Verletzlich sein: Hinter unseren Mauern treten

Verletzlich sein: Hinter unseren Mauern treten

Ich erinnere mich daran, als Kind darauf zu warten, dass andere den ersten Schritt machen ... darauf wartend, dass mir Aufmerksamkeit geschenkt wird, darauf wartend, dass andere Liebe oder Freundschaft zeigen. Ich war zu "schüchtern", um den ersten Schritt zu machen. Ich hatte Angst, abgelehnt zu werden. Also habe ich eine Persona aufgebaut, die im wahrsten Sinne des Wortes "Ich brauche dich nicht. Ich bin sehr autark".

Diese Einstellung war in meiner Kindheit vorherrschend. Meine Mutter erzählte mir einmal, dass meine ersten Worte nicht "Mama" oder "Papa" waren, sondern "Ich kann es!" Ich verstehe jetzt, dass diese Aussage meine Verteidigung gegen das Gefühl war, dass ich nicht gebraucht oder gesucht wurde. Es war meine Art zu sagen "Ich brauche dich nicht!" Also anstatt ehrlich zu sein, dass ich Aufmerksamkeit und Liebe bekommen musste, baute ich eine Wand, die sagte "OK, wenn du mich nicht willst ... Ich werde es dir zeigen. Ich brauche dich auch nicht. Ich kann es tun." alles für mich selbst. "

Leben hinter einer Glaswand

Dies hat sich in mein "erwachsenes" Leben übertragen, wo ich gezeigt habe (oder so dachte ich), dass ich keine anderen brauche. Ich könnte es selbst machen. Doch ich entdeckte, dass das Leben hinter einer Glaswand einsam sein kann. Du kannst die anderen draußen sehen, aber du bleibst irgendwie von ihnen getrennt. Sie sehen dich auch, finden es aber schwierig, dich zu verbinden.

Mein Glaube war, dass niemand Zeit für mich hatte. Was habe ich auf der anderen Seite meiner Wand gefunden? Andere Leute, die keine Zeit für mich hatten (so wie ich es erwartet hatte) oder Leute, die dachten, ich hätte keine Zeit für sie und ließen mich in Ruhe.

Auch Sie können hinter einer Mauer, die Sie aufgebaut haben zu leben. Ihre Wand kann als "Ich bin nicht gut genug, also lass mich in Ruhe" oder "Keiner versteht mich oder liebt mich, so nicht einmal versuchen", oder andere solche selbstzerstörerischen einstellungs Wänden.

Glaswände Vergrößern Sie das Negativ

Verletzlich sein: Hinter den Wänden hervortretenDiese Glaswände haben eine Möglichkeit, das Negative zu vergrößern. Die Welt scheint auf der anderen Seite ein schrecklicher Ort zu sein. Doch was immer du durch die Wand siehst, ist nur die Reflexion dessen, was du projiziert hast. Wenn deine Wand eine von "Ich bin nicht gut genug" ist, dann ist vielleicht etwas, was die Leute auf deiner Seite der Wand sehen, eine Person, die distanziert und nicht sehr freundlich aussieht. Folglich bleiben sie weg, da Sie keine Freundschaften zu begrüßen scheinen.

Gibt es einen Ausweg aus dieser misslichen Lage? Ja!!! Wir können damit beginnen, unsere Abwehrkräfte fallen zu lassen und uns verletzlich zu machen, indem wir bereit sind, anderen und uns selbst zu vertrauen. Bestätigen: "Ich bin jetzt offen, Liebe zu geben und zu empfangen. Ich fühle Liebe in mir und um mich herum."Wiederhole dich selbst, so wie jemand ein Mantra wiederholen würde"Es ist sicher, Liebe zu geben und zu empfangen""Es ist in Ordnung, nach dem zu fragen, was ich brauche" und "Es ist vollkommen in Ordnung, meine Gefühle zu zeigen, ohne zu wissen, wie die Antwort sein wird".

Diese Öffnung des Kokons ist ein fortlaufender Prozess. Ich finde, dass es für mich wichtig ist, konzentriert im Herzen zu bleiben, mein Herz zu spüren, dass es sich ausdehnt und öffnet. Die Angst, "doof gedacht" zu werden, kommt immer noch auf, aber ich bin mir bewusst, dass andere nur durch "riskieren" und Zeigen meiner Gefühle sicher fühlen, ihre Herzen zu öffnen und mir ihre zu zeigen.

Jemand muss den ersten Schritt machen

Verletzlich sein: Hinter den Wänden hervortreten

Wenn zwei Menschen hinter ihren jeweiligen Mauern eingeschlossen sind, muss jemand den ersten Schritt tun und hinter seine Abwehr treten, damit Kommunikation und Ehrlichkeit stattfinden können. Da ich nicht von anderen fragen kann, was ich nicht von mir selbst erwarte, mache ich den ersten Schritt und komme hinter der Wand meiner Ängste hervor. Kommst du zu mir, damit wir zusammen spielen und das Leben feiern können?

