Umgang mit Angst: Eine Meditationsreise mit Sekhmet

Umgang mit Angst: Eine Meditationsreise mit Sekhmet

Angst ist einer unserer größten Lehrer. Von der Zeit an, in der wir unsere erste Lektion in der Kindheit haben, unsere Hände vom heißen Herd zu halten bis zu unserer reifen Fähigkeit, Gefahren zu erkennen und aus dem Weg zu gehen, hat Angst unseren Respekt verdient und hat enormen Einfluss auf unser Verhalten. Aber manchmal hält die Angst uns zurück, weil sie die Wurzel vieler unserer tiefsten Themen ist, die uns davon abhalten, die Hauptblockaden unserer persönlichen Energie und Macht aufzuspüren.

Fear Journey mit Sekhmet

[Erlaube dir, dich sehr wohl zu fühlen, wenn du deine Augen und deinen Boden verschließt und dich zentrierst. Nimm dir einen Moment Zeit, um dein Herz zu finden und füttere es mit Liebe. Wenn du Liebe auf deine Herzflamme schüttelst, atme die Kräfte der Erde und des Himmels ein. Erreichen Sie mit Ihrem Atem das Herz der Erde und zeichnen Sie die Vitalität, die Kraft, die Kraft und die heilenden Energien und die Lebenskraft der Erde bis zu Ihrem Herzzentrum, wo es in Ihr Herzfeuer eindringt und sich mit der Intelligenz vermischt , Macht und Liebe, die du vom Himmel heruntergezogen hast.]

Wenn du ausatmest, drücke den Atem durch deinen ganzen Körper aus und lass eine neue Stufe der Wachsamkeit und Klarheit in jede Zelle deines Wesens eintreten. Wenn du ausatmest und das Strahlen deiner Herzflamme wächst, schaue aus dem Lichtkreis, der dich wie einen Heiligenschein umgibt. Schau in den Ort der Dunkelheit, der uns unweigerlich umgibt.

Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit über das tröstende Leuchten des Lichts hinaus richten, werden Sie die Augen von Sekhmet - der Löwingöttin des ägyptischen Pantheons - sehen, die in der Dunkelheit glänzt. Bei deinem nächsten Ausatmen, sende deinen Herzatem an Sekhmet, während du sie aufforderst, dich zu begleiten und dir dabei zu helfen, mit den Ängsten umzugehen, die dein Wesen bevölkern.

Wenn du dich mit Sekhmet verbindest, steht sie in ihrer Göttinnenform vor dir, einem Frauenkörper mit einem Löwenkopf, der mit einer Uräuskrone gekrönt ist, die die Sonnenscheibe hält. Als "Sie, die in Zeiten des Chaos kommt", nimmt sie Opfergaben von Angst, Wut und Schwäche und verwandelt sie in alchemistisches Gold, die universelle Medizin für körperliche, emotionale und seelische Heilung.

Wenn es das erste Mal ist, dass du Sekhmet triffst, erlaube dir, dich mit ihrem Auge zu verbinden und von Herz zu Herz. Sie kann eine Hand oder eine Pfote auf deine Brust legen. Erlaube dir, ihre Sekhem, ihre Kraft, in dein Herz und durch dein Kreislaufsystem in jede Zelle und jedes Molekül deines Körpers zu spüren, jeden Teil von dir daran erinnernd, dass diese Göttin wahrhaftig in dir lebt, und du fühlst dich wie gefüllt ihr Mut und ihre Kraft. . . . [Pause.]

Fürs Erste ist Sekhmet gekommen, um dir zu helfen, deine Ängste zu überwinden. Während du weiter fühlst, wie ihre Kraft durch dein Wesen fließt, verwandelt sie sich in ihre wunderschöne Löwingestalt und stupst dich an, um eine Löwin mit ihr zu werden. . . . Sie wird dich auf eine Reise in die Savanne mitnehmen.

Spüre, wie du dich in eine Löwin verwandelst. Sie können spüren, wie sich Ihr Atem, Ihr Körper und Ihre Muskeln verändern. Fühle, wie deine Barthaare wachsen und fange an zu spüren, wie sie dir Informationen mitteilen. . . Streck dich in die Fülle deines Löwinwesens und folge Sekhmet, fühle die Anmut und Stärke, mit der du beide durch die Savanne rennst. . . .

