Der praktische Weg, um die universelle Liebe immer wieder zu erfahren

Der praktische Weg, um die universelle Liebe immer wieder zu erfahren
Kind bei einem Frauenmarsch. Bild von Robert Jones

Als ich Lehrer für kleine Kinder war, erinnerte uns der Schulleiter häufig daran, dass der Schlüssel zur Bildung die Liebe war. Er sagte oft, dass der einzige wichtige Faktor das Treffen des Lehrers und der Kinder ist, und bei diesem Treffen musste die Liebe fließen. Dann wurden alle praktischen Teile des Unterrichts - Unterrichtsplanung, Bereitstellung des Lehrplans, Unterrichtsmanagement, Interaktion mit den Eltern - viel einfacher.

Liebe macht auf sehr praktische Weise die Welt rund. Es ist die nicht so geheime Sauce.

Prema: Reine, universelle Liebe

Welche Anleitung gibt uns Sanskrit, um die wahre Bedeutung der Liebe zu entdecken und wie wir sie in unserem Leben und im Leben anderer verwirklichen können?

Das Sanskrit-Wort für reine, universelle Liebe ist Prema. Dieses Wort beinhaltet Freude, Vollendung, Zuneigung, Freundlichkeit und Freude. Klingt schön, nicht wahr? Ja und nein.

Wenn Prema rein und universell ist, ist es überall, zu jeder Zeit und unter allen Umständen präsent. Diese Freude, Güte und Freude sind immer präsent. Etwas Universelles und Reines taucht nicht nur an einigen Orten und nur manchmal auf und fehlt zu anderen Zeiten und an anderen Orten.

Wenn ein Elternteil ein neugeborenes Baby ansieht, wenn sich ein Paar zu einer lebenslangen Beziehung verpflichtet, wenn ein hochfliegendes Stück exquisiter Musik Ihr Herz erobert und Sie in eine andere Ebene des Seins führt, sind all dies Beispiele für Prema. Sie sind die einfachen.

Aber was ist, wenn die Musik nicht übereinstimmt oder wenn ein Kollege Sie bei der Arbeit untergräbt oder wenn sich herausstellt, dass diese Beziehung nicht lebenslang ist? Wo ist deine Erfahrung mit Prema dann?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Im Unterricht machten es der eifrige Schüler, die unterstützenden Kollegen und die freundlichen Eltern leicht, Prema, universelle Liebe, zu geben und zu empfangen. Aber manchmal werden Sie erstaunt sein zu hören, dass die Kinder nicht so wundervoll waren, es Zeiten von Stress gab, in denen das Personal in der Schule nicht so harmonisch war und die gelegentlichen Eltern Probleme mit etwas hatten, das ich getan habe.

Macht Prema jemals eine Pause?

Hat die Prema eine Pause gemacht? Ist die universelle Freude, Güte und Liebe plötzlich nicht mehr so ​​universell geworden?

Nicht nach den Lehren der zeitlosen Weisheitstraditionen. Prema ist immer noch da, reine universelle Liebe geht nie weg. Es schläft nie, es versteckt sich nie. Es ist immer zugänglich, immer verfügbar und immer an unserem Ellbogen, um Hand anzulegen, Unterstützung zu geben und uns mit der Energie zu füllen, die erforderlich ist, um jede Situation bis zu einem schönen erfolgreichen Ende durchzuhalten. Selbst in Situationen, in denen wir vielleicht anders glauben.

Manchmal braucht es jedoch nur ein wenig Klarheit und Arbeit, um es zu sehen und zu erleben.

Die Erfahrung der universellen Liebe im Überfluss empfangen ...

Um die Erfahrung einer universellen Liebe in Fülle zu erhalten, besteht der Trick darin, zuerst zu geben. Wir geben zuerst unsere Liebe, unsere Unterstützung, unsere Freude an andere. Wir machen andere froh, wir machen die Welt zuerst schön und vollständig für andere. Dann öffnen sich auch für uns die Türen. Und das Wunderbare ist, dass wir uns keine Sorgen um diesen zweiten Teil machen müssen, den Rückfluss zu uns, das Universum kümmert sich darum.

