Die Haltung des Dienstes: Wie man die Welt aufhellt

Die Haltung des Dienstes: Wie man die Welt aufhelltFrühlingsnacht by CalydaRose. (Bild beschnitten) CC-Lizenz

Trotz was Madison Avenue uns glauben möchte, dass Urlaub an der Riviera, dieser Chrysler PT Cruiser, ist diese Anti-Aging-Creme nicht das Geheimnis des Glücks. Es gibt nur eine Sache, die die Tür zu wahrem Seelenfrieden öffnet. Einem Zweck zu dienen, der größer ist als dieses Gesicht, siehst du jeden Morgen im Spiegel. Gib alles, was du hast, um deine Welt zu einem besseren, helleren, schöneren Ort zu machen.

Die meisten von uns haben keine Ahnung, wie zu geben. Wir arbeiten auf einer geheimen Tauschsystem. Sie tun dies, und dann werde ich das tun. Sie kratzen meinem Rücken; Ich werde Ihnen kratzen. Lassen Sie es oder nicht, wir alle geben für das, was wir denken, wir zurückkommen könnten. Es ist nicht immer Geld. Viele von uns suchen Wertschätzung oder Liebe oder diese Perlenkette von Tiffany. Aber solange wir eine Scorecard tally halten, wir sind dazu bestimmt, in den gleichen alten Sumpf der Angst stecken.

Wenn du durch das Leben gehst und erwartest, dass Leute Dinge für dich tun, auch wenn es nur die Dinge so sieht, wie du es tust, spielst du Opfer. Du nimmst von der Welt, gibst nicht.

"Aber ich bin kein Opfer!"

"Aber ich bin kein Opfer!" du protestierst. Immer wenn du deine eigene Verantwortung in irgendeiner Situation verleugnest, spielst du Opfer. Wenn du jemals geglaubt hast, dass irgendeine Person, irgendein Umstand, irgendein äußerer Grund dich dazu veranlasst hat, irgendetwas zu tun, hast du Opfer gespielt. Probieren Sie diese Anweisungen für die Größe aus.

"Ich kann nicht anders. Es ist einfach so wie ich bin."

"Nun, du siehst, ich hatte diese schreckliche Kindheit."

"Ich bin müde von _____________________."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Warum passiert mir das immer?"

"Mein Leben wird niemals dasselbe sein."

"Die Welt wird in diesen Tagen so verrückt."

"Die Leute sind so unsensibel."

Verstehst du, was ich meine! Sie müssen "aufwachsen und über sich selbst zu erhalten."

Groß genug werden, um zu dienen

Wenn wir wirklich groß genug werden, um zu dienen, um alles ohne Erwartung zu verschenken, nehmen unser Gefühl persönlicher Stärke, unser Seelenfrieden und unsere Fähigkeit, zu lieben und zu vertrauen, riesige Schritte in Anspruch.

Albert Schweitzer ist das perfekte Beispiel. Er war ein renommierter Organist, ein Autor, ein Experte für Bach. Aber als er von den schrecklichen Gesundheitsbedingungen in Afrika las, konnte er nicht mehr "für sich selbst leben".

Er ging durch die medizinische Schule, widersetzte sich Familie und Freunden, die er für verrückt hielt, um seine wohlhabende Karriere zu verlassen und in den Dschungel Afrikas zu gehen. "Du bist unvernünftig", sagten sie. "Du solltest in Europa bleiben. Du kannst hier Geld für medizinische Versorgung sammeln."

Aber wie er sagte: "Wir dürfen nicht fragen, ob ein Ziel vernünftig ist. Wir müssen gemäß unserem eigenen inneren Zwang handeln." Sein eigener innerer Zwang sagte: "Geh!"

Finden Sie Ihre eigene Lambarene

Er gründete das Lambarene Medical Center in dem einzigen Gebäude, das er finden konnte - einen Hühnerstall. Innerhalb von neun Monaten hatte er 2,000-Patienten behandelt. In den nächsten fünfzig Jahren arbeitete er im Dschungel von Afrika, rettete Leben und inspirierte Millionen.

Selbst als er den Friedensnobelpreis in 1953 gewann, nutzte er den $ 33,000-Preis, um eine nahe gelegene Leprakolonie zu gründen. Er sagte wiederholt, dass, solange es einen einzigen Mann gab, der hungrig, krank, einsam oder in Angst leben musste, dieser Mann in seiner Verantwortung lag.

