Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um Ihre positive Zukunft aufzubauen

Nur ein paar Minuten, um Ihre positive Zukunft aufzubauen
Bild von Irina_kukuts

Wenn Sie sich die Vergangenheit oder die Zukunft vorstellen, ist es für das Gehirn und das Nervensystem so, als wären Sie direkt dort und erleben sie. Dies ist einer der Gründe, warum es so schwierig ist, traumatische Zeiten aus der Vergangenheit zu wiederholen, obwohl wir wissen, dass sie hinter uns liegen. Es wird immer noch eine physiologische Reaktion ausgelöst.

Also machen wir eine positive Visualisierung in die Zukunft - eine Futurisierung - um Körper und Geist auf die Zukunft vorzubereiten. Wir stimulieren hier und jetzt unsere inneren Ressourcen für die zukünftige Veranstaltung, damit wir mehr Kreativität, Vertrauen oder Klarheit in die Veranstaltung bringen können. Wenn wir dieses Ereignis erleben, erleben wir es mit größerem Bewusstsein, größerer Präsenz und geringerer Angst, da unser Gehirn es bereits „erlebt“ hat.

Visualisierung ist eine Kraft, die im Verstand verwurzelt ist und vom Körper getragen wird. Da wir ruhig und zentriert in unserem Körper sind, unterstützen wir den Geist bei der Schaffung aussagekräftiger Bilder, die wirklich mit unserer Essenz und der Kraft des Bewusstseins verbunden sind. Die Praxis der Futurisierung hilft uns, uns sicher und positiv zu fühlen und unser Gehirn für neue Möglichkeiten zu öffnen.

Schaffen Sie ein glückliches tägliches Leben

Wir alle haben ein tägliches Leben voller Dinge zu tun, und einige dieser Dinge sind vielleicht nicht die aufregendsten. Unsere Tage sind möglicherweise mit Aufgaben gefüllt, die wesentlich sind, aber keine Freude bereiten, und die sich wiederholt und unbeachtet fühlen, oder vielleicht verbringen wir einen Großteil unseres Tages an unserem Schreibtisch in einem Job, der die Rechnungen bezahlt und gebraucht wird, aber keinen Funken zum Leben erweckt. oder wo unser eigenes Selbst nicht genährt wird. Hier haben wir die Möglichkeit, die Kontrolle darüber zurückzugewinnen, wie wir uns für große Teile unseres normalen Lebens positiv fühlen, das Potenzial des Alltags zu erforschen, unseren Geist zu verändern und uns neuen Möglichkeiten zu öffnen.

Dies ist eine ganz besondere und wichtige Praxis, um positive Veränderungen zu fördern, indem wir Details unseres täglichen Lebens untersuchen. Wir werden uns die Denkweise unseres perfekten Tages ansehen. Nun, vielleicht nicht unser perfekter Tag - es sind wahrscheinlich keine Wüsteninseln beteiligt -, aber wir werden unseren „besten Tag“ in unseren Gedanken erschaffen und uns ansehen, wie er sich anfühlen könnte. Vielleicht leben Sie normalerweise ein Leben voller Stress und Aktivität und möchten Ihr tägliches Leben ruhiger gestalten, oder vielleicht geht es um einen Zustand des Vertrauens, in dem Sie Ihr tägliches Leben durchleben möchten.

In dieser Übung werden wir uns dafür entscheiden, mehr Positivität, Freude, Glück, Ruhe oder was auch immer wir mehr brauchen in unseren Alltag zu bringen. Es geht also darum, in die Zukunft zu gehen - eine zeitlich angenehme Zukunft: Im Idealfall ist es der nächste Tag oder zumindest die nächste Woche. Wir werden eine Futurisierung durchführen, indem wir einen ganzen Tag lang Bilder auf unserer inneren Leinwand erstellen und bei all den Aufgaben, die wir zu erledigen haben, und den Orten und Menschen, die unser normales Leben ausmachen, positive Impulse für unser zukünftiges tägliches Leben setzen. Aber wir machen das mit einer rosaroten Brille, als wäre es wirklich die beste Version unseres typischen Tages vom Aufstehen bis zum Zubettgehen.

