7 Wege deine Angst vor Liebe zu überwinden

7 Wege deine Angst vor Liebe zu überwindenWir alle wollen geliebt werden. Aber wenn wir in der Vergangenheit einen Liebesverlust erlebt haben, kann es schwierig sein, über diese Angst hinwegzukommen. Sie können Ihr ganzes Leben damit verbringen, zu vermeiden, in einer ähnlichen Situation zu sein, damit Sie sich auf diese Weise nicht wieder verletzlich fühlen müssen. Oder du kannst...

Wahre Sicherheit ist ein Insider-Job: Wenn Angst an deiner Tür klopft

Echte Sicherheit ist ein Insider-JobWir betrachten Sicherheit generell als einen Schutz unseres Körpers und unserer Besitztümer vor Menschen, die sie verletzen könnten. Aber wenn wir in Angst leben oder uns ständig schützen müssen, verletzen wir unseren Geist - eine weit größere Verletzung als alles, was unserem Besitz widerfahren könnte. Echte Sicherheit funktioniert auf einer viel tieferen Ebene als ...

Warum sind Frauen weit ängstlicher als Männer?

AngststörungenAngststörungen - definiert durch übermäßige Angst, Unruhe und Muskelspannung - sind lähmend, behindernd und können das Risiko für Depressionen und Selbstmord erhöhen.

Sind Sie hat Angst vor ...?

Sind Sie hat Angst vor ...?Einige unserer Ängste sind derart gering, oder kommen so selten, dass wir sie ignorieren zum größten Teil. Dennoch sind all unsere Ängste mit uns ständig, ob wir ihre Anwesenheit zu bestätigen. Sie wohnen in unserem Unterbewusstsein und richten Chaos in unserem Leben. Egal, ob Ihre Angst vor dem Tod oder der Kakerlaken ist, läuft die Angst Ihres Lebens.

Der Mythos vom großen Ende ist nicht wirklich die Zukunft

Der Mythos vom großen Ende ist nicht wirklich die Zukunft"Glaubst du wirklich, dass die Welt zu Ende gehen wird?", Fragte sie. Ich war verblüfft. Sie konnte es nicht wissen. In einer E-Mail an einen Freund gestand ich, wie merkwürdig es war, dass plötzlich alle möglichen Individuen Ich begegnete in meinem Alltag dem Thema der Apokalypse, das hatte ich gescherzt ...

Erlauben Sie Ihrem Geist, Sie einzuzäunen?

Das Leben durch die verzerrte Linse der Vergangenheit betrachtenDas Leben ist intelligent und es ist auch mächtig. Aber wir betrachten es selten als etwas anderes als unvorhersehbar und unerkennbar. Was für eine unglaubliche Reise hätten wir, wenn wir dem Leben vertrauten. Stattdessen haben wir in unserer Angst vor dem Unbekannten das Leben in eine Reihe von Versuchen verwandelt, die Zukunft so vorhersehbar wie möglich zu machen.

Ein stressfreies Leben jeden Tag leben

Ein stressfreies Leben jeden Tag lebenManchmal im Leben kommen wir an einen Punkt, an dem wir alles hinter uns lassen und vor der Gesellschaft davonlaufen wollen. Es fühlt sich so an, als könnten wir nicht noch einen beleidigenden Kommentar von unserem Chef, eine weitere lange Autofahrt oder eine weitere Nacht des Schlafes nehmen. Wir haben das Gefühl, dass unsere Tasse so voll ist, dass das nächste Mal ...

Schritt aus der Rush und Entspannen

Schritt aus der Rush und EntspannenJe deutlicher wir sehen, dass es unmöglich ist, einen Ort der Ruhe zu erreichen, indem wir dahin hetzen, desto schneller werden wir zu den wahren Lösungen gelangen, die uns erlauben, uns zu entspannen, zu verlangsamen und das entspannte Tempo eines innerlich befreiten Lebens zu erkennen .

Emotionen lassen ältere Erwachsene offen sein, um beschwindelt zu werden

Emotionen lassen ältere Erwachsene offen sein, um beschwindelt zu werden"Wenn Erwachsene emotional erregt sind, entweder aufgeregt oder frustriert, sind ältere Erwachsene möglicherweise anfälliger dafür, Opfer von Betrügern zu werden als jüngere Menschen", sagt Ian H. Gotlib. "In der vorliegenden Studie war es wahrscheinlicher, dass sie einen Artikel, der irreführend beworben wurde, bezahlen wollten, unabhängig davon, wie glaubwürdig sie glaubten, dass die Werbung war."

