Was ist deine Geschichte? Was für eine Geschichte soll es sein?

12 29 Was ist deine Geschichte? Was für eine Geschichte soll es sein?
Bild von Reimund Bertrams

Was ist deine Geschichte?
Magie wartet darauf, enthüllt zu werden ...

Wenn Sie ein Drehbuch schreiben würden, das zum Film Ihres Lebens wurde, wäre es eine Komödie, ein Mystery-Thriller, ein adrenalinkickendes Abenteuer, ein aufschlussreicher Dokumentarfilm, ein Snooze-Fest, ein Horrorfilm ...? Wenn wir so über unser Leben nachdenken und dann überlegen, warum Filme unterhaltsam oder langweilig oder informativ sind, gibt es Hinweise darauf, wie wir ein angenehmeres und sinnvolleres Leben führen können.

Interessanterweise sind fast alle Filme Liebesgeschichten. Selbst in den fantastischsten Science-Fiction-Abenteuern gibt es ein "Liebesinteresse" und am Ende eine Art Auflösung, die eine vertiefte Verbindung beinhaltet. Zwei Menschen durchqueren die Hölle, oft mit ernsthaften Herausforderungen, um schließlich in einer Version des "Himmels" anzukommen. Roll Credits.

Also, wer ist Ihre Liebhaber in Ihrer Lebensgeschichte?

Lass uns ein Gedankenspiel spielen. Stellen Sie sich vor, Ihr Geliebter ist ... Sie selbst! Und stellen Sie sich vor, dass Ihre Lebensgeschichte eine Reise der wachsenden Intimität ... mit sich selbst verfolgt. Diejenigen von uns, die im Fitnessstudio trainieren, verstehen wahrscheinlich, dass der Aufbau von Muskelmasse Zerstörung und Wiederherstellung beinhaltet. Wir reißen ab, dann bauen wir auf. Wir können auch verstehen, dass dasselbe in Beziehungen passiert, besonders in den engen. Unsere Kämpfe machen uns stärker ... wenn wir dort hängen bleiben. Wenn wir unsere "Workouts" gemeinsam absolvieren, ohne aufzugeben.

Was ist mit den Herausforderungen, denen wir uns gegenübersehen? Meiner Erfahrung nach scheinen die meisten von uns "mir" am schwersten zu tun. Hinter der Fassade eines lächelnden Essenspartners, einer Person an einem Schreibtisch oder am Telefon, selbst wenn diese Person die ganze Nacht dicht neben einer anderen Person sitzt, gibt es eine geheime Fabrik, in der ständig Abzocke stattfinden. Und leider ohne den nötigen Aufbau.

Ergebnis? Mit den Jahren neigen wir dazu, uns selbst immer negativer zu sehen. Mit mehr Zeit können wir uns in bedauernden Überlegungen über woulda coulda shoulda verlieren: "Wenn ich das nur getan hätte, wenn ich das nur nicht getan hätte, warum tue ich das dann? immer mach das, warum mach ich das? nie TU das..?"

Stellen Sie sich vor, Sie sehen das auf der großen Leinwand? Was für ein Film wäre das? Ich garantiere, es würde kein populäres sein. Wer möchte eine solche grafische Erinnerung an den eigenen traurigen inneren Zustand sehen? Nein, wir wollen an einen besseren Ort fliehen, unsere Sorgen vergessen, eine andere Welt erleben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was ist deine Geschichte?

IN ORDNUNG. Setzen wir diese Metapher fort, und stellen wir diese ursprüngliche Frage noch einmal und gehen Sie damit an einen konstruktiven Ort: "Was ist Ihre Geschichte?" Vergiss für einen Moment dein tatsächliches Leben und verlagere dich in deine Vorstellungskraft. Stell dir vor, du bist ein Autor und denkst über ein neues Buch nach. Die Seite ist leer. Sicher, Sie können auf eine lebenslange Erfahrung zurückgreifen, aber Sie können alles schreiben, was Sie wollen. Die einzige Einschränkung ist Ihre eigene Vorstellungskraft.

Ich bin jetzt der Autor, also werde ich das tun und den Prozess mit Ihnen teilen. Du kannst später alleine üben.

I am Natürlich ein Schriftsteller, und ich bin seit Jahrzehnten dabei, also habe ich ein paar Tricks des Fachs gelernt. Der erste ist am Ende zu beginnen. Warum? Denn wenn Sie nicht wissen, wohin Sie wollen, wie können Sie Entscheidungen treffen, die Sie dorthin führen? In diesem Fall entscheide ich mich mit dem Stift in der Hand (eigentlich mit den Fingern über der Tastatur), dass mein Ziel "totale Selbstliebe" ist.