Ich habe das jeden Tag in der Schule gemacht. Einer meiner Lehrer riet mir einmal, jedes Kind jeden Tag als ein reines und universelles Wesen zu betrachten, als eine Frage der spirituellen Disziplin. Ich folgte diesem Rat und stellte sicher, dass ich mir mit jedem Kind in meiner Klasse einen Moment Zeit nahm, um diese grundlegende Wahrheit anzuerkennen. Das Ergebnis? Ein Fluss von Prema, universeller Liebe, oft trotz Oberflächenverhalten. Und die Frucht dieses täglichen Liebesakts vor all den Jahren ist eine wundervolle tiefe Beziehung zu diesen Kindern, die zu guten und bewundernswerten Erwachsenen herangewachsen sind.

Der praktische Weg, um Prema immer wieder zu erleben

Der praktische Weg, um Prema ständig zu erleben, besteht darin, sich mit Prema zu verbinden, wenn es offensichtlich und einfach ist - denken Sie an diese einfachen Zeiten, diese Familienfeier, das Treffen mit alten Freunden, diese Musik. Fühle die Prema, die reine universelle Liebe. Lass es zu anderen fließen.

Dann erweitern Sie Ihre Erfahrung. Erkenne diese Liebe zu anderen Zeiten an, wenn das Leben gewöhnlich ist. Lassen Sie auf dem Weg zur Arbeit Ihre Liebe fließen. Lassen Sie beim wöchentlichen Einkauf Ihre Liebe fließen. Lassen Sie beim Umgang mit diesen geschäftlichen E-Mails Ihr Herz öffnen und Ihre Liebe fließen. Aus keinem anderen Grund als diesem ist Prema da und der Fluss ist für alle gesund.

Machen Sie es sich zur Gewohnheit, und wenn eine Tragödie oder ein Schmerz eintritt, werden Sie stark, selbstbewusst und wach sein, und Sie können das Mittel sein, mit dem Prema, reine universelle Liebe, beruhigt und heilt und allen, die es brauchen, Kraft und Frieden bringt.

© 2020 von Sarah Mane. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor:

Bewusstes Vertrauen: Verwenden Sie die Weisheit des Sanskrit, um Klarheit und Erfolg zu finden
von Sarah Mane

Bewusstes Vertrauen: Verwenden Sie die Weisheit des Sanskrit, um Klarheit und Erfolg von Sarah Mane zu findenSarah Mane stützt sich auf die zeitlose Weisheit des Sanskrit und bietet ein praktisches System zur Stärkung des Vertrauens, das aus den tiefsten Bedeutungen der Sanskrit-Konzepte abgeleitet ist, einschließlich praktischer Übungen. Sie skizziert die vierfachen Energien des bewussten Vertrauens und zeigt, wie man eine stetige innere Quelle des Mitgefühls, der Selbststeuerung und der Selbstermächtigung entdeckt. (Auch als Hörbuch und Kindle Edition erhältlich.)

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klickt hier. Auch als Hörbuch und Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Sarah Mane, Autorin von Conscious ConfidenceSarah Mane ist eine Sanskrit-Gelehrte mit besonderem Interesse an der Weisheit des Sanskrit als praktischem Mittel zur Lebensbeherrschung. Früher Lehrerin und Schulleiterin, heute ist sie Transformations- und Executive Coach. Besuchen Sie ihre Website: https://consciousconfidence.com

Video / Interview mit Sarah und Gilbert Mane: Bildung und wie es geht!

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

The Practical Path to Experiencing Universal Love All The Time

The Practical Path to Experiencing Universal Love All The Time
Child at a women's march. Image by Robert Jones

When I was a teacher of young children the Headmaster of the school used to remind us frequently that the key to education was love. He would often say that the only important factor is the meeting of the teacher and the children, and in that meeting, love had to flow. Then all the practical parts of teaching - lesson planning, delivery of the curriculum, classroom management, interactions with the parents - were made a lot easier.

Love, in a very practical way, makes the world go round. It is the not so secret sauce.

Prema: Pure, Universal Love

What guidance does Sanskrit give us to the discovery of the true meaning of love, and how to make it real in our lives and in the lives of others?