"Jeder", sagte er, "muss seine eigene Lambarene finden."

Ein Leben machen und ein Leben machen

WIR MACHEN LEBEN, WAS WIR ERHALTEN;
Wir machen ein Leben durch, was wir geben.

-Winston Churchill

Mit all den Problemen in der Welt kann das Finden Ihrer Nische überwältigend wirken. Ich meine, wie kann ich, eine Person, den Welthunger lösen? Wie kann ich als alleinerziehende Mutter die AIDS-Epidemie lösen? Nun, ich kann nicht. Aber ich kann einen Keks für ein hungerndes obdachloses Kind backen. Und ich kann den Rücken des Künstlers in meiner Nachbarschaft massieren, der AIDS hat. Und jedes Mal, wenn ich diese scheinbar winzigen Beiträge mache, wird die Welt ein bisschen süßer, ein bisschen näher am Himmel.

Nicht alle von uns sind Jonas Salk. Aber wir machen einen großen Fehler, wenn wir glauben, dass unsere Geschenke und unsere Beiträge, egal wie klein sie sind, nicht zählen. Diane Heinen steht an 365 Tagen im Jahr - Regen, Schneeregen oder Schnee - um zur Tankstelle auf dem Hauptweg ihrer Heimatstadt Valley Falls, Kansas (pop. 1,200) zu fahren.

Mit weißer Schuhcreme schreibt sie "Happy Birthday" in großen Druckbuchstaben an alle, die an diesem Tag Geburtstag haben. Sie hat eine Liste mit jedem Geburtstag ihrer Bewohner, und sie erinnert sich sogar an die Bewohner der ehemaligen Valley Falls - selbst wenn sie jetzt in Timbuktu leben.

Kleines Ding?. Nicht, wenn Sie Bewohner von Valley Falls fragen, die einen unglaublichen Gemeinschaftsgeist haben.

"Ich habe den ganzen Tag nach dir gesucht"

Am letzten Valentinstag war meine Freundin Kitty arbeitslos. Ihre Hypothek wurde am nächsten Tag fällig. Sie war sich nicht sicher, wie sie Grace und Maggie, ihre zwei Hunde ernähren sollte, ganz zu schweigen davon, wie sie eine $ 1,000-Hypothekenzahlung einbringen würde.

"Sie sagen" hätte sicherlich darauf bestanden, den Tag damit zu verbringen, Resümees zu senden.

Aber Kitty beschloss, "sie sagen." Sie hat ihren letzten $ 15 auf Valentins-Karten und Kinderpartys ausgegeben. Sie adressierte jeden Valentinsgruß "To My Friend" und unterschrieb sie "From Your Friend".

Sie legte rote Schleifen um Maggies und Graces Hals, steckte sie in ihren Mazda Miata und ging hinaus. Sie schenkte 40 Kindern Valentinsgrüße, jeder mit einem Plastikflugzeug oder einem Armband, viele, die im Krankenhaus mit Röhren aus ihren Herzen ragten.

Sie ging in ein Krankenhauszimmer und sagte: "Ich habe den ganzen Tag nach dir gesucht."

Zuerst sahen sich die Eltern an und sahen sich verwirrt an. "Wer ist diese komische Person?" Sie würden nachdenken.

Aber die Kinder wussten es.

Laut Kitty war es der beste Valentinstag, den sie je hatte. Ja, "sagen sie", sie hätte sich nach dem Freund sehnen müssen, den sie nicht hatte, oder nach dem Job, der langsam kam. Aber indem sie ihre "Blöcke" aus Humor und Liebe nahm, wurde sie daran erinnert, was für eine große Person sie ist und immer war.

Dem Dienst an der Menschheit zu dienen kann viele Formen annehmen, aber es beinhaltet immer, Liebe zu verbreiten, Menschen aufzubauen und Kinder zum Lächeln zu bringen. Letztendlich ist es das einzige, was dich glücklich machen wird.

3 Groß? S

VERGLEICH MIT DEM, WAS WIR SEIN SOLLTEN,
Wir sind nur halb wach. UNSERE FEUER SIND
GEFÄLLT, UNSERE ENTWÜRFE SIND ÜBERPRÜFT.
WIR NUTZEN NUR EINEN KLEINEN
Teil unseres möglichen Gemüts
UND PHYSISCHE RESSOURCEN.