Es gibt noch etwas, das für eine erfolgreiche Story-Navigation genauso wichtig ist: zu wissen, wo dein Held beginnt. Die besten Geschichten verwenden eine sogenannte "Story Gap", eine Kluft zwischen dem Ort, an dem sich der Stern befindet, und dem Ort, an dem sie enden werden.

Hier ist mein Protagonist: Geboren mit großen Träumen, lebte ein kleines Leben. Ich dachte, ich würde die Welt verändern, die Welt hat mich verändert. Zu realisieren, dass ich sterben werde, ohne 1% von dem zu erreichen, was ich erwartet hatte. Mit Bedauern erfüllt.

Was für eine Geschichte soll das sein?

Was für eine Geschichte soll das nun sein? Es könnte schwerfällig sein, ein tiefer, dunkler Einstieg in die psychologische Kriegsführung, der Leser / Zuschauer dazu ermutigt, in sich selbst zu schauen. Wie Sokrates sagte: "Das ungeprüfte Leben ist es nicht wert, gelebt zu werden." Ja, das könnte ich schreiben. Aber in diesem Moment, am Dienstagmorgen um 6:39 Uhr, scheint es mir viel zu schwer zu sein. Ich bin der Autor, ich kann wählen, also denke ich, ich schreibe eine andere Geschichte.

Wie wäre es mit einem unterhaltsamen Toben mit einem albernen Charakter, der sich durch eine faszinierende Reihe von Pannen stürzt, die sich am Ende immer als OK herausstellen und dabei herausfinden, wie man sich selbst liebt?

Das klingt für mich viel unterhaltsamer!

Du bist der Autor deiner eigenen Lebensgeschichte!

Finde heraus, wohin du willst und wo du anfängst. Und genieße diesen Gedanken: "Mein Leben ist noch nicht vorbei, ich kann es nach meinen Wünschen erfinden und das Beste kommt noch!"

Wie kannst du wissen, dass das wahr ist? Weil du der Autor deiner eigenen Lebensgeschichte bist! Nächste Lektion: Wie schreibt man diese Geschichte?

Alle Geschichten handeln von Beziehungen. Und alle sind auf die eine oder andere Weise Liebesgeschichten.

In dieser Lektion werden wir im Quantenfeld der Imagination experimentieren, was manche als "imaginäre" Welt bezeichnen, mit einer scheinbar unwahrscheinlichen Beziehung, der zwischen Liebe und Tod.

Die Grundlagen: Liebe, die wir wollen, Tod, die wir nicht wollen. Liebe, wie auch immer wir sie uns vorstellen und erleben, wird als positiv registriert. Der Tod, wie auch immer wir darüber nachgedacht haben, zeigt sich als negativ. Wir möchten mehr Liebe und möchten den Tod lieber so lange wie möglich aufschieben, vielen Dank.

Was ist falsch mit diesem Bild?

Lassen Sie uns nun in unseren imaginären Köpfen eine merkwürdige Frage stellen: Was ist, wenn Liebe und Tod miteinander verbunden sind? Wenn dies auf mysteriöse Weise der Fall ist, wird es offensichtlich, dass unsere positiven / negativen, guten / schlechten Einstellungen zu Liebe und Tod einen fundamentalen und anhaltenden Konflikt offenbaren.

Untersuchen wir diese beiden Komponenten unseres Experiments. Erste Liebe.

Was ist Liebe? Die meisten Leute denken sofort an Romantik und Sex und zwei Leute (oder mehr). In diesen Tagen erweitern wir unsere Konzepte zum Thema Geschlecht und unser Verständnis der männlichen / weiblichen Dynamik erweitert sich von Schwarz und Weiß zu einem Regenbogen. Wir alle haben männliche und weibliche Aspekte; Was in jedem von uns vorherrscht und wie sie zwischen uns verschmelzen, ist einzigartig. In der Tat wird klar, dass jede Beziehung, die wir zu einer anderen Person haben, so einzigartig ist, wie jedes Individuum für sich ist. Das ist ein Fortschritt!