Ich lade Sie zu Ihrer Verteidigung zu verzichten und sich wieder einmal so verletzlich, wie ein neugeborenes Kind. Gemeinsam können wir es schaffen! Nicht warten, dass andere den ersten Schritt machen ... Sie können auf Sie warten!

Verwandte Buch:

Radical Honesty: wie Sie Ihr Leben die Wahrheit sagen Transform
von Brad Blanton, Ph.D.

Radical Honesty: wie Sie Ihr Leben die Wahrheit sagen von Brad Blanton, Ph.D. Transform

Erfahren Sie, wie Ehrlichkeit verwendet werden kann, um Stress und Ängste abzubauen, Depressionen zu überwinden, leidenschaftliche und intime Beziehungen zu fördern und vieles mehr. In "Radical Honesty" bringt Dr. Blanton uns bei, wie man ein Leben hat, das funktioniert, wie man lebendige und leidenschaftliche Beziehungen hat und wie man Intimität schafft, wo keine existiert. Wie wir seit Tausenden von Jahren von den philosophischen und spirituellen Quellen unserer Kultur erfahren haben, von Plato bis Nietzsche, von der Bibel bis Emerson, wird euch die Wahrheit befreien.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen (Top-Angebot / diferent cover)

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Being Vulnerable: Stepping Out From Behind Our Walls

Being Vulnerable: Stepping Out From Behind Our Walls

i remember, as a child, waiting for others to make the first step... waiting for attention to be given to me, waiting for others to show love or friendship. I was too "shy" to take the first step. I was afraid of being rejected. So I built a persona that literally broadcasted "I don't need you. I am very self-sufficient."

This attitude was prevalent in my childhood. My mother once told me that my first words were not "mommy" or "daddy", they were "I can do it!" I now understand that this statement was my defense against the feeling that I was not needed or wanted. It was my way of saying "I don't need you!" So rather than be honest about my need to receive attention and love, I built a wall that said "O.K. if you don't want me...I'll show you! I don't need you either. I can do it all myself."

Living Behind a Glass Wall

This has carried over to my "adult" life where I demonstrated (or so I thought) that I didn't need others. I could do it myself. Yet, I discovered that living behind a glass wall can be lonely. You can see the others out there, yet you somehow remain separated from them. They also see you, but find it difficult to connect with you.

My belief was that no one had time for me. So what did I find on the other side of my wall? Other people who had no time for me (just as I expected) or people who thought that I had no time for them and thus left me alone.

You too may be living behind a wall that you have built. Your wall may be called "I'm not good enough, so leave me alone" or "No one understands me or loves me, so don't even try" or other such self-defeating attitudinal walls.

Glass Walls Magnify the Negative

Being Vulnerable: Stepping Out From Behind Your WallsThese glass walls have a way of magnifying the negative. The world seems like a terrible place on the other side. Yet whatever you see through the wall is only the reflection of what you have been projecting. If your wall is one of "I'm not good enough", perhaps what people see on your side of the wall is a person who seems aloof and not very friendly. Consequently, they stay away since you do not seem to be welcoming any friendships.

Is there a way out of that predicament? Yes!!! We can start by letting down our defenses, and making ourselves vulnerable by being willing to trust others and ourselves. Affirm: "I am now open to give and receive love. I feel love in me and around me." Repeat to yourself, much as someone would repeat a mantra, "It is safe to give and receive love", "It is OK to ask for what I need" and "It's perfectly alright to show my feelings without knowing what the response will be".

This opening of the cocoon is an ongoing process. I find that, for me, the important thing is to stay focused in the heart, to feel my heart expanding and opening towards those around me. The fear of being "thought a fool" still comes up now and then, yet I am aware that only by "risking" and showing my feelings will others feel safe in opening their hearts and showing me theirs.

Someone Needs to Take the First Step

Being Vulnerable: Stepping Out From Behind Your Walls

When two people are encased behind their respective walls, someone needs to take the first step and step out from behind their defenses so that communication and honesty can take place. Since I cannot ask of others what I do not ask of myself, I take the first step and come out from behind the wall of my fears. Will you join me, so we can play together and celebrate life?

I invite you to abandon your defenses and to become, once again, as vulnerable as a newborn child. Together we can do it! Don't wait for others to make the first step... They may be waiting for you!

Related Book:

Radical Honesty: How to Transform your Life by Telling the Truth
by Brad Blanton, Ph.D.

Radical Honesty: How to Transform your Life by Telling the Truth by Brad Blanton, Ph.D.

Learn how honesty can be used to reduce stress and anxiety, overcome depression, foster passionate and intimate relationships, and more. In Radical Honesty, Dr. Blanton coaches us on how to have lives that work, how to have relationships that are alive and passionate, and how to create intimacy where none exists. As we have been taught by the philosophical and spiritual sources of our culture for thousands of years, from Plato to Nietzsche, from the Bible to Emerson, the truth shall set you free.

Click here for more info and/or to order this book (newer edition/diferent cover)

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

Support A Good Job!