Planen Sie nichts vorher mit Ihrem denkenden Verstand. Gehen Sie einfach mit so viel Bestimmtheit wie möglich in diese Übung und sehen Sie, was dabei herauskommt. Sie werden sich fragen: "Wie möchte ich mich morgen in meinem Tag fühlen?"

Wenn Sie Ihr tägliches Leben auf eine andere Weise „überdenken“, können Sie es anpassen, wie Sie möchten. Wenn Sie also normalerweise Schwierigkeiten haben, aufzuwachen und aus dem Bett zu kommen, und Ihr Schlafzimmer überall mit all Ihren Kleidern und Besitztümern durcheinander ist, versetzt es Ihren Geist in einen Zustand, der nicht klar und für den Tag vorbereitet ist. Betrachten Sie in der Visualisierung, wie Sie ruhig und ausgeruht aus dem Bett kommen, und sehen Sie sich in Ihrem Zimmer so um, wie Sie es möchten. Überlegen Sie, wie Sie Ihr Frühstück zu sich nehmen möchten und was es sein könnte - wenn Sie möchten, dass es sich um eine gesunde Mahlzeit am Tisch und nicht um einen Müsliriegel im Zug handelt, dann finden Sie die Zeit an Ihrem perfekten Tag, um dies zu erreichen.

Dann denke an deinen Morgen und wie du ihn verbringst. Vielleicht sehen Sie sich in Ihrer Visualisierung dabei, wie Sie ruhig zur Arbeit reisen und einen produktiven Tag verbringen - effizient und kreativ arbeiten, Ihre Prioritäten gut in Einklang bringen und mit Kollegen über gemeinsame Projekte kommunizieren. Wenn Sie den Tag in Ihrer Freizeit verbringen oder sich um Kinder oder Erwachsene kümmern, stellen Sie sicher, dass Sie Elemente in den Tag einbauen, die Sie persönlich erfüllen. Sie werden überrascht sein, dass Ihr idealer Tag plötzlich die Form eines Spaziergangs mit Ihrer geliebten Person am Strand annimmt, anstatt sich bei der Arbeit glücklich zu sehen!

Das Wichtigste ist, sich auf Gefühle und nicht auf Details zu konzentrieren. Denken Sie darüber nach, wie Sie Ihre positive Absicht in Aktion spüren werden - vielleicht zuversichtlich bei der Arbeit, ruhig zu Hause oder optimistisch in Bezug auf eine alltägliche Situation.

Während Sie sich vorstellen, sind Sie möglicherweise in unerwünschten Gedanken oder Empfindungen wie „Das ist unmöglich“ oder „Ich sehe zu viele Situationen und kann mich nicht auf eine konzentrieren“ verwickelt. Wenn Sie Probleme haben, kämpfen Sie nicht dagegen. Es ist normal und Teil deines Bewusstseins hier und jetzt. Nehmen Sie einfach den unerwünschten Gedanken zur Kenntnis und verwenden Sie dann einfach die Tension Relax-Übung für Ihren gesamten Körper, um den Widerstand, den Sie spüren, durch Ihren Atem loszulassen. Lass es kommen und genieße es. Es sind die positiven Ressourcen Ihres Bewusstseins, die sich manifestieren und die Ihnen auch dabei helfen, mit einem besseren Alltagsleben umzugehen und es zu schaffen.

Es ist ermutigend zu sehen, wie voller Möglichkeiten ein ganzer Tag sein kann, wenn Sie sich auf diese Weise langsam und sorgfältig Gedanken machen - wir spüren die Kraft der Gegenwart wirklich, indem wir sie in der Zukunft schaffen. Und wir öffnen uns diesem Potenzial, sobald wir unsere Ideen und Hoffnungen für die positiven Umstände, die unsere Zukunft haben könnte, in unserem Gehirn „fixiert“ haben.

