Sie sind ein von innen geführtes Energiesystem

Heildisziplinen

Sie sind ein von innen geführtes Energiesystem
Kirlian-Effekt auf Lotussitz. Photo Credit: Emmanuel HEREDIA

Dein Bewusstsein, deine Erfahrung des Seins, wer du wirklich bist, ist Energie. Man könnte es als "Lebensenergie" bezeichnen. Diese Energie, dein Bewusstsein, lebt nicht nur in deinem Gehirn. Es füllt deinen ganzen Körper. Dein Bewusstsein ist mit jeder Zelle in deinem Körper verbunden. Durch Ihr Bewusstsein können Sie mit jedem Organ und jedem Gewebe kommunizieren, und eine Reihe von Therapien basieren auf dieser Kommunikation mit den Organen, die von einer Art Symptom oder Störung betroffen sind.

Diese Energie, die dein Bewusstsein ist und deinen Zustand widerspiegelt, kann durch den Prozess, der als Kirlian-Fotografie bekannt ist, gemessen werden. Wenn Sie ein Kirlian-Foto von Ihrer Hand nehmen, zeigt es ein bestimmtes Energiemuster. Wenn Sie ein zweites Foto machen, während Sie sich vorstellen, dass Sie Liebe und Energie an jemanden senden, den Sie kennen, zeigt das Kirlian-Foto ein anderes Energie-Muster. So können wir sehen, dass eine Veränderung in Ihrem Bewusstsein eine Veränderung im Energiefeld verursacht, das fotografiert wird, was wir die Aura nennen.

Dieses Energiefeld wurde quantifiziert, so dass "Löcher" in bestimmten Teilen des Energiefeldes bestimmten Schwächen in bestimmten Teilen des physischen Körpers entsprechen. Das Interessante daran ist, dass die Schwäche immer im Energiefeld auftaucht, bevor es auf der physischen Ebene Anzeichen dafür gibt.

1. Eine Bewusstseinsänderung erzeugt eine Veränderung im Energiefeld.
2. Eine Veränderung im Energiefeld geschieht vor einer Veränderung des physischen Körpers.

Die Richtung der Manifestation ist sehr interessant. Die Richtung der Manifestation ist vom Bewusstsein durch das Energiefeld zum physischen Körper.

1. Bewusstsein> 2. Energiefeld> 3. Physischer Körper

Wenn wir die Dinge auf diese Weise betrachten, sehen wir, dass es nicht der physische Körper ist, der das Energiefeld, die Aura, erzeugt, sondern vielmehr die Aura oder das Energiefeld, die den physischen Körper erschaffen. Was wir als physischen Körper sehen, ist das Endergebnis eines Prozesses, der mit dem Bewusstsein beginnt.

Wenn du eine Entscheidung triffst, die dich stresst, beeinflusst sie dein Bewusstsein und damit dein Energiefeld. Wenn die Spannung bis zu einem gewissen Grad an Intensität zunimmt, erreicht sie die physische Ebene, und Sie erzeugen ein Symptom.

Das heißt, wenn Sie eine andere Entscheidung treffen, ändern Sie Ihre Meinung über etwas oder lösen Sie eine Situation, auf die Sie zuvor mit Stress reagiert haben, lösen Sie die innere Spannung, diese Veränderung kann Ihr Energiefeld auf andere Weise beeinflussen, und das Symptom kann sein freigegeben, in Übereinstimmung mit Ihren Vorstellungen über das, was möglich ist.

Selbst wenn die Symptomfreisetzung durch klassische medizinische Technologie erreicht wird, können wir immer noch sagen, dass die oben beschriebenen inneren Veränderungen mehr Sicherheit geben, dass das Symptom nicht wieder hergestellt wird, und dass der Teil des Körpers oder der Funktion innerhalb der Körper, der betroffen war, wird in Zukunft wahrscheinlich weniger betroffen sein.

