4-Schritte, um Kinder in den Lernfluss zu bringen

4-Schritte, um Kinder in den Lernfluss zu bringen

Die neue Forschung umreißt einen vierstufigen Plan, um die Verbindung der Schüler zu ihrer Lernumgebung zu entwickeln und einen idealen Lernzustand zu erreichen: „Flow“.

Terry Bowles und Daniela Russo von der University of Melbourne und Associate Professor Janet Scull von der Monash University erklären die Forschung hier:

Die meisten von uns haben Erinnerungen an unsere Schultage - normalerweise einige gute und andere nicht so gute. Aber die Chancen stehen gut, dass gute Erinnerungen entstanden sind, als wir uns von unseren Kollegen und Erwachsenen, die uns beim Lernen geholfen haben, umsorgt und geschätzt fühlen.

Die Teilnahme führt zu Zugehörigkeit, was zu einem Eingriff führt, der zu Fluss führt.

Diese positiven Beziehungen sind ein wichtiger Teil der „schulischen Verbundenheit“ - der Grad, in dem die Schüler die Menschen, Orte und Aktivitäten wahrnehmen, die sie auf sinnvolle und wichtige Weise erleben.

Wir untersuchen Verbundenheit in Grund- und Sekundarschulen, um Wege zu finden, wie diese wichtige Rolle im Bildungssystem aufgebaut und gestärkt werden kann. In diesem Zusammenhang untersuchen wir, wie Vernetzung mit Faktoren wie Einsamkeit und schulischer Leistung zusammenhängt.

Schulverbundenheit ist für viele Schüler ein wichtiger Schutzfaktor. Dies beeinflusst den regelmäßigen Schulbesuch, der für eine Verbesserung der Bildungs- und Gesundheitsergebnisse von entscheidender Bedeutung ist. Verbundenheit verringert auch Risikobereitschaft und gewalttätiges und unsoziales Verhalten sowie die Wahrscheinlichkeit emotionaler Probleme.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In so vielen Schulen bedeutet die Fokussierung auf den Lehrplan und die Bildungsergebnisse wie standardisierte Testergebnisse ohne tiefe Grundlage wertvoller Beziehungen und lohnender Routinen und Erfahrungen, dass die Schule für manche Schüler eine „Wüstenerfahrung“ ist, die vermieden und abgewertet werden muss .

Wie erreicht man Fluss?

Unsere neue Forschung zeigt die wichtigsten Schritte auf, die Schulen ergreifen können, um dieses Problem zu lösen.

Wir haben kürzlich eine systematische Übersicht über die Forschung zur Verbundenheit im Internet veröffentlicht Zeitschrift für Psychologen und Berater in SchulenDazu gehörten die Analyse von 36-Studien zu den sozialen, emotionalen, Verhaltens- und kognitiven Aspekten des Lernens zwischen 1990 und 2016.

Wir haben festgestellt, dass die Schüler regelmäßig zur Schule gehen müssen, um Beziehungen aufzubauen, die ihr Selbstwertgefühl und ihre Beziehungen zu den Menschen und Gruppen verbessern. Dann können sie sich aktiv am Lernen beteiligen und dies führt zu einem „Fluss“.

Der Psychologe Mihaly Csikszentmihalyi definiert Fluss als „den Zustand, in dem die Menschen so in eine Tätigkeit verwickelt sind, dass nichts anderes von Bedeutung ist; Die Erfahrung ist so erfreulich, dass die Leute es selbst zu großen Kosten tun werden, nur weil sie es tun. “

Einfach ausgedrückt, das sequentielle Vier-Faktoren-Modell besteht darin, dass die Teilnahme zu Zugehörigkeit führt, was zu einem Eingriff führt, der zu Fluss führt.

Die vier Schritte

Zwei der Faktoren in dem neuen Modell sind auf den Aufbau von Beziehungen - auf Besuch und Zugehörigkeit - fokussiert, und zwei basieren auf Schulleistungen - Engagement und Fluss:

"Attending" ist selbsterklärend. Damit Schülerinnen und Schüler „Zugehörigkeit“ erleben können, werden sie in der Regel positive Schulerfahrungen haben, fühlen, dass ihre Werte mit denen der Schule übereinstimmen, und gute Beziehungen zu Gleichaltrigen haben.