Diese Technik kann sehr lebensverändernd sein - sie schafft buchstäblich ein Bewusstsein für Verhaltensweisen während des Tages und führt durch das Vornehmen von Anpassungen aus einer inneren Perspektive zu Veränderungen in Ihrer äußeren Realität. Sie werden vielleicht überrascht sein, was Ihr Bewusstsein zu Ihrem großartigen Tag beiträgt und welche neuen Erkenntnisse Sie über Ihren heutigen Tag und die Details gewinnen, die mit Ihrem wahren Selbst in Resonanz stehen.

Wenn Sie diese Übung im Laufe der Zeit wiederholen, werden Sie zunehmend in Ihrem Geist und Körper fühlen, wenn Ihr Tag aus dem Gleichgewicht gerät. Sie können die Auslöser dafür sehen und die Entscheidung für eine Änderung treffen.

"Ich habe in den späten Stadien meiner Schwangerschaft mehrere Sitzungen mit Dominique besucht, was mir bei der Geburtsvorbereitung körperlich, geistig und emotional enorm geholfen hat. Durch die Atemübungen und sanften Bewegungen konnte ich mir ein positives Geburtserlebnis vorstellen und die Ängste vor einer Geburt überwinden, die sich in meinem Hinterkopf abzeichneten. Die Techniken sind einfach und leicht im täglichen Leben anzuwenden, und mit etwas Übung kann ich jetzt Spannungen in meinem Körper erkennen, sie lösen und mich in einem völlig entspannten Seinszustand beruhigen. “- Kathy

Genieße eine strahlende Zukunft

Jetzt schauen wir weiter in die Zukunft. Diese Übung hilft Ihnen, eine Ressource auszuwählen, die sich positiv auf Ihre Zukunft auswirkt, z. B. um Ihr Selbstvertrauen oder Ihre Belastbarkeit zu stärken oder um die Hoffnung oder Entspannung zu steigern. Auf diese Weise können Sie sich neuen Möglichkeiten öffnen und Ihre Beziehung zur Zukunft ändern.

Oft sind wir nervös wegen der Zukunft, besorgt wegen bevorstehender Probleme oder unsicher wegen unserer Lebensentscheidungen und wie sie sich auf uns auswirken könnten. Alternativ sehen einige von uns die Zukunft nur in einem sich wiederholenden Muster als Fortsetzung unseres gegenwärtigen Lebens, ohne die Zeit und Energie zu haben, radikaler zu denken oder größere Ziele oder Träume zu wählen. Es ist einfach, ins Stocken zu geraten und den einzigen Weg nach vorne als Fortsetzung dessen zu sehen, wie und wo wir jetzt sind.

Wenn wir mit dem Stress des Lebens bombardiert werden, kann es sein, als ob wir in einem Tunnel unterwegs sind, und wir können uns nur auf die enge Sicht vor uns zubewegen. Es ist unmöglich, andere Optionen zu sehen. Diese Futurisierungen helfen uns, Möglichkeiten zu eröffnen, Potenziale zu nutzen und nicht nur Grenzen zu erkennen. Wir werden unsere Beziehung zur Zukunft ändern.

Bevor Sie anfangen, wählen Sie etwas in Ihrer Zukunft, das Sie transformieren möchten, oder etwas, das Sie gut machen möchten. Sie könnten ein bestimmtes Ziel haben, z. B. mehr Zeit für ein Hobby oder ein Interesse zu verwenden oder eine Veränderung in Ihrem Karriereweg anzustreben. Es kann eine kleine Veränderung oder ein allgemeiner Wunsch sein, mehr Lebensfreude oder mehr Freiheit zu finden oder sogar ein völlig anderes Leben zu führen. Machen Sie sich Ihre Absicht klar, bevor Sie mit der Übung beginnen. Wenn Sie sich die Veränderung vorstellen, wird sie für das Gehirn real und das Gehirn beginnt sich auf diese positive Veränderung vorzubereiten. Es funktioniert also mit Absicht und es funktioniert auch mit dem Verstand. Da wir diese Erfahrung auch mit dem Körper verbinden - zunächst über die Schlüsseltechniken - ist es fast so, als ob es Teil eines Gesprächs zwischen Körper und Verstand ist, das Vertrauen auf sich zu nehmen vom Körper, um die Veränderung zu erden.