Jedenfalls wirst du glücklicher sein, Spannungen aus deinem Bewusstsein gelöst zu haben und dein Leben in die Hand genommen zu haben.

Natürlich, wenn Sie mit alternativen oder ergänzenden Methoden arbeiten, haben Sie in Betracht gezogen, dass die Freisetzung des Symptoms durch diese anderen Mittel, sei es physisch oder metaphysisch, mit Kräutern oder Diät, Energiearbeit oder Selbstbehauptung geschehen kann - oder beschleunigt werden kann. Entwicklungswerkzeuge.

Arbeite mit allem, was für dich Sinn macht, was auch immer mit dir zusammentrifft, was auch immer mit dir spricht.

Alle Methoden funktionieren für jemanden - und sie können auch für Sie arbeiten.

Von Innen geführt

Du wirst von innen geleitet, mit Hilfe dessen, was du als deine Intuition oder dein Instinkt kennen kannst. Es spricht eine einfache Sprache. Entweder es fühlt sich gut an oder nicht. Alles andere ist Politik. Uns wird gesagt, dass, wenn Sie auf diese innere Stimme, dieses innere Gefühl des Wissens hören, es Sie zu Erfolg und Erfüllung führt. Tu, was sich richtig anfühlt, und du machst das Richtige. Wenn es sich nicht richtig anfühlt, wird uns gesagt, Sie sollten es nicht tun.

Sie können auf diesen inneren Richtungssinn hören, indem Sie instinktiv tun, was sich richtig anfühlt - oder Sie können es durch einen inneren Dialog tun. Du kannst innerlich fragen: "Wie fühlt es sich an, wenn ich mich in diese Richtung bewege?" "Wie fühlt es sich an, wenn ich in diese Richtung gehe?" Eine Richtung kann sich fließender anfühlen, während die andere sich fühlen kann, als ob es mehr Widerstand gäbe. Sehen Sie, was sich für Sie besser anfühlt, und vertrauen Sie darauf.

Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund dazu entschließen, sich in Richtung Widerstand zu bewegen ("Nun, ich muss sicher sein" oder "Die Leute wollen, dass ich das stattdessen mache"), muss die innere Stimme lauter werden.

Fühlen sich deine Gefühle gut?

Die nächste Ebene der Kommunikation sind die Emotionen. Je mehr du dich in Richtung Widerstand bewegst, desto mehr Widerstand fühlst du. Du fühlst mehr und mehr Gefühle, die sich nicht gut anfühlen, und du kannst den Widerstand auch in Sachen sehen, die dazu neigen, nicht zu passieren. Gegen sie gibt es Widerstand.

Irgendwann kannst du sagen: "Hör auf. Aussehen. Hör mal zu. Ich hätte auf meine Gefühle hören sollen, auf die kleine Stimme im Inneren, die sagte, dass sie das andere tun sollte. Das heißt, du hast die kleine Stimme gehört. Sonst hättest du nicht sagen können: Ich hätte zuhören sollen.

An diesem Punkt können Sie Ihre Meinung ändern und sich in die Richtung des Flusses bewegen, in Richtung auf das, was sich besser anfühlt. Dann gibt es mehr ein Gefühl der Lebendigkeit; Dinge neigen dazu, sich besser zu fühlen und leichter zu fließen, und Sie wissen, dass Sie wieder auf dem richtigen Weg sind.

Was sagt dein Symptom?

Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund weiter in Richtung des Widerstands bewegen ("Nun, ich habe versprochen" oder "Die Bedingungen sind noch nicht richtig, um die Veränderung zu machen" usw.), wird die innere Kommunikation lauter, und die nächste Ebene ist die physischer Körper. Sie erstellen ein Symptom.

Das Symptom spricht eine Sprache, die die Idee widerspiegelt, dass Sie Ihre Realität erschaffen. Wenn Sie es von diesem Standpunkt aus beschreiben, wird die Metapher des Symptoms klar.

