Die Freude am Service: Ein erfülltes Leben dreht sich alles um Service

Service

Die Freude am Service: Ein erfülltes Leben dreht sich alles um Service
Bildnachweis: Hanuman Fellowship [US], https://www.babaharidass.org

"Ich schlief und träumte, dass das Leben Freude sei.
Ich erwachte und sah, dass das Leben Dienst war.
Ich habe gehandelt und siehe, der Dienst war Freude. "

- Rabindranath Tagore

Baba Hari Dass starb im Alter von 95 im September 25th, 2018. Babaji, wie er liebevoll genannt wurde, beeinflusste das Leben vieler Menschen nachhaltig. Er schwor schon sehr jung und sein Schweigen gab ihm einen tiefen Einblick in andere.

Babaji zog in 1971 von Indien nach Kalifornien. Er begann den Berg. Madonna Center, das ist das größte Yoga-Zentrum unseres Landes, und dann begann er auch Mt. Madonna School, wo alle drei unserer Kinder sehr gesegnet waren.

Babaji ermunterte die Menschen, anderen täglich oder sogar stündlich zu dienen. Er lehrte auch, dass keine Handlung des Dienstes unter einer Person ist. Nur weil eine Person einen höheren Abschluss oder eine sehr wichtige Arbeit hat, können sie immer noch den kleinsten Dienst tun, wie Graben graben, Geschirr spülen, Böden schrubben. Er lehrte auch, dass der Dienst durch Aufmerksamkeit für ein Kind kommen kann, ein Lächeln zum anderen bringt, freundlich zu einem Fremden ist und natürlich Hunderte von anderen Wegen. Ein erfülltes Leben dreht sich alles um Service.

Hunderte von Menschen kamen, um Babajis Lehren zu hören, die er auf einer winzigen Tafel, die an seinem Hals hing, aufschrieb, und jemand würde sie sprechen. Er würde am Morgen unterrichten, und dann war es nicht ungewöhnlich, ihn am Nachmittag außerhalb der Steinmauern zu sehen, die großen schmutzigen Felsbrocken allein aufzusammeln und zu spüren, dass dies ein ebenso großer Dienst war wie das Unterrichten von Hunderten von Menschen.

Ein Service passt für alle

Viele Menschen haben das Gefühl, nur weil sie einen bestimmten Grad oder eine bestimmte Fähigkeit haben, sollten sie das nur als ihre Arbeit und ihren Dienst an anderen tun. Ein junger Mann, den wir kennen, ist ein sehr talentierter Musiker und Songwriter. Jahrelang konnte er sich durch seine Musik unterstützen, und dann kam eine Zeit, in der er es nicht konnte. Er bekam einen Job als Barista in einem Kaffeehaus. Manchmal hatte er das Gefühl, nicht als Barista zu arbeiten, anstatt Vollzeitmusiker zu sein. Und doch erinnert ihn sein weises inneres Selbst immer wieder daran, dass der Dienst jeder Art edel und gut ist.

Am Berg Madonna School gab es einen Mann, der ein sehr begabtes Talent hatte, Mathematik und Wissenschaft auf hohem Niveau zu unterrichten. Den ganzen Vormittag unterrichtete er Mittel- und Oberstufenschüler. Nach dem Mittagessen ging er in den Vorschul- / Kindergartenraum und übernahm für den Rest des Tages den Kurs. Physik unterrichten oder helfen, den Schuh eines Dreijährigen zu binden. Er sah alles als schönen Service.

Eine andere junge Frau, die wir kennen, hat einen Doktortitel in Klinischer Psychologie und wartet darauf, die richtige Arbeit für sich selbst zu finden. In der Zwischenzeit ist sie eine Uber-Fahrerin und genießt es sehr. Oft teilen die Menschen im Verlauf der Fahrt sehr tiefe Dinge mit ihr. Jedes Mal, wenn sie jemanden aufhebt, ist es eine Chance zu dienen, nicht nur indem man ihnen eine Mitfahrgelegenheit gibt, sondern indem man zuhört und mitfühlend zu dem ist, was auch immer sie teilen wollen.

Wie sollten Sie dienen?

