Ist das Öffnen Ihres Herzens simpel, naiv und von der Realität getrennt?

Ist das Öffnen Ihres Herzens simpel, naiv und von der Realität getrennt?Bild von Bessi

Nur zu sagen: „Du musst dein Herz öffnen!“ Kann von vielen Menschen als zu simpel, naiv und von der Realität abgekoppelt empfunden werden. Es kann als ein Ansatz zum Wohlfühlen, zum Aufwärmen und Fuzzy interpretiert werden, der keine Substanz enthält. Und es kann den Eindruck erwecken, dass Sie die Größenordnung dessen, was geschieht, leugnen.

Das ist völlig verständlich, denn im Massenbewusstsein fangen wir gerade erst an, die enorme Kraft der Herzintelligenz und alles, was uns durch die größere menschliche Energietechnologie zur Verfügung steht, zu erfassen. Für viele Menschen ist dies immer noch Neuland.

Wenn wir uns durch diese VUCA-Welt bewegen wollen (flüchtig, unsicher, komplex und mehrdeutig), anstatt uns von ihr fesseln zu lassen, brauchen wir Werkzeuge und Fähigkeiten, um auf die Kraft des Herzens zugreifen und Bewusstsein, Wahrnehmung und Verständnis transformieren zu können.

Der Intellekt, das Ich und das Überleben

In der menschlichen Energietechnologie ist der Intellekt der primäre Verstand des Ego. Es befindet sich im Kopf und ist im Gehirn zentriert. Die grundlegende Aufgabe des Intellekts ist es, sicherzustellen, dass es uns gut geht - um unser Überleben zu sichern. Daher besteht seine instinktive Reaktion auf alles, was uns und unserer Umgebung widerfährt, darin, alles zu verwalten und zu kontrollieren, um uns zu schützen.

Der Intellekt versucht, Erfahrungen und Informationen in Felder, Kategorien und Kontexte einzuteilen, die er bereits versteht. Es möchte einen Sinn für alles haben, was so schnell wie möglich passiert, damit es diese Situationen auf ihre Sicherheit hin analysieren kann. Der Intellekt möchte unsere unmittelbaren Schmerzen und Beschwerden beheben, lösen und lindern.

In Zeiten von Herausforderungen oder Krisen tendiert der Intellekt dazu, seine eigenen wahrgenommenen Bedürfnisse und Wünsche vor die anderer zu stellen. Dies ist kein Urteil über den Intellekt. Es macht einfach seinen Job, es ist deine Interessen zu schützen.

Dies ist der Intellekt techne und logia—die Technologie des Intellekts. Und diese Intellekt-Technologie ist nur ein Teil der größeren menschlichen Energietechnologie. Daher ist es wichtig, dass wir dem Intellekt erlauben, seine Arbeit zu erledigen, während wir uns gleichzeitig darüber im Klaren sind, dass wir mehr als nur der Intellekt allein sind.

Die Intelligenz des Herzens

Die Intelligenz des Herzens dagegen ist der Verstand der Seele. Es hat die Fähigkeit, das Gesamtbild zu sehen - alles, was geschieht, aufzunehmen, zu verstehen, wie alles zusammenpasst, und uns einen Weg nach vorne aufzuzeigen. Seit 1991 hat das Institute of HeartMath (heartmath.org) hat in Boulder Creek, Kalifornien, umfangreiche Forschungen zur Intelligenz des Herzens, des intuitiven Verstandes und der Herz-Hirn-Kohärenz durchgeführt.

Nach ihrer Forschung ist das elektromagnetische Feld des Herzens etwa fünftausendmal größer als das elektromagnetische Feld des Gehirns (Die Herzintelligenz, p. 33). Dies sagt mir, dass das Bewusstseins- und Einflussfeld des Herzens fünftausendmal größer ist als das des Gehirns oder des Intellekts.

Doc Childre, der Gründer des Instituts, sagt: „Das Herz ist nicht nur offen Es sucht aktiv nach neuen Möglichkeiten und sucht stets nach neuen, intuitiven Erkenntnissen. Letztendlich "weiß" der Kopf, aber das Herz "versteht". Das Herz arbeitet in einem verfeinerten Bereich von Informationsverarbeitungsfähigkeiten und hat einen starken Einfluss auf die Funktionsweise unseres Gehirns. “(Die Herzintelligenz, p. 6)

Ändern, wie wir Dinge betrachten

Der Nobelpreisträger Max Planck sagte: „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie Dinge sehen, ändern sich auch die Dinge, die Sie sehen.“ Die grundlegende Änderung, die wir vornehmen können wie Die Menschen denken, dass es ab heute wichtig ist, das Bewusstsein und die Intelligenz, die im Herzen verankert sind, zu fördern. Da das Herz uns ein größeres Bild zeigt, erweitert sich unsere Wahrnehmung und unser Verständnis dessen, was geschieht. Und wenn unsere Wahrnehmung und unser Verständnis zunehmen, beginnen wir, unsere nächsten Schritte zu spüren.

