Horoskop

Horoskop: Woche vom 17. bis 23. Januar 2022

Vollmond über kahlen Bäumen
Bild von Dina Dee 


Erzählt von Pam Younghans.

Sehen Sie sich hier die Videoversion an.

Astrologische Übersicht der aktuellen Woche

Astrologischer Überblick: 17. - 23. Januar 2022

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Aspekte, die diese Woche zu beachten sind:

Alle angegebenen Zeiten sind pazifische Sommerzeit. (Fügen Sie für die östliche Zeit 3 ​​Stunden hinzu; für die mittlere Greenwich-Zeit 8 Stunden.)

MON: Neptun Konjunktion Pallas Athene, Vollmond 3:48 Uhr PST
DI: Merkur Sextil Chiron, Uranus Stationen direkt, Mars Sesquiquadrat Uranus, Nordknoten tritt in Stier ein
HEIRATEN: Die Sonne tritt in den Wassermann ein
THU: Quecksilber-Halbquadrat Neptun
FR: Keine wesentlichen Aspekte sind heute genau
SAT: Keine wesentlichen Aspekte sind heute genau
SONNE: Sonne in Konjunktion zu Merkur, Mars im Halbquadrat zu Saturn

****

DIE EINGEHENDEN ENERGIEN waren in der vergangenen Woche intensiv. Gerade in den letzten zwei Tagen hatten wir eine Sonneneruption der Klasse M2, einen kleinen geomagnetischen Sturm und Sonnenwindgeschwindigkeiten von konstant über 600 km/s, was im „mäßig erhöhten“ Bereich liegt. Alle diese Faktoren tragen zur Bewusstseinserweiterung bei, können aber auch Müdigkeit, Schlafstörungen und andere unerklärliche körperliche, emotionale und mentale Symptome verursachen.

Obwohl wir Sonneneruptionen oder Sonnenwind nicht genau vorhersagen können, können wir uns auf die Rhythmen und Zyklen der Planeten in unserem Sonnensystem verlassen. Zum Beispiel wissen wir, dass Sonne und Mond am Montag dieser Woche auf gegenüberliegenden Seiten des Tierkreises stehen und dass ein Vollmond auftreten wird. Als Astrologen, die die Wechselwirkungen der Planeten beobachten, wissen wir auch, dass dies ein bedeutendes Ereignis sein wird, da der Vollmond in einem starken Aspekt zu Pluto, Eris und Neptun steht.

DAMALS der Lunation, die am Montag, dem 3. Januar, um 48:17 Uhr PST auftritt, wird der Mond bei 27°50´ Krebs stehen, mit der Sonne auf dem gleichen Grad des Steinbocks.

Menschen neigen dazu, bei Vollmond emotionaler zu sein, und mit dieser Lunation bei sensiblem Krebs werden die Gefühle am Montag besonders stark sein. Wir können sehr viel Empathie für andere empfinden und den starken Wunsch haben, diejenigen zu schützen und zu pflegen, die verwundbar sind. Gleichzeitig können Menschen launischer als sonst, aber auch defensiver oder zurückgezogener sein.

Der Gegensatz von Mond und Sonne zum Zeitpunkt eines Vollmonds ermutigt uns immer, ein Gleichgewicht der Polaritäten zu finden. In dieser Lunation werden wir aufgefordert, auf unsere Gefühle zu achten (Krebs), aber auch etwas Erdung und Objektivität zu bewahren (Steinbock), damit wir uns nicht in einer emotionalen Waschung verlieren.

WENN DER VOLLMOND seinen Höhepunkt erreicht, befindet sich der mächtige Pluto auf 26°29´ Steinbock, innerhalb von zwei Grad genau gegenüber dem Mond. Jedes Mal, wenn Mond und Pluto interagieren, können wir eine Zunahme der emotionalen Reaktivität erwarten. Das liegt an Plutos Tendenz, Gefühle und Themen zum Kochen zu bringen, die bisher vielleicht nur vor sich hin köcheln.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Der Zwergplanet Eris im Widder spielt auch beim Vollmond am Montag eine Rolle, da er im Quadrat zu Mond, Sonne und Pluto steht. Zusammen bilden diese Planeten eine Konfiguration namens a kardinales T-Quadrat. Ein T-Quadrat zeigt eine erhöhte Spannung an, die auf konstruktive Weise umgeleitet werden muss, wenn wir Frontalzusammenstöße vermeiden wollen.