In der Ferne fängst du an, die erste Angst wahrzunehmen, die dich treffen wird. Sekhmet zeigt dir, wie man im Gras anhält und sich hockt, um zuzusehen. . . . Beobachte diese Angst genau. Hör genau zu. Schnüffle die Luft. Du kannst es riechen. Vielleicht können Sie sogar auf Ihrer Zunge schmecken. Ist das eine Angst, die deinem höheren Selbst dient? Ist es für dich sicher? Beachten Sie, wo Sie es in Ihrem Körper fühlen und wie Ihr Körper darauf reagiert. . . . [Pause.]

Wenn diese Angst etwas ist, das dir noch dient, dann ehre es. Wenn es Ihnen in der Vergangenheit gedient hat, um Sie in Sicherheit zu bringen, ehren Sie es und danken Sie ihm. Wenn es eine Angst ist, die du transformieren möchtest, kann Sekhmet dich dazu bringen, aufzustehen und direkt auf diese Angst zu schauen. . . .

Du hörst ein leises Grollen, das von dir kommt. Lass den Sound aufbauen, wenn du dich dieser Angst stellst. Loslassen mit einem großen Gebrüll! Beachten Sie, wie die Angst reagiert. Sei nicht schüchtern. Sekhmet ist direkt bei dir! Das Gebrüll scheint ein Eigenleben zu haben. Wenn es abnimmt, markieren Sie diese Angst mit einem Knoten in Ihrer Schnur. . . . [Pause.]

Setzen Sie die Suche nach weiteren Ängsten fort und folgen Sie dabei demselben Prozess. Wenn du nach jeder Angst suchst, denke daran, zu ehren und zu danken, dann brülle und lass das los, was dir nicht mehr dient. Manchmal wirst du die Quelle der Angst kennen und manchmal ist das verdeckt. Unabhängig davon, binden Sie es in einem Knoten in Ihrer Schnur und setzen Sie Ihre Jagd mit Sekhmet fort. . . . [Lang Pause.]

Wenn keine Ängste mehr auftauchen, gehen Sie und Sekhmet Seite an Seite und genießen die Sonne nach der Jagd. Sie hat dir gezeigt, wie man jagt und wie man sich deinen Ängsten stellt.

Während du langsam zurück zu deinem Platz in Gegenwart und Raum gehst, kehrt Sekhmet langsam zu ihrer Göttinform zurück. Nehmen Sie eine letzte Strecke in Ihrer Löwinform und genießen Sie die Kraft und Stärke, die der natürliche Zustand einer gesunden Löwin ist. . . . Nun fühle dich zurück in deine menschliche Form. . . . Gehe jetzt mit Sekhmet und frage, ob sie weitere Anweisungen für dich hat. . . . [Pause.]

Seien Sie sicher, Sekhmet Ihre Dankbarkeit auszudrücken. Danken Sie sich selbst dafür, dass Sie den Mut haben, sich Ihren Ängsten zu stellen und beten Sie für andere, die Sie kennen, und für die Welt im Allgemeinen, um in der Lage zu sein, frei von Angst zu leben. Wenn du dich vollkommen fühlst, nimm einen tiefen Erdatmungsanhauch, der die Erdenergie hochzieht, um dich in deinen Körper zu erden. Langsam öffne deine Augen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Bear & Co.,
eine Abteilung von Inner Traditions Intl. © 2017 von Nicki Scully. 
http://www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Sekhmet: Transformation im Bauch der Göttin
von Nicki Scully

Sekhmet: Transformation im Bauch der Göttin von Nicki ScullyDiese Reise des schamanischen Todes, der Erleuchtung und der Wiedergeburt im Bauch von Sekhmet bietet eine Gelegenheit, auf allen Ebenen zu heilen und erlaubt dir, deine Wut, deinen Zorn und deine Angst loszulassen, während du die Energien in kreative und konstruktive Lösungen verwandelst du selbst, deine Gemeinschaft und der Planet.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

NICKI SCULLYNICKI SCULLY war ein Heiler und Lehrer der Metaphysik, Schamanismus und den ägyptischen Mysterien seit 1982. Sie hält Vorträge und Seminare weltweit und spirituellen Führer Touren nach Ägypten, Peru, und andere heilige Stätten. Der Autor Power Animal Meditations und zahlreiche Audiokassetten, lebt sie in Eugene, Oregon, wo sie ein Heilzentrum unterhält. Besuchen Sie die Website des Autors: http://www.shamanicjourneys.com/