Herz und Kopf schließen sich dann zusammen, um eine Strategie zu entwickeln und aktiv zu werden. Das System der menschlichen Energietechnologie kann jetzt ansetzen, und wir haben eine viel bessere Chance, eine vollständigere, gerechtere und nachhaltigere Zukunft zu schaffen.

Das große Aufbrechen hat uns zu einem entscheidenden Moment der Wahl gebracht: Werden wir den kollektiven menschlichen Geist weiter unterdrücken, um unsere eigenen persönlichen, familiären, geschäftlichen oder nationalen Interessen zu schützen? Oder werden wir den kollektiven menschlichen Geist heben und unsere Aufmerksamkeit jetzt darauf richten, eine Welt zu schaffen, in der jeder die Möglichkeit hat, sich selbst, seine Familien und seine Gemeinschaften zu versorgen? Werden wir eine Welt schaffen, die für alle oder nur für einige wenige funktioniert?

Wie oben, so unten; Wie unten, so oben

Wir stehen täglich vor diesen Entscheidungen auf allen Ebenen der Gesellschaft, von der persönlichen bis zur globalen. Es ist wichtig, dass wir auf allen Ebenen darauf achten, was passiert. Eine andere alte Weisheitslehre, das Korrespondenzprinzip, sagt: „Wie oben, so unten; wie unten, so oben. "

Die fundamentale Energie hinter allem, was in der größeren Welt geschieht, manifestiert sich auch auf irgendeine Weise in Ihrer persönlichen Welt. Gleichzeitig manifestiert sich die Energie hinter dem, was in Ihrer persönlichen Welt geschieht, auf irgendeine Weise in der größeren Welt.

So wie in den Systemen und Strukturen der Gesellschaft, der Bildung, des Gesundheitswesens, der Wirtschaft und der Regierung vieles aufbricht, bricht auch in unserem Privatleben vieles auf. Beziehungen, Familienstrukturen und Freundschaften brechen auf. Emotionen und Gefühle brechen in uns auf. Die Geschichten oder Umstände mögen äußerlich unterschiedlich sein, aber auf den grundlegendsten Ebenen dreht sich alles um Dinge, die aufbrechen.

Einen größeren Traum träumen - Eine größere Vision schaffen

Das große Aufbrechen bittet uns, unsere Wahrnehmung, unsere Überzeugungen und unsere Weltanschauungen zu erweitern. Es fordert uns auf, die Grenzen unserer Vorstellungskraft zu überschreiten und die neue Welt zu spüren, die wir erschaffen könnten. Etwas mehr will passieren. Das große Aufbrechen fordert uns auf, einen größeren Traum zu träumen - eine größere Vision davon zu schaffen, wer wir sein können und was wir tun können, sowohl als Individuum als auch als Gesellschaft. Es fordert uns auf, diese neue Welt zu erschaffen.

Niemand kann diese größere Vision alleine sehen oder spüren. Doch gemeinsam können wir diesen größeren Traum in die Realität umsetzen. Der Akt des gemeinsamen Träumens und reagiert zum Traum selbst wird der Beginn des Heilungsprozesses - die Rückkehr zur Ganzheit - für den menschlichen Geist sein.

Das bringt uns zurück zu Ari Wallachs langer Weg und seine drei transformativen Denkweisen Wir haben es in der Einleitung besprochen. Wir können nicht die vollständige Heilung des menschlichen Geistes und unserer Gesellschaften in unseren Leben sehen. Wir haben viele Generationen gebraucht, um dorthin zu gelangen, wo wir jetzt sind. Transformation wird auch Zeit brauchen. Kein Problem. Transformation geschieht durch Prozesse, nicht durch Ergebnisse. Durch unseren gemeinsamen schrittweisen Prozess können wir eine neue Ebene der Ganzheit in uns selbst entdecken. Und im Gegenzug können wir eine neue Ebene der Ganzheit in unserer Welt schaffen.

Das große Aufbrechen setzt sich um uns herum und in uns fort. Der menschliche Geist ist aufgebrochen. Es gibt kein Zurück. Was als nächstes kommt, liegt bei uns.