Kontroversen dürften bei diesem Vollmond besonders hitzig sein. Menschen können sehr ungeduldig, impulsiv, willensstark oder sogar aggressiv sein und eher zur Konfrontation als zur Zusammenarbeit neigen.

DAS ERINNERT UNS um das "fehlende Bein" des T-Quadrats zu finden, über das wir gerade gesprochen haben. Bei einem T-Winkel werden drei Beine eines vierbeinigen Tisches in Position gebracht. Um nicht zu wackeln, müssen wir das fehlende Bein finden – in diesem Fall das fehlende Kardinalzeichen Waage. Waage ist das Zeichen für Gleichgewicht, Harmonie, gegenseitige Abhängigkeit und Fairness. Dies sind die Qualitäten, auf die wir uns konzentrieren müssen, um die Auswirkungen des T-Quadrats erfolgreich zu bewältigen.

Zum Glück haben wir während des Vollmonds gute Unterstützung von Neptun, dem Asteroiden Pallas Athene und dem Zwergplaneten Ceres.

NEPTUN UND PALLAS ATHENE am Montag in den Fischen zusammenkommen und sich im Aspekt des fließenden Trigons zum Mond befinden. Neptun ist der Planet der Transzendenz, der uns hilft, uns über die Dramen und Traumata der physischen Ebene zu erheben, und uns an die spirituellen Dimensionen erinnert. Der Asteroid Pallas Athene hilft uns, uns mit unseren Geistführern zu verbinden, unsere spirituellen Praktiken anzuwenden und gewaltlosen Widerstand zu leisten, wenn wir uns bedroht fühlen. Zusammen verbessern Neptun und Pallas Athene die telepathischen und psychischen Fähigkeiten und stärken den Glauben.

Ceres steht im Stier und wird am Montag in einem hilfreichen Sextilaspekt zum Mond stehen. Benannt nach der Erdmuttergöttin, kann Ceres im Stier diesem ansonsten beunruhigenden Vollmond etwas Stabilität verleihen. Es ermutigt uns auch, Zeit in der Natur zu verbringen und uns in der Energie von Gaia zu erden.

ZWEI ANDERE sehr wichtige astrologische Ereignisse finden diese Woche statt, beide am Dienstag. Der Planet Uranus wird zum Stillstand kommen, nachdem er seine rückläufige Phase (Rückwärtsbewegung) beendet hat und bereit ist, wieder direkt zu gehen. Wann immer ein Planet auf diese Weise „stationiert“, wird sein Einfluss für eine Woche oder länger vor und nach dem genauen Tag erhöht.

Mit anderen Worten, die Energien von Uranus sind seit mindestens einer Woche stark und dies wird auch in der kommenden Woche so bleiben. Uranus steht im erdigen Stier, daher können Manifestationen Erdbeben, erhöhte vulkanische Aktivität, überraschende Wetter- oder Umweltsituationen und andere unerwartete Ereignisse umfassen, die uns aus dem Gleichgewicht bringen können.

Wir müssen auch beachten, dass Uranus bei seiner Stationierung am Dienstag in einem harten Sesquiquadrat-Aspekt zum Mars steht. Der Rote Planet fügt der Mischung eine weitere Ebene eruptiver Energie hinzu und vielleicht auch Wut.

Wir müssen uns jedoch daran erinnern, dass Uranus bei seiner höheren Frequenz der Planet des höheren Bewusstseins ist. Da seine Energie diese Woche sehr stark ist, können wir von allen Praktiken profitieren, die den Zugang zum Höheren Verstand beinhalten und unsere Verbindung zu Informationen und Perspektiven auf höherer Ebene verstärken.

AUCH AM DIENSTAG, wechselt die Knotenachse das Zeichen: Der Nordknoten bewegt sich in den Stier und der Südknoten in den Skorpion.* Die Knoten des Mondes befinden sich etwa 18 Monate lang in einem Zeichenpaar, und ihre Position offenbart die nächsten Schritte der Menschheit im spirituellen Wachstum. 