Wir kamen Babaji sehr nahe und weil er neu in der Stadt war, strömten zu dieser Zeit nicht so viele Menschen um ihn zu sehen. Wir gingen jede Woche zu ihm, weil wir wenig Arbeit hatten und noch keine Kinder hatten. Barry hatte nach der medizinischen Schule Psychiatrie studiert, und mein Abschluss war ähnlich. Wir hatten die Vision, Menschen in ihren Beziehungen durch Workshops und individuelle Beratung zu helfen. Wir haben versucht, ein paar Workshops zu geben, aber es ging nicht so gut und wir dachten, wir hätten noch viel mehr zu lernen. Aber Barry wollte nur diese Arbeit machen.

Unsere Ersparnisse gingen zu Ende, als nur wenige Leute kamen, um uns zu sehen. Ich hatte das Gefühl, dass Barry seinen medizinischen Abschluss machen und als Arzt arbeiten konnte. Er mochte diese Idee nicht. Wir sind mit diesem Problem zu Babaji gegangen. Babaji hörte zu und machte Barry auf seiner kleinen Tafel diese Bemerkung: "Du hast die Persönlichkeit eines Arztes. Du solltest zuerst so dienen. "

Wie du dir vorstellen kannst, war Barry nicht so glücklich, das zu hören, aber wir wussten beide, dass Babaji recht hatte. Barry ging sofort hinaus und bekam einen Job in einem Kaiser Hospital, wo er vier Patienten pro Stunde in einer sehr überfüllten Ambulanz sah. Fünfzehn Minuten waren nicht genug Zeit, um jedem Patienten das zu geben, was sie brauchten, und doch lernte er, in dieser kurzen Zeit sein Geschenk des Dienstes zu geben. Er gab ihnen neben der medizinischen Behandlung Hoffnung und Liebe.

Service führt zur Erfüllung der Vision

Ich kann sehen, dass Babaji in Bezug auf Barry absolut Recht hatte. Sobald er als Allgemeinmediziner gedient hatte, wurde so viel anderes in ihm geboren. Bald nachdem Barry diesen Job begann, kamen unsere Kinder in unser Leben. Der bescheidene Akt, Eltern zu sein, brachte auch so viel Bereitschaft mit sich, die Vision der Workshops und der Beratung zu erfüllen.

Jetzt führen wir zwölf bis vierzehn Workshops pro Jahr, und in unseren arbeitsreichsten Jahren führten wir fünfundzwanzig pro Jahr. Unsere Vision von den Workshops und der Beratung kam zu uns in einer solchen Klarheit, aber es dauerte sieben Jahre, bis Barry am Kaiser-Krankenhaus arbeitete und zwei unserer drei Kinder hatte, bevor sie entstand. Der demütigende Service in der medizinischen Klinik und auch die Vollzeit-Eltern haben uns auf diese wunderbare Arbeit vorbereitet, die wir jetzt machen ... die Erfüllung unserer Vision.

Lassen Sie jeden Tag eine Gelegenheit für den Service sein. Jeder Akt des Dienstes ist so wichtig und hilft nicht nur denen, denen Sie dienen, sondern kann Ihnen auch helfen, Ihr volles Potenzial ... und Ihre Freude zu entfalten.

* Untertitel von InnerSelf

Buch von diesem Autor

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.WIE MUSS MAN MAN MAN LIEBEN? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Emotionen, seine Stärke, sein Feuer zum Ausdruck zu bringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Februar 12-17, 2019 - Paare Rückzug in der Tiefe in unserem HomeCenter; Jul 21-26, 2019-Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, Oregon; und September 24-30, 2019 - Assisi RetreatItalien Weitere Informationen zu telefonischen oder persönlichen Beratungsgesprächen ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neue Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Hören Sie ein Radio-Interview mit Joyce und Barry Vissell auf "Beziehung als Conscious Path".

Weitere Bücher dieser Autoren

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00CX7P1S4;maxresults=1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = 157324161X; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1573241555; maxresults = 1}

Service
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Joy of Service: A Fulfilled Life Is All About Service

service

The Joy of Service: A Fulfilled Life Is All About Service
Photo credit:Hanuman Fellowship [US], https://www.babaharidass.org

I slept and dreamt that life was joy.
I awoke and saw that life was service.
I acted and behold, service was joy.”

                                --Rabindranath Tagore

Baba Hari Dass died, at the age of 95, on September 25th, 2018. Babaji, as he was affectionately called, profoundly influenced many people’s lives. He took a vow of silence at a very young age and his silence gave him great insight into others.

Babaji moved to California from India in 1971. He started the Mt. Madonna Center, which is our country’s largest yoga center, and then he also started Mt. Madonna School where all three of our children were very blessed to attend.

