Gegen oder für? Vielleicht...

Gegen oder für? Vielleicht...
Bild von Congerdesign 

(Anmerkung des Herausgebers: Dieser Artikel wurde ursprünglich zur Zeit des Irak-Krieges verfasst, seine Vorschriften können jedoch auf jeden politischen oder persönlichen Konflikt angewendet werden.)

Eines Morgens fühlte ich mich traurig, fühlte den Zustand der Welt in meinem Herzen und erinnerte mich daran, wie ich mich mit 20 fühlte, nachdem ich eine Universitätsklasse mit dem Titel "Geschichte menschlicher Konflikte" besucht hatte. Zu dieser Zeit, nachdem ich von Kriegen erfahren hatte, die seit "für immer" existierten, fragte ich mich: "Wird die Menschheit nie etwas lernen?" Und heute, viele Jahre später, stelle ich die gleiche Frage.

Ich erinnere mich an einen Reggae-Song, der von "Kriegen und Kriegsgeschrei" spricht. Sie suchen es auf dem Internet fand ich, dass es zu einem Zitat aus der Bibel bezogen: Und ihr sollt von Kriegen und Kriegsgerüchten hören: seht, dass ihr euch keine Sorgen macht; denn all diese Dinge müssen eintreten ... - Matthew 24: 6

Einige haben mich gefragt, warum InnerSelf zum Zeitpunkt des Irak-Krieges nicht über den Irak-Krieg geschrieben habe. Meine Antwort ist, dass wir uns damit befasst haben: Wir haben - wie immer - über Frieden in unseren Herzen, Frieden mit unseren Familien, Mitarbeitern, Nachbarn und Frieden mit allen geschrieben. Die Herausforderung in diesen Zeiten besteht darin, in unseren Herzen liebevoll und friedlich zu bleiben.

Man kann sein für den Frieden speienden ohne Hass und Wut. Es ist schwer, gegen den Krieg und das gleiche tun. Sobald wir "gegen" etwas, wir selbst kriegerisch geworden - wir gegen sie, wir sind richtig und sie irren sich, wir sind gut und sie sind schlecht, waren besser als sie, usw.

Die Wahl, "für" etwas zu sein, nicht "gegen"

Ich wähle zu sein für Frieden, für lieben, für Kooperation, für Heilung, für Einheit, für Einheit, für Gleichberechtigung, für Gerechtigkeit, für Gerechtigkeit, für eine bessere Welt. Gegen zu sein konzentriert die Energien nur auf das, was wir nicht wollen. Wir müssen uns auf das konzentrieren, was wir uns wünschen: eine friedliche, liebevolle Welt. Einige von uns fühlen sich möglicherweise entmutigt, weil sie nicht in der Lage sind, "die Welt zu verändern". Die Veränderung muss jedoch bei uns beginnen.

"Lassen Sie es Frieden auf Erden, und sei es mit mir anfangen"ist ein Lied und ein Gebet, das in neuen Gedankenkreisen häufig verwendet wird. Ich summe es oft. Dies ist ein nützliches Thema, selbst für diejenigen, die sich dafür entscheiden," für den Krieg "zu sein (vielleicht als" notwendiges Übel "). Hoffentlich sind sie gleichzeitig "für den Frieden" - und dieses Lied oder Mantra kann uns helfen, Frieden als einen notwendigen Weg zu sehen, um zu gehen (nicht nur um zu reden oder darauf zu hoffen). Frieden ist nicht einfach ein Ziel, das erreicht werden muss in der Zukunft - es ist der Weg, den wir in der Gegenwart gehen müssen.

Ich habe (in den letzten Jahren mehrmals) eine E-Mail erhalten, in der Leute gebeten wurden, die Oscars zu boykottieren. Auch hier glaube ich, dass uns das Gesamtbild fehlt (in mehrfacher Hinsicht). Die Prominenten, die ihren Wunsch nach friedlichen Lösungen für die "Irak-Situation" (oder andere kontroverse Situationen seitdem) zum Ausdruck gebracht haben, sagen einfach, sie wollen Frieden - sie wollen, dass unschuldige Menschen eine Chance auf Leben haben - sie wollen, dass wir keine Heiler sind Zerstörer.

