Wie effektiv muss ein Covid-19-Coronavirus-Impfstoff sein, um die Pandemie zu stoppen?

Wie effektiv muss ein Covid-19-Coronavirus-Impfstoff sein, um die Pandemie zu stoppen? Je geringer die Wirksamkeit des Impfstoffs ist, desto wahrscheinlicher ist eine soziale Distanzierung in irgendeiner Form. Gopixa über Getty Images

Die USA setzen ihre Hoffnungen auf einen COVID-19-Coronavirus-Impfstoff. Aber reicht ein Impfstoff allein aus, um die Pandemie zu stoppen und das Leben wieder normal zu machen?

Die Antwort hängt davon ab, wie „gut“ der Impfstoff letztendlich ist.

In eine Studie Meine Kollegen und ich haben am 15. Juli im American Journal of Preventive Medicine eine Computersimulation aller Personen im Land veröffentlicht, um zu zeigen, wie effektiv ein Impfstoff sein muss und wie viele Menschen geimpft werden müssen, um die Pandemie zu beenden. Wir fanden heraus, dass die Wirksamkeit eines Coronavirus-Impfstoffs möglicherweise höher als 70% oder sogar 80% sein muss, bevor die Amerikaner sicher aufhören können, sich auf soziale Distanzierung zu verlassen. Im Vergleich dazu hat der Masernimpfstoff eine Wirksamkeit von 95% bis 98% und der Grippeimpfstoff eine Wirksamkeit von 20 bis 60%.

Das bedeutet nicht, dass ein Impfstoff, der weniger Schutz bietet, nutzlos wäre, aber es würde bedeuten, dass soziale Distanzierung in irgendeiner Form immer noch notwendig sein könnte.

Was ist die Wirksamkeit des Impfstoffs überhaupt?

Einige politische Führer haben vorgeschlagen, dass sich die Gesellschaft bald wieder normalisieren wird, insbesondere wenn ein Impfstoff von der EU zur Verfügung gestellt wird Ende des Jahres oder Anfang 2021. Etwas Impfstoffe befinden sich derzeit in frühen Studien, aber dieser Zeitplan wäre immer noch sehr optimistisch.

Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Impfstoff wie viele andere Produkte ist: Entscheidend ist nicht nur, dass das Produkt verfügbar ist, sondern auch, wie effektiv es ist. Nehmen Sie zum Beispiel Kleidung. Wenn Sie zu einem formellen Abendessen gehen, kann Unterwäsche allein Sie teilweise bedecken, aber wahrscheinlich nicht gut genug für den Anlass. Dies bedeutet nicht, dass Unterwäsche nutzlos ist.

Ebenso können verschiedene Impfstoffe unterschiedliche Schutzniveaus bieten. Wissenschaftler sprechen davon als Wirksamkeit des Impfstoffs oder Wirksamkeit. Wenn 100 Personen, die dem Virus nicht ausgesetzt waren, einen Impfstoff mit einer Wirksamkeit von 80% erhalten, bedeutet dies, dass durchschnittlich 80 von ihnen nicht infiziert werden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


[Holen Sie sich unsere besten Geschichten aus Wissenschaft, Gesundheit und Technologie. Melden Sie sich für den Wissenschafts-Newsletter von The Conversation an.]

Der Unterschied zwischen Wirksamkeit und Wirksamkeit besteht darin, dass erstere gelten, wenn die Impfung unter kontrollierten Umständen wie in einer klinischen Studie durchgeführt wird, und letztere unter „realen“ Bedingungen. Typischerweise ist die Wirksamkeit eines Impfstoffs tendenziell geringer als seine Wirksamkeit.

Computersimulationen zeigen, was passieren könnte

Da sich die COVID-19-Coronavirus-Impfstoffe noch in der Entwicklung befinden, ist es jetzt an der Zeit, die angestrebten Wirksamkeitsniveaus des Impfstoffs festzulegen und die Erwartungen zu erfüllen. Das Ausführen von Computersimulationen ist wirklich der einzige Weg, dies ethisch zu tun.

Für die Studie hat unser PHICOR-Team am Stadtuniversität von New York Graduiertenschule für öffentliche Gesundheit und Gesundheitspolitik in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der Nationale Schule für Tropenmedizin entwickelte am Baylor College of Medicine ein Computersimulationsmodell für die gesamten Vereinigten Staaten und ihre Bevölkerung, die miteinander interagieren. Mit diesem Modell konnten wir das COVID-19-Virus auf unterschiedliche Weise in diese virtuelle Population einführen und es in verschiedenen Pandemieszenarien von Person zu Person verbreiten. Jede simulierte Person, die infiziert wird, hat die Wahrscheinlichkeit, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, an ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden oder zu sterben, basierend auf der Schwere der Probleme, genau wie in der realen Welt.