So erleben wir Liebe in unseren Beziehungen miteinander, manchmal als Romantik, manchmal einschließlich Sex, aber immer in Freundschaft. Was ist mit der Beziehung, die wir zu uns selbst haben? Selbstliebe ist für die meisten von uns ein Problem, und die unfreundlichen Urteile, die wir uns selbst gegenübertragen, zeigen sich immer darin, wie wir miteinander umgehen. Wenn wir lernen, uns selbst zu akzeptieren und zu lieben, entdecken wir tendenziell mehr Leichtigkeit und Freude in unseren Beziehungen zu anderen.

Hier ist der Grund. So wie es allgemein bekannt ist, dass jeder Charakter, der in unseren Träumen auftaucht, einen Aspekt von uns selbst symbolisiert, gilt dies auch für unsere Beziehungen. Jeder Mensch zeigt eine Projektion von etwas, das aus uns stammt.

Da wir dies alle gleichzeitig tun, wird es kompliziert!

Wenn wir uns für einen weiteren Moment auf die Selbstliebe konzentrieren, könnten wir diese provokative Frage stellen: "Wer liebt wen?" Was natürlich zwangsläufig eine andere, bekanntere Frage auslöst: "Wer bin ich?"

Wie wäre es damit für eine Identität: "Ich bin Liebe"

"Ich bin die Liebe." Lesen Sie diese drei Wörter noch einige Male, damit die Bedeutung durch Ihr Verständnis widerhallt. "Ich bin die Liebe." Das bedeutet, dass ich nicht nur ein Sohn, ein Vater, ein Schriftsteller, ein Mechaniker oder ein Lehrer bin. Ich bin nicht in erster Linie besorgt, optimistisch, ängstlich oder glücklich. Ich bin weder eine Rolle noch ein emotionaler Zustand. Erstens bin ich Liebe.

"Ich bin die Liebe."

Als Liebe, die kein Ding oder eine Person ist, sondern eine Kraft, fließe ich durch die Rollen, die ich spiele und zeige mich als die emotionalen Zustände, die ich erlebe. Lassen Sie uns diesen Gedanken noch ein paar Augenblicke festhalten, während wir uns mit dem zweiten Element befassen: dem Tod.

Was ist der Tod?

Der Tod ist das Ende unseres Lebens in diesen menschlichen Körpern. Ob das auch mein Ende ist oder nicht und du nur persönlich beantwortet werden kannst, wenn unsere Zeit kommt. Einige, die aus Nahtoderfahrungen zurückgekehrt sind, sprechen und schreiben über einen Lichttunnel, treffen ihren Führer und verbinden sich wieder mit ihrem Seelenstamm. Aber Hirnforscher bestehen darauf, dass dies nur Phantasien sind, chemisch induzierte Halluzinationen. Wer weiß? Ich werde es tun und du auch, im Moment des Todes.

Was ist schließlich die mögliche Beziehung zwischen Liebe und Tod?

Was ist, wenn der Tod eine Erweiterung der Liebe durch Befreiung von der begrenzten Erfahrung darstellt, die in einem menschlichen Körper möglich ist? Und da der Tod so natürlich und unvermeidlich ist wie die Geburt, was ist, wenn der Tod nicht etwas ist, das vermieden werden muss, sondern etwas, das vorweggenommen werden muss, so wie wir eine Geburt feiern?

Immerhin wird es passieren. Warum nicht annehmen? Und warum nicht darauf freuen? Wir werden herausfinden, was sich auf der "anderen Seite" befindet. Das hört sich aufregend an!

Ich habe kürzlich über eine Lehrerin für Persönlichkeitsentwicklung gelesen, die in ihren Workshops darüber spricht. Sie wurde dafür verurteilt, Selbstmord ermutigt zu haben. Ich habe ihre Arbeit studiert. Sie tut genau das Gegenteil und ich auch. Aber sie wird heftig kritisiert. Natürlich, denn der Tod ist ein Tabuthema und jeder, der es wagt, darüber zu sprechen, wird zu einer Projektion für die Angst, die von denjenigen ausgeht, die sie dämonisieren.

Zum Abschluss dieses Experiments folgt eine Erklärung. Akzeptiere es selbst oder nicht. Mach dir dein eigenes. Aber bitte überlegen Sie in gewisser Weise, gemeinsam mit mir Liebe und Tod neu zu konzipieren und ihre Beziehung aufzunehmen. Dies ist das Ende unserer Geschichte und je mehr wir "wissen", desto besser sind wir darauf vorbereitet, eine wunderbare, liebevolle Lebensgeschichte zu schreiben.