Sie sagen, sie wollen, dass Menschen leben - ob diese Menschen beim amerikanischen Militär sind oder ob sie unschuldige Zivilisten des Irak sind. Sie sind nicht "gegen" die Söhne oder Töchter von irgendjemandem, die beim Militär sind. Sie sagen einfach, dass wir friedliche Vorsätze finden müssen, um uns darauf zu konzentrieren, eine Welt aufzubauen, die sich um alle ihre Kinder kümmert (Amerikaner oder nicht, Soldat oder Zivilist), anstatt das Leben von Kindern und Erwachsenen zu zerstören.

Ich bin für den Frieden. Ich bin für die Liebe

Ich bin für alle auf dem Planeten, die die Chance haben, Glück und Ganzheit für sich selbst zu schaffen. Ich bin für die persönliche Verantwortung. Ich bin dafür, nicht dagegen. Wenn wir unser Leben genauer untersuchen und sehen, wo wir "für" etwas "und nicht" gegen "sein müssen, können wir vielleicht etwas bewirken.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Selbst in den Vereinigten Staaten (wie auch in anderen Ländern) gibt es große Situationen, die geheilt werden müssen. Vielleicht könnten wir etwas bewirken, wenn wir unsere eigene Unfähigkeit zugeben, anstatt uns auf die anderer zu konzentrieren. Die USA sind weltweit konkurrenzlos führend bei Scheidungsraten (gemäß dem Nationalen Zentrum für Gesundheitsstatistik). Wir haben eine sehr hohe Häufigkeit von Obdachlosigkeit (insbesondere in einem so reichen Land), wir sind immer noch eine rassistische Gesellschaft, wir haben eine zunehmende Ungleichheit zwischen Arm und Reich usw. usw. Genau hier in diesem Land und in unseren eigenen vier Wänden Es gibt viele Probleme, die Heilung brauchen, die Liebe brauchen, die unsere persönliche Fürsorge und Aufmerksamkeit brauchen. Und in welchem ​​Land auch immer Sie leben, es gibt auch Probleme, die angegangen und geheilt werden müssen.

Als Menschen konzentrieren wir uns eher auf das Äußere. Wir haben jetzt so viele "Reality Shows" - aber was machen wir mit unserer eigenen Realität? Wir konzentrieren uns auf die "Realität anderer Menschen" - sei es in TV-Reality-Shows oder anderen Fernsehprogrammen, auf das Privatleben der Filmstars oder auf den neuesten Klatsch über dieses oder jenes oder die Realität von Menschen, die in anderen leben Länder. Wir sind besorgt über die Handlungen anderer Menschen, wenn wir uns mehr um unsere eigenen Handlungen kümmern müssen - und um Reaktionen und Untätigkeiten.

Sich für eine positive Veränderung entscheiden

Wir müssen sein für Veränderung - beginnend in unserem eigenen Herzen - um fürsorglichere, gütigere und liebevollere Individuen zu sein und eine fürsorglichere, gütigere und liebevollere Familie zu sein. Dann können wir uns darauf konzentrieren, diese Fürsorge, Freundlichkeit und Liebe um uns herum zu verbreiten - wo immer wir die Notwendigkeit dafür sehen. Nicht indem wir urteilen und verurteilen, sondern indem wir beobachten und dann eine helfende Hand und ein fürsorgliches Herz anbieten, wann und wo immer wir können.

Was ich hoffe, wird aus einem Krieg oder Konflikt kommen, ist ein mitfühlenderes und liebevolleres Herz - für alle, unabhängig von ihrer politischen Zugehörigkeit, ihrem Herkunftsland, ihrer Rasse, ihren Handlungen oder Untätigkeiten, ihren Meinungen oder Überzeugungen. Viele starben in diesem Krieg - wie in allen Kriegen vor diesem - sogar im Krieg, um alle Kriege zu beenden (welcher war das wieder? Oh ja, der Erste Weltkrieg). Ja, viele werden leiden. Ja, viele werden vor Schmerz und Trauer weinen.

Vielleicht, wenn wir alle anfangen können, den Schmerz und die Trauer der Menschen auf dem Planeten zu spüren, die leiden - ob sie in unserem Haushalt oder in unserem Land leben oder in einem Land der Dritten Welt verhungern und sterben. Vielleicht, wenn wir unsere Herzen für die Menschen in unserem Leben und für die Menschen auf dem Planeten öffnen und uns von Motivationen der Angst und Gier entfernen, können wir vielleicht sehen, dass wir "für" nicht "gegen" sein müssen - für Schaffung eines besseren Lebens auf Erden für alle, egal ob sie die Rolle der Guten, der Schlechten oder der Hässlichen spielen.