Seit Mai 2020 befindet sich der Nordknoten in Zwillinge, der Südknoten in Schütze. In dieser Zeit sind wir dazu berufen, selbstständig zu denken, unsere Wahrheit auszusprechen, aber auch die Qualitäten der Aufgeschlossenheit zu entwickeln. Unser evolutionärer Fortschritt hat es erforderlich gemacht, dass wir Selbstgerechtigkeit, Fanatismus und die Tendenz, andere zu verurteilen, hinter uns lassen. Obwohl klar ist, dass wir in diesen Bereichen noch einiges zu tun haben, beginnen wir diese Woche ein neues Semester mit neuen Kursen auf dem Stundenplan.
(* Bitte beachten Sie, dass es zwei Möglichkeiten gibt, die Platzierung der Knoten zu berechnen – ich verwende den „wahren Knoten“, während einige Astrologen den „mittleren Knoten“ verwenden.)

DER NORDKNOTEN weist uns auf unseren Weg des Seelenwachstums, während der Südknoten uns zeigt, was uns daran hindern könnte, Fortschritte zu machen. In den nächsten 18 Monaten wird uns empfohlen, die höheren Schwingungsqualitäten des Stiers zu entwickeln und die Schattenqualitäten des Skorpions zu transzendieren. (Bitte beachten Sie, dass sich die Knoten in etwa neun Jahren umkehren werden und unser Wachstum davon abhängen wird, die höheren Qualitäten des Skorpions zu entwickeln und die Schattenseite des Stiers zu überwinden.)

Im Wesentlichen besteht unsere Berufung in den nächsten 18 Monaten darin, uns darauf zu konzentrieren, "Boden zu finden": uns über Krisen und Dramen zu erheben, indem wir geerdet und ruhig bleiben; sich nicht übermäßig mit dem zu beschäftigen, was andere tun, indem man gute persönliche Grenzen aufrechterhält; Ärger und Groll überwinden, indem man Geduld und Vergebung kultiviert; und unser Leben zu vereinfachen, indem wir wissen, was wir wirklich schätzen, und uns der Wertschätzung der alltäglichen Geschenke des Lebens widmen.

KLICKEN SIE HIER ist eine Liste der wichtigsten Aspekte, mit denen wir diese Woche arbeiten werden, mit meinen kurzen Interpretationen:

Montag
Neptun Konjunkt Pallas Athene: Siehe oben.
Vollmond, 3:48 PST: Siehe oben.

Dienstag
Merkur Sextil Chiron: Eine Gelegenheit, die Luft zu reinigen, mit offenem Herzen und offenem Geist zu kommunizieren und zuzuhören.
Uranus Stationen direkt: Siehe oben.
Mars-Sesquiquadrat Uranus: Siehe oben.
Der Nordknoten tritt in den Stier ein, der Südknoten in den Skorpion: Siehe oben.

Mittwoch
Sonne tritt in Wassermann ein: Wir beginnen einen neuen Sonnenmonat, in dem wir uns mehr zu den Qualitäten und Erfahrungen des Wassermanns hingezogen fühlen können. Im Allgemeinen ist der Wassermann individualistisch, fortschrittlich, gleichberechtigt und bereit, sein Wissen zu teilen.

Donnerstag
Quecksilber-Halbquadrat Neptun: Das Denken kann heute neblig sein und zu Missverständnissen oder Richtungsverwirrung führen.

Freitag
Keine wesentlichen Aspekte sind heute genau.

Samstag
Keine wesentlichen Aspekte sind heute genau.

Sonntag
Sonnenkonjunkt Merkur: Bei rückläufigem Merkur eignet sich diese Konjunktion am besten für die Selbstbeobachtung, das persönliche Tagebuchschreiben oder die Überprüfung von Plänen. Die Erkenntnisse, die wir jetzt gewinnen, können am besten genutzt werden, wenn Merkur am 3. Februar direkt wird.
Mars Halbquadrat Saturn: Frustration entsteht, wenn unsere unmittelbaren Wünsche nicht erfüllt werden oder wir auf eine rote Ampel stoßen, wenn wir versuchen, schnell irgendwohin zu gelangen. 