Das Symptom ist der Mechanismus für die Kommunikation aus dem tiefen Teil dessen, wer du bist, was du dir selbst angetan hast, das ist anders als das, was dieser Teil von dir, der wahre du, dein Geist, wirklich tun will.

Somit sind die Ebenen der Kommunikation von deinem Höheren Selbst zu der Ebene deiner Persönlichkeit in der Körper / Geist-Schnittstelle:

1. Intuition> 2. Gefühl> 3. Physischer Körper

Das Symptom auf der physischen Ebene muss sich durch die physische Realität manifestieren, zum Beispiel durch einen "Unfall" oder einen Mikroorganismus. Die Manifestationsmittel sind nicht so wichtig wie das Endergebnis, das Symptom selbst und das, was es kommuniziert hat.

Wenn das Symptom das Ergebnis eines Unfalls ist, können wir zum Beispiel fragen, was Sie dazu geführt hat, in dieser Situation zu sein. Wenn das Symptom das Ergebnis dessen war, was du gegessen hast, können wir dich fragen, was dich dazu geführt hat, das zu essen. Wenn das Symptom das Ergebnis eines Mikroorganismus war, können wir fragen, warum Sie davon betroffen waren, als einige andere nicht waren - oder was Sie dazu führte, an diesem Ort zu sein, um diesen Organismus anzulocken. Denken Sie daran, dass Sie immer von Ihrem Geist geleitet werden.

Das Symptom diente dazu, dir etwas über ungelöste Spannung in deinem Bewusstsein über etwas zu erzählen, das in deinem Leben zu dieser Zeit passierte.

Spezifische Symptome auf der körperlichen Ebene reflektieren spezifische Spannungen in deinem Bewusstsein und spezifische Arten des Seins, die mit den Symptomen zusammenhängen. Wenn du etwas tust, das sich von dem unterscheidet, was das Symptom sagt, hast du die Botschaft des Symptoms auf einer bestimmten Ebene verstanden und verstanden. Das Symptom hat dann keinen weiteren Grund mehr, um dort zu sein, und es kann losgelassen werden, je nachdem, was du dir erlaubst zu glauben, dass es möglich ist.

© 2018 von Martin Brofman. Alle Rechte vorbehalten.
Herausgeber: Findhorn Press, ein Impressum von Inner Traditions Intl.
www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Die innere Ursache: Eine Psychologie der Symptome von A bis Z
von Martin Brofman.

Die innere Ursache: Eine Psychologie der Symptome von A bis Z von Martin BrofmanFür jedes besprochene Symptom untersucht der Autor die Botschaft des Symptoms, welche Chakren beteiligt sind, wie Sie betroffen sein könnten und welche Probleme Sie möglicherweise betrachten müssen, um die Spannung oder den Stress zu lösen - obwohl eine spezifische Lösung immer davon abhängen wird die persönliche Situation des Einzelnen. Mit seiner Korrelation von Symptomen und psychischen Seinszuständen, Die innere Ursache liefert unschätzbare Einblicke, wie wir unseren eigenen Heilungsprozess effektiv unterstützen können, physisch, emotional und spirituell.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Martin Brofman, Ph.D.Martin Brofman, Ph.D. (1940-2014), ein ehemaliger Wall Street Computer-Experte, war ein renommierter Heiler und Gründer der Brofman Foundation zur Förderung der Heilung. Er entwickelte einen speziellen Heilungsansatz, das Body Mirror System, nachdem er sich in 1975 von einer schweren terminalen Krankheit geheilt hatte. Er half vielen Menschen in seinen mehr als 30 Jahren in der Praxis. Martin hatte gesagt, dass er nicht 74 Jahre alt werden würde. In 2014, drei Monate vor seinem vierundsiebzigsten Geburtstag, war er weg ... Seit 2014 führt seine Frau Annick Brofman das Vermächtnis seiner Arbeit innerhalb der Brofman-Stiftung in Genf, Schweiz.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Heilungssymptome; maxresults = 3}

Heildisziplinen
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

You Are An Energy System Guided From Within

You Are An Energy System Guided From Within
Kirlian effect on lotus position. Photo Credit: Emmanuel HEREDIA

Your consciousness, your experience of being, who you really are, is energy. You might think of it as ‘life energy.’ This energy, your consciousness, does not just live in your brain. It fills your entire body. Your consciousness is connected to every cell in your body. Through your consciousness, you can communicate with every organ and every tissue, and a number of therapies are based on this communication with whichever organs have been affected by some kind of symptom or disorder.