Bücher dieses Autors

at InnerSelf Market und Amazon

 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Gruppe multiethnischer Personen, die für ein Gruppenfoto stehen
Sieben Möglichkeiten, wie Sie Ihrem heterogenen Team Respekt erweisen können (Video)
by Kelly McDonald
Respekt ist zutiefst bedeutungsvoll, aber zu geben kostet nichts. Hier sind Möglichkeiten, wie Sie demonstrieren können (und…
Elefant, der vor einer untergehenden Sonne läuft
Astrologische Übersicht und Horoskop: 16. - 22. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Foto von Leo Buscaglia vom Cover seines Buches: Living, Loving and Learning
Wie man das Leben von jemandem in wenigen Sekunden verändert
by Joyce Vissell
Mein Leben wurde dramatisch verändert, als sich jemand diese Sekunde nahm, um auf meine Schönheit hinzuweisen.
ein zusammengesetztes Foto einer totalen Mondfinsternis
Astrologische Übersicht und Horoskop: 9. - 15. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
ein Mann, der einen Brief schreibt
Die Wahrheit schreiben und den Emotionen freien Lauf lassen
by Barbara Berger
Dinge aufzuschreiben ist eine gute Möglichkeit, die Wahrheit zu sagen.
Ein junges Paar mit Schutzmasken steht auf einer Brücke
Eine Brücke zur Heilung: Liebes Corona-Virus...
by Laura Aversan
Die Coronavirus-Pandemie stellte eine Strömung in unseren psychischen und physischen Sphären der Realität dar, die…
eine Silhouette einer Person, die vor Wörtern wie mitfühlend, aufmerksam, akzeptierend usw. sitzt.
Tägliche Inspiration: 6. Mai 2022
by Marie T, Russell, InnerSelf.com
Was für ein Lehrer lebt in deinem Kopf?
Wenn Sie abgelehnt werden, sagen Sie Danke
Wenn Sie abgelehnt werden, sagen Sie Danke
by Rabbi Daniel Cohen
Haben Sie jemals gedacht, Sie wären verliebt, nur um von dem, den Sie bewundern, zu erfahren, dass er oder sie es will ...
Die Verdienste der Fokussierung auf die helle Seite
Die Verdienste der Fokussierung auf die helle Seite
by Jude Bijou, MA, MFT
Sind Sie zu einer nassen Decke geworden, erkennen nicht an, was funktioniert oder bestrafen andere, wenn sie…
Was können wir tun, um den Walen und dem Planeten zu helfen?
Was können wir tun, um den Walen und dem Planeten zu helfen?
by Nancy Windherz
Viele Menschen machen sich Sorgen um die Wale… Gutherzige Menschen fühlen sich hilflos und fragen: „Gibt es…

MOST READ

05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln (Video)
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
Einkaufen, wenn Gott dich liebt 4 8
Wie das Gefühl, von Gott geliebt zu werden, die Ausgaben für die Selbstverbesserung senkt
by Duke University
Christen, die spirituell oder religiös sind, kaufen mit geringerer Wahrscheinlichkeit Produkte zur Selbstverbesserung…
Gehirne graue und weiße Substanz 4 7
Die graue und weiße Substanz des Gehirns verstehen
by Christopher Filey, University of Colorado
Das menschliche Gehirn ist ein drei Pfund schweres Organ, das weitgehend ein Rätsel bleibt. Aber die meisten Leute haben gehört …
ein Mann, der einen Brief schreibt
Die Wahrheit schreiben und den Emotionen freien Lauf lassen
by Barbara Berger
Dinge aufzuschreiben ist eine gute Möglichkeit, die Wahrheit zu sagen.
Augen sagen Gesundheit voraus 4 9
Was Ihre Augen über Ihre Gesundheit verraten
by Barbara Pierscionek, Anglia-Ruskin-Universität
Wissenschaftler der University of California, San Diego, haben eine Smartphone-App entwickelt, die…
05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
Bild des nackten Fußes einer Person, die auf dem Gras steht
Praktiken zur Erdung und Rückgewinnung Ihrer Verbindung zur Natur
by Jovanka Ciares
Wir alle haben diese Verbindung zur Natur und zur ganzen Welt: zur Erde, zum Wasser, zur Luft und zur…
Foto von Leo Buscaglia vom Cover seines Buches: Living, Loving and Learning
Wie man das Leben von jemandem in wenigen Sekunden verändert
by Joyce Vissell
Mein Leben wurde dramatisch verändert, als sich jemand diese Sekunde nahm, um auf meine Schönheit hinzuweisen.