William James

In einer aktuellen Umfrage berichteten 21-Prozent der Nordamerikaner, dass sie regelmäßig "aus ihren Köpfen gelangweilt" wurden. Da gewesen, das getan, na und? Aber wie Helen Keller einmal gesagt hat: "Kein Pessimist hat jemals die Geheimnisse der Sterne entdeckt oder ist in ein unbekanntes Land gesegelt oder hat dem menschlichen Geist einen neuen Himmel geöffnet."

Fragen Sie sich: "Wie kann ich dem menschlichen Geist einen neuen Himmel öffnen?" zusammen mit:

1. Wofür steht mein Leben?

2. Wie würde ich mein Leben leben, wenn ich die einzige Person auf dem Planeten wäre?

3. Was mache ich besser als jeder andere? Wie kann ich das mit anderen teilen?

Boot Camp für die Seele

Wenn wir alle die Dinge getan haben, die wir können
TUN, WIR WÜRDEN UNS SELBST VERSTANDEN.

Thomas Edison

Zuordnung: Für die nächsten sieben Tage, üben, was die konstruktive Leben Leute nennen "Geheimdienstes."

Wir haben uns fast überall umgesehen - die Suchanzeigen, persönlichen Wachstumsseminare, die Couch des Psychiaters - und wir fragen uns immer noch, was der Sinn des Lebens ist.

Wir sind immer noch unklar über unseren Zweck. Wir dachten, es könnte eine so große Karriere sein, dieses aufregende Penthouse mit Blick auf den Hafen, aber leider, als wir uns schließlich dort eingegraben hatten, war das Loch immer noch da, immer noch bettelnd, dass er voll war.

Herauszufinden, wer du bist und warum du hier bist, beinhaltet den Dienst an deinen Mitmenschen. Es geht nicht anders. Dieser Dienst kann viele Formen annehmen, aber es bedeutet immer, Liebe zu verbreiten, Menschen aufzubauen und Kinder zum Lächeln zu bringen.

Geheimdienstmann!

Probieren Sie für die nächsten sieben Tage den Geheimdienst aus, eine gängige Aufgabe für Leute, die Constructive Living praktizieren, eine aktionsbasierte Sichtweise auf die Welt, die der Tendenz der westlichen Psychotherapie, unsere Hintergründe und Gefühle zu analysieren und damit weiterzumachen, vorbeugt.

Der Geheimdienst, egal wie klein oder groß, muss ausgeführt werden, ohne dass es jemand bemerkt. Vielleicht könnten Sie den Rasen Ihres Nachbarn mähen, während sie bei der Arbeit ist. Oder lassen Sie Kekse vor der Tür eines Schließfaches. Denk daran, niemand soll wissen, dass du es warst. Es nimmt diesen Bedarf weg, wir müssen alle Brownie-Punkte bekommen, um Ego-Schläge zu bekommen.

Auf eine ruhige, einfache Weise zu dienen ist eine natürliche Neigung der Seele, eine natürliche Neigung, die viele von uns vergessen haben.

Und während, ja, es hilft anderen Menschen, ist der wahre Grund, dass wir unseren Brüdern und Schwestern dienen, dass es uns an eine größere Realität erinnert: Es hält uns auf der Tatsache, dass wir viel mehr als unsere Neurosen oder unsere kleinen Wege sind. Wenn du endlich lernst, groß zu dienen, um alles zu verschenken, wirst du schnell erkennen, dass du viel mehr als eine Nummer bist, viel mehr als ein kleiner Fleck in einer riesigen, kalten Welt.

Ein Dutzend kleine Dinge, die Sie heute tun können, um die Welt zu erhellen

  1. Nimm ein Stück Müll auf. nur ein kleines Stück. Wenn jeder eine Popdose, einen Bonbonpapier, ein kleines Etwas, das jemand versehentlich zurückgelassen hat, aufgeschnappt hat, könnten wir unsere Welt aufräumen.

  2. Schicke eine Postkarte mit zehn Wörtern an jemanden, den du liebst. Alles, was du brauchst, ist eine Adresse und etwas einfaches wie: "Ich wollte nur, dass du weißt, dass ich dich absolut verehre." Stellen Sie sich vor, was das für jemandes Tag tun könnte.

