Was ist fertig ist fertig: Sei jetzt hier!

Beratung

Sei jetzt hier! Was ist fertig ist fertig!

Vor fast 50 veröffentlichte Ram Dass (Richard Alpert) ein Buch mit dem Titel "Be Here Now". Es ist immer noch ein guter Rat. Diese Erinnerung daran, jetzt hier zu sein, wurde in Erinnerung gerufen, als ich über das zunehmende Interesse der Öffentlichkeit und die Akzeptanz früherer Leben reflektierte. Die Frage, die mir in den Sinn kam, war: "Hilft Ihnen JETZT Ihr Wissen, wer Sie vor Jahren 500 oder 3,000 gewesen sind?"

Ich erinnere mich, erlebt eine Erinnerung an ein vergangenes Leben, wo es mir klar, warum wurde ich eine Angst vor dem Ertrinken zu haben. In diesem Leben war ich über Bord eines Segelschiffes von einigen Piraten geworfen und blieb zu ertrinken. Es war definitiv interessant für mich die Ursache meiner Angst zu entdecken - doch viele Jahre später, hatte ich immer noch Angst vor dem Ertrinken. Zu wissen, wo das Problem begann nicht die Ursache für das Problem zu verschwinden. Die Angst noch erforderlich, um in der Gegenwart angesprochen werden, um umgewandelt und freigesetzt werden.

In einem anderen Fall wurde ich erneut daran erinnert, "jetzt hier zu sein". Ich erhielt eine Heilung, die mit Emotionen zu tun hatte, und während der Heilung bekam ich Rückblenden meines Lebens als Kind ... Die Erinnerungen, die mir in den Sinn kamen, hatten mit den Gefühlen meiner Kindheit zu tun, nicht gewollt zu werden, nicht geliebt zu werden, zu sein auf dem Weg und so weiter. Diese schwebten an die Oberfläche, um geheilt und freigesetzt zu werden.

Viele Male scheinen wir beim "Armen ich" -Syndrom hängen zu bleiben. Ich habe gesehen, dass ich in der Vergangenheit daran "schuld" war. 'Poor me' ... Ich wurde von Babysittern erzogen und dann ins Internat geschickt. 'Poor me' ... mein Bruder und meine Schwester wollten nicht mit mir spielen. 'Poor me' ... meine Eltern zeigten mir nicht die Liebe und Zuneigung, die ich wollte. "Poor me", die Nonnen im Internat haben mich ungerecht behandelt ...

Was ich verstanden habe, ist, dass diese Ereignisse in meiner Vergangenheit mit mir passiert sind, in gewissem Sinne, als ob es in einem vergangenen Leben wäre. Sie haben wirklich keine Ähnlichkeit mit meinem heutigen Leben. Ich bin jetzt umgeben von liebenden Freunden. Ich fühle mich gesucht und gebraucht. Ich weiß, dass ich geliebt und geschätzt werde und dass mein Leben gut ist. Der Fokus auf die Vergangenheit hindert mich also nur daran, meine Gegenwart zu genießen.

Was ist fertig ist fertig! Sei jetzt hier!

Die Fokussierung auf das, was in unserer Vergangenheit fehlen einfach lockt mehr von der gleichen Energie in der Gegenwart. Mit anderen Worten, wenn Sie Ihre Zeit erinnern, Situationen, die unangenehm und unglücklich waren zu verbringen, dann werden Sie sich selbst anziehen mehreren dieser gleiche Art von Erfahrungen.

Natürlich sehen diese Denkmuster aus der Vergangenheit zeigt uns Gebiete, die wir wählen, um mit in unser Leben jetzt arbeiten können. Nachdem ich gesehen habe, noch einmal, meine Kindheit Glauben, nicht geliebt und nicht wollte, konnte ich in meinem Leben jetzt schauen und sehen, dass der alte Glaube nicht mehr angewendet. Jetzt kann ich mein Gehirn umprogrammieren mit dem Glauben und Wissen, dass ich geliebt bin, zuerst von mir und dann von Menschen um mich herum.

Also, hier zu sein jetzt! Konzentrieren Sie sich auf, was Sie wollen über Ihr Leben. Überlegen Sie, was würden Sie in Ihrem Leben gerne erhöht. Nicht auf die Negativität der Vergangenheit oder auf das, was man nicht konzentrieren. Überlegen Sie, was Ihnen Spaß macht und was Sie sich wünschen. Sei dankbar für das, was du jetzt hast, obwohl du dich mag wie du nicht genug Liebe, Geld, Zeit, etc. Sei dankbar für das, was Sie wissen müssen und sehen sich selbst als mit mehr.