Experimente mit dieser simulierten Population können die verschiedenen Impfstoffe darstellen und was wahrscheinlich passiert, wenn unterschiedliche Anteile der Bevölkerung zu unterschiedlichen Zeiten während der Pandemie geimpft werden. Die Ergebnisse zeigen, wie sich Impfstoffe mit unterschiedlichem Wirkungsgrad auf die Pandemie auswirken würden, und können verwendet werden, um die Auswirkungen auf Dinge wie die Anzahl der infizierten Personen, die gesundheitlichen Folgen und die Kosten abzuschätzen. In diesem Fall gingen wir davon aus, dass nur eine Impfung erforderlich wäre.

Was braucht es, um die Pandemie zu stoppen?

In der Regel steigt bei einer Epidemie oder Pandemie die Anzahl der Neuinfektionen pro Tag stetig an, wenn mehr Menschen dem Virus ausgesetzt sind, bis sie einen Höhepunkt erreichen und zu sinken beginnen. Wie lange dies dauert, hängt natürlich davon ab, wie sich das Virus und die Reaktion darauf im Laufe der Zeit entwickeln können.

Um die Pandemie zu stoppen, muss die Anzahl der Neuinfektionen pro Tag so schnell wie möglich auf Null oder zumindest auf eine sehr niedrige Zahl sinken.

Wenn die COVID-19-Pandemie gerade erst begonnen hätte und die infizierte Population nahe 0% lag, müssten die Simulationen zeigen, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs mindestens 60% betragen müsste, um das Coronavirus zu stoppen, wenn die gesamte Population geimpft würde. Angesichts der Anzahl anfälliger Personen, die aufgrund von Alters- oder Gesundheitsproblemen nicht geimpft werden konnten, und der Anzahl, die sich weigern würden, geimpft zu werden, ist dies wahrscheinlich unmöglich.

Wenn nur 75% der Bevölkerung geimpft werden, müsste die Wirksamkeit des Impfstoffs bei etwa 70% liegen. Wenn nur 60% der Menschen geimpft werden, steigt die Schwelle sogar auf rund 80%. Es geht darum sicherzustellen, dass der Virus nicht mehr Menschen zum Infizieren findet.

Diese Zahlen gehen davon aus, dass eine Person mit dem Virus infiziert ist infiziert durchschnittlich 2.5 andere Menschen. Wenn das Virus ansteckender ist, muss der Impfstoff effizienter sein.

Je weiter die Pandemie entfernt ist, desto geringer kann die Höhe des Gipfels verringert werden. Es ist wie auf einen Berg zu klettern - Sie befinden sich bereits in einer bestimmten Höhe. Außerdem ist es schwieriger, eine Pandemie zu beenden, wenn mehr ansteckende Menschen herumlaufen.

Wenn also 5% der Bevölkerung bereits mit dem Virus infiziert sind, können Sie den Peak am besten um etwa 85% reduzieren. Der Unterschied zwischen 0% und 5% kann zu Millionen von Infektionen führen. Bisher, etwa 1% Es wurde bestätigt, dass die US-Bevölkerung infiziert ist, aber die Beamten schätzen, dass der tatsächliche Prozentsatz viel höher ist.

Wie viele Menschen geimpft werden, ist entscheidend

Basierend auf diesen Erkenntnissen könnte ein Impfstoff mit einer Wirksamkeit von nur 60% die Pandemie immer noch stoppen und es der Gesellschaft ermöglichen, zur Normalität zurückzukehren. Die meisten, wenn nicht die gesamte Bevölkerung müsste jedoch geimpft werden.

Dies erscheint angesichts von Umfragen, die dies belegen, unwahrscheinlich nur etwa drei Viertel von Amerikanern sagen Sie würden einen Coronavirus-Impfstoff erhalten, wenn sie sicher wären.

Wenn weniger Menschen geschützt sind, müsste ein Impfstoff eine Wirksamkeit von mindestens 80% haben, um die Pandemie selbst stoppen zu können, was bedeutet, dass die soziale Distanzierung vollständig gelockert werden könnte. Dies kann ein Ziel sein, das bei der Entwicklung von COVID-19-Coronavirus-Impfstoffen angestrebt werden soll.

All dies bedeutet wiederum nicht, dass ein Impfstoff mit einer geringeren Wirksamkeit nicht nützlich wäre. Dies würde bedeuten, dass soziale Distanzierung und das Tragen von Masken wahrscheinlich so lange andauern müssten, bis die Pandemie ihren Lauf nimmt oder ein Impfstoff eintrifft, der tatsächlich „gut genug“ ist.Das Gespräch

Über den Autor

Bruce Y. Lee, Professor für Gesundheitspolitik und -management, Stadtuniversität von New York

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

How Effective Does A Covid-19 Coronavirus Vaccine Need To Be To Stop The Pandemic?

How Effective Does A Covid-19 Coronavirus Vaccine Need To Be To Stop The Pandemic? The lower the vaccine’s effectiveness, the more likely social distancing in some form may still be necessary. Gopixa via Getty Images

The U.S. is pinning its hopes on a COVID-19 coronavirus vaccine, but will a vaccine alone be enough to stop the pandemic and allow life to return to normal?

The answer depends on a how “good” the vaccine ends up being.