Der Tunnel des Lebens: im Wandel

Der Tunnel des Lebens: im WandelIn unseren Reisen haben die meisten von uns durch Tunnel verschwunden. Sie nehmen uns aus einem Ort zum anderen, indem Sie durch etwas, dass die Straße gar nicht anders herum gehen, wie ein Berg. Oft sind diese windigen Straßen scheinen, wie sie uns führen werden gerade ...

Pandoras Box und eine Straße namens Hoffnung

Pandoras Box und eine Straße namens HoffnungEinige der hoffnungsvollsten Menschen, die ich kannte, waren diejenigen, für die günstige Ergebnisse bestenfalls als eine lange Chance beschrieben werden könnten. Diese Tendenz der Hoffnung, sich in der Tiefe unseres Leidens zu zeigen, wird von einigen als die Bedeutung des griechischen Mythos der Pandora ...

Fordere Angst heraus und klopfe sie aus dem Ring

Fordere Angst heraus und klopfe sie aus dem RingDiese moderne Welt hat einen allgemeinen Ansatz zu Angst und Angst: Ignoriere es, vermeide es oder nehme ein Medikament, um es nicht zu fühlen. Diese Methoden halten tatsächlich Angst, Angst und Panik in Gang. Diese Methoden senden uns die Botschaft, dass die Angst zu groß ist, um sie zu handhaben, und Vermeidung ist ...

Wenn du deinen Verstand nicht schaffst

Wenn du deinen Verstand nicht schaffstOb Sie endlos quälenden über ein Thema sind, ist es ein harter Ort zum Abhängen. Vielleicht, vielleicht. Sie fahren selbst Nüsse, sich mit Ihrem Dilemma zu besetzen. Sie fühlen sich nicht in der Lage Ihren Verstand zu machen und fühlen sich verwirrt, fest, unentschlossen oder ambivalent.

Heilung ist Gefühl: Ganz und vollständig werden

Heilung ist Gefühl: Ganz und vollständig werdenDie gesamte Schöpfung entwickelt sich oder geht auseinander. Du bist wieder in einem Zyklus des Erwachens des Bewusstseins. Deshalb ist es Zeit, vorwärts zu gehen, in Liebe und Vertrauen. Komm aus deinen Gedanken und geh in das Reich deiner innigen Seinszustände. Mit anderen Worten...

Zum Durchbruch einer neuen Ära

Zum Durchbruch einer neuen ÄraDiese kommenden Jahren wird einzigartig innerhalb der Menschheit in lebendige Erinnerung, dass unsere Geschichte den Übergang von der letzten Ära einer vergehenden Welt Paradigma jetzt auf eine neue, aktualisierte ein Zeuge. Viele Menschen haben lange das Kommen eines solchen Intervalls vermutet - eine Phasenverschiebung ...

Eine positive Geisteshaltung schaffen und die Projektionen unseres Verstandes erkennen

Eine positive Geisteshaltung schaffen und die Projektionen unseres Verstandes erkennenSeine Heiligkeit der Dalai Lama spricht von entgegenwirkenden Kräften für die störenden Emotionen. Diese entgegenwirkenden Kräfte sind spezifische mentale Zustände, die wir kultivieren, um diejenigen entgegenzutreten, die nicht realistisch oder nützlich sind. Sorge kann nicht in einem Geist verweilen, der ...

Was zu tun ist, wenn Angst dich festhält

Was zu tun ist, wenn Angst dich festhältDas Phänomen der Angst ist sicherlich einer der eindrucksvollsten Beweise für die Fähigkeit des Geistes, uns von der Realität seines Inhalts zu überzeugen. Wenn eine Person alle möglichen Episoden der Angst auf die bevorstehenden Bedrohungen reduzieren könnte, wäre das Leben sehr viel weniger ein beängstigender Ort.

Folgen Sie Ihrer Leidenschaft und Stopp Yourself Begrenzung

Folgen Sie Ihrer Leidenschaft und Stopp Yourself BegrenzungWir alle wissen, wenn wir unserer Leidenschaft oder unserem Herzenswunsch folgen, weil es sich richtig anfühlt. Jeder hat dieses Gefühl der "Richtigkeit" irgendwann in seinem Leben erfahren. Es heißt Integrität. Und es ist leicht zu erkennen. Es ist ein Gefühl echten Trostes. Ein Gefühl, dass das Leben gut ist und dass sich das Leben frei in und durch dich bewegt.

