Jeder Tag ist ein neuer Tag, ein neuer Anfang

Jeder Tag ist ein neuer Tag, ein neuer Anfang
Photo by Kareni, Pixabay

Jeder Tag ist ein neuer Tag. Das ist eine unbestreitbare Tatsache. Jeden Tag, an dem wir aufwachen, ist ein anderer Tag als der vorige. Ein weiterer brandneuer 24-Stundentag zum Erkunden und Erleben! Indem Sie jeden neuen Tag mit einer frischen, enthusiastischen Haltung annehmen, können Sie Ihr Leben stärken und freudiger gestalten. Was könnte unsere Verwirklichung eines neuen Tages blockieren? Es ergibt sich aus unseren Vorstellungen über uns selbst, andere und die Welt um uns herum.

Beginnen wir mit Ihnen

Sie sehen das Leben als ein unendlicher Saga, jeden Tag, wie vor? Weißt du ", am selben Tag, gleiche ol 'Zeug?"

Haben Sie Überzeugungen über sich selbst wie: "Oh, ich kann nicht singen. Ich bin taub oder" Ich kann nicht zeichnen. Ich bin kein Künstler "oder" Ich bin so ungeschickt. Ich habe zwei linke Füße. Ich bin so dumm!"

Diese Worte spiegeln innere Überzeugungen wider, die bald zu sich selbst erfüllenden Prophezeiungen werden. Sie binden uns in eine Geisteshaltung ein, in ein bestimmtes Verhaltensmuster. Alle diese Aussagen zeigen eine Überzeugung, die wir über uns selbst gewählt und akzeptiert haben. Sie sind auch Überzeugungen, die dazu dienen, Türen für neue Erfahrungen oder neue Tage zu schließen.

Lassen Sie uns Relationships Schau

Beziehungen. Wenn ich den Begriff Beziehung verwende, dann meine ich nicht nur intime, sondern alle in unserem Leben ... Mitarbeiter, Familie, Leute, die wir im Laden sehen, die anderen Fahrer im Verkehr ... alle! Viele von uns stufen Leute als "nett", "freundlich" ein. "Stuck-up", "intelligent", "dumm", "tollpatschig" usw. Wir bilden Meinungen über sie, "Oh! Ihn! Er ist so faul", oder "Jack ist so ein guter Künstler - schade, dass seine Tochter nur so ist." kann nicht zeichnen. "

Schauen Sie sich an, wie die meisten Kinder erzogen werden. Irgendwann in der Existenz des Kindes entscheidet jemand, dass die kleine Sarah nicht singen kann, ungeschickt ist, zu laut lacht oder intelligent ist oder was auch immer. Egal wie das Urteil ausfällt, diese Aussagen werden vor Freunden, Verwandten, Fremden und leider der kleinen Sarah wiederholt. Sie akzeptiert dies dann als ihre Realität ... es kommt schließlich aus dem Mund eines "göttlichen" Elternteils oder Erwachsenen.

Alle diese Aussagen und Meinungen stützen die Sichtweise von jemandem auf die Realität. Wenn Sie es zu Ihrem eigenen machen, werden Sie in einen Modus versetzt, in dem Sie bestimmte feste Erwartungen haben. Diese Erwartungen lassen keinen Raum für Veränderungen; und da es im Leben nur um Veränderung geht, lassen diese Überzeugungen keinen Raum für Wunder.

Lebe jeden Tag, als wäre es ein neuer Anfang ist

Wie lebt man jeden Tag, als wäre es ein Neuanfang? Erstens muss man alle Vorurteile und Überzeugungen über alles und jeden loslassen. Betrachten Sie zunächst sich selbst und die Menschen in Ihrer unmittelbaren Umgebung.