Vielleicht...

Wenn jemand auf ein Leben voller Verbrechen zurückgegriffen hat, weil er arm ist, dann hätte er vielleicht keine Notwendigkeit, auf Verbrechen zurückzugreifen, wenn er nicht mehr arm wäre.

Wenn jemand auf Terrorismus zurückgegriffen hat, weil er die US-Aktionen als ungerecht, gierig und kolonialistisch ansieht, dann gibt es vielleicht keinen Grund für Terrorismus, wenn wir unsere Aktionen ändern.

Wenn jemand obdachlos ist, weil er keinen Platz zum Leben und keinen bezahlten Arbeitsplatz hat, dann können wir vielleicht die Häufigkeit von Obdachlosigkeit verringern, wenn wir unser Steuergeld für Bildung, die Schaffung von Arbeitsplätzen und den Bau von Wohnungen mit niedrigem Einkommen ausgeben.

Wenn Kinder sich aus Gründen der Aufmerksamkeit Kriminalität, Drogen und Sex zuwenden, wenn wir vielleicht Liebe und Aufmerksamkeit schenken, damit sie nicht auf Gewalt zurückgreifen müssen, um sie zu bekommen, gibt es keinen Grund für sie, negative Aufmerksamkeit zu suchen .

Es gibt viele Dinge, die besser sein könnten, wenn wir die Dinge vielleicht anders gemacht haben, mit Liebe und Mitgefühl in unseren Herzen, anstatt urteilen und bestrafen zu wollen.

Heilung und Veränderung müssen an der Wurzel des Problems beginnen. Wie Teenager wissen, wenn Pickel immer wieder auftauchen, kann man nicht dauerhaft einen Unterschied machen, wenn man jeweils einen Pickel angreift. Die Lösung besteht darin, die Wurzel des Problems mit Ernährung, Lebensstil und der Vermeidung der Gifte, die wir auf unseren Körper auftragen (in Form von Make-up und Parfüm) usw. anzugehen. Eine weitere Analogie, die mir in den Sinn kommt: Wenn Ihre Schuhe zu eng sind, Sie können den Schmerz loswerden, indem Sie Schmerzmittel einnehmen. Es ist jedoch am besten, das Problem zu lösen, indem Sie Schuhe tragen, die richtig passen - dann wäre das Schmerzmittel nicht erforderlich.

Auf die gleiche Weise besteht der Weg zur "Lösung der Probleme" der Welt darin, die Ursache anzugehen und nicht zu versuchen, die Symptome zu beseitigen. Die Symptome treten immer wieder auf, wenn die Ursache nicht behoben wird. Wut, Gewalt und Terrorismus sind nicht die Schöpfung einer Person - sie können nicht durch den Tod einer Person ausgerottet werden. Armut wird nicht dadurch gelöst, dass eine Menge Lebensmittel fallen gelassen werden, sondern indem die Ursache des Zorns, die Ursache der Armut und des Hungers angegangen wird.

Die Lösung besteht darin, die Liebe in unseren Herzen für alle zu erhöhen - ob wir sie mögen oder nicht, ob wir ihnen zustimmen oder nicht. Indem wir mehr Liebe, Fürsorge, mehr Mitgefühl und mehr Heilung anwenden, können wir die Welt erschaffen, die wir uns wünschen.

Und lassen Sie uns alle daran denken, dass jemand, der für Krieg und Dissens ist, immer noch für Frieden sein kann. Für den Krieg zu sein bedeutet nicht, gegen den Frieden zu sein. Bitte denken Sie daran, sich für den Frieden zu entscheiden, auch wenn Sie wütend und verärgert sind - genau hier und genau jetzt. Wir können uns dafür entscheiden, Frieden in unseren Herzen, in unseren Gedanken und in unseren täglichen Handlungen zu tragen. Sobald Frieden und Mitgefühl in unseren Herzen liegen, ändern sich unsere Handlungen und wir tragen dazu bei, Frieden auf Erden für alle zu schaffen.

Verwandte Buch:

Sie können es Himmel: wie Sie Ihr Leben mit Fülle Enrich and Loving
von Rebecca Skeele.