Sobald sie sich „engagiert“ haben, sehen wir, dass sie zukunftsorientiert und aufgabenorientiert sind, positives Verhalten für ihre Kollegen modellieren, gute Planungsfähigkeiten zeigen, motiviert sind und frei zu lernen sind, ohne befürchten zu müssen, kein Vollmitglied der Klasse zu sein Schule.

In der Endphase des Modells, wenn sich die Schüler in einem „Fluss“ befinden, gehen sie über das Gewohnte hinaus, erleben ein intensives Eintauchen, sind in Aktivitäten involviert, die äußerst herausfordernd und lohnend sind, was zu transzendenten Leistungsniveaus führt.

Das Modell stellt eine Vorlage zur Verfügung, um die aktuellen Schulerfahrungen eines Schülers zu ermitteln und zu verstehen, welche Maßnahmen die Lehrkräfte ergreifen müssen, um sie stärker miteinander zu vernetzen.

Weitere Forschung ist erforderlich, um die Prozesse und Praktiken, die die Vernetzung in australischen Schulen und auf internationaler Ebene verbessern, besser zu verstehen.

Dies wird zu wertvollen Einsichten und möglichen Interventionen führen, um die Anwesenheit und Verbundenheit der Schüler zu verbessern und das Wüstenerlebnis in eine Oase zu verwandeln.

Quelle: University of Melbourne

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Kinderentwicklung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

4 Steps To Get Kids Into The Flow Of Learning

parenting

 

4 Steps To Get Kids Into The Flow Of Learning

New research outlines a four-step plan to develop students’ connection to their learning environment and achieve an ideal state for learning: “flow.”

Terry Bowles and Daniela Russo of the University of Melbourne and associate professor Janet Scull of Monash University explain the research here:

Most of us have memories of our days at school—usually some good and some not so good. But the chances are the good memories arose when we felt cared for and valued by our peers and the adults who helped us learn.

Attending leads to belonging, which leads to engagement, which leads to flow.

These positive relationships are an important part of “school connectedness”—the degree to which students perceive the people, places, and activities they experience in a meaningful and important manner.

We are researching connectedness in primary and secondary schools to help find ways to build and strengthen this important plank in the education system. As part of this, we are investigating how connectedness links with factors like loneliness and school achievement.

School connectedness is an important protective factor for many students. It influences regular school attendance, which is key to improved education and health outcomes. Connectedness also reduces risk-taking behavior and violent and antisocial behavior, as well as the likelihood of emotional problems.

But, in so many schools, the focus on the curriculum and educational outcomes like standardized test results, without a deep foundation of valued relationships and worthwhile routines and experiences, means that for some students school is a “desert” experience to be avoided and devalued.

How to achieve ‘flow’

Our new research identifies key steps schools can take to help address this.

We recently published a systematic review of the research on connectedness in the Journal of Psychologists and Counsellors in Schools, which involved analyzing 36 studies on the social, emotional, behavioral and cognitive aspects of learning conducted between 1990 and 2016.

We found that students need to attend school regularly to build relationships that enhance their sense of self and their relations with the people and groups around them. Then, they can actively engage in learning and this leads to “flow.”

Psychologist Mihaly Csikszentmihalyi defines flow as “the state in which people are so involved in an activity that nothing else seems to matter; the experience is so enjoyable that people will do it even at great cost, for the sheer sake of doing it.'”

Simply put, the sequential four-factor model is that attending leads to belonging, which leads to engagement, which leads to flow.

The four steps

Two of the factors in the new model are focused on building relationships—attending and belonging, and two are based on school performance—engaging and flow:

“Attending” is self-explanatory. For students to experience “belonging,” they will typically have positive experiences of school, feel their values align with the school’s, and have good relationships with their peers.

Once they become “engaged,” we see them becoming future- and task-focused, modeling positive behavior to their peers, demonstrating good planning skills, being motivated, and being free to learn without fears of not being a full member of the class or school.

At the final stage of the model, when students are in a state of “flow,” they are extending themselves beyond the familiar, experiencing intense immersion, involved in activities that are highly challenging and rewarding, which leads to transcendent levels of achievement.

The model provides a template for establishing a student’s current experience of school and understanding what actions teachers need to take to help them become more connected.

Further research is needed to better understand the processes and practices that enhance connectedness in Australian schools and internationally.

This will lead to valuable insights and possible interventions to improve students’ attendance and connectedness and to turn the desert experience into an oasis.

Source: University of Melbourne

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=child development;maxresults=3}

parenting
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}