Wenn Sie mit sich selbst umgehen, können Sie zwei Dinge tun - Ihre Überzeugungen und Ihr Verhalten ändern. Wenn Sie glauben, dass Sie immer zu spät sind (und dies ändern möchten), hören Sie auf zu sagen, dass Sie immer zu spät sind. Wenn Sie sich sagen "Ich bin immer zu spät", verstehen das Körper und Geist als Anweisung. In der gleichen Weise wird, wenn Sie anfangen zu behaupten "Ich bin immer pünktlich", dies als Anweisung verstanden und Ihr Unterbewusstsein und Ihr Bewusstsein werden daran arbeiten, Ihre neue Realität zu erschaffen.

So beginnen Sie jeden Tag einen neuen Tag. Wischen Sie die Tafel sauber von Neid und die Stellungnahmen Sie tragen über sich selbst und andere. Geben Sie den Menschen (einschließlich sich selbst) eine Chance zu ändern. Gebt dem Frieden eine Chance! Erkenne, dass jeder wachsenden und sich entwickelnden jeden Tag. Wir können in diesem Prozess durch den Anblick Möglichkeiten in Menschen statt Grenzen zu unterstützen.

Giving die Benefit of the Doubt

Gib dir eine chance Geben Sie jedem Raum zum Wachsen, indem Sie das Beste von ihnen erwarten. Anstatt davon auszugehen, dass sich Menschen "negativ" verhalten, geben Sie ihnen den Vorteil des Zweifels. Vertrauen Sie auf die höchste Natur aller.

Da das, was wir glauben und erwarten, wie ein Magnet wirkt, würden Sie nicht lieber das Beste erwarten, damit es von Ihnen angezogen wird? Eine rosarote Brille, sagst du? Ja! Ich würde es vorziehen, die Welt und alle darin positiv zu sehen und so alle zu befähigen, ihr Bestes zu geben. Warum Kraft geben für das, was wir nicht mögen?

Wenn wir ein besserer Mensch sein wollen, wenn wir liebevolle Beziehungen wollen, ändern wir zunächst unsere Überzeugungen, unsere Erwartungen. Dann ändern wir unsere Handlungen. Benimm dich liebevoller. Genießen Sie unsere Begegnungen mit Menschen, um mehr Akzeptanz und Liebe zu reflektieren.

Erwarte das Beste! Sehen Sie die Menschen als die göttlichen Wesen, die sie sind. Stellen Sie sich und die Welt als einen liebevollen, friedlichen und harmonischen Ort vor. Gib dem Besten, was wir uns wünschen, Kraft ...

Es ist alles möglich! Immerhin ist es ein neuer Tag. Gönnen Sie sich jeden Tag eine neue Perspektive. Erwarten Sie Wunder und sie werden geschehen!

Verwandtes Buch

Die Aladdin Factor: Wie für Fragen und Get Everything You Want
von Jack Canfield und Mark Victor Hansen.

Der Aladdin-Faktor: Wie man nach allem fragt und es bekommt, was man will von Jack Canfield und Mark Victor Hansen.Alles ist möglich ... wenn Sie sich trauen zu fragen! Persönliches Glück. Kreative Erfüllung. Beruflicher Erfolg. Freiheit von der Angst - und ein neues Versprechen der Freude, das Sie für die Fragen haben. Wir haben die Fähigkeit an unseren Fingerspitzen, diese Sachen zu erzielen. Es ist der Aladdin-Faktor: die magische Quelle des Vertrauens, der Begierde - und der Bereitschaft zu fragen -, die es uns ermöglicht, Wünsche wahr werden zu lassen. Die meistverkauften Motivationsautoren Jack Canfield und Mark Victor Hansen stellen uns den Aladdin-Faktor vor - und helfen uns, ihn in unserem eigenen Leben umzusetzen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition, Hörbuch und Audio-CD erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Every Day Is A New Day, A New Beginning

Every Day Is A New Day, A New Beginning
Photo by kareni, Pixabay

Every day is a new day. That is an indisputable fact. Every day when we awake, it is a different day than the one before. Another brand-new 24-hour day to explore and experience! By accepting each new day with a fresh, enthusiastic attitude, you can empower your life and make it more joyful. What could be blocking our realization of a new day? It stems from our ideas about ourself, others and the world around us.

Let's Start with You

Do you see life as one unending saga, each day like the one before? You know, "Same day, same ol' stuff?"

Do you have beliefs about yourself such as, "Oh, I can't sing. I'm tone deaf, or "I can't draw. I'm no artist, " or "I'm so clumsy. I have two left feet. I'm so stupid!"

These words reflect inward beliefs that soon become self-fulfilling prophecies. They lock us into a frame of mind, a particular behavior pattern. All of these statements demonstrate a belief we have chosen and accepted about ourself. They are also beliefs that serve to close doors to any new experiences or new days.

Let's Look at Relationships

Relationships. When I use the term relationships I refer not only to intimate ones, but to everyone in our life... co-workers, family, people we see in the store, the other drivers in traffic... everybody! Many of us classify people as 'nice', `friendly'. 'stuck-up', 'intelligent', 'stupid', 'clumsy', etc. We form opinions about them, "Oh! him! He's so lazy, " or 'Jack is such a good artist - too bad his daughter just can't draw."

Take a look at how most children are raised. At some point in the child's existence, someone decides (or rather makes a judgment) that little Sarah can't sing, is clumsy, laughs too loud, or is intelligent, or whatever. No matter what the judgment is, these statements get repeated in front of friends, family, strangers and, unfortunately, little Sarah. She then accepts this as her reality... after all, it is coming from the mouth of a 'godly' parent or adult.

All of these statements and opinions support someone's view of reality. When you make it your own, it locks you into a mode where you have certain fixed expectations. These expectations do not allow room for change; and since life is all about change, these beliefs leave no room for miracles.

Live Each Day as if it is a New Beginning

How does one live each day as if it is a new beginning? First, one must release all pre-conceptions and beliefs about everyone and everything. Begin by looking at yourself and the people in your immediate surroundings.

When dealing with yourself, there are two things you can do -- change your beliefs and change your behavior. If you believe that you are always late (and want to change that), then stop saying that you are always late. When you tell yourself "I'm always late," the body and mind takes that as an instruction. In the same fashion, if you start affirming "I'm always on time," that is taken as a directive and your subconscious and conscious mind will work at creating your new reality.

So start each day as a new day. Wipe the slate clean of grudges and any opinions you carry about yourself and others. Give people (including yourself) a chance to change. Give peace a chance! Realize that everyone is growing and evolving every day. We can assist in that process by seeing possibilities in people rather than limitations.

Giving the Benefit of the Doubt

Give yourself a chance! Give everyone the room to grow by expecting the best from them. Rather than assuming people will behave 'negatively', give them the benefit of the doubt. Trust in the highest nature of everyone.

Since what we believe and expect acts as a magnet, wouldn't you rather expect the best so that it can be attracted back to you? Rose-colored glasses, you say? Yes! I would prefer to see the world and everyone in it positively thus empowering everyone to be their best. Why give power to that which we dislike?

If we want to be a better person, if we want loving relationships, we start by changing our beliefs, our expectations. Then we change our actions. Behave more lovingly. Flavor our encounters with people to reflect more acceptance and love.

Expect the best! See people as the Divine Beings that they are. Visualize ourself and the world as a loving, peaceful, harmonious place. Give power to the best that we desire...

It's all possible! After all, it is a new day. Treat yourself to a new perspective every day. Start to expect miracles and they will happen!

Related Book

The Aladdin Factor: How to Ask for and Get Everything You Want
by Jack Canfield and Mark Victor Hansen.

The Aladdin Factor: How to Ask for and Get Everything You Want by Jack Canfield and Mark Victor Hansen.Anything is possible...if you dare to ask! Personal happiness. Creative fulfillment. Professional success. Freedom from fear--and a new promise of joy that's yours for the asking. We have the ability at our fingertips to achieve these things. It's the Aladdin Factor: the magical wellspring of confidence, desire--and the willingness to ask--that allows us to make wishes come true. Bestselling motivational authors Jack Canfield and Mark Victor Hansen introduce us to the Aladdin Factor--and help us put it into effect in our own lives.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition, Audiobook, and Audio CD.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}