Sie können es von Rebecca Skeele Himmel.Der Himmel ist ein Insider-Job! Keine Notwendigkeit, auf die 'Welt' zu schauen, um dauerhafte Erfüllung, Fülle, Liebe und Freiheit zu erlangen. Deine Erfahrung des Himmels existiert in dir - jenseits deiner 'Geschichte'; dein negatives gewohnheitsmäßiges Gedankengeplapper; und Ihre Ängste, die Sie in einer inneren Hölle gefangen halten. Dieses bodenständige Handbuch bietet alle spirituellen Kraftwerkzeuge, die Sie benötigen, um Ihre göttliche Natur zu erschließen, sich von einschränkenden Illusionen zu befreien und Ihre Beziehung zu folgenden Personen zu verwandeln: Finanzen, Karriere, Gesundheit und mehr. Diese zweite Ausgabe enthält auch neues Material: Die sieben Schlüssel, um Ihr Leben zum Himmel zu machen * Der Himmel ist ... * Sie müssen nicht repariert werden, Sie müssen geliebt werden * Wachen Sie vom Klopfen an der Tür auf * Lernen Sie Ihr wahres Selbst kennen * Schaffen Sie einen sicheren Ort in * Entlarven Sie die Angst * Treffen Sie andere Entscheidungen Wenn Sie die innere Unordnung beseitigen, wird Ihr Himmel auftauchen. Dann wird das Leben auf neue und frische Weise lebendig. 

Info / Bestellung dieses Buch (anderes Cover, neue Ausgabe)

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

wie Schmerzmittel wirken 4 27
Wie töten Schmerzmittel eigentlich Schmerzen?
by Rebecca Seal und Benedict Alter, University of Pittsburgh
Ohne die Fähigkeit, Schmerzen zu empfinden, ist das Leben gefährlicher. Um Verletzungen zu vermeiden, fordert uns der Schmerz auf, eine ...
Ozeannachhaltigkeit 4 27
Die Gesundheit des Ozeans hängt von der Wirtschaft und der Idee von Infinity Fish ab
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigene Älteste teilten kürzlich ihre Bestürzung über den beispiellosen Rückgang der Lachse…
wie spart man geld beim essen 0 6
So sparen Sie bei Ihrer Lebensmittelrechnung und essen trotzdem leckere, nahrhafte Mahlzeiten
by Clare Collins und Megan Whatnall, University of Newcastle
Die Lebensmittelpreise sind aus einer Reihe von Gründen gestiegen, darunter die steigenden Kosten für…
wer war Elvis pressly 4 27
Wer war der wahre Elvis Presley?
by Michael T. Bertrand, Tennessee State University
Presley hat nie eine Abhandlung geschrieben. Er führte auch kein Tagebuch. Einmal, als ich über eine mögliche Biographie informiert wurde …
Impfstoffauffrischung bekommen 4 28
Sollten Sie jetzt eine Covid-19-Auffrischungsimpfung bekommen oder bis zum Herbst warten?
by Prakash Nagarkatti und Mitzi Nagarkatti, University of South Carolina
Während COVID-19-Impfstoffe weiterhin hochwirksam sind, um Krankenhauseinweisungen und Todesfälle zu verhindern, ist es…
Pferde können Ihre Einstellung erkennen 4 27
Pferde und Schweine können auch sagen, ob Sie positiv oder negativ sind
by Universität Kopenhagen
Pferde, Schweine und Wildpferde können anhand ihrer…
seiner Leidenschaft nachgehen 6 29
5 Nachteile, wenn Sie Ihrer Leidenschaft folgen
by Erin A. Cech, Universität von Michigan
Als Soziologin, die Arbeitskultur und Ungleichheiten untersucht, habe ich College-Studenten interviewt…
frühkindliche Erziehungsfähigkeiten 6 30
5 Möglichkeiten, die frühen Lese- und Schreibfähigkeiten von Kindern zu unterstützen und familiäre Beziehungen aufzubauen
by Kimberly Hillier, Universität Windsor
Mit dem Ende des Schuljahres hier können sich Eltern, Betreuer und Erzieher wiederfinden…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Against or For? Perhaps...

Against or For? Perhaps...
Image by congerdesign 

(Editor's Note: This article was originally written at the time of the war with Iraq, however its precepts can be applied to any conflict, whether political or personal.)