This energy, which is your consciousness and which reflects your state of being, can be measured through the process known as Kirlian photography. When you take a Kirlian photograph of your hand, it shows a certain pattern of energy. If you take a second photograph while imagining that you are sending love and energy to someone you know, the Kirlian photograph will show a different pattern of energy. Thus, we can see that a change in your consciousness creates a change in the energy field that is being photographed, which we call the aura.

This energy field has been quantified so that ‘holes’ in particular parts of the energy field correspond to particular weaknesses in specific parts of the physical body. The interesting thing about this is that the weakness consistently shows up in the energy field before there is any evidence of it on the physical level.

   1. A change of consciousness creates a change in the energy field.
   2. A change in the energy field happens before a change in the physical body.

The direction of manifestation is very interesting. The direction of manifestation is from the consciousness, through the energy field, to the physical body.

1. Consciousness > 2. Energy Field > 3. Physical Body

When we look at things in this way, we see that it is not the physical body creating the energy field, the aura, but rather the aura or energy field that is creating the physical body. What we see as the physical body is the end result of a process that begins with the consciousness.

When you make a decision that leaves you with stress, it affects your consciousness, and therefore your energy field. When the tension increases to a certain degree of intensity, it reaches the physical level, and you create a symptom.

That means that if you make a different decision, change your mind about something or resolve a situation that you have previously responded to with stress, releasing the inner tension, that change can affect your energy field in a different way, and the symptom can be released, in accord with your beliefs about what is possible.

Even when the release of the symptom is accomplished through classical medical technology, we can still say that making the inner changes described above can give more of an assurance that the symptom will not be recreated, and that the part of the body or function within the body that had been affected is less likely to be affected again in the future.

Anyway, you will be happier, having released tensions from your consciousness and taking charge of your life.

Of course, if you are working with alternative or complementary methods, you have considered that the release of the symptom can happen – or be accelerated – through these other means, be they physical or metaphysical, using herbs or diet, energy work or self-development tools.

Work with whatever makes sense to you, whatever resonates with you, whatever talks to you.

All the methods work for someone – and they can work for you, as well.

Guided From Within

You are guided from within, by means of what you may know as your intuition, or your instinct. It speaks a simple language. Either it feels good, or it doesn’t. Everything else is politics.We are told that if you listen to this inner voice, this inner sense of knowing, it leads you to success and fulfillment. Do what feels right, and you are doing the right thing. If it doesn’t feel right, we are told, you should not do it.

You can listen to this inner sense of direction by instinctively doing what feels right – or you can do it through an inner dialogue. You can ask inside, ‘How does it feel if I move in this direction?’ ‘How does it feel if I go in that direction?’ One direction may feel more flowing, while the other might feel as though there is more resistance. See which feels better to you, and trust it.

If for some reason you decide to move in the direction of resistance (‘Well, I need to be sure’ or ‘People would want me to do this instead’), the  inner voice has to get louder.

Are Your Emotions Feeling Good?

The next level of communication is the emotions. As you move more in the direction of resistance, you feel more and more resistance.You feel more and more emotions that do not feel good, and you can also see the resistance in terms of things that have a tendency not to happen. There is resistance to them happening.

At some point, you can say, ‘Stop. Look. Listen. I should have listened to my feelings, to the little voice inside that said to do the other thing.’ That means you heard the little voice. Otherwise, you would not have been able to say, ‘I should have listened.’