*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: Ihre Worte und Meinungen sind dieses Jahr besonders stark und Sie haben vielleicht eine sehr klare Vorstellung davon, was genau getan werden muss, um persönliche und berufliche Ziele zu erreichen. Wenn Sie Ihre Leidenschaft mit Integrität, Gewissen und Fürsorge kombinieren, können Sie in fast jedem Bereich, in den Sie Ihre Energie lenken möchten, bedeutende Fortschritte machen. Seien Sie sich jedoch eines möglichen Mangels an Taktgefühl bewusst, wenn Sie sich darauf konzentrieren, die Arbeit zu erledigen; Ihre Wortwahl kann eine starke Wirkung auf andere haben. (Sonnenrückkehr Sonne (Konjunktion Merkur, Konjunktion Pluto, Trigon Ceres)

*****

ES WAR TOLL so viele von Ihnen bei unserem „Finding Ground“-Webinar letzte Woche zu sehen! Egal, ob Sie live dabei waren oder sich die Wiederholung angesehen haben, ich hoffe, dass Ihnen der Kurs gefallen hat und dass die von mir geteilten Informationen hilfreich sein werden, wenn Sie durch die Höhen und Tiefen der nächsten vier Monate navigieren.
Wenn Sie den Kurs verpasst haben, keine Sorge! Sie können die Videowiedergabe, die Diashow und die Kalender weiterhin kaufen. Senden Sie einfach eine E-Mail mit „Webinar Replay“ in der Betreffzeile an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. und ich werde mit Details antworten.

*****

ÜBERSETZUNG und AUDIO / VIDEO-VERSION: Dieses wöchentliche Journal wird jetzt aufgezeichnet (auf Englisch) UND der Text wird in 30 Sprachen transkribiert! Oben rechts unter "Verfügbare Sprachen" sehen Sie eine Reihe von Flags. Außerdem gibt es Optionen zum Anhören von Audio (auf Englisch) oder zum Ansehen eines Videos direkt unter dem Foto (siehe oben auf der Seite).

Der Journaleintrag wird normalerweise bis Sonntagabend aktualisiert, wobei die Aufzeichnungen je nach Zeitzone am späten Sonntag oder am Montag erscheinen. Bitte teilen Sie diese Informationen mit denen, die davon profitieren könnten.

*****

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, klicken Sie hier..

*****

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.oder hinterlassen Sie eine Nachricht unter 425.445.3775.

Weitere Informationen zu den Angeboten von NorthPoint Astrology finden Sie unter northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Lebensmittel gesünder gekocht 6 19
9 Gemüse, das gekocht gesünder ist
by Laura Brown, Universität Teesside
Nicht alle Lebensmittel sind nahrhafter, wenn sie roh gegessen werden. In der Tat sind einige Gemüse tatsächlich mehr …
Ladegerät funktioniert nicht 9 19
Neue Regel für USB-C-Ladegeräte zeigt, wie EU-Aufsichtsbehörden Entscheidungen für die Welt treffen
by Renaud Foucart, Universität Lancaster
Haben Sie sich jemals das Ladegerät eines Freundes ausgeliehen, nur um festzustellen, dass es nicht mit Ihrem Telefon kompatibel ist? Oder…
Sozialer Stress und Alterung 6 17
Wie sozialer Stress die Alterung des Immunsystems beschleunigen kann
by Eric Klopack, University of Southern California
Mit zunehmendem Alter beginnt das Immunsystem von Natur aus nachzulassen. Diese Alterung des Immunsystems,…
Intermeten Fasten 6 17
Ist Intervallfasten wirklich gut zum Abnehmen?
by David Clayton, Nottingham-Trent-Universität
Wenn Sie in den letzten Jahren darüber nachgedacht haben, Gewicht zu verlieren oder gesünder werden wollten …
der Westen, der nie existierte 4 28
Der Oberste Gerichtshof leitet den Wilden Westen ein, der nie wirklich existiert hat
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Der Oberste Gerichtshof hat Amerika allem Anschein nach absichtlich in ein bewaffnetes Lager verwandelt.
Mann. Frau und Kind am Strand
Ist das der Tag? Turnaround zum Vatertag
by Will Wilkinson
Es ist Vatertag. Was ist die symbolische Bedeutung? Könnte heute etwas Lebensveränderndes in Ihrem…
Gesundheitliche Auswirkungen von BPA 6 19
Welche jahrzehntelange Forschung die gesundheitlichen Auswirkungen von BPA dokumentiert
by Tracey Woodruff, Universität von Kalifornien, San Francisco
Unabhängig davon, ob Sie von der Chemikalie Bisphenol A, besser bekannt als BPA, gehört haben oder nicht, Studien zeigen, dass…
Ozeannachhaltigkeit 4 27
Die Gesundheit des Ozeans hängt von der Wirtschaft und der Idee von Infinity Fish ab
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigene Älteste teilten kürzlich ihre Bestürzung über den beispiellosen Rückgang der Lachse…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Horoscope