Ich bin die Liebe. Also bist du.
Liebe stirbt nie. Liebe wurde nie geboren.
Liebe ist die ewige Kraft, die das Universum regiert.
Ich erlebe die Liebe, die "ich bin" in einem menschlichen Körper.
Dies ist eine wundervolle Erfahrung.
Wenn ich sterbe, wenn du stirbst, werden wir zu einer erweiterten Erfahrung der Liebe befreit, Kapital L.
Wir können diesen Moment nicht überstürzen, weil Leben und Tod
sind untrennbar miteinander verflochten. Unser Moment des Todes wird dämmern
in den natürlichen Jahreszeiten unseres Lebens.


Lieben Sie Ihren Tod und sterben Sie in Liebe.

Copyright 2019. Natürliche Weisheit LLC.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Buch von diesem Autor

The Noon Club: Täglich in einer Minute die Zukunft gestalten
von Will Wilkinson

The Noon Club: Täglich in einer Minute die Zukunft gestaltenDer Noon Club ist eine freie Mitgliederallianz, die jeden Tag um die Mittagszeit absichtliche Kräfte bündelt, um das menschliche Bewusstsein zu beeinflussen. Die Mitglieder setzen ihre Smartphones auf Mittag und machen eine Pause oder bieten eine kurze Erklärung an, um die Liebe in die Quantenwelt des Massenbewusstseins zu übertragen. Meditierende haben die Kriminalitätsrate in Washington DC bei den 89 gesenkt. Was können wir tun? Der Mittagsclub? Die Teilnahme ist einfach. Stellen Sie einfach Ihr Smartphone ein und machen Sie jeden Tag mittags eine Pause, um zu senden. Besuchen Sie für Updates des Programms und weitere Informationen und um sich mit anderen Mitgliedern zu verbinden www.noonclub.org .

Klicken Sie hier, um dieses Buch zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Will WilkinsonWill Wilkinson ist Senior Consultant bei Luminary Communications in Ashland, Oregon. Er hat sieben frühere Bücher verfasst oder mitverfasst, Hunderte von Interviews mit führenden Change Agents geführt und baut ein internationales Netzwerk visionärer Aktivisten auf. Er ist auch der Gründer von Der Mittagsclub, eine freie Mitgliederallianz, die jeden Tag um die Mittagszeit absichtliche Macht bündelt, um eine Auswirkung auf das menschliche Bewusstsein zu haben. Erfahren Sie mehr unter willtwilkinson.de

Audio / Interview mit Will Wilkinson: Sie können in einer Minute am Tag Frieden auf die Erde bringen

Video mit Will Wilkinson: Was ist der Noon Club?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What's Your Story? What Kind Of Story Do You Want It To Be?

12 29 what is What's Your Story? What Kind Of Story Do You Want It To Be?story
Image by Reimund Bertrams

What's your story?
There's magic waiting to be revealed...

If you were to write a screenplay that was turned into the movie of your life, would it be a comedy, a mystery thriller, an adrenal pumping adventure, an insightful documentary, a snooze fest, a horror film...? If we think of our lives that way and then ponder why movies are entertaining or boring or informative, there are clues to be found about how to live a more enjoyable and meaningful life.

Interestingly, almost all films are love stories. Even in the most fantastic sci-fi adventures there's a "love interest" and, in the end, some kind of resolution that involves a deepened connection. Two people traverse hell, often including serious challenges with each other, to finally arrive in some version of "heaven." Roll credits.

So, Who's Your Lover In Your Life Story?

Let's play a mind game. Imagine that your lover is ... yourself! And imagine that your life story tracks a journey of growing intimacy ... with yourself. Those of us who work out in a gym probably understand that building muscle mass involves destruction and re-creation. We tear down, then we build up. We may also understand that the same thing happens in relationships, especially in the close ones. Our struggles make us stronger... if we hang in there. If we complete our "work outs" together without giving up.

What about the challenges we encounter getting along with ourselves? My experience is that most of us seem to be toughest on "me." Behind the façade of a smiling dinner partner, someone at a desk or on the phone, even that body close beside someone else all night, there's a secret factory of constant ripping down occurring. And, sadly, without the necessary building back up.

Result? As the years go by, we tend to get increasingly negative about ourselves. With more time on our hands, we can lose ourselves in regretful reflections about woulda coulda shoulda: "If only I'd done this, if only I hadn't done that, why do I always do that, why do I never do that..?"

Imagine seeing that on the big screen? What kind of a movie would that make? I guarantee, it wouldn't be a popular one. Who would want to see that kind of graphic reminder of one's own sorry internal state? No, we want to escape into a better place, forget about our troubles, experience a different world.