Wie man seine Selbstzweifel vollständig aufgibt

Wie man seine Selbstzweifel vollständig aufgibtWenn die Umstände in unserem Leben zu überwältigend, chaotisch, beängstigend oder außerhalb unserer Kontrolle sind, ist die beste Reaktion, basierend auf mutiger Weisheit, die Umstände zu befreien. Dies ist nicht immer einfach, aber es kann getan werden. Diese Übung wird dir helfen, deinen Gefühlen Form zu geben und dir Werkzeuge für die Hingabe zu geben.

Das Überlastungssyndrom managen und vermeiden: "Nein" sagen lernen

Das Überlastungssyndrom managen und vermeiden: "Nein" zu den Verpflichtungen lernen

Dieser vorübergehende Angst- und Depressionszustand resultiert daraus, dass er mit zu vielen Arbeits-, Haushalts-, Freiwilligen- oder sozialen Verpflichtungen überlastet wird und nach der Reduzierung der übermäßigen Verantwortlichkeiten sofort nachlässt. Es kann am besten mit dem Überladen einer Steckdose und dem Durchbrennen einer Sicherung verglichen werden. Diese Situation wird immer ...

Hingabe an die Feuer der Veränderung in deinem Leben

Hingabe an die Feuer der Veränderung in unserem LebenDas Konzept der Übergabe wird oft mit der Vorlage verwechselt. Egal, wie Sie es definieren, oder unter welchen Bedingungen die Übergabe ist ein vorsätzlicher, kein passiver Akt. Das Element der Wahl bei Übergabe ist eine wichtige Überlegung, wenn wir seinen Ausdruck in unserem Leben diskutieren.

Was verursacht und stoppt Panikattacken? Verständnis von Agoraphobie und PTSD

Was verursacht und stoppt Panikattacken? Verständnis von Agoraphobie, Panikattacken und PTBSJemand mit einer Panikstörung nicht weiß, wie die Fehlalarm Prozess auszuschalten, sobald es losgeht und muss eine erschreckende Erfahrung von unbekannter Dauer ertragen, auch wenn es nichts offensichtlich zu befürchten. Wir alle nehmen in squintillions von Informationseinheiten täglich. Unsere Gehirne haben Daten zu filtern, so dass wir einige, was rational Leben ohne überwältigt durchführen können.

Liebe, Dankbarkeit, oder Vertrauen: Was ist wichtiger?

Vertrauen kommt zuerstVertrauen. Nicht vertrauen. Vertrauen. Nicht vertrauen. Der menschliche freie Wille versucht seine Herrschaft einzufügen. Das Vertrauen in eine höhere Macht ist das schwierigste zu erhaltende und das wichtigste, das es zu erhalten gilt. Ich kann keine Engel sehen, aber ich vertraue darauf, dass sie mir bei jedem Schritt meiner Reise helfen.

Tauchen in unsere Ängste und deren Überwindung

Tauchen in unsere Ängste und deren ÜberwindungMein erster spiritueller Lehrer hat mir gesagt, eine Phrase, die monatelang in meinem Kopf wider; "Du weißt nicht, was Liebe ist, weil du in deinen Ängsten stecken. Stell dich deinen Ängsten und Sie werden beginnen, zu wissen, was Liebe sich anfühlt. «Ich setzte mich mit diesen Worten erkennen, wie viele Ängste mein Leben und mein Glück gesteuert. Ich hatte nie begriffen, wie Angst, dass ich tief im Inneren war ...

So erhalten Sie Ihre Stresslevel im Check

So erhalten Sie Ihre Stresslevel im Check

Persönlichkeit zweifellos beeinflusst Menschen die Erfahrung von Stress. Diejenigen, die perfektionistische Tendenzen haben (Zwangs-) und solche mit einer Tendenz zu setzen, die Bedürfnisse anderer vor ihre eigenen oder versuchen, die Zustimmung der anderen (abhängigen) sind besonders anfällig für Stress. diese Persönlichkeitsmerkmale zu haben, ist keine schlechte Sache ...

Du musst mir glauben

Du musst mir glauben

Machst du dir Sorgen darüber, wie etwas für dich wichtig wird? Ich weiß die Antwort. Du musst mir glauben. Ich sehe so viele Leute stecken, verwirrt oder ängstlich darüber, was als nächstes kommen wird. Irgendwann behandeln sie ihre Probleme irgendwie und das Universum gibt ihnen die Hand mit den Details ...