Horoscope: Week of January 17 - 23, 2022

full moon over bare trees
Image by Dina Dee 


Narrated by Pam Younghans.

Watch video version here.

Current week's astrological overview

Astrological Overview: January 17 - 23, 2022

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Aspects of Note this Week:

All times listed are Pacific Daylight Time. (For Eastern Time, add 3 hours; For Greenwich Mean Time, add 8 hours.)

MON: Neptune conjunct Pallas Athene, Full Moon 3:48 pm PST
TUE: Mercury sextile Chiron, Uranus stations direct, Mars sesquiquadrate Uranus, North Node enters Taurus
WED: Sun enters Aquarius
THU: Mercury semisquare Neptune
FRI: No major aspects are exact today
SAT: No major aspects are exact today
SUN: Sun conjunct Mercury, Mars semisquare Saturn

****

THE INCOMING ENERGIES have been intense this past week. Just in the last two days, we've had an M2-class solar flare, a minor geomagnetic storm, and solar wind speeds consistently above 600 km/sec, which is in the "Moderately Elevated" range. All of these factors contribute to consciousness expansion, but they can also cause fatigue, sleep disturbances, and other unexplained physical, emotional, and mental symptoms.

While we can't predict solar flares or solar wind with accuracy, we can rely on the rhythms and cycles of the planets in our solar system. For instance, we know that the Sun and Moon will be on opposite sides of the zodiac on Monday of this week, and that a Full Moon will occur. As astrologers who watch the interactions of the planets, we also know that it will be significant event because the Full Moon is in strong aspect to Pluto, Eris, and Neptune.

AT THE TIME of the lunation, which occurs at 3:48 p.m. PST on Monday, January 17, the Moon will be at 27°50´ Cancer, with the Sun at the same degree of Capricorn.

People tend to be more emotional at the time of a Full Moon, and with this lunation in sensitive Cancer, feelings will be especially strong on Monday. We may feel a great deal of empathy for others, and have a strong desire to protect and care for those who are vulnerable. At the same time, people can be more moody than usual, as well as more defensive or withdrawn.

The opposition of the Moon and the Sun at the time of a Full Moon always encourages us to find a balance of polarities. In this lunation, we are asked to pay attention to our feelings (Cancer), but also to keep some grounding and objectivity (Capricorn) so that we do not get lost in an emotional wash.

WHEN THE FULL MOON reaches its peak, powerful Pluto will be at 26°29´ Capricorn, within two degrees of being exactly opposite the Moon. Any time the Moon and Pluto interact, we can expect an increase in emotional reactivity. This is due to Pluto's tendency to bring to a boil feelings and issues that have perhaps only been simmering up to now.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Dwarf planet Eris in Aries is also a factor in Monday's Full Moon, being square the Moon, the Sun, and Pluto. Together, these planets will form a configuration called a cardinal T-square. A T-square indicates heightened tension that must be redirected in constructive ways if we are avoid head-on collisions.

Controversies are likely to be especially heated with this Full Moon. People can be very impatient, impulsive, strong-willed, or even aggressive, tending more toward confrontation than collaboration.

THIS REMINDS US to find the "missing leg" of the T-square we just talked about. With a T-square, three legs of a four-legged table are in position. To keep from wobbling, we must find the missing leg -- in this case, the missing cardinal sign, which is Libra. Libra is the sign of balance, harmony, interdependence, and fairness. These are the qualities we must focus on to successfully manage the effects of the T-square.

Thankfully, we have good support from Neptune, the asteroid Pallas Athene, and the dwarf planet Ceres during the Full Moon.