I was feeling sad one morning, feeling the state of the world in my heart, and remembering how I felt at 20 after taking a University class entitled 'History of Human Conflict'. At that time, after learning about wars that had been in existence since "forever" it seemed, I asked myself 'Won't mankind ever learn?' And today, many years later, I find myself asking the same question.

I recall a reggae song that speaks of "wars and rumors of war". Looking it up on the internet, I found that it related to a quote from the Bible: And ye shall hear of wars and rumors of wars: see that ye be not troubled: for all these things must come to pass... -- Matthew 24:6

Some have asked me why InnerSelf had not written about the Iraq war at the time it was taking place. My response is that we have addressed it: we have written about peace -- as we always do -- peace within our hearts, peace with our families, co-workers, neighbors, and peace with all. The challenge in these times is remaining loving and peaceful in our hearts.

One can be for peace without spouting hate and anger. It is hard to be against war and do the same. As soon as we become "against" something, we ourselves become warlike -- us against them, we're right and they're wrong, we're good and they're bad, were better than them, etc.

Choosing To Be "For" Something, Not "Against"

I choose to be for peace, for love, for cooperation, for healing, for unity, for oneness, for equality, for justice, for fairness, for a better world. Being against only focuses the energies on that which we don't want. We need to focus on what we desire: a peaceful loving world. Some of us may be feeling discouraged at our inability to "change the world". Yet, the change must begin with us.

"Let there be peace on earth, and let it begin with me" is a song and prayer used a lot in new thought circles. I find myself humming it a lot. This is a useful theme even for those who choose to be "for war" (seeing it as, perhaps, a "necessary evil"). Hopefully they are at the same time "for peace" -- and this song or mantra can help us see peace as a necessary path to walk (not just to talk or hope for). Peace is not simply a goal to be attained in the future -- it is the path we must walk in the present.

I have been forwarded an email (several times in past years) asking people to boycott the Oscars. There again, I believe we are missing the big picture (in more ways than one). The celebrities who expressed their wish for peaceful resolutions to the "Iraq situation" (or other controversial situations since then) are simply saying they want peace -- they want innocent people to have a chance at life -- they want us to be healers not destroyers.

They are saying they want people to live -- whether those people are in the American military or whether they are innocent civilians of Iraq. They are not "against" anyone's sons or daughters who are in the military. They are simply saying that we need to find peaceful resolutions, to focus on building a world that cares about all its children (American or not, soldier or civilian), rather than destruction of the lives of children and adults.

I Am For Peace. I Am For Love

I am for everyone on the planet having a chance to create happiness and wholeness for themselves. I am for personal responsibility. I am for, not against. Perhaps if we examine our lives more closely, and see where we need to be "for" something rather than "against", then we can start making a difference.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Even within the United States (as well as in other countries) there are huge situations that need healing. Perhaps if we admitted our own ineptitude rather than focus on that of others, we could start making a difference. The USA is the unrivaled leader in divorce rates worldwide (as per the National Center for Health Statistics). We have a very high incidence of homelessness (especially for such a rich country), we are still a racist society, we have a increasing disparity between the rich and the poor, etc. etc. Right here in this country and in our own homes, there are many issues that need healing, that need love, that need our personal caring and attention. And whatever country you live in, there also are issues that need addressing and healing.

As humans, we tend to focus on the externals. We have so many "reality shows" now -- yet what are we doing about our own reality? We focus on "other people's reality" --- whether that be on TV reality shows or other TV programming, on the movie stars' personal lives, or the latest gossip about this one or that one, or the reality of people living in other countries. We are concerned about other people's actions, when we need to be more concerned about our own actions -- and reactions, and inactions.

Choosing to be FOR Positive Change

We need to be for change -- starting within our own heart -- to be more caring, kind and loving individuals and to be a more caring, kind, and loving family. Then we can focus on spreading that caring, kindness, and love around us -- wherever we see the need for it. Not by judging and condemning, but by observing and then offering a helping hand and a caring heart whenever and wherever we can.

What I hope will come from any war or conflict is a more compassionate and loving heart -- for everyone, regardless of their political affiliation, their country of origin, their race, their actions or inaction, their opinions or beliefs. Many died in this war -- as in all the wars before this one -- even the war to end all wars (which one was that again? oh, yes, World War I). Yes, many will suffer. Yes, many will cry in pain and sorrow.