Fühlen Sie sich bei dieser Visualisierung erneut nicht gezwungen, erfolgreich zu sein. Sie werden sich einfach in Ihre neue Zukunft hineinversetzen - von ungefähr sechs Monaten bis zu zwei Jahren. Sie werden sich in einer glücklichen Situation vorstellen, wenn die beabsichtigte Transformation abgeschlossen ist.

Wo wirst du sein? Was trägst du? Was machen Sie? Vielleicht bist du allein oder mit einem Partner, den du jetzt in deinem Leben hast. Vielleicht haben Sie den Job gefunden, den Sie suchen, oder Sie sind von Ihrer gegenwärtigen Situation vollkommen geheilt. Vertraue einfach darauf, dass es zu dir kommt. Was wichtig ist, ist nicht das, was Sie tun oder nicht sehen können. Es ist die einfache Anstrengung Ihres Gehirns, der positiven Absicht zu folgen, die den Zauber in sich birgt.

Was du dann in deinem Leben erschaffst, muss natürlich nicht die exakte Nachbildung der Situation sein. Wir trainieren Ihre inneren Ressourcen in Bezug auf Ihre Zukunft und stärken Ihre Fähigkeit, sich in eine positive Zukunft zu projizieren.

Copyright © 2018 durch Dominique Antiglio.
Alle Rechte vorbehalten.
Mit Genehmigung extrahiert.
Herausgeber: New World Library.
newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Die lebensverändernde Kraft der Sophrologie: Atme und verbinde dich mit dem ruhigen und glücklichen Du
von Dominique Antiglio.

Die lebensverändernde Kraft der Sophrologie: Atme und verbinde dich mit dem ruhigen und glücklichen Du von Dominique Antiglio.In einer Welt, die sich manchmal überwältigend anfühlt, hilft Ihnen dieser umfassende Leitfaden für die Praxis der Sophrologie, die Widerstandsfähigkeit, das Vertrauen und die Gelassenheit in Ihrem täglichen Leben zu fördern. Die Sophrologie ist ein dynamisches Entspannungs-, Stressbewältigungs- und Persönlichkeitsentwicklungssystem, das bereits in Europa populär ist, weltweit wächst und von Menschen aus allen Lebensbereichen erfolgreich eingesetzt wird. Die Methode kombiniert westliche Wissenschaft und östliche Weisheit in zehn- bis fünfzehnminütigen Übungen unter Verwendung von Entspannung, Atmung, Körperbewusstsein und Visualisierung.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen. Auch im Kindle-Format erhältlich

Über den Autor

Dominique AntiglioDominique Antiglio ist ein weltweit gefragter Sophrologe, der sich auf Stressbewältigung, Selbstentwicklung und Geburtsvorbereitung spezialisiert hat. Nach ihrem Studium bei Professor Alfonso Caycedo, dem Erfinder der Sophrologie, gründete sie BeSophro, eine in London ansässige Klinik und Beratungsfirma mit einer Online-Plattform, um Menschen zu helfen, durch die Praxis der Sophrologie ein besseres Leben zu finden. Besuchen Sie ihre Website unter https://be-sophro.com/

Video über die lebensverändernde Kraft der Sophrologie:

Weitere Bücher zu diesem Thema.

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = Sophrologie; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Take a Few Minutes to Build Your Positive Future

Just a Few Minutes to Build Your Positive Future
Image by Irina_kukuts 

When you visualize the past or the future, to the brain and nervous system it’s as if you are directly there, experiencing it. This is one reason why revisiting traumatic times from the past is so difficult, despite knowing that they are behind us. It still prompts a physiological response.

So we do a positive visualization into the future — a futurization — to prepare the body and mind for the future. We stimulate our inner resources here and now for the future event, so that we can bring greater creativity, confidence, or clarity to the event. When we live that event, we go through it with a greater awareness and presence, and reduced anxi­ety, as our brain has already “experienced” it.