NEPTUNE AND PALLAS ATHENE conjoin in Pisces on Monday and will be in flowing trine aspect to the Moon. Neptune is the planet of Transcendence, helping us rise above the dramas and traumas of the physical plane, and reminding us of the spiritual dimensions. The asteroid Pallas Athene helps us to connect with our spirit guides, to employ our spiritual practices, and to use nonviolent resistance if feeling threatened. Together, Neptune and Pallas Athene enhance telepathic and psychic abilities, and strengthen faith.

Ceres is in Taurus and will be in helpful sextile aspect to the Moon on Monday. Named for the Earth Mother Goddess, Ceres in Taurus can provide some stability to this otherwise unsettling Full Moon. It also encourages us to spend time in nature and to ground ourselves into the energy of Gaia.

TWO OTHER very important astrological events occur this week, both on Tuesday. The planet Uranus will come to a standstill, having finished its retrograde (backward motion) phase and readying to go direct again. Whenever a planet “stations” in this way, its influence is heightened for a week or more before and after the exact day.

In other words, Uranus' energies have been strong for at least a week and this will continue for the coming week, too. Uranus is in earthy Taurus, so manifestations can include earthquakes, increased volcanic activity, surprising weather or environmental situations, and other unexpected events that can tend to throw us off-balance.

We must also note that Uranus is in hard sesquiquadrate aspect to Mars when it stations on Tuesday. The Red Planet adds another level of eruptive energy to the mix, and perhaps anger as well.

However, we must remember that at its higher frequency, Uranus is the planet of Higher Consciousness. Since its energy is very strong this week, we can benefit from any practices that include accessing the Higher Mind and increasing our link to higher-level information and perspectives.

ALSO ON TUESDAY, the nodal axis changes signs: the North Node moves into Taurus and the South Node moves into Scorpio.* The Moon's nodes are in a pair of signs for about 18 months, and their position reveals humanity's next steps in spiritual growth. 

Since May 2020, the North Node has been in Gemini, with the South Node in Sagittarius. During this time, we have been called to learn to think for ourselves, to speak our truth, but also to develop the qualities of open-mindedness. Our evolutionary progress has required that we leave behind self-righteousness, fanaticism, and the tendency to judge others. While it's clear that we still have some work to do in these areas, this week we are starting a new semester, with new classes on the schedule.
(*Please note that there are two ways of calculating the placement of the nodes – I use the "true node," whereas some astrologers use the "mean node.")

THE NORTH NODE points us to our path of soul growth, while the South Node shows us what might be holding us back from making progress. Over the next 18 months, we are advised to develop the higher vibrational qualities of Taurus and to transcend the shadow qualities of Scorpio. (Please note that in about nine years, the nodes will be reversed, and our growth will depend on developing the higher qualities of Scorpio and transcending the shadow side of Taurus.)

In essence, our calling over the next 18 months is to focus on "finding ground": to rise above crisis and drama by staying grounded and calm; to let go of being overly preoccupied with what others are doing by maintaining good personal boundaries; to move beyond annoyance and resentment by cultivating patience and forgiveness; and to simplify our lives by knowing what we truly value and dedicating ourselves to appreciating the everyday gifts of life.

HERE is a list of the most significant aspects we'll be working with this week, with my brief interpretations:

Monday
Neptune conjunct Pallas Athene: See above.
Full Moon, 3:48 p.m. PST: See above.

Tuesday
Mercury sextile Chiron: An opportunity to clear the air, to communicate and listen with an open heart and an open mind.
Uranus stations direct: See above.
Mars sesquiquadrate Uranus: See above.
North Node enters Taurus, South Node enters Scorpio: See above.

Wednesday
Sun enters Aquarius: We begin a new solar month, during which we can be more drawn to Aquarian qualities and experiences. In general, Aquarius is individualistic, progressive, equality-minded, and eager to share what it knows.

Thursday
Mercury semisquare Neptune: Thinking can be foggy today, causing miscommunication or confusion of direction.

Friday
No major aspects are exact today.

Saturday
No major aspects are exact today.

Sunday
Sun conjunct Mercury: With Mercury retrograde, this conjunction is best used for introspection, personal journaling, or reviewing plans. The insights we gain now can be best utilized once Mercury goes direct on February 3.
Mars semisquare Saturn: Frustrations arise when our immediate desires are not fulfilled, or we run into a string of red lights when we're trying to get somewhere quickly. 