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Dealing with Fear: A Meditation Journey with Sekhmet

Dealing with Fear: A Meditation Journey with Sekhmet

Fear is one of our greatest teachers. From the time we have our first childhood lesson of keeping our hands off the hot stove to our mature ability to recognize danger and get out of the way, fear has earned our respect and has tremendous influence over our behavior. But sometimes fear holds us back because it is at the root of many of our most deepseated issues, those that keep us from locating the main blockages to our personal energy and power.

Fear Journey with Sekhmet

[Allow yourself to be very comfortable as you close your eyes and ground and center yourself. Take a moment to find your heart flame and feed it with love. As you pour love upon your heart flame, inhale the powers of Earth and Sky. Reach with your breath into the heart of the Earth and draw the vitality, the power, the strength and healing energies, and the vital life force of Earth all the way up to your heart center where it enters your heart fire and mingles with the intelligence, power, and love that you have drawn down from the sky.]

As you exhale, express the breath through your entire body and let a new level of alertness and clarity enter every cell of your being. As you exhale and the radiance of your heart flame grows, look outside the circle of light that surrounds you like a halo. Look into that place of darkness that inevitably surrounds us all.

As you put your attention beyond the comforting glow of light, you will see the eyes of Sekhmet -- the lioness goddess of the Egyptian Pantheon -- gleaming in the darkness. On your next exhale, send your heart breath to Sekhmet as you ask her to join you and help you deal with the fears that inhabit your being.

As you connect with Sekhmet, she stands before you in her goddess form, a woman’s body with a lioness head surmounted with a uraeus crown holding the sun disc. As "She Who Comes in Times of Chaos," she takes offerings of fear, rage, and weakness and transforms them into alchemical gold, the universal medicine for physical, emotional, and soul healing.

If this is the first time you are meeting Sekhmet, allow yourself to connect with her eye to eye and heart to heart. She may place a hand or paw upon your chest. Allow yourself to feel her sekhem, her power, moving into your heart and through your circulatory system into every cell and molecule of your body, reminding every part of you that this goddess truly lives within you, and you feel as though you are filled with her courage and power. . . . [Pause.]

For now, Sekhmet has come to help you work through your fears. As you continue to feel her power coursing through your being, she morphs into her beautiful lioness form, nudging you to become a lioness with her. . . . She is going to take you on a journey into the savanna.

Feel yourself begin to transfigure into a lioness. You can feel your breath, your body, and your muscles change. Feel your whiskers grow and begin to sense how they communicate information to you. . . .Stretch into the fullness of your lioness being and follow Sekhmet, feeling the grace and strength with which the two of you are running across the savanna. . . .

Off in the distance you begin to perceive the first fear that is coming up to meet you. Sekhmet shows you how to stop and crouch in the grass to watch. . . . Observe this fear closely. Listen very carefully. Sniff the air. You can smell it. You may even be able to taste in on your tongue. Is this a fear that is serving your higher self? Is it keeping you safe? Notice where you feel it in your body and how your body reacts to it. . . . [Pause.]

If this fear is something that still serves you then honor it. If it has served you in the past to keep you safe, honor it and thank it. If it is a fear that you wish to transform, Sekhmet may nudge you to stand and look directly at this fear. . . .

You hear a low grumbling, rumbling sound that is coming from you. Let the sound build as you face this fear. Let loose with a large roar! Notice how the fear reacts. Do not be shy. Sekhmet is right there with you! The roar seems to have a life of its own. As it diminishes, mark this fear with a knot in your twine. . . . [Pause.]

Continue hunting more of these fears, following the same process. As you seek out each fear, remember to honor and give gratitude, then roar and let go of that which no longer serves you. Sometimes you will know the source of the fear and sometimes that is obscured. Regardless, tie it in a knot in your twine and continue on your hunt with Sekhmet. . . . [Long pause.]

When there are no more fears showing up, you and Sekhmet walk side by side enjoying the sun in the aftermath of the hunt. She has shown you how to hunt and how to face your fears.

As you slowly walk back to your place in present time and space, Sekhmet slowly returns to her goddess form. Take one last stretch in your lioness form, relishing the power and strength that is the natural state of a healthy lioness. . . . Now feel yourself come back into your human form. . . . Walk with Sekhmet now and ask if she has any further instructions for you. . . . [Pause.]

Be sure to express your gratitude to Sekhmet. Thank yourself for having the courage to face your fears and offer prayers for others that you know and the world in general to be able to live free of fear. When you feel complete, take a deep Earth breath pulling up the Earth energy to ground you into your body. Slowly open your eyes.