  3. Während du Postkarten kaufst, nimm dir einen für einen Helden aus der Kindheit (vielleicht einen Lehrer oder den nächsten Nachbarn, der immer an deinem Limonadenstand hielt) und sende ihnen zwanzig Worte, damit sie wissen, dass sie etwas in deinem Leben bewirken. Etwas wie: "Hab mich nur daran erinnert, wie sehr ich die Schokoladenkekse, für die du mich früher eingeladen hast, immer geschätzt habe."

  4. Holen Sie sich eine Rolle Pennies (50 Cent-was für ein Schnäppchen) und lassen Sie sie um einen Schulhof der Grundschule.

  5. Finden Sie den Manager in einem Geschäft, das Sie häufig besuchen, und lassen Sie sie wissen, was für ein toller Job einer der Angestellten tut.

  6. Nehmen Sie eine Blume oder eine heiße Zimtschnecke zu dem Mann, der alleine im Geschäft arbeitet.

  7. Lache spontan in der Öffentlichkeit mindestens dreimal.

  8. Lassen Sie einen fröhlichen "Guten Morgen" mit Lippenstift auf den Spiegel.

  9. Geben Sie drei Komplimente vor dem Mittagessen aus.

  10. Kreieren Sie ein Gedicht auf einem Park Bürgersteig.

  11. Lerne drei wenig bekannte Fakten über Martin Luther King, Jr.

  12. Lade alle deine Freunde ein, den Sonnenuntergang zu sehen. Halten Sie Karten hoch (nummeriert 1 bis 10), um die Show zu bewerten.

© 2001, 2015 von Pam Grout. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Living Big: Umarmen Sie Ihre Leidenschaft und springen Sie in ein außergewöhnliches Leben von Pam Grout.Living Big: Umarme deine Leidenschaft und springe in ein außergewöhnliches Leben
von Pam Grout.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Pam Grout, Autor von "Living Big: Umarme deine Leidenschaft und springe in ein außergewöhnliches Leben"Pam-Fugenmasse ist der Autor von 15 Büchern und zwei iPhone Apps, einschließlich der New York Times Bestsellerautor E-Quadrat. Als Midwestern Stringer für Menschen Als sie von ihrem Chicago Bureau aus arbeitete, hat sie über alles von einem Dinosaurierjäger bis zu ein paar Typen geschrieben, die eine Bäckerei für Hunde zu einem wundervollen Boeing Lineman eröffneten, der in ein brennendes Gebäude lief, um sechs Kinder zu retten. Sie hat auch für geschrieben Huffington Post, cnngo, Reisen & Freizeit, Außerhalb, Familienkreis, Moderne Reife, New Age Journal, Wissenschaftliche Amerikanische Erkundungen, Arizona Highways, Reise Urlaub, Tennis, Pulver, Schnee Land, Die Washington Post, Die Detroit Free Press, Erstes für Frauen , Amtrak Express, und andere. Besuchen Sie sie bei pamgrout.com.

Sehen Sie sich ein Interview mit Pam Grout an: Die geheime 2-Step-Formel für einen brillanten Tag

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Attitude of Service: How To Brighten Up the World

The Attitude of Service: How To Brighten Up the WorldSpring Night by CalydaRose. (image cropped) CC License

Despite what Madison Avenue would like us to believe, that vacation to the Riviera, that Chrysler PT Cruiser, that anti-aging cream is not the secret to happiness. There's only one thing that unlocks the door to true peace of mind. Serving a purpose bigger than that face you see in the mirror every morning. Giving everything you've got to making your world a better, brighter, more beautiful place.

Most of us haven't a clue how to give. We operate on a clandestine barter system. You do this and then I'll do that. You scratch my back; I'll scratch yours. Admit it or not, we all give for what we think we might get back. It's not always money. Many of us seek appreciation or love or that pearl necklace from Tiffany's. But as long as we keep a scorecard tally, we're destined to be stuck in the same old quagmire of fear.

When you go through life expecting people to do things for you, even if it's only seeing things the way you do, you're playing victim. You're taking from the world, not giving.

"But I'm Not A Victim!"

"But I'm not a victim!" you protest. Anytime you deny your own responsibility in any situation, you're playing victim. If you've ever believed that some person, some circumstance, some outer reason caused you to do anything, you've played victim. Try these statements on for size.

"I can't help it. It's just the way I am."

"Well, you see, I had this terrible childhood."

"I'm sick and tired of _____________________."

