2020 ist das Jahr der klaren Vision

Klare Vision im Jahr 2020
Bild von Pexels

Ich stand an der Theke einer Snackbar in einem Kinderzoo, als ein Kunde mit dem Server ziemlich unangenehm wurde. Ein Teil seiner Bestellung war nicht korrekt geliefert worden, und er machte einen ziemlichen Gestank. Ich zuckte zusammen und dachte: "Was für ein gemeiner, grausamer Mensch!"

Minuten später kam ich am Gehege der Hirsche vorbei, wo ich einen Mann knien sah, der ein Reh streichelte und die Kreatur zärtlich fütterte. „Dieser Mann erinnert mich an den heiligen Franziskus“, dachte ich. Als der Mann den Kopf drehte, war ich erstaunt zu sehen, dass derselbe Kerl die unangenehme Szene an der Snackbar geschaffen hatte.

Wer war dieser Mann wirklich? War er der böse, beleidigende oder der sanfte, heilige? Wir könnten sagen, dass er beides war. Er hatte die Neigung zu Freundlichkeit und Gemeinheit, jeder Aspekt sprudelte in verschiedenen Situationen hervor.

2020 ist das Jahr der klaren Vision

In diesem Jahr werden wir die Dinge so sehen, wie wir sie sehen möchten, und nicht so, wie es uns beigebracht wurde. Wir wurden darin geschult, mit dem ängstlichen Verstand zu messen, was wirklich ist. Dennoch haben uns alle großen spirituellen Meister geraten, nicht zu urteilen. Wir tendieren dazu, uns auf einen Aspekt einer Person zu konzentrieren, normalerweise einen Fehler oder eine Einschränkung, und wir packen diese Person in eine kleine Identität. Das Urteil schlägt jedoch immer fehl, weil es bei dieser Person weit mehr gibt als den einzelnen dunklen Aspekt, auf den wir uns konzentrieren. Wenn wir sie zu einem anderen Zeitpunkt in einer anderen Situation sehen würden, würden wir eine ganz andere, bessere Person sehen.

Wenn wir eine negative Meinung von jemandem haben, leiden wir, weil wir unser Bewusstsein auf das Reich des Falschen, Kleinen oder Vermissten reduziert haben. Wir verlieren weiter, weil wir in einer wertenden Denkweise unseren Urteilen über uns selbst und die anderer uns gegenüber unterliegen.

Wenn Sie einen Cent vor Ihr Auge halten und in Richtung Sonne schauen, blockiert der Cent Ihre Sicht und Sie werden den riesigen Stern übersehen. Wie seltsam, dass ein winziger Gegenstand, der nur einen Zentimeter breit ist, die physische Energiequelle verdecken kann, die alle Lebewesen speist! Ebenso strahlt jede Seele Strahlen des Geistes aus, die uns Leben bringen, wenn wir sie anschauen. Wenn wir das Urteil freigeben, erweitern wir unsere Vision, um das unbegrenzte Gut zu erhalten, das uns segnen möchte.

Irrtümlich urteilen

Es ist verlockend, mit Urteilen anderer einverstanden zu sein. Als ich eine Immobilie kaufen wollte, sagte mir ein Immobilienmakler: „Pass auf Jimmy N. Er ist ein manipulativer, unethischer Makler.“ Nach dieser Warnung mied ich Jimmy N.; Wann immer ich seinen Namen hörte, stieg meine Rüstung. Später musste ich eine Transaktion mit Jimmy abwickeln, und ich fand, dass er einer der nettesten, ehrlichsten und ethischsten Menschen ist, mit denen ich jemals zusammengearbeitet habe. Er war ausgereift, weise und leistete ehrenwerte Wohltätigkeits- und Dienstarbeit. Toms Meinung zu Jimmy war völlig falsch, nur aufgrund seines Urteils. Rückblickend bedauerte ich, dass ich die Meinung eines anderen übernommen und Jimmy unfair beurteilt hatte, bevor ich ihn kennenlernte.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Vorhin habe ich festgestellt, dass wir sowohl gute als auch schlechte Aspekte verkörpern. Doch letztendlich ist nur das Gute an uns wahr. Ein Kurs in Wundern ruft uns auf, uns nur mit den Eigenschaften Gottes zu identifizieren. Weil Gott liebevoll, gütig, großzügig und verzeihend ist, sind wir in unserem Wesen. Unsere wahre Natur ist unschuldig; Alles andere ist Illusion.