In a study published July 15 in the American Journal of Preventive Medicine, my colleagues and I used a computer simulation of every person in the country to show how effective a vaccine would have to be and how many people would have to get vaccinated to end the pandemic. We found that a coronavirus vaccine’s effectiveness may have to be higher than 70% or even 80% before Americans can safely stop relying social distancing. By comparison, the measles vaccine has an efficacy of 95%-98%, and the flu vaccine is 20%-60%.

That doesn’t mean a vaccine that offers less protection would be useless, but it would mean social distancing in some form may still be necessary.

What is vaccine ‘effectiveness’ anyway?

Some political leaders have suggested that society will return to normal soon, especially if a vaccine becomes available by the end of the year or early in 2021. Some vaccines are currently in early-stage trials, but that timeline would still be very optimistic.

However, it is important to remember that a vaccine is like many other products: What matters is not just that the product is available but also how effective it is. Take clothing for example. If you are going to a formal dinner, underwear alone may partially cover you but probably not well enough for the occasion. This doesn’t mean underwear is useless.

Similarly, different vaccines may offer different levels of protection. Scientists talk about this as the vaccine’s efficacy or effectiveness. If 100 people who haven’t been exposed to the virus are given a vaccine that has an efficacy of 80%, that means that on average 80 of them would not get infected.


 Get The Latest From InnerSelf


[Get our best science, health and technology stories. Sign up for The Conversation’s science newsletter.]

The difference between efficacy and effectiveness is that the former applies when vaccination is given under controlled circumstances, like a clinical trial, and the latter is under “real-world” conditions. Typically, a vaccine’s effectiveness tends to be lower than its efficacy.

Computer simulations show what could happen

Since COVID-19 coronavirus vaccines are still under development, now is the time to set vaccine efficacy levels to aim for, as well as to manage expectations. Running computer simulations is really the only way to ethically do this.

For the study, our PHICOR team at the City University of New York Graduate School of Public Health and Health Policy, working with scientists from the National School of Tropical Medicine at the Baylor College of Medicine, developed a computer simulation model of the entire United States and its population interacting with each other. Using that model, we were able to introduce the COVID-19 virus into this virtual population in different ways and have it spread from person to person in various pandemic scenarios. Each simulated person who gets infected has probabilities of being hospitalized, placed on a ventilator or dying based on the severity of the problems just as in the real world.

Experiments using this simulated population can represent the different vaccines and what is likely to happen if different proportions of the population are vaccinated at different times during the pandemic. The results show how vaccines with different levels of efficacy would affect the pandemic and can be used to estimate the impact on things such as number of people who get infected, health outcomes and costs. In this case, we assumed that only one vaccination would be required.

What will it take to stop the pandemic?

Typically, in an epidemic or pandemic, as more people are exposed to the virus, the number of new infections per day steadily increases until it reaches a peak and begins to drop. Of course, how long this takes depends upon how the virus and the response to it may evolve over time.

To stop the pandemic, the number of new infections per day needs to drop to zero, or at least to a very low number, as quickly as possible.

If the COVID-19 pandemic was just beginning and the population infected was close to 0%, the simulations show that vaccine efficacy would have to be at least 60% to stop the coronavirus if the entire population was vaccinated. Given the number of susceptible people who couldn’t be vaccinated because of age or health problems and the number who would refuse to be vaccinated, that’s probably impossible.

If only 75% of the population gets vaccinated, the vaccine efficacy would have to be around 70%. If only 60% of people get vaccinated, the threshold goes even higher, to around 80%. It’s all about making sure the virus can’t find more people to infect.

Those numbers assume that a person infected with the virus infects 2.5 other people on average. If the virus is more contagious, the vaccine has to be more efficient.

Now, the further along the pandemic is, the less the height of the peak can be reduced. It’s like climbing a mountain – you are already at a certain height. Plus, it is harder to shut a pandemic down when there are more infectious people running around.

So, when 5% of the population has already been infected with the virus, the best that you can do is reduce the peak by around 85%. The difference between 0% and 5% can add up to millions of infections. So far, about 1% of the U.S. population has been confirmed to have been infected, but officials estimate the actual percentage is much higher.

How many people get vaccinated is crucial

Based on these findings, a vaccine with an efficacy as low as 60% could still stop the pandemic and allow society to return to normal. However, most if not all of the population would have to be vaccinated.

This seems unlikely, given polls showing that only about three-quarters of Americans say they would get a coronavirus vaccine if assured that it was safe.

With fewer people protected, a vaccine would have to have an efficacy of at least 80% to be able to stop the pandemic by itself, meaning social distancing could be completely relaxed. This can provide a target to aim for when developing COVID-19 coronavirus vaccines.

Again, all of this doesn’t mean that a vaccine with a lower efficacy would not be useful. It would mean that social distancing and mask-wearing likely would have to continue until the pandemic runs its course or a vaccine that is actually “good enough” arrives.The Conversation

About The Author

Bruce Y. Lee, Professor of Health Policy and Management, City University of New York

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…