"Why does this always happen to me?"

"My life will never be the same."

"The world is getting so crazy these days."

"People are so insensitive."

See what I mean! You need to "grow up and get over yourself."

Becoming Big Enough to Serve

When we really become big enough to serve, to give it all away with no expectation, our sense of personal power, our peace of mind, and our ability to love and trust takes giant steps.

Albert Schweitzer is the perfect example. He was a renowned organist, an author, an expert on Bach. But when he read about the atrocious health conditions in Africa, he could no longer "live for himself."

He put himself through medical school, defied family and friends who thought he was crazy to leave his prosperous career and go to the jungles of Africa. "You're being unreasonable," they said. "You should stay in Europe. You can raise money for medical care here."

But as he said, "We must not ask whether a goal is reasonable. We must act according to our own inner compulsion." His own inner compulsion said, "Go!"

Find Your Own Lambarene

He started the Lambarene Medical Center in the only building he could find—a chicken coop. Within nine months, he had treated 2,000 patients. For the next fifty years, he worked in the jungles of Africa, saving lives, inspiring millions.

Even when he won the Nobel Peace Prize in 1953, he used the $33,000 award to start a nearby leper colony. He said repeatedly that as long as there was even one man who was hungry, sick, lonely, or living in fear, that man was his responsibility.

"Everyone," he said, "must find his own Lambarene."

Making a Living & Making a Life

WE MAKE A LIVING BY WHAT WE GET;
WE MAKE A LIFE BY WHAT WE GIVE.

Winston Churchill

With all the problems in the world, finding your niche can seem overwhelming. I mean, how can I, one person, solve world hunger? How can I, a single mom, solve the AIDS epidemic? Well, I can't. But I can bake a cookie for a starving homeless kid. And I can massage the back of the artist in my neighborhood who has AIDS. And each time, I make these seemingly tiny contributions, the world becomes a tiny bit sweeter, a tiny bit closer to heaven.

Not all of us are Jonas Salk. But we make a huge mistake if we believe our gifts and our contributions, no matter how small, don't count. Diane Heinen gets up 365 days a year—rain, sleet, or snow to drive to the gas station on the main drag of her hometown of Valley Falls, Kansas (pop. 1,200).

Using white shoe polish, she writes "Happy Birthday" in large block letters to everyone having a birthday that day. She has a list with every resident's birthday, and she even remembers former Valley Falls' residents—even if they now live in Timbuktu.

Small thing?. Not if you ask residents of Valley Falls, who have an incredible community spirit.

"I've Been Looking For You All Day"

Last Valentine's Day, my friend, Kitty, was without a job. Her mortgage was due the next day. She wasn't sure how she was going to feed Grace and Maggie, her two dogs, let alone how she was going to come up with a $1,000 mortgage payment.

"They say" would surely have insisted it prudent to spend the day sending out resumés.

But Kitty decided to defy "they say." She spent her last $15 on Valentine's cards and kids' party favors. She addressed each valentine "To My Friend" and signed them "From Your Friend."

She put red ribbons around Maggie's and Grace's necks, stuck them in her Mazda Miata, and headed out. She passed out Valentines, each with a plastic airplane or a bracelet, to forty children, many who were in the hospital with tubes sticking out of their hearts.

She'd walk into a hospital room and say, "I've been looking for you all day."

At first, the parents looked at each other with a look of bemusement. "Who is this weird person?" they'd think.

But the kids knew.

According to Kitty, it was the best Valentine's Day she'd ever had. Yes, "they say" she should have been pining away for the boyfriend she didn't have or the job that was slow in coming. But by taking her "blocks" of humor and love, she was reminded of what a big person she is and always has been.

Serving humanity can take many forms, but it always involves spreading love, building people up, making children smile. Ultimately, it's the only thing that will ever make you happy.

3 Big ?s

COMPARED WITH WHAT WE OUGHT TO BE,
WE ARE ONLY HALF AWAKE. OUR FIRES ARE
DAMPED, OUR DRAFTS ARE CHECKED.
WE ARE MAKING USE OF ONLY A SMALL
PART OF OUR POSSIBLE MENTAL
AND PHYSICAL RESOURCES.

William James

In a recent poll, 21 percent of North Americans reported that they were regularly "bored out of their minds." Been there, done that, so what? But as Helen Keller once said, "No pessimist ever discovered the secrets of the stars, or sailed to an uncharted land or opened a new Heaven to the human spirit."