Angstgefühle machen es schwieriger, aufhören Angst zu haben

Angstgefühle machen es schwieriger, aufhören Angst zu haben

Ängstliche Menschen neigen dazu, ihre Welt bedrohlicher wahrzunehmen. Das heißt, je ängstlicher eine Person ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie bedrohliche Dinge um sich herum bemerken. Dies wird als Bedrohungsverzerrung bezeichnet.

Es ist kein Problem, bis Sie denken, dass es ist

Es ist kein Problem, bis Sie denken, dass es ist

Eine Person verliert ihren Job und erlebt Stress, Angst und Angst. Eine andere Person verliert ihren Job und ist begeistert von den neuen Möglichkeiten, die sich ihnen eröffnen. Was ist der Unterschied? Der äußere Lebensumstand ist derselbe. Die interne Antwort ist jedoch unterschiedlich.

Verwenden von Gebet und Visualisierung, um Ihre Ängste zu zerstören

Verwenden von Gebet und Visualisierung, um Ihre Ängste zu zerstören

Lieber Gott, wir bitten um Führung, Liebe und deine heilende Kraft für alle Menschen, die uns nahe stehen. Wir bitten um besondere Heilung für alle - um die nächste Woche mit ihren Prüfungen, ihren Schwierigkeiten und ihrem Kummer durchzustehen. Wir fragen das ...

Angst und Beziehungen sind kein gutes Spiel

Angst und Beziehungen sind kein gutes Spiel

Angst-Muster beginnen früh im Leben, wirken sich auf alle Beziehungen, die wir haben, und verschwenden eine Menge Energie. Unsere inneren Drachen der Angst kann uns aus Liebe und Intimität laufen, verstecken sich vor den Dingen, wir sagen, wir am meisten wollen, wiederholen Sie die gleichen Fehler immer und immer wieder, und sehen die Welt in Schwarz-Weiß.

Was sind Yabbits? Laufen sie Ihr Leben?

Was ist ein Yabbit? Läuft es Ihr Leben?

Sie kennen bereits die Yabbits, sie sind die Stimmen in deinem Kopf, der Zweifel und der Put-downs in deinem Geist. Yabbits sind die Stimmen, die gegen Sie zu argumentieren. Unsere Yabbits wurden ursprünglich entwickelt, um uns zu schützen, indem sie uns in der Schlange. Yah das sieht aus wie Spaß, aber ...

Death: Ein fortlaufender Community Event?

Death: Ein fortlaufender Community Event?

Im Westen, legen wir unseren Friedhöfen weg von unserem Alltag, als gäbe es eine undurchlässige Barriere zwischen Leben und Tod. Wir behaupten, dass der Tod wird weggehen, wenn wir ignorieren es gerade. Wir wissen, dass dies nicht wahr ist, aber ...

Ich gab Guilt

I Gave Up Schuld! Ich bin unschuldig!

Schuld! Es mag kein Vier-Buchstaben-Wort sein, aber seine Auswirkungen auf Körper, Geist und Emotionen sind tief. Früher wurde es als Weg akzeptiert, um uns auf dem Weg zu halten, aber beim Nachdenken erkannte ich, dass seine Wirkung das komplette Gegenteil ist ...

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

7 Ways to Overcome Your Fear of Love

7 Ways to Overcome Your Fear of LoveWe all want to be loved. But if we've experienced a love loss in the past, it can be hard to get over that fear. You can spend your whole life trying to avoid being in a similar situation, so you don't have to feel vulnerable that way again. Or, you can...

Real Security Is An Inside Job: When Fear Knocks at Your Door

Real Security Is An Inside JobWe generally think of security as protecting our body and possessions from people who might violate them. Yet when we live in fear or a constant need to protect ourselves, we violate our spirit—a far greater injury than any that might occur to our possessions. Real security operates at a much deeper level than...

Why Are Women Far More Anxious Than Men?

anxiety disordersAnxiety disorders – defined by excessive fear, restlessness, and muscle tension – are debilitating, disabling, and can increase the risk for depression and suicide.

Are You Afraid of...?

Are You Afraid of...?Some of our fears are so slight, or come up so rarely, that we ignore them for the most part. Yet, all our fears are with us constantly whether or not we acknowledge their presence. They reside in our subconscious and create havoc in our life. Whether your fear is of death or of cockroaches, that fear runs your life.