*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: Your words and opinions are especially strong this year, and you may have a very clear idea of exactly what needs to be done to achieve personal and career goals. If you combine your passion with integrity, conscience, and caring, you can make significant strides in almost any area where you choose to direct your energies. Be aware, however, of a possible lack of tact when focusing on getting the job done; your choice of words can have powerful effect on others. (Solar Return Sun conjunct Mercury, conjunct Pluto, trine Ceres)

*****

IT WAS GREAT to see so many of you at our "Finding Ground" webinar last week! Whether you joined us live or watched the replay, I hope that you enjoyed the class and that the information I shared will be helpful as you navigate the highs and the lows of the next four months.
If you missed the class, no worries! You can still purchase the video replay, slideshow, and calendars. Just send an email with "Webinar Replay" in the subject line to This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. and I'll reply with details.

*****

TRANSLATION and AUDIO/VIDEO VERSION: This weekly Journal is now recorded (in English) AND the text is transcribed into 30 languages! You'll see a row of flags under "Available Languages" in the upper right. And, there are options to listen to the audio (in English)  or watch a video directly beneath the photo (see top of page).

The Journal entry is usually updated by Sunday evening, with the recordings appearing late Sunday or by Monday depending on your time zone. Please share this information with those who might benefit.

*****

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

*****

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., or leave a message at 425.445.3775.

For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.
 

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Lunar eclipse, May 12, 2022
Astrological Overview and Horoscope: May 23 - 29, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 21 rewilding the imagination in dangerous times 5362430 1920
Rewilding the Imagination in Dangerous Times
by Natureza Gabriel Kram
In a world that often seems intent on destroying itself, I find myself curating beauty -- the kind…
group of multi-racial individuals standing for a group photo
Seven Ways You Can Show Respect to Your Diverse Team (Video)
by Kelly McDonald
Respect is profoundly meaningful, but costs nothing to give. Here are ways you can demonstrate (and…
elephant walking in front of a setting sun
Astrological Overview and Horoscope: May 16 - 22, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
photo of Leo Buscaglia from cover of his book: Living, Loving and Learning
How to Change Someone's Life in a Few Seconds
by Joyce Vissell
My life was changed dramatically when someone took that second to point out my beauty.
a composite photograph of a total lunar eclipse
Astrological Overview and Horoscope: May 9 - 15, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 08 developing compassionate thinking 2593344 completed
Developing Compassionate Thinking Towards Self and Others
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
When people speak of compassion, they mostly are referring to having compassion for others... for…
a young couple, wearing protective masks, standing on a bridge
A Bridge for Healing: Dear Corona Virus...
by Laura Aversano
The Coronavirus pandemic represented a current in our psychic and physical spheres of reality that…
The 5 Poisons That Arise in our Mind -- and their Antidotes
The 5 Poisons That Arise in our Mind -- and their Antidotes
by Turīya
Anytime we find ourselves suffering, in a state of misery, not experiencing our innate Unreasonable…
man with arms raised in the air in triumph
Don't Count Me Out: Choosing to Wake Up and Overcome
by Jason Redman
I began to doubt myself. Was a full recovery too much to hope for? Shouldn’t I be content to just…
Quick Vibe Fixes You Can Do At Home or Elsewhere
Quick Vibe Fixes You Can Do At Home or Elsewhere
by Athena Bahri
You are a remarkable being of energy, individual and unique in your own right. You have both the…

MOST READ

finding what you are looking for 5 25
Use Horary Astrology to Find What You Lost
by Alphee Lavoie
There has always been a lot of controversy among astrologers as to what time (and even location) to…
rebuilding environment 4 14
How Native Birds Are Returning To New Zealand’s Restored Urban Forests
by Elizabeth Elliot Noe, Lincoln University et al
Urbanisation, and the destruction of habitat it entails, is a major threat to native bird…
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
by Gretchen E. Ely, University of Tennessee
If the U.S. Supreme Court overturns Roe v. Wade, the 1973 decision that legalized abortion in the…
benefits of lemmon water 4 14
Will Lemon Water Detox Or Energize You?
by Evangeline Mantzioris, University of South Australia
If you believe anecdotes online, drinking lukewarm water with a splash of lemon juice is…