© 2017 von Alan Seale. Alle Rechte vorbehalten.
Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors und
Das Zentrum für transformative Präsenz.

Artikel Quelle

Transformationspräsenz: Wie man in einer sich schnell verändernden Welt einen Unterschied macht
von Alan Seale.

Transformationale Präsenz: Wie man in einer sich schnell verändernden Welt einen Unterschied macht von Alan Seale.Transformationale Präsenz ist ein wesentlicher Leitfaden für: Visionäre, die über ihre Vision hinaus in die Tat umsetzen möchten; Führer, die das unbekannte und bahnbrechende Neuland betreten; Einzelpersonen und Organisationen, die sich dafür einsetzen, dass sie ihr größtes Potenzial nutzen können; Coaches, Mentoren und Pädagogen, die das größte Potenzial in anderen unterstützen; Beamte, die sich dafür einsetzen, etwas zu bewirken; Jeder, der mithelfen möchte, eine Welt zu schaffen, die funktioniert. Neue Welt, neue Regeln, neue Ansätze.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen. Auch im Kindle-Format erhältlich.

Über den Autor

Alan SealeAlan Seale ist ein preisgekrönter Autor, inspirierender Redner, Transformationskatalysator und Gründer und Direktor des Center for Transformational Presence. Er ist der Schöpfer des Transformational Presence Leadership- und Coach-Trainingsprogramms, das mittlerweile Absolventen aus mehr als 35-Ländern hat. Seine Bücher umfassen Intuitives Leben, Soul Mission * Lebensvision, Das Manifestationsrad, Die Kraft deiner Präsenz, Erschaffe eine Welt, die funktioniert, und vor kurzem sein Zwei-Buch-Set, Transformationspräsenz: Wie man in einer sich schnell verändernden Welt einen Unterschied macht. Seine Bücher werden derzeit auf Englisch, Niederländisch, Französisch, Russisch, Norwegisch, Rumänisch und bald auch auf Polnisch veröffentlicht. Alan bedient derzeit Kunden aus sechs Kontinenten und unterhält ein vollständiges Lehr- und Vortragsprogramm in ganz Amerika und Europa. Besuchen Sie seine Website unter http://www.transformationalpresence.org/

Bücher zum Thema

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Alan Seale; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Is Opening Your Heart Simplistic, Naïve, And Disconnected From Reality?

Is Opening Your Heart Simplistic, Naïve, And Disconnected From Reality?Image by Bessi

To just say, “You have to open your heart!” can be perceived by many people as overly simplistic, naïve, and disconnected from reality. It can be interpreted as a feel-good-warm-and-fuzzy approach that has no substance. And it can give the impression that you are in denial of the magnitude of what is happening.

This is completely understandable, because in the mass consciousness, we are only just beginning to grasp the enormous power of the heart intelligence and all that is available to us through the greater human energy technology. For many people, this is still completely new territory.

If we want to navigate our way through this VUCA world (volatile, uncertain, complex, and ambiguous) rather than be trapped by it, we need tools and skills for accessing the power of the heart and for transforming awareness, perception, and understanding.

The Intellect, The Ego, and Survival

In the human energy technology, the intellect is the primary mind of the ego. It resides in the head and is centered in the brain. The intellect’s fundamental job is to make sure that we’re OK—to ensure our survival. Therefore, its instinctual response to anything that happens to us and around us is to manage and control everything in order to keep us safe.

The intellect attempts to put experiences and information into boxes, categories, and contexts that it already understands. It wants to make sense of everything that happens as quickly as possible so that it can analyze those situations for safety and security. The intellect wants to fix, to solve, and to alleviate our immediate pain and discomfort.

In times of challenge or crisis, the intellect will tend to put its own perceived needs and desires ahead of anyone else’s. This is not a judgment on the intellect. It’s simply doing its job, which is to protect your interests.

This is the intellect’s techne and logia—the technology of the intellect. And that intellect technology is just one part of the larger human energy technology. Therefore, it’s important that we allow the intellect to do its job, while, at the same time, remain aware that we are more than intellect alone.

The Intelligence of the Heart

The intelligence of the heart, on the other hand, is the mind of the soul. It has the capacity to see the big picture—to take in all that is happening, understand how it all fits together, and show us a path forward. Since 1991, the Institute of HeartMath (heartmath.org) in Boulder Creek, California, has done extensive research on the intelligence of the heart, the intuitive mind, and heart-brain coherence.

According to their research, the heart’s electromagnetic field is approximately five thousand times greater than the electromagnetic field of the brain (The HeartMath Solution, p. 33). This says to me that the heart’s field of awareness and influence is five thousand times greater than that of the brain or intellect.