 Get The Latest From InnerSelf


What's Your Story?

OK. Continuing with this metaphor, let's re-ask that original question and go somewhere constructive with it: "What's your story?" Forget about your actual life for a moment and shift into your imagination. Pretend you are an author, contemplating a new book. The page is blank. Sure, you have a lifetime of experience to draw from, but you can write anything you want. The only limitation is your own imagination.

I'm the author right now so I'm going to do this and I'll share the process with you. You can practice on your own later.

I am a writer, obviously, and I have been for decades, so I've learned a few tricks of the trade. The first one is to start at the end. Why? Because if you don't know where you are going, how could you make decisions that would take you there? So, in this case, pen in hand (actually, fingers poised over the key board), I decide that my destination is "total self-love."

There's something else just as important for successful story navigation: knowing where your hero is starting from. The best stories employ what's called a "story gap," a chasm between where the star is and where they will end up.

Here's my protagonist: Born with big dreams, lived a small life. Thought I'd change the world, the world changed me. Realizing I'll die without accomplishing 1% of what I thought I would. Filled with regret.

What Kind Of Story Do I Want This To Be?

Next, what kind of story do I want this to be? It could be ponderous, a deep dark dive into psychological warfare that encourages readers/viewers to look within themselves. After all, as Socrates said, "The unexamined life isn't worth living." Yeah, I could write that. But in this moment, at 6:39 on Tuesday morning, it seems way too heavy to me. I'm the author, I get to choose, so I think I'll write a different story.

How about an entertaining romp starring a goofy character who bumbles his way through a fascinating series of mishaps that somehow always turn out OK in the end and, in the process, discovers how to love himself?

That sounds much more entertaining to me!

You're The Author Of Your Own Life Story!

Figure out where you want to go and where you're starting from. And enjoy this thought: "My life isn't over yet, I get to make it up the way I want to, and the best is yet to come!"

How can you know that's true? Because you're the author of your own life story! Next lesson: how to write that story.

All stories are about relationships. And all of them, in one way or another, are love stories.

In this lesson, we will experiment in the quantum field of imagination, what some call the "imaginal" world, with a seemingly unlikely relationship, the one between love and death.

So, the basics: love we want, death we don't. Love, however we conceive of it and experience is, registers as a positive. Death, in whatever way we've thought about it, shows up as a negative. We'd like more love and we'd prefer to put off death as long as possible, thank you very much.

What's Wrong With This Picture?

Heading now into our imaginal minds, let's pose an odd question: what if love and death are connected? If they are, in some mysterious way, then it becomes obvious that our positive/negative, good/bad, gimme more/stay away attitudes about love and death, reveal a fundamental and persistent conflict.

Let's examine these two components of our experiment. First, love.

What is love? Most people think immediately of romance, and sex, and two people (or more). These days we're expanding our concepts about gender and our understanding of the male/female dynamic is broadening from black and white into a rainbow. All of us have male and female aspects; what's dominant in each of us and how they merge between us is unique. In fact, what's becoming clear is that every relationship we have with another person is as unique as each individual is on their own. That's progress!

So, we experience love in our relationships with each other, sometimes as romance, sometimes including sex, but always in friendship. What about the relationship we have with ourselves? Self-love is an issue for most of us and the unkind judgments we harbor towards ourselves invariably show up in how we treat each other. As we learn to accept and love ourselves, we tend to discover greater ease and joy in our relationships with others.

Here's why. Just as it's common knowledge that every character who shows up in our dreams symbolizes some aspect of ourselves, the same is true of our relationships. Every person displays a projection of something that originates in us.

Since we are all doing this simultaneously it gets complicated!

If we concentrate on self-love for another moment, we might ask this provocative question: "Who is loving who?" Which, of course, inevitably sparks another, more familiar question: "Who am I?"

How About This For An Identity: "I Am Love"

"I am love." Read those three words a few more times to let the meaning echo through your understanding. "I am love." This means that I am not just a son, a father, a writer, a mechanic, or a teacher. I am not primarily worried, optimistic, fearful, or happy. I am not first a role nor an emotional state. First, I am love.

"I am love."

As love, which is not a thing or a person but a force, I flow through the roles I play and show up as the emotional states I experience. Let's hold that thought for another few moments while we explore the second element: death.

What Is Death?