Ask yourself, "How can I open a new heaven to the human spirit?" along with:

1. What does my life stand for?

2. How would I live my life if I were the only person on the planet?

3 .What one thing do I do better than anyone else? How can I share that with others?

Boot Camp for the Soul

IF WE ALL DID THE THINGS WE ARE CAPABLE OF
DOING, WE WOULD LITERALLY ASTOUND OURSELVES.

Thomas Edison

Assignment: For the next seven days, practice what the Constructive Living folks call "secret service."

We've looked just about everywhere—the want ads, personal growth seminars, the psychiatrist's couch—and still we're wondering what the meaning of life is.

We're still unclear about our purpose. We thought it might be that great career, that exciting penthouse overlooking the harbor, but, alas, when we finally clawed our way there, that derned hole was still there, still begging to he filled.

Finding out who you are and why you are here involves service to your fellow humans. There is no other way. That service can take many forms, but it always involves spreading love, building people up, making children smile.

Secret Service Man!

For the next seven days, try secret service, a common assignment for folks who practice Constructive Living, an action-based way of looking at the world that eschews Western psychotherapy's tendency to overanalyze our backgrounds and feelings and just get on with it.

Secret service, however small or large, must be performed without anyone else being aware of it. Maybe you could mow your neighbor's lawn while she's away at work. Or leave cookies on the doorstep of a shut-in. Remember, no one is supposed to know it was you. It takes away that need we all have to get brownie points, to get ego strokes.

Serving in a quiet, simple way is a natural inclination of the soul, a natural inclination that many of us have forgotten.

And while, yes, it helps other people, the real reason that we serve our brothers and sisters is that it reminds us of a bigger reality: it keeps us positioned on the fact that we are much more than our neuroses or our little ways. When you finally learn to serve big, to give it all away, you quickly realize that you're much more than a number, much more than a small speck in a huge, cold world.

A Dozen Little Things You Can Do Today to Brighten the World

  1. Pick up a piece of trash. just one small piece. If everyone picked up one pop can, one candy wrapper, one small something that somebody accidentally left behind, we could clean up our world.

  2. Send a postcard with ten words to someone you love. All you need is an address and something simple like: "Just wanted you to know I absolutely adore you." Imagine what that could do for someone's day.

  3. While you're buying postcards, get one for a childhood hero (a teacher, perhaps, or the next door neighbor who always stopped at your lemonade stand) and send them twenty words letting them know they made a difference in your life. Something like: "Was just remembering how much I always appreciated those chocolate chip cookies you used to invite me over for."

  4. Get a roll of pennies (50 cents—what a bargain) and leave them around a grade school playground.

  5. Find the manager in a store you frequent and let her know what a great job one of the employees is doing.

  6. Take a flower or a hot cinnamon roll to the guy who works by himself at the convenience store.

  7. Laugh spontaneously in public at least three times.

  8. Leave a cheerful "Good morning" on the mirror with lipstick.

  9. Give out three compliments before lunch.

  10. Chalk a poem on a park sidewalk.

  11. Learn three little-known facts about Martin Luther King, Jr.

  12. Invite all your friends to watch the sunset. Hold up cards (numbered 1 to 10) to rate the show.

©2001, 2015 by Pam Grout. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com

Article Source

Living Big: Embrace Your Passion and Leap into an Extraordinary Life by Pam Grout.Living Big: Embrace Your Passion and Leap into an Extraordinary Life
by Pam Grout.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Pam Grout, author of "Living Big: Embrace Your Passion and Leap into an Extraordinary Life"Pam Grout is the author of 15 books and two iPhone apps, including the New York Times bestselling E-Squared. As a Midwestern stringer for People magazine working out of their Chicago Bureau, she has written about everything from a dinosaur hunter to a couple of guys who opened a bakery for dogs to a wonderful Boeing lineman who ran into a burning building to save six children. She has also written for Huffington Post, cnngo, Travel & Leisure, Outside, Family Circle, Modern Maturity, New Age Journal, Scientific American Explorations, Arizona Highways, Travel Holiday, Tennis, Powder, Snow Country, the Washington Post, the Detroit Free Press, First for Women, Amtrak Express, and others. Visit her at pamgrout.com.

Watch an interview with Pam Grout: The Secret 2-Step Formula For A Brilliant Day

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}