The Sanskrit word for pure, universal love is Prema. This word includes joy, completion, affection, kindness and delight. Sounds lovely doesn’t it? Yes, and no.

If Prema is pure and universal, it is present everywhere, throughout all time and in all circumstances. This gladness and kindness and joy are ever present. Something universal and pure doesn’t just show up in some places, and only some of the time, and is absent at other times and in other places.

When a parent looks at a new-born baby, when a couple commits to a lifelong relationship, when a soaring piece of exquisite music captures your heart and takes you to another plain of being, all these are examples of Prema. They are the easy ones.

But what about when the music is discordant, or when a colleague undermines you at work, or when that relationship turns out not to be lifelong? Where is your experience of Prema then?


 Get The Latest From InnerSelf


In teaching, the eager pupil, the supportive colleagues, the friendly parents made it easy to give and receive Prema, universal love. But sometimes, you will be amazed to hear, the children were not so wonderful, there were times of stress when the staff at school was not so harmonious, and the occasional parent took issue with something I did.

Does Prema Ever Take A Break?

Did the Prema take a break? Did the universal joy, kindness and love suddenly become not so universal?

Not according to the teachings of the timeless wisdom traditions. Prema is still there, pure universal love never goes away. It never sleeps, it is never hiding. It is ever accessible, always available, and always at our elbow to lend a hand, give support and fill us with the energy needed to see every situation through to a beautiful successful end. Even in those situations where we might believe otherwise.

Sometimes, however, it just needs a little clarity and, yes, work, to see and experience it.

To Receive The Experience of Universal Abundant Love...

To receive the experience of universal abundant love, the trick is to give first. We give our love, our support, our joy to others first. We make others glad, we make the world beautiful and complete for others first. It is then that the doors open for us as well. And the wonderful part is we don’t have to worry about that second part, the flow back to us, the Universe looks after that.

I used to do this every day at school. One of my teachers once advised me to see each child as a pure and universal being every day as a matter of spiritual discipline. I followed this advice and made sure I took a moment with every child in my class to acknowledge this fundamental truth. The result? A flow of Prema, universal love, often despite surface behaviours. And the fruit of that daily act of love all those years ago is a wonderful deep relationship with these children who have grown into fine and admirable adults.

The Practical Path to Experiencing Prema All The Time

So, the practical path to experiencing Prema all the time is to connect with Prema when it is obvious and easy – think of those easy times, that family celebration, that meet up with old friends, that music. Feel the Prema, the pure universal love. Let it flow to others.

Then widen your experience. Acknowledge that love at other times, when life is ordinary. On the commute to work, let your love flow. When doing the weekly shopping, let your love flow. When dealing with those business emails, let your heart open and let your love flow. For no reason other than that Prema is there and the flow is healthful for everyone.

Make this a habit and, if tragedy or hurt strike you will find yourself strong, confident and awake, and you can be the vehicle whereby Prema, pure universal love, soothes and heals and brings strength and peace to all who need it.

©2020 by Sarah Mane. All Rights Reserved.

Book by this Author:

Conscious Confidence: Use the Wisdom of Sanskrit to Find Clarity and Success
by Sarah Mane

Conscious Confidence: Use the Wisdom of Sanskrit to Find Clarity and Success by Sarah ManeDrawing on the timeless wisdom of Sanskrit, Sarah Mane offers a practical confidence-boosting system derived from the deepest meanings of Sanskrit concepts, complete with practical exercises. She outlines the fourfold energies of Conscious Confidence and shows how to discover a steady inner source of compassion, self-direction, and self-empowerment. (Also available as an Audiobook and a Kindle edition.)

For more info and/or to order this book, click here. Also available as an Audiobook and a Kindle edition.

About the Author

Sarah Mane, author of Conscious ConfidenceSarah Mane is a Sanskrit scholar with a particular interest in the wisdom of Sanskrit as a practical means to life-mastery. Previously a teacher and school executive, today she is a transformational and executive coach. Visit her website: https://consciousconfidence.com

Video/Interview with Sarah and Gilbert Mane: Education and How it's Done!

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…