Perhaps if we can all start feeling the pain and sorrow of the multitudes on the planet who are suffering -- whether they live in our household or our country, or are starving and dying in a Third World country. Perhaps if we open our hearts to the people in our lives and to the people on the planet, and move away from motivations of fear and greed, perhaps then we can see that we need to be "for" not "against" -- for creating a better life on earth for everyone, whether they are playing the role of the good, the bad, or the ugly.

Perhaps...

If someone has resorted to a life of crime because they are poor, then perhaps if they were no longer poor, they would have no need to resort to crime.

Perhaps if someone has resorted to terrorism because they see the US actions as unjust and greedy and colonialist, then perhaps if we change our actions, then there will be no cause for terrorism.

If someone is homeless because they have no place to live and no paying job, then perhaps if we spend our tax money on education, on creating jobs, and on building low-income housing, then perhaps we can reduce the incidence of homelessness.

If children are turning to crime and drugs and sex because of a need for attention, perhaps if we provide love and attention so they don't have to resort to violence to get it, then there will be no reason for them to seek negative attention.

There are many things that could be better is we, perhaps, did things differently, with love and compassion in our hearts, instead of wanting to judge and punish.

Healing and change must start at the root of the problem. As teenagers know when pimples keep popping up, it is not by attacking one pimple at a time that one can make a permanent difference. The solution lies in addressing the root of the problem with nutrition, lifestyle, and avoiding the poisons we put on our body (in the guise of makeup and perfume), etc. Another analogy that comes to mind: If your shoes are too tight, you can get rid of the pain by taking pain medication but it would be best to address the issue by wearing shoes that fit properly -- then there would be no need for the pain medication.

In the same way, the way to "solve the problems" of the world is by addressing the cause, not by trying to eradicate the symptoms -- the symptoms will keep popping up if the cause is not addressed. Anger, violence and terrorism are not the creation of one person -- they cannot be eradicated by the death of one person. Poverty is not resolved by dropping loads of food, but by addressing the cause of the anger, the cause of the poverty and starvation.

The solution is to increase the love in our hearts for everyone -- whether we like them or not, whether we agree with them or not. By applying more love, more caring, more compassion, and more healing, then we can create the world we desire.

And let us all remember, that even if someone is for war and for dissent, they can still be for peace. Being for war doesn't mean being against peace. Please remember to choose to be for peace, even if you're feeling angry and upset -- right here and right now. We can choose to carry peace in our hearts, in our thoughts, in our day-to-day actions. Once peace and compassion reside in our hearts, then our actions change, and thus we contribute to creating peace on earth for everyone.

Related Book:

You Can Make It Heaven: How to Enrich Your Life with Abundance and Loving
by Rebecca Skeele.

You Can Make It Heaven by Rebecca Skeele.Heaven is an Inside Job! No need to look to the ‘world’ for lasting fulfillment, abundance, loving and freedom. Your experience of heaven exists inside of you – beyond your ‘story’; your negative habitual mind chatter; and your fears that keep you imprisoned in an inner hell.This down-to-earth manual provides all the spiritual power tools you will need to tap into your Divine Nature, break free of constricting illusions, and transform your relationship to: loved ones, finances, career, health and more.This second edition also includes new material: The Seven Keys to Make Your Life a Heaven*Heaven Is…*You Don’t need Fixing, You Need Loving*Wake up from the Knock on the Door*Get to Know your True Self*Create a Safe Place Within*Unmask Fear*Make Different ChoicesAs you clear the inner clutter your heaven will emerge. Then life comes alive in new and fresh ways. 

Info/Order this book (different cover, new edition)

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

More Articles By This Author

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
how pain killers work 4 27
How Do Painkillers Actually Kill Pain?
by Rebecca Seal and Benedict Alter, University of Pittsburgh
Without the ability to feel pain, life is more dangerous. To avoid injury, pain tells us to use a…
what about vegan cheese 4 27
What You Should Know About Vegan Cheese
by Richard Hoffman, University of Hertfordshire
Fortunately, thanks to the increasing popularity of veganism, food manufacturers have begun…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…
how save m0ney on food 6 29
How To Save On Your Food Bill And Still Eat Tasty, Nutritious Meals
by Clare Collins and Megan Whatnall, University of Newcastle
Grocery prices have taken a hike upwards for a host of reasons, including the rising costs of…
ocean sustainability 4 27
The Health Of The Ocean Hinges On Economics And The Idea Of Infinity Fish
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigenous Elders recently shared their dismay about the unprecedented decline in salmon…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.