Babaji encouraged people to serve others on a daily, even hourly basis. He also taught that no act of service is beneath a person. Just because a person has an advanced degree or a very important job, they can still do the smallest act of service like digging ditches, washing dishes, scrubbing floors. He also taught that service can come through attention to a child, bringing a smile to another, being kind to a stranger, and of course hundreds of other ways. A fulfilled life is all about service.

Hundreds of people came to hear Babaji’s teachings, which he would write out on a tiny chalkboard hanging from his neck, and someone would speak them. He would teach in the mornings, and then in the afternoon it was not unusual to see him outside building stone walls, picking up the big dirty boulders by himself, feeling that this was just as great a service as teaching to hundreds of people.

One Service Fits All

Many people feel that just because they have a certain degree or a certain skill they should only do that as their work and service to others. A young man we know is a very talented musician and songwriter. For years he was able to support himself through his music, and then a time came when he couldn’t. He got a job as a barista at a coffee house. At times he has felt like a failure to be working as a barista rather than being a full time musician. And yet his wise inner self keeps reminding him that service of any kind is noble and good.

At the Mt. Madonna School there was a man who had a very gifted talent of teaching high level math and science. All morning he would teach middle and high school students. Then after lunch he would head to the preschool/kindergarten room and take charge of their class for the rest of the day. Teaching physics or helping to tie a three-year-old’s shoe. He saw it all as beautiful service.

Another young woman we know has a PhD in Clinical Psychology and is waiting to find the right work for herself. In the meantime she is an Uber driver and enjoying it very much. Often people share very deep things with her in the course of the ride. Each time she picks up someone, it is a chance to serve, not just through giving them a ride, but by listening and being compassionate to whatever they choose to share.

How Should You Serve?

We became very close to Babaji and, because he was new in town, at that time there were not that many people flocking to see him. We went to see him every week because we had little work and did not have children yet. Barry had studied psychiatry after medical school and my graduate degree was similar. We had the vision of wanting to help people in their relationships through workshops and individual counseling. We tried giving a few workshops but they did not go that well and we figured we had a lot more to learn. But still Barry only wanted to do this work.

Our savings were running out as few people came to see us. I felt that Barry could use his medical degree and work as a doctor. He did not like that idea. We went to Babaji with this issue. Babaji listened and made this remark to Barry on his little chalkboard, “You have the personality of a doctor. You should serve in that way first.”

As you can imagine, Barry was not so happy to hear that, but we both knew that Babaji was right. Barry went right out and got a job at a Kaiser Hospital seeing four patients an hour in a very crowded outpatient clinic. Fifteen minutes was not enough time to give each patient what they needed, and yet he learned to give his gift of service in that small amount of time. He gave them hope and love in addition to medical treatment.

Service Leads to the Fulfillment of the Vision

I can see that Babaji was absolutely right about Barry. Once he served as a general medical doctor, so much else was born within him. Soon after Barry started that job, our children started coming into our lives. The humble act of being parents also brought so much readiness to fulfill the vision of the workshops and counseling.

Now we lead twelve to fourteen workshops a year, and in our busier years we were leading twenty five a year. Our vision of the workshops and counseling came to us in such clarity, but it took seven years of Barry working at Kaiser Hospital and having two of our three children before it came into being. The humbling service at the medical clinic and also being full time parents prepared us for this wonderful work that we are now doing … the fulfillment of our vision.

Allow each day to be an opportunity for service. Each act of service is so important, and not only helps those you are serving, but also can help you to bring out your full potential … and joy.

* Subtitles by InnerSelf

Book by this Author

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.HOW DOES A MAN REALLY NEED TO BE LOVED? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emo-tions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners.

Click here for more info and/or to order this book

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift. Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Oct 10-16, 2018Assisi Retreat, Italy; Feb 10-17, 2019 Hawaii Couples Retreat on the Big Island; and Jul 21-26, 2019Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, Oregon. For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two New Books by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

Listen to a radio interview with Joyce and Barry Vissell on "Relationship as Conscious Path".

More books by these authors

A Mother's Final Gift: How One Woman's Courageous Dying Transformed Her Family
serviceAuthor: Joyce Vissell
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: BookBaby

Buy Now

Heart's Wisdom: A Practical Guide to Growing Through Love
serviceAuthor: Joyce Vissell
Binding: Paperback
Publisher: Conari Pr
List Price: $14.95

Buy Now

service
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

Support A Good Job!