Visualization is a power that is rooted in the mind and supported by the body. As we are calm and centered in our body, we support the mind in creating meaningful images that are truly connected to our essence and the power of consciousness. The practice of futurization helps us to feel confident and positive as well as opening up our brain to new possibilities.

Create a Happy Daily Life

We all have a daily life filled with lots of things “to do,” and some of this stuff may not be the most exciting. Our days may be filled with tasks that are essential but hold no joy, and that feel repetitive and unappreciated, or perhaps we spend much of our day at our desk in a job that pays the bills and is needed but brings no spark to life, or where our own self is not nourished. Here, we have an opportunity to take back control of how we feel in a positive way for large parts of our normal life and to explore the potential of every day, to shift our mind and open ourselves to new possibilities.

This is a very special and important practice to cultivate positive change through examining the detail of our daily life. We are going to look at the mindset of our perfect day. Well, maybe not our perfect day — there aren’t likely to be desert islands involved — but we are going to create in our mind our “best day” and look at how it could feel. Perhaps you normally live a life filled with stress and activity and wish to live your daily life more calmly, or maybe it’s about a state of confidence that you want to be in going through your daily life.

In this practice we will choose to bring more positivity, joy, happiness, calm, or whatever we need more of into our everyday. So, it’s about going into the future — a comfortable future in terms of timing: ideally it would be the next day, or at least in the next week. We will do a futurization by creating images on our inner screen for an entire day, cultivating positivity for our future daily life in all the tasks that we have to do and the places and people that form our normal life. But we do this with rose-tinted glasses on, as if it really is the best version possible of our typical day from the moment we get up until we go to bed.

Don’t plan any­thing beforehand with your thinking mind. Simply go into this exercise with as much positivity as possible and see what comes out of it. You will ask yourself, “How would I like to feel in my day tomorrow?”

As you “revisit” your daily life in a different way, you are allowed to adapt it as you want. So, if normally you struggle to wake up and get out of bed and your bedroom is messy with all your clothes and possessions everywhere, it puts your mind into a state that is not clear and prepared for the day. In the visualization, view yourself getting calmly out of bed feeling rested, and look around yourself at your room in the way you want it to be. Think about how you want to eat your breakfast and what it could be — if you want it to be a healthy meal eaten at the table rather than a cereal bar on the train, then find the time in your perfect day to make that happen.

Then think about your morning and how you spend it. In your visualization, maybe you see yourself traveling calmly to work and having a productive day — working effi­ciently and creatively, juggling your priorities well, and communicating with colleagues about mutual projects. If you are spending the day at leisure or caring for children or adults, ensure that you build elements into the day that are personally fulfilling. You may be surprised that your ideal day suddenly takes the form of a walk with your loved one on the beach rather than seeing yourself happy at work!

The important thing is to concentrate on feelings, rather than details. Think about how you will feel your positive intention in action — perhaps confident at work, calm at home, or opti­mistic about a daily situation.

As you visualize, you may be caught up in unwanted thoughts or sensations, like “This is impossible” or “I see too many situations and can’t focus on one.” If you are struggling, don’t fight it. It is normal and part of your consciousness here and now. Just acknowledge the unwanted thought, and then simply use the Tension Relax exercise on your entire body to let go, through your out breath, of the resistance you experi­ence. Let it come, and enjoy it. It is the positive resources of your consciousness that manifest and that will also help you deal with and create a better daily life.

It is encouraging to see how full of opportunity a whole day can be when you think of it slowly and carefully in this manner — we really feel the power of the present by creating it in the future. And we open ourselves to such potential once we have “fixed” in our brain our ideas and hopes for the positive circumstances our future could hold.

This technique can be quite life-changing — it literally builds awareness of behaviors during the day, and, through making adjustments from an inner perspective first, it leads to alterations in your outer reality. You might be surprised at what your conscious­ness brings to your great day, and what new insights are gained as to how you feel about your present day and the details that resonate with your true self.

