good wishes, you come away feeling better. In the reverse situation, when you come into contact with a grumpy, needy, miserable person, you come away feeling drained and tired.

While we cannot force anyone else to change their energy and vibration, if we make sure ours is at a level of love and acceptance and wishing them the best, then that energy will be transmuted to them. It will rub off, even if it is not visible to us immediately.

That is the act of being in service. Wanting the best for all, and being the best we can be with everyone. Rather than being stingy with our love and our good wishes, the more we give, the better our world will be, and the better we will feel as well. Being in service is actually a blessing to the giver and receiver.

It's Simple Really: Follow Your Heart

So how does one do it? Do you have to join an organization as a volunteer? Do you have to become a part of Habitat for Humanity, or travel to Africa like Dr. Albert Schweitzer? While all these actions are commendable, being of service is as simple as listening to your heart.

If a thought crosses your mind to call someone, do it -- or send an email at the least if you don't think you have time to call. If you're in a store, and see a little something that you know a friend or co-worker would love, get it. If you think of something to do for someone, do it. Don't question why, or why not. Don't deliberate as to whether it will be appreciated or not.

The giving has nothing to do with the response. When we give a gift (of time, or energy, or a material gift or a smile), we let go of it. We give because it is in our nature to give, to be of service. Then we let go.

Albert Schweitzer, renowned for his being in service as a medical missionary in Africa, said:

"The purpose of human life is to serve, and to show compassion and the will to help others."

If we hold that thought as a guiding light, then we can indeed help make the world a better place. Let your heart lead you to be of service to those around you, so that you can be a blessing in life, whether by sharing a smile or a piece of apple pie, or simply by being a little bit kinder to those around you.

However, a word of caution: it may be easy to veer from "service" to "martyrdom". The actions we take must be done from the heart, with a desire to spread love and joy and blessings, not from a desire to somehow "raise oneself" by being a servant to mankind. Joy must be an ingredient in the giving and in the service.

And I close with another quote from Dr. Schweitzer:

"I don't know what your destiny will be, but one thing I know: the only ones among you who will be really happy are those who will have sought and found how to serve."

InnerSelf Recommended book:

Recommended book: Mother Teresa's Prescription by Paul A. Wright, MD.Mother Teresa's Prescription: Finding Happiness and Peace in Service
by Paul A. Wright, MD.

Click here for more info and/or to order this book.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}