At this point you can change your mind and move in the direction of the flow, in the direction of what feels better. Then there is more of a feeling of aliveness; things have a tendency to feel better, and to flow more easily, and you know you are on the right path again.

What Is Your Symptom Saying?

If for some reason you continue to move in the direction of the resistance (‘Well, I promised’ or ‘Conditions are not yet right to make the change,’ etc.), the inner communication gets louder, and the next level is the physical body. You create a symptom.

The symptom speaks a language that reflects the idea that you create your reality. When you describe it from that point of view, the metaphor of the symptom becomes clear.

The symptom is the mechanism for the communication from the deep part of who you are, about what you have been doing to yourself, that is different from what that part of you, the real you, your spirit, really wants to do.

Thus, the levels of communication from your Higher Self to the level of your personality in the body/mind interface are:

1. Intuition > 2. Emotion > 3. Physical Body

The symptom on the physical level must manifest through physical reality, through some ‘accident’, for example, or some microorganism. The means of manifestation are not as important as the end result, the symptom itself, and what it has been communicating.

If the symptom is the result of an accident, for example, we can ask what guided you to be in that situation. If the symptom was the result of what you ate, we can ask what guided you to eat that. If the symptom was the result of some microorganism, we can ask why you were affected by it, when some others were not – or what guided you to be in that place at that time to attract that organism. Remember that you are always guided by your spirit.

The symptom served to tell you something about unresolved tension in your consciousness about something that was happening in your life at that time.

Specific symptoms on the physical level reflect specific tensions in your consciousness, and specific ways of being that are related to the symptoms. When you do something that is different from what the symptom says you have been doing, then you have got the message of the symptom on some level and understood it. The symptom then has no further reason for being there, and it can be released, according to whatever you allow yourself to believe is possible.

©2018 by Martin Brofman. All Rights Reserved.
Publisher: Findhorn Press, an imprint of Inner Traditions Intl.
www.innertraditions.com

Article Source

The Inner Cause: A Psychology of Symptoms from A to Z
by Martin Brofman.

The Inner Cause: A Psychology of Symptoms from A to Z by Martin BrofmanFor each symptom discussed, the author explores the message of the symptom, which chakras are involved, how you may be affected, and which issues you might need to look at to resolve the tension or stress - -although a specific solution will always depend on the individual’s personal situation. With its correlation of symptoms and psychological states of being, The Inner Cause provides invaluable insight into how we can effectively support our own healing process physically, emotionally, and spiritually.

Click here for more info and/or to order this paperback book or purchase the Kindle edition.

About the Author

Martin Brofman, Ph.D.Martin Brofman, Ph.D. (1940-2014), a former Wall Street computer expert, was a renowned healer and founder of the Brofman Foundation for the Advancement of Healing. He developed a special healing approach, the Body Mirror System, after he cured himself from a serious terminal illness in 1975. He helped many people over his more than 30 years in practice. Martin had said that he would not live to be 74 years old. In 2014, three months before his seventy-fourth birthday, he was gone… Since 2014, his wife, Annick Brofman, continues the legacy of his work within the Brofman Foundation in Geneva, Switzerland.

Related Books

Healing the Symptoms Known as Autism - 2nd Edition
healing disciplinesAuthor: Kerri Rivera
Binding: Paperback
Publisher: AutismO2
List Price: $29.99

Buy Now

Healing from Trauma: A Survivor's Guide to Understanding Your Symptoms and Reclaiming Your Life
healing disciplinesAuthor: Jasmin Lee Cori
Binding: Paperback
Publisher: Da Capo Lifelong Books
List Price: $15.99

Buy Now

Hashimoto's Protocol: A 90-Day Plan for Reversing Thyroid Symptoms and Getting Your Life Back
healing disciplinesAuthor: Izabella Wentz PharmD
Binding: Hardcover
Publisher: HarperOne
List Price: $28.99

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}