As you repeat this exercise over time, you will be able to increasingly feel in your mind and body as your day goes out of balance. You will be able to see the triggers for this and can make the decision for change.

I attended several sessions with Dominique during the late stages of my pregnancy, which helped me enormously with birth preparation physically, mentally, and emotion­ally. Through the breathing exercises and gentle movements, I was able to visualize a positive birth experience and overcome the fears of childbirth that were looming in the back of my mind. The techniques are simple and easy to use in every­day life, and with practice I am now able to identify tensions in my body, release them, and calm myself into a totally relaxed state of being.” — Kathy

Enjoy a Bright Future

Now we look further into the future. This exercise guides you to select a resource that will positively impact your future, such as to strengthen your confidence or your resilience, or to increase hope or relaxation. In doing so, it enables you to open yourself to new possibilities, to change your relationship with the future.

Often we’re nervous about the future, worried about impending problems, or uncertain about our life choices and how they might impact us. Alternatively, some of us see the future only in a repetitive pattern as a continuation of our current life, without having the time and energy to think more rad ically or to choose bigger aims or dreams. It’s easy to get into a rut and to see the only way forward as a contin­uation of how and where we are now.

When we’re bombarded with the stresses of life, it can be as if we are traveling in a tunnel, and we can only move forward toward the narrow view in front of us. It’s impossible to see other options. These futurizations help us to open up possibilities, to embrace the potential, and not just to view limitations. We are going to change our relationship with the future.

Before you start, choose something in your future that you want to transform or something you want to go well. You could have a specific goal, such as spending more time on a hobby or interest, or looking to make a change in your career path. It can be a small change or a general desire to find more joy in life or more freedom, or even to live a completely different life. Be very clear about your intention before you go into the exercise. As you visualize the change, it becomes real for the brain, and so the brain begins to prepare for this positive change. So it’s working with inten­tion, and it’s working with the mind too, and as we also connect that experience with the body — through the key techniques initially — it’s almost as if it’s part of a conversa­tion between the body and the mind, taking the confidence from the body to ground the change.

Again, feel no pressure to “succeed” at this visualization. You are simply going to see yourself in your new future — from about six months up to two years ahead. You are going to picture yourself in a happy situation, with the intended transformation complete.

Where will you be? What do you wear? What are you doing? Maybe you are on your own or with a partner that you now have in your life. Maybe you have found that job you are look­ing for or you are totally healed from your present situation. Just trust it to come to you. What is important is not what you do or do not manage to see; it is the simple effort of your brain fol­lowing the positive intention that holds the magic.

What you will then create in your life doesn’t need to be the exact replica of the situation, of course. We are training your inner resources in relation to your future, strengthening your ability to project yourself into a positive future.

Copyright ©2018 by Dominique Antiglio.
All Rights Reserved.
Excerpted with permission.
Publisher: New World Library.
newworldlibrary.com

Article Source

The Life-Changing Power of Sophrology: Breathe and Connect with the Calm and Happy You
by Dominique Antiglio.

The Life-Changing Power of Sophrology: Breathe and Connect with the Calm and Happy You by Dominique Antiglio.In a world that can sometimes feel overwhelming, this comprehensive guide to the practice of Sophrology will help you cultivate resilience, confidence, and serenity in your daily life. Sophrology is a dynamic relaxation, stress-management, and personal-development system already popular in Europe, growing worldwide, and used successfully by people from all walks of life. The method combines Western science and Eastern wisdom, in ten- to fifteen-minute practices, using relaxation, breathing, body awareness, and visualization.

Click here for more info and/or to order this paperback book. Also available in Kindle format

About the Author

Dominique AntiglioDominique Antiglio is a globally sought-after Sophrologist specializing in stress management, self-development, and birth preparation. After studying with Professor Alfonso Caycedo, the inventor of Sophrology, she founded BeSophro, a London-based clinic and consultancy with an online platform to help people find a better life through the practice of Sophrology. Visit her website at https://be-sophro.com/

Video about The Life-Changing Power of Sophrology:

More books on this topic.

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=sophrology;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}