Kindererziehung

Um Ihr Kind zu schlagen oder nicht zu schlagen

richtige Disziplin des Kindes 4 20 Yuganov Konstantin / Shutterstock

Die Frage, ob es jemals akzeptabel ist, ein Kind zu schlagen – also mit der flachen Innenseite der Hand zu schlagen, um Compliance zu erreichen – ist immer noch sehr umstritten. In England wurde diese Kontroverse kürzlich vom Bildungsminister neu entfacht, Nadhim Zahawi, Wer hat gesagt dass „die Erziehung der Kinder den Eltern überlassen werden sollte“.

Schmatzen ist derzeit illegal in 63 Ländern, darunter Wales und Schottland. In England und Nordirland steht es den Eltern jedoch frei, ihre Kinder zu schlagen.

Typischerweise basiert das Hauptargument gegen ein Verbot für Eltern, ihre Kinder zu schlagen, auf der Achtung der Elternrechte. Zahawi sagte, dass der Staat Eltern nicht „betreuen“ sollte, wie sie ihre Kinder erziehen sollen.

Im Gegensatz, Kinderschutzgruppen und Psychologen argumentieren dass die Entscheidung, ob das Schmatzen verboten werden soll, darauf basieren sollte, was das Beste für das Kind und nicht für die Eltern ist. Sie verweisen auf psychologische Forschung als Informationsquelle darüber, ob Schmatzen gut oder schlecht für Kinder ist.

Forschung zum Schmatzen

Die Forschung hat herausgefunden, dass körperliche Bestrafung wie Schlagen sowohl unwirksam als auch schlecht für die Entwicklung von Kindern ist. Die Forschung die eine Reihe von Studien zu körperlicher Bestrafung wie Schlagen analysierten, fanden heraus, dass diese Bestrafung das Verhalten von Kindern tatsächlich verschlechterte.

Oft gehorchen Kinder den Anweisungen der Eltern immer noch nicht, nachdem sie diszipliniert wurden. Und selbst dann hilft eine Strafe wie eine Ohrfeige dem Kind nicht weiter verstehen warum ihre Handlungen waren falsch. Dies liegt daran, dass die Disziplin manchmal ohne Erklärung kommt.

Außerdem kann es sein, dass das Kind zu sehr eingespannt ist ihre eigenen Emotionen verstehen können, warum ihre Handlungen falsch waren. In Zukunft befolgt das Kind möglicherweise die Anweisungen seiner Eltern aus Angst vor einer erneuten körperlichen Bestrafung, nicht weil es versteht, dass es das Richtige ist.

In Bezug auf die Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung wurde körperliche Bestrafung damit in Verbindung gebracht Verhaltens-, soziale und psychische Probleme während der gesamten Kindheit und Jugend. Kinder leiden häufiger unter emotionalen und psychischen Gesundheitsproblemen wie Angstzuständen und Depressionen. Sie haben auch eine größere Chance, Aggressionen zu entwickeln und sich auf riskante Verhaltensweisen einzulassen. Diese Auswirkungen können die Beziehung zwischen dem Elternteil und dem Kind sowie zwischen dem Kind und seinen Altersgenossen beeinträchtigen.

A starkes Argument gegen den Gebrauch von Smacking ist, dass Kinder, die geschlagen werden, einem höheren Risiko ausgesetzt sind, von ihren Eltern misshandelt und missbraucht zu werden. Dies liegt daran, dass im Laufe der Zeit immer mehr Kraft erforderlich sein kann, um die gleiche Wirkung zu erzielen.

Stress-Reaktion

Elterlicher Stress spielt eine wichtige Rolle bei der Anwendung körperlicher Bestrafung. Wenn Eltern gestresst sind, gehen sie weniger sensibel auf die Bedürfnisse ihrer Kinder ein und wenden eher härtere Maßnahmen an, wie z. B. Klatschen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Ein Elternteil, der sein Kind gelegentlich schlägt, kann sein Kind häufiger schlagen oder härtere Formen der körperlichen Disziplinierung anwenden, wenn es gestresst ist. Schmatzen ist eine emotionale Reaktion, die oft gemacht wird, wenn Eltern nicht wissen, wie sie ihre Kinder kontrollieren sollen.

Meine Kollegen und ich an der University of Winchester durchgeführt eine Studie während der ersten COVID-19-Sperre in Großbritannien. Wir haben 322 Eltern zu ihrem Stresslevel und ihrer Disziplinierungspraxis befragt.