Death is the end of our lives in these human bodies. Whether or not that is also the end of me and you can only be answered personally, when our time comes. Some who've returned from near-death experiences talk and write about a tunnel of light, meeting their guide, and reconnecting with their soul tribe. But brain scientists insist these are just fantasies, chemistry induced hallucinations. Who knows? I will and so will you, at the moment of death.

Finally, what's the possible relationship between love and death?

What if death represents an expansion of love, through liberation from the limited experience possible in a human body? And since death is as natural and inevitable as birth, what if death is not something to be avoided, but something to anticipate, in the same way we celebrate a birth?

After all, it's going to happen. Why not accept it? And why not look forward to it? We'll find out what's on "the other side." That sounds exciting!

I recently read about a personal development teacher who speaks about this in her workshops. She's been condemned for encouraging suicide. I studied her work. She does exactly the opposite, and so do I. But she is fiercely criticized. Of course, because death is a taboo subject and anyone who dares to talk about it becomes a projection for the fear that originates in the ones demonizing them.

Now, to wrap up this experiment, here's a declaration. Accept it for yourself, or not. Make up your own. But, in some way, please consider joining me in re-conceptualizing both love and death and embracing their relationship. This is the end of our story and the more we "know it," the better prepared we are to write a wonderful, loving, life story.

I am love. So are you.
Love never dies. Love was never born.
Love is the eternal force running the universe.
I am, you are, experiencing the love that "I am" in a human body.
This is a wonderful experience.
When I die, when you die, we will be liberated into an expanded experience of Love, capital L.
We can't rush that moment because life and death
are inextricably intertwined. Our moment of death will dawn
in the natural seasons of our life.


Love your death and die into love.

Copyright 2019. Natural Wisdom LLC.
Reprinted with permission of the author.

Book by this Author

The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every Day
by Will Wilkinson

The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every DayThe Noon Club is a free member alliance that focuses intentional power every day at noon to create an impact in human consciousness. Members set their smart phones for noon and pause in silence or to offer a brief declaration, transmitting love into the quantum world of mass consciousness. Meditators lowered the crime rate in Washington DC in the 89's. What can we do in The Noon Club? Participation is simple. Just set your smart phone and pause at noon every day at noon to transmit. For updates on the program and more information, and to connect with other members, visit www.noonclub.org .

Click here to order this book.

More books by this Author

About the Author

Will WilkinsonWill Wilkinson is  a senior consultant with Luminary Communications in Ashland, Oregon. He has authored or co-authored seven previous books, conducted hundreds of interviews with leading edge change agents, and is growing an international network of visionary activists. He is also the founder of The Noon Club, a free member alliance that focuses intentional power every day at noon to create an impact in human consciousness. Find out more at willtwilkinson.com/

Audio/Interview with Will Wilkinson: You can bring peace on earth, in one minute a day

Video with Will Wilkinson: What is the Noon Club?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Physicist and The Inner Self
by Marie T. Russell, InnerSelf
I just read a wonderful article by Alan Lightman, a writer and physicist who teaches at MIT. Alan is the author of "In Praise of Wasting Time". I find it inspiring to find scientists and physicists…
The Hand Washing Song
by Marie T. Russell, InnerSelf
We all heard it many times in the past few weeks... wash your hands for at least 20 seconds. OK, one and two and three... For those of us who are timing-challenged, or perhaps slightly ADD, we've…
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.
Ghost Town: Flyovers of Cities on COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We sent drones out in New York, Los Angeles, San Francisco and Seattle to see how the cities have changed since the COVID-19 lockdown.
We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth
by Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another…
Monitoring Health In Real Time
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Seems to me this process is very important going forward. Coupled with other devices we are now able to distantly monitor people's health in real time.
Game Changing Cheap Antibody Test Sent For Validation In Coronavirus Fight
by Alistair Smout and Andrew MacAskill
LONDON (Reuters) - A British company behind a 10-minute coronavirus antibody test, which will cost about a $1, has begun sending prototypes to laboratories for validation, which could be a…
How To Counteract The Epidemic of Fear
by Marie T. Russell, InnerSelf
Sharing a message sent by Barry Vissell about the epidemic of fear that has infected many people...
What Real Leadership Looks And Sounds Like
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Lt. Gen. Todd Semonite, Chief of Engineers and commanding general of the Army Corps of Engineers, talks with Rachel Maddow about how the Army Corps of Engineers works with other federal agencies and…
What Works For Me: Listening To My Body
by Marie T. Russell, InnerSelf
The human body is an amazing creation. It works without needing our input as to what to do. The heart beats, the lungs pump, the lymph nodes do their thing, the evacuation process works. The body…