Doc Childre, the founder of the Institute, says, “The heart isn’t only open to new possibilities, it actively scans for them, ever seeking new, intuitive understanding. Ultimately, the head ‘knows’ but the heart ‘understands.’ The heart operates in a more refined range of information-processing capability, and it has a strong influence over how our brain functions.” (The HeartMath Solution, p. 6)

Changing How We Look At Things

Nobel Prize winning physicist Max Planck said, “When you change the way you look at things, the things you look at change.”  The fundamental change we can make in how people think, starting today, is to engage the awareness and intelligence that is rooted in the heart. As the heart shows us a bigger picture, our perception and understanding of what is happening expands. And as our perception and understanding expand, we begin to sense our next steps.

Heart and head then partner to create a strategy and move into action. The human energy technology system can now kick in, and we have a much better chance of creating a more whole, equitable, and sustainable future.

The Great Breaking Open has brought us to a powerful moment of choice: Will we continue to push down the collective human spirit in service of protecting our own personal, family, business, or national interests? Or will we lift up the collective human spirit and focus our attention now on creating a world in which everyone has the possibility to provide for themselves, their families, and their communities? Will we create a world that works for all or just for a select few?

As Above, So Below; As Below, So Above

We are faced with these choices every day on every level of society, from the personal to the global. It’s critical that we pay attention to what is happening on every level. Another one of the ancient wisdom teachings, the Principle of Correspondence, says, “As above, so below; as below, so above.”

The fundamental energy behind whatever is happening in the bigger world is also manifesting in some way in your personal world. At the same time, the energy behind whatever is happening in your personal world is manifesting in some way in the larger world.

Just as many things are breaking open in the systems and structures of society, education, healthcare, business, and government, things are also breaking open in our personal lives. Relationships, family structures, and friendships break open. Emotions and feelings break open within us. The stories or circumstances may be different on the outside, yet at the most basic levels, it’s all about things breaking open.

Dreaming A Bigger Dream—Creating A Bigger Vision

The Great Breaking Open is asking us to stretch our perception, our beliefs, and our worldviews. It’s asking us to push beyond the boundaries of our imaginations and begin to sense the new world that we could create. Something more wants to happen. The Great Breaking Open is asking us to dream a bigger dream—to create a bigger vision of who we can be and what we can do, both as individuals and as societies. It’s asking us to create that new world.

No one person can see or sense that bigger vision alone. Yet together, we can tap into that bigger dream and then bring it into reality. The very act of dreaming together and responding to the dream will itself be the beginning of the healing process—the return to wholeness—for the human spirit.

This takes us back to Ari Wallach’s Longpath and his three transformative ways of thinking that we discussed in the Introduction. We may not see the full healing of the human spirit and of our societies in our lifetimes. It’s taken us many generations to get to where we are now; transformation will also take time. That’s OK. Transformation happens through process, not through outcomes. Through our step-by-step process together, we can discover a new level of wholeness within ourselves. And in turn, we can create a new level of wholeness within our world.

The Great Breaking Open continues all around us and within us. The human spirit has broken open. There is no turning back. What comes next is up to us.

©2017 by Alan Seale. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author and 
The Center for Transformational Presence.

Article Source

Transformational Presence: How To Make a Difference In a Rapidly Changing World
by Alan Seale.

Transformational Presence: How To Make a Difference In a Rapidly Changing World by Alan Seale.Transformational Presence is an essential guide for: Visionaries who want to move beyond their vision into action; Leaders who are navigating the unknown and pioneering new territory; Individuals and Organizations committed to living into their greatest potential; Coaches, Mentors, and Educators supporting the greatest potential in others; Public servants committed to making a difference; and Anyone who wants to help create a world that works. New World, New Rules, New Approaches.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon. Also available in Kindle format.

About the Author

Alan SealeAlan Seale is an award-winning author, inspirational speaker, transformation catalyst, and founder and director of the Center for Transformational Presence. He is the creator of the Transformational Presence Leadership and Coach Training program which now has graduates from more than 35 countries. His books include Intuitive LivingSoul Mission * Life VisionThe Manifestation WheelThe Power of Your PresenceCreate a World That Works, and most recently, his two-book set, Transformational Presence: How To Make a Difference In a Rapidly Changing World. His books are currently published in English, Dutch, French, Russian, Norwegian, Romanian, and soon in Polish. Alan currently serves clients from six continents and maintains a full teaching and lecture schedule throughout the Americas and Europe. Visit his website at http://www.transformationalpresence.org/

Related Books

More books by this author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Alan Seale;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}