Sei die Veränderung, die du willst

Wenn Sie mehr wollen Liebe, mehr Liebe. Wenn Sie mehr Zeit wünschen, entspannter sein und genießen Sie die Zeit, die Sie haben. Wenn Sie mehr Geld wollen, genießen Sie das Geld, das Sie haben und immer darauf vertrauen, dass Sie mehr als genug haben, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Die Vergangenheit kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Es kann auch zeigen uns, bestimmte wiederkehrende Muster in uns. Die wichtige Sache zu konzentrieren ist "Was mache ich mit meinem Leben? Wie kann das Wissen um die Vergangenheit (ob vergangenen Leben oder in der Kindheit) mir helfen, ein besserer Mensch zu sein und zu leben ein glücklicheres und erfüllteres Leben jetzt? "

Wir haben jetzt in unserer Gegenwart viele Dinge zu erledigen. Lasst uns HIER JETZT SEIN und erschaffe das Leben, das wir uns wünschen, genau hier und jetzt!

Verwandte Buch:

Ankunft am eigenen Tür: 108 Lessons in Achtsamkeit
von Jon Kabat-Zinn.

Tief in diesen 108 Selektionen liegen Meldungen von tiefer Weisheit in einem zeitgemäßen und praktischen Form, die sowohl für Heilung und Transformation führen kann. Wie führen wir uns selbst bestimmen die Richtung sich die Welt nimmt. Unsere Welt wird immer wieder durch unsere Teilnahme an alles um uns herum und in uns durch Achtsamkeit geprägt.

Info / Buch bestellen Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Weitere verwandte Bücher

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = jetzt hier sein; maxresults = 3}

Beratung
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Be Here Now!

Be Here Now! by Marie T. Russell

Over thirty years ago Ram Dass wrote a book with the title "Be Here Now". It still is good advice. This reminder to be here now was brought to mind the other day as I reflected on the general public's increased interest and acceptance of past-lives. The question that came to mind was 'Does knowledge of who you might have been 500 or 3,000 years ago help you in your life NOW?'

I recall experiencing a memory of a past-life where it was made clear to me why I have a fear of drowning. In that life, I was thrown overboard from a sailing ship by some pirates and was left to drown. It was definitely interesting for me to discover the cause of my fear -- yet, many years later, I still had a fear of drowning. Knowing where the problem started did not cause the problem to disappear. The fear still needed to be addressed in the present in order to be transformed and released.

Recently, another incident reminded me to "be here now". I received a healing dealing with emotions and all through the healing I was getting flashbacks of my life as a child... of the hurt, the feeling of not being wanted, of not being loved, of being in the way, and so on. 

Many times we seem to get stuck in the 'poor me' syndrome. I saw that I had been 'guilty' of this in the past. 'Poor me'... I was brought up by baby-sitters and then sent to boarding school. 'Poor me'... my brother and sister did not want to play with me. 'Poor me'... my parents did not show me the love and affection I wanted. 

What I understood is that those events happened to me in my past, in a sense almost as if it were in a past life. They really do not have any resemblance to my life now. I am now surrounded by loving friends and co-workers. I feel wanted and needed. I know that I am loved and appreciated. So, the focus on the past is only stopping me from enjoying my present.

Focusing on what was lacking in our past simply attracts more of the same energy in the present. In other words, if you spend your time remembering situations which were unpleasant and unhappy, then you will attract to yourself more of those same type of experiences.

Of course, seeing those thought patterns from the past shows us areas that we can choose to work with in our lives now. After I saw, once again, my childhood belief of not being loved and not being wanted, I was able to look at my life now and see that the old belief no longer applied. I can now reprogram my brain with the belief and knowledge that I am loved, first by myself and then by those around me.

So, be here now! Focus on what you like about your life. Think about what you would like increased in your life. Don't focus on the negativity of the past or on what you don't have. Think of what you enjoy and what you desire. Be thankful for what you have now, even though you may feel like you don't have enough love, money, time, etc. Be grateful for what you do have and see yourself as having more. 

If you want more love, be more loving. If you want more time, be more relaxed and enjoy the time you have. If you want more money, enjoy the money you have and always trust that you will have more than enough to meet your needs.

The past can be a source of entertainment. It can also show us certain recurrent patterns in ourselves. The important thing to focus on is "what am I doing with my life NOW? How can this knowledge of the past (whether past lives or childhood) help me be a better person and live a happier and more fulfilled life NOW?"

We have many things to take care of right now in our present. Let us BE HERE NOW and create the life we want, right here, right now!


Recommended Book:

Arriving at Your Own Door: 108 Lessons in Mindfulness
by Jon Kabat-Zinn.

Deep within these 108 selections lie messages of profound wisdom in a contemporary and practical form that can lead to both healing and transformation. How we carry ourselves will determine the direction the world takes. Our world is continuously being shaped by our participation in everything around us and within us through mindfulness.

Info/Order book


About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}