The Myth of The Great Ending Is Not Really About The Future

The Myth Of The Great Ending Is Not Really About The Future"Do you really think the world is going to end?” she asked. I was stunned. She couldn’t have known that, in a recent e-mail to a friend, I confessed how strange it was that suddenly all sorts of individuals I was encountering in my everyday life were bringing up the subject of apocalypse. I’d joked that...

Are You Allowing Your Mind to Fence You In?

Looking at Life Through the Distorted Lens of the PastLife is intelligent, and it’s powerful, too. Yet, we rarely consider it as anything other than unpredictable and unknowable. What an amazing journey we’d have if we trusted life. Instead, in our fear of the unknown, we have turned life into a series of attempts to make the future as predictable as possible.

Living a Stress-Free Life Every Day

Living a Stress-Free Life Every DaySometimes in life we come to a point where we want to leave everything behind and run away from society. It feels as though we cannot take one more abusive comment from our boss, another long drive in traffic or another broken night of sleep. We feel as though our cup is so full that the next time...

Step Out of the Rush and Relax

Step Out of the Rush and RelaxThe more clearly we can see that it’s impossible to reach a place of rest by rushing to get there, the sooner we’ll arrive at the true solutions that allow us to relax, slow down, and realize the relaxed pace of an inwardly liberated life.

Emotions Leave Older Adults Open To Being Swindled

Emotions Leave Older Adults Open To Being Swindled"When emotionally aroused, either excited or frustrated, older adults may be more susceptible to being victimized by scammers than are younger individuals," says Ian H. Gotlib. "In the present study, they were more likely to want to pay for an item advertised misleadingly, regardless of how credible they believed the advertisement was."

The Tunnel of Life: Going Through Change

The Tunnel of Life: Going Through ChangeIn our travels, most of us have gone through tunnels. They take us from one place to another by going through something that the road couldn’t otherwise go around, like a mountain. Often these windy roads seem like they are leading us straight...

Pandora's Box and a Road Called Hope

Pandora's Box and a Road Called HopeSome of the most hope-filled people I have known have been those for whom favorable outcomes might be described as a long shot at best. This tendency of hope’s to show up in the bottom of our suffering is said by some to be the meaning of the Greek myth of Pandora’s...

Challenge Anxiety and Knock It Out of the Ring

Challenge Anxiety and Knock It Out of the RingThis modern world has a general approach to anxiety and fear: ignore it, avoid it, or take a drug to not feel it. These methods actually keep fear, anxiety, and panic going. These methods send ourselves the message that the fear is too great to handle, and avoidance is...

When You Can't Make Up Your Mind

When You Can't Make Up Your MindWhether you're endlessly agonizing over an issue, it's a tough place to hang out. Maybe this, maybe that. You drive yourself nuts, occupying yourself with your dilemma. You feel incapable of making up your mind and feel confused, stuck, indecisive, or ambivalent.

Healing Is Feeling: Becoming Whole and Complete

Healing Is Feeling: Becoming Whole and CompleteAll creation either evolves or devolves. You are once again in a cycle of the waking up of consciousness. Therefore it is time to move forward, in love and trust. Come out of your minds and heads into the realm of your heartfelt states of being. In other words...

Towards the Breakthrough of a New Era

Towards the Breakthrough of a New EraThese coming years will be unique within humanity’s living memory in that our history will witness the transition from the final era of a now fading world paradigm to a new, upgraded one. Many people have long suspected the coming of such an interval — a phase shift...

What To Do When Fear Has Hold of You

What To Do When Fear Has Hold of YouThe phenomenon of fear is surely one of the most impressive proofs of the mind’s power to convince us of the reality of its contents. If a person could reduce all possible episodes of fear down to those threats that are imminent, life would be very much less a scary place.

Follow Your Passion and Stop Limiting Yourself

Follow Your Passion and Stop Limiting YourselfWe all know when we are following our passion or our heart’s desire because it feels right. Everyone has experienced this feeling of ‘rightness’ at some time in his/her life. It’s called integrity. And it’s easy to recognize. It’s a sense of real comfort. A feeling that life is good and that life is moving freely in and through you.

How to Surrender Your Self-Doubts Completely

How to Surrender Your Self-Doubts CompletelyWhen circumstances in our lives are too overwhelming, chaotic, frightening, or out of our control, the best response, based on courageous wisdom, is to release the circumstances. This is not always easy, but it can be done. This exercise will help you give form to your feelings and provide you tools for surrender.