Es überrascht nicht, dass Eltern angaben, viel gestresster zu sein als vor der Pandemie. Eltern, die sehr gestresst waren, gaben an, ihre Kinder häufiger zu disziplinieren und härter mit ihnen umzugehen. Unsere Ergebnisse stimmen mit überein Mehrere Berichte behauptet, dass das Risiko von Gewalt gegen Kinder während der COVID-19-Sperren weltweit gestiegen sei.

Trotzdem einige Psychologen haben argumentiert, dass wir nicht pauschal sagen können, dass Schmatzen für Kinder negativ ist. In einigen Fällen tun dies die Studien, die das Schmatzen untersuchen, in Kombination mit andere Formen der körperlichen Bestrafung, wie Schlagen oder Schlagen. Daher argumentieren sie, dass die tatsächlichen Auswirkungen des Schmatzens auf die Entwicklung von Kindern möglicherweise übertrieben wurden.

Darüber hinaus behaupten einige, dass die meisten Forschungsarbeiten zu diesem Thema nicht eindeutig belegen können, dass das Klatschen definitiv die Ursache für negative Folgen für Kinder ist – nur dass es einen Zusammenhang zwischen dem Klatschen und den negativen Folgen für Kinder gibt.

Ein Befund ist jedoch in der Kontroverse um das Schmatzen klar. Es ist nie positiv für die Entwicklung von Kindern.

Forschungsergebnisse zeigen mit überwältigender Mehrheit, dass körperliche Bestrafung wie Schlagen negative Folgen hat. Eltern können eine Reihe von verwenden andere Disziplinarformen Kindern zu helfen, zu verstehen, warum ihr Verhalten falsch ist. Dazu gehören Auszeiten (Entfernen eines Kindes aus einer Umgebung, in der es etwas tut, was es nicht tun sollte), Argumentieren mit dem Kind oder Entzug von Privilegien, z. B. das Entfernen seiner Videospielkonsole für das Wochenende.

Eltern sollten diese Disziplinierungstechniken anwenden, anstatt zu schmatzen.Das Gespräch

Über den Autor

Ana Aznar, Dozent für Psychologie, Universität Winchester

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

digitales Geld 9 15
Wie digitales Geld unser Leben verändert hat
by Daromir Rudnyckyj
Einfach ausgedrückt kann digitales Geld als eine Form von Währung definiert werden, die Computernetzwerke nutzt, um…
Ein Äquinoktium-Altar
Einen Äquinoktium-Altar und andere Herbst-Tagundnachtgleiche-Projekte machen
by Ellen Evert Hopmann
Herbst-Tagundnachtgleiche ist die Zeit, in der die See rau wird, wenn die Winterstürme einsetzen. Es ist auch die…
neugierige Kinder 9 17
5 Möglichkeiten, Kinder neugierig zu halten
by Perry Zürn
Kinder sind von Natur aus neugierig. Aber verschiedene Kräfte in der Umgebung können ihre Neugierde dämpfen über …
Erneuerbare Energien 9 15
Warum es nicht umweltfreundlich ist, für Wirtschaftswachstum zu sein
by Eoin McLaughlin et al
Inmitten der heutigen Lebenshaltungskrise sind viele Menschen, die der Idee der wirtschaftlichen…
ruhiges Beenden 9 16
Warum Sie mit Ihrem Chef sprechen sollten, bevor Sie „leise kündigen“
by Cary Cooper
Leises Aufhören ist ein einprägsamer Name, der in den sozialen Medien populär geworden ist, für etwas, das wir wahrscheinlich alle kennen …
Koalabären "hängen" in einem Baum fest
Wenn es klug ist, langsam zu sein: Lektionen von einem Koalabären
by Danielle Clode
Der Koala klammerte sich an einen alten Baumhirsch, während er im Murray River an der Grenze gestrandet war …
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
by Taichi A. Suzuki und Ruth Ley
Als die ersten Menschen Afrika verließen, trugen sie ihre Darmmikroben mit sich. Es stellt sich heraus, …
Frauengesicht, das sich selbst ansieht
Wie konnte ich das übersehen?
by Mona Sobhani
Ich begann diese Reise ohne die Erwartung, wissenschaftliche Beweise für meine Erfahrungen zu finden, denn die…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Parenting

To Smack Or Not To Smack You Child

proper discipline of child 4 20 Yuganov Konstantin/Shutterstock

The question of whether it is ever acceptable to smack a child – hitting them with the flat inside of the hand with the aim of achieving compliance – is still highly controversial. In England, this controversy was recently reignited by the education secretary, Nadhim Zahawi, who has said that “the discipline of children should be left up to parents”.