Reprinted with permission of the publisher, Bear & Co.,
a division of Inner Traditions Intl. ©2017 by Nicki Scully. 
http://www.innertraditions.com

Article Source

Sekhmet: Transformation in the Belly of the Goddess
by Nicki Scully

Sekhmet: Transformation in the Belly of the Goddess by Nicki ScullyThis journey of shamanic death, illumination, and rebirth in the belly of Sekhmet provides an opportunity to heal on all levels and allows you to release your rage, anger, and fear as you transform the energies that maintained them into creative and constructive solutions that benefit yourself, your community, and the planet.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

NICKI SCULLYNICKI SCULLY has been a healer and teacher of metaphysics, shamanism, and the Egyptian Mysteries since 1982. She gives lectures and seminars worldwide and guides spiritual tours to Egypt, Peru, and other sacred sites. The author of Power Animal Meditations and numerous audiocassettes, she lives in Eugene, Oregon, where she maintains a healing center.Visit the author's website: http://www.shamanicjourneys.com/

Books by this Author

at InnerSelf Market and Amazon

 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

fourth july2
It Didn't Have To Be This Way
by Robert Jennings, Innerself.com
There have been some standout successes for some countries dealing with this Covid pandemic.
small yellow bird standing on a big bird feather
The Blessings of the Entire Nature Kingdom
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We are so blessed to live on Planet Earth, yet we tend to take so much of what is here for granted.…
Photo: Sunset over Stonehenge on January 21, 2022, by Stonehenge Dronescapes
Horoscope: Week of January 24 - 30, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
a pocket watch semi-buried in the sand
"I'll Do It Tomorrow" -- The Quicksand of Procrastination
by Jude Bijou
Almost everyone procrastinates. We usually do it to avoid a task that's unpleasant or daunting.…
a green frog sitting on a branch
Playing with Metaphors to Help You With Transformation
by Carl Greer PhD, PsyD
When your story isn’t working for you, when it seems to be influencing what you’re experiencing and…
a woman under a full moon holding a full hourglass
How To Live In Perfect Harmony
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
The word harmony has various meanings. It is used in music, in relationships, referring to inner…
full moon over bare trees
Horoscope: Week of January 17 - 23, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
01 15 cast normal to the gutter
Cast Normal to the Gutter: North Node in Taurus
by Sarah Varcas
The Taurus North Node affirms it is time to lay the physical foundations of the new world as the…
From Dirt to Soil: Life's Manure Makes For Excellent Growth Potential
From Dirt to Soil: Life's Manure Makes For Excellent Growth Potential
by Alan Cohen
If you or I had met Joe during his risqué comedy stint, we might have judged him as a crude or…
A Plea For Our Mother
A Plea For Our Mother
by Sarah Varcas
Mother Earth has suffered shockingly as a result of human ignorance, denial and narcissism for way…
Self Care and Nurturing Practices for the New Year (and Beyond)
Self Care and Nurturing Practices for the New Year (and Beyond)
by Nancy Windheart
If you’re like me, you might be finding that you need a bit of a breather this month. It’s…

Selected for InnerSelf Magazine

MOST READ

small yellow bird standing on a big bird feather
The Blessings of the Entire Nature Kingdom
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We are so blessed to live on Planet Earth, yet we tend to take so much of what is here for granted.…
rooster flapping his wings and "strutting his stuff"
Unpacking the Man Box: How to Face Your “Stuff”
by Ray Arata
All it takes is turning on the news, reading the newspaper, or talking to people these days to be…
a woman under a full moon holding a full hourglass
How To Live In Perfect Harmony (Video)
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
The word harmony has various meanings. It is used in music, in relationships, referring to inner…
critical care in america
American Healthcare vs The World
by Robert Jennings, Innerself.com
Millions of Americans have no health insurance and even if the do they live in fear that one…
party over for johnson1
Could The Party Be Over For Boris Johnson?
by Paul Whiteley, University of Essex
The leadership problem in the Conservative party has now morphed into something much more serious.…
secret lives of plants
The Inner Lives of Plants May Surprise You
by Sven Batke, Edge Hill University
To survive on land, plants had to protect themselves from UV radiation and develop spores and later…
woman looking out a door through a "curtain" or icicles
Everybody Hurts Sometimes
by Joyce Vissell
Do you ever find yourself looking at certain people and thinking to yourself, "Surely that person's…
rooster flapping his wings and "strutting his stuff"
Unpacking the Man Box: How to Face Your “Stuff” (Video)
by Ray Arata
All it takes is turning on the news, reading the newspaper, or talking to people these days to be…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.