Managing and Avoiding the Overload Syndrome: Learning to Say "No"

Managing & Avoiding the Overload Syndrome: Learning to Say "No" to Obligations

This temporary anxiety and depression state results from becoming overburdened with too many work, household, volunteer, or social obligations, and subsides promptly after reducing the excessive responsibilities. It can best be likened to overloading an electrical outlet and blowing a fuse. This situation is becoming...

Surrendering to the Fires of Change in Your Life

Surrendering to the Fires of Change in Our LifeThe concept of surrender is often confused with submission. No matter how you define it, or under what conditions, surrender is a willful, not a passive act. The element of choice in surrender is an important consideration when we are discussing its expression in our lives.

What Causes & Stops Panic Attacks? Understanding Agoraphobia and PTSD

What Causes & Stops Panic Attacks? Understanding Agoraphobia, Panic Attacks, and PTSDSomeone with panic disorder does not know how to turn off the false alarm process once it gets going and must endure a terrifying experience of unknown duration, even if there is nothing apparent to fear. We all take in squintillions of units of information daily. Our brains have to filter data so that we can conduct some what rational lives without being overwhelmed.

Love, Gratitude, or Trust: Which Is More Important?

Trust Comes FirstTrust. Not trust. Trust. Not trust. The human free will tries to insert its dominion. Trust in a higher power is the most difficult thing to sustain, and the most important thing to sustain. I can’t see angels, but I trust they are there helping me every step of my journey.

Diving into Our Fears and Overcoming Them

Diving into Our Fears and Overcoming ThemMy first spiritual teacher told me a phrase that echoed in my head for months; “You don’t know what love is because you’re stuck in your fears. Face your fears and you will begin to know what love feels like.” I sat with these words, realizing how many fears controlled my life and my happiness. I had never realized how afraid I was deep inside...

How To Get Your Stress Levels In Check

How To Get Your Stress Levels In Check

Personality undoubtedly influences people’s experience of stress. Those who have perfectionistic tendencies (obsessional) and those with a tendency to put the needs of others ahead of their own or seek the approval of others (dependent) are particularly vulnerable to stress. Having these personality traits is not a bad thing...

You've Got to Believe Me

You've Got to Believe Me

Are you worrying about how something important to you will turn out? I know the answer. You’ve got to believe me. I see so many people stuck, confused, or fearful about what will come next. Eventually they somehow handle their issues, and the universe gives them a hand with the details...

Feeling Anxious Makes It Harder To Stop Feeling Anxious

Feeling Anxious Makes It Harder To Stop Feeling Anxious

Anxious people tend to perceive their world in a more threatening way. That is, the more anxious a person is, the more likely they are to notice threatening things around them. This is called the threat bias.

It Is Not A Problem Until You Think It Is

It Is Not A Problem Until You Think It Is

One person loses their job and experiences stress, fear and anxiety. Another person loses their job and is excited about the new possibilities opening up for them. What’s the difference? The external life circumstance is the same. However the internal response is different.

Using Prayer & Visualization To Destroy Your Fears

Using Prayer & Visualization To Destroy Your Fears

Dear God, we ask for guidance, love, and your healing power for all the people who are close to us. We ask for special healing to be sent to all -- to get through the next week with their trials, their tribulations, and their heartaches. We ask this...

Fear and Relationships Are Not A Good Match

Fear and Relationships Are Not A Good Match

Fear patterns begin early in life, affect every relationship we have, and waste a lot of energy. Our inner dragons of fear can make us run from love and intimacy, hide from the very things we say we most want, repeat the same mistakes over and over, and see the world in black and white terms.

What Are Yabbits? Are They Running Your Life?

What Is a Yabbit? Is It Running Your Life?

You already know the Yabbits; they are the voices inside your head, the doubts and the put-downs in your mind. Yabbits are the voices that argue against you. Our Yabbits were originally designed to keep us safe by keeping us in line. Yah that looks like fun, but...

Death: An Ongoing Community Event?

Death: An Ongoing Community Event?

In the West, we place our cemeteries away from our everyday lives, as if there were an impermeable barrier separating life and death. We pretend that death will go away if we just ignore it. We know that this isn't true, but...

I Gave Up Guilt

I Gave Up Guilt! I Am Innocent!

Guilt! It may not be a four-letter word, but its effects on the body, mind and emotions are deep. It used to be accepted as a way to keep us on the path, but upon reflection I realized that its effect is the complete opposite...

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)