Smacking is currently illegal in 63 countries, including Wales and Scotland. In England and Northern Ireland, though, parents remain free to smack their children.

Typically, the main argument against banning parents from smacking their children is based on respecting parents’ rights. Zahawi said that the state should not “nanny” parents about how to raise their children.

In contrast, child protection groups and psychologists argue that the decision on whether to ban smacking should be based on what is best for the child rather than the parent. They point to psychological research as a source of information on whether smacking is good or bad for children.

Research on smacking

Research has found that physical punishment such as smacking is both ineffective and bad for children’s development. Research which analysed a range of studies on physical punishment such as smacking found that, in fact, this punishment made child behaviour worse.

Often, children still do not obey parents’ orders after being disciplined. And even when they do, a punishment such as smacking does not help the child understand why their actions were wrong. This is because sometimes the discipline comes with no explanation.

Also, the child may be too caught up in their own emotions to be able to understand why their actions were wrong. In the future, the child may follow their parents’ orders because of a fear of being physically punished again, not because they understand that it is the right thing to do.

In terms of how it affects child development, physical punishment has been linked with behavioural, social and mental health problems throughout childhood and adolescence. Children are more likely to have emotional and mental health issues, such as anxiety and depression. They also have more chance of developing aggression and of engaging in risky behaviours. These effects can harm the relationship between the parent and the child and between the child and their peers.

A strong argument against the use of smacking is that children who are smacked are at higher risk of experiencing maltreatment and abuse by their parents. This is because over time it may take more and more force to have the same effect.

Stress response

Parental stress plays an important role in the use of physical punishment. When parents are stressed, they are less sensitive towards their children’s needs and are more likely to use harsher discipline, such as smacking.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

A parent who occasionally smacks their child may end up smacking their child more often or using harsher forms of physical discipline when they become stressed. Smacking is an emotional response, often done when parents do not know how to control their children.

My colleagues and I at the University of Winchester conducted a study during the first COVID-19 lockdown in the UK. We asked 322 parents about their stress levels and their discipline practices.

Unsurprisingly, parents reported being much more stressed than before the pandemic. Parents who were very stressed reported disciplining their children more frequently and being harsher with them. Our findings are consistent with multiple reports claiming that the risk of violence against children increased worldwide during the COVID-19 lockdowns.

Nevertheless, some psychologists have argued that we cannot categorically say that smacking is negative for children. In some cases the studies examining smacking do so in combination with other forms of corporal punishment, such as punching or hitting. Therefore, they argue that the real effects of smacking on children’s development may have been exaggerated.

Furthermore, some claim that most research on this topic cannot clearly establish that smacking is definitely the cause of negative consequences for children – just that there is a link between smacking and negative consequences for children.

However, one finding is clear amongst the controversy about smacking. It is never positive for children’s development.

Research evidence overwhelmingly shows that physical punishment such as smacking has negative outcomes. Parents can use a range of other forms of discipline to help children understand why their behaviour is wrong. These include time out (removing a child from an environment where they are doing something that they should not do), reasoning with the child, or taking away privileges, such as removing their video game console for the weekend.

Parents should use these discipline techniques instead of smacking.The Conversation

About The Author

Ana Aznar, Senior lecturer in Psychology, University of Winchester

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
how pain killers work 4 27
How Do Painkillers Actually Kill Pain?
by Rebecca Seal and Benedict Alter, University of Pittsburgh
Without the ability to feel pain, life is more dangerous. To avoid injury, pain tells us to use a…
what about vegan cheese 4 27
What You Should Know About Vegan Cheese
by Richard Hoffman, University of Hertfordshire
Fortunately, thanks to the increasing popularity of veganism, food manufacturers have begun…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…
how save m0ney on food 6 29
How To Save On Your Food Bill And Still Eat Tasty, Nutritious Meals
by Clare Collins and Megan Whatnall, University of Newcastle
Grocery prices have taken a hike upwards for a host of reasons, including the rising costs of…
ocean sustainability 4 27
The Health Of The Ocean Hinges On Economics And The Idea Of Infinity Fish
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigenous Elders recently shared their dismay about the unprecedented decline in salmon…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.