Wenn wir uns erlauben, in den Glauben an Kleinheit und Böses hineingezogen zu werden, leiden wir. Doch der Schmerz, den das Urteil verursacht, ist nicht notwendig. Wir können die Hauptstraße gehen und in Frieden bleiben.

Natürlich tun die Leute törichte, grausame und böse Dinge. Aber nur, weil sie ihren eigenen Urteilen und denen, die andere auf sie werfen, erlegen sind. Verletzte Menschen verletzten Menschen. Es braucht ein Opfer, um ein Opfer zu machen.

Jemand, der seine Unschuld erkennt, würde niemals versucht sein, eine andere Person zu verletzen. Verletzende Handlungen erfordern kein größeres Urteilsvermögen, das den Teufelskreis fortsetzt. Sie sind Rufe nach Liebe, die den Teufelskreis beenden.

Die klare Vision, die unser neues Jahr neu machen wird

Schon in jungen Jahren wurde uns beigebracht, uns auf Unterschiede zu konzentrieren, alles zu kennzeichnen, Menschen und Objekte in der Reihenfolge ihrer Wünschbarkeit zu ordnen und jeden und alles abzulehnen, der uns nicht das bringt, was wir wollen. Was wir wirklich wollen, geht viel tiefer als die Urteile, die wir fällen. Was wir wirklich wollen, ist innerer Frieden. Wir werden diesen Frieden niemals finden, indem wir etwas falsch machen und dagegen drücken. Stattdessen können wir tiefer in Akzeptanz, Mitgefühl, Befreiung, Respekt und Unterstützung eintauchen.

Dale Carnegie riet: „Geben Sie dieser Person einen guten Ruf, dem Sie gerecht werden können.“ Diese Anweisung dient nicht nur der Person, die Sie loben, sondern befähigt Sie, das Beste in dieser Person zu sehen und zu behaupten. Wenn diese Person die beste in ihnen wird, werden Sie die beste in sich. Vergebung ist nicht einfach ein Geschenk an den Empfänger. Es ist im Grunde ein Geschenk an uns. Dies ist die klare Vision, die unser neues Jahr neu machen wird.

* Untertitel hinzugefügt von Innerself
© 2019 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen
von Alan Cohen.

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen von Alan Cohen.Können Sie materiellen Erfolg schaffen und Ihren Geist am Leben erhalten? Kann man Wohlstand mit Sinn und Leidenschaft verbinden? Können Sie Ihr Produkt verkaufen, ohne Ihre Seele zu verlieren? Anhand von Weisheitsquellen aus dem Tao Te Ching nach Ein Kurs in WundernNeben den Geschichten von Alans Kunden und seinem eigenen Leben wird dieses Buch Ihnen dabei helfen, einen spirituellen Pfad zum gewünschten Erfolg zu finden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher von Alan Cohen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist Autor vieler inspirierender Bücher, darunter Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Begleiten Sie Alan zu seinem lebensverändernden Holistic Life Coach Training ab dem 1. September 2020. Informationen zu diesem Programm sowie zu Alans Büchern, Videos, Audios, Online-Kursen, Retreats und anderen inspirierenden Veranstaltungen und Materialien finden Sie unter www.alancohen.com

Sehen Sie sich Videos von Alan Cohen an (Interviews und mehr)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

2020 is the Year of Clear Vision

 Clear Vision in 2020
Image by Pexels

I was standing at the counter of a snack bar at a children’s zoo when a customer became quite nasty with the server. A part of his order had not been delivered correctly, and he made quite a stink. I recoiled, thinking, “What a mean, cruel person!”

Minutes later I was passing the deer enclosure, where I saw a man kneeling to pet a fawn, tenderly feeding the creature. “That man reminds me of St. Francis,” I thought. When the man turned his head, I was astonished to see it was the same fellow who had created the unpleasant scene at the snack bar.

Who was that man really? Was he the angry, abusive one, or the gentle, saintly one? We might say that he was both. He had the propensity for both kindness and mean-spiritedness, each aspect bubbling forth in different situations.

2020 is the Year of Clear Vision

This year we will see things as we choose to see them, not as we have been taught they are. We have been trained to use the fearful mind to gauge what is real. Yet all great spiritual masters have advised us not to judge. We tend to focus on one aspect of a person, usually a fault or limitation, and we box that person into a small identity. Yet judgment always backfires because there is far more to that person than the single dark aspect we are focusing on. If we were to see them at another time in another situation, we would see an entirely different, better person.

When we hold a negative opinion of someone, we suffer because we have contracted our consciousness to the realm of the wrong, small, or missing. We further lose because in a judgmental mindset we become subject to our judgments about ourselves and those of others toward us.

If you hold a penny in front of your eye and look toward the sun, the penny will block your vision and you will miss seeing the huge star. How odd that a tiny object just an inch wide can obscure the physical energy source that feeds all living things! Likewise, every soul emits rays of spirit that bring us life when we look upon them. When we release judgment, we expand our vision to receive the unlimited good that wants to bless us.

Judging Erroneously

It’s tempting to fall into agreement with judgments issued by others. When I was looking to purchase a property, a real estate agent told me, “Watch out for Jimmy N. He is a manipulative, unethical realtor.” In the wake of that warning I avoided Jimmy N.; whenever I heard his name, my armor went up. Later I had to do a transaction with Jimmy, and I found him to be one of the kindest, most honest and ethical people I have ever worked with. He was mature, wise, and did honorable charity and service work. Tom’s opinion of Jimmy was entirely erroneous, based on his judgment only. In retrospect I was sorry I had adopted someone else’s opinion and unfairly judged Jimmy before I got to know him.


 Get The Latest From InnerSelf


Earlier I stated that we embody both good and bad aspects. Yet ultimately only the good about us is true. A Course in Miracles calls us to identify only with the attributes of God. Because God is loving, kind, generous, and forgiving, that is who we are at our essence. Our true nature is innocent; all else is passing illusion.

When we allow ourselves to get sucked into beliefs in smallness and evil, we suffer. Yet the pain that judgment engenders is not necessary. We can walk the high road and remain at peace.

Of course, people do foolish, cruel, and evil things. But only because they have succumbed to their own judgments and those cast upon them by others. Hurt people hurt people. It takes a victim to make a victim.

Someone who recognizes his or her innocence would never be tempted to hurt another person. Hurtful acts are not calls for more judgment, which perpetuates the vicious cycle. They are calls for love, which ends the vicious cycle.

The Clear Vision That Will Make Our New Year New

From an early age we were taught to focus on differences, label everything, rank people and objects in order of desirability, and reject everyone and everything that does not get us what we want. What we really want runs far deeper than the judgments we hold. What we really want is inner peace. We will never find that peace by making wrong and pushing against. Instead, we can drop into deeper acceptance, compassion, release, respect, and support.

Dale Carnegie advised, “Give that person a fine reputation to live up to.” This instruction serves not just the person you are praising, but empowers you as you see and claim the best in that person. As that person becomes the best in them, you will become the best in yourself. Forgiveness is not simply a gift to the recipient. It is more fundamentally a gift to ourselves. This is the clear vision that will make our new year new.

*subtitles added by InnerSelf
©2019 by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul
by Alan Cohen.

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul by Alan Cohen.Can you create material success and keep your spirit alive? Is it possible to combine prosperity with purpose and passion? Can you sell your product without losing your soul? Drawing on wisdom sources from the Tao Te Ching to A Course in Miracles, as well as stories from Alan's clients and his own life, this book will help you navigate a spiritually sound path to the success you desire.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

More books by Alan Cohen

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan for his life-changing Holistic Life Coach Training beginning September 1, 2020. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit www.alancohen.com

Watch Alan Cohen videos (interviews and more)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Physicist and The Inner Self
by Marie T. Russell, InnerSelf
I just read a wonderful article by Alan Lightman, a writer and physicist who teaches at MIT. Alan is the author of "In Praise of Wasting Time". I find it inspiring to find scientists and physicists…
The Hand Washing Song
by Marie T. Russell, InnerSelf
We all heard it many times in the past few weeks... wash your hands for at least 20 seconds. OK, one and two and three... For those of us who are timing-challenged, or perhaps slightly ADD, we've…
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.
Ghost Town: Flyovers of Cities on COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We sent drones out in New York, Los Angeles, San Francisco and Seattle to see how the cities have changed since the COVID-19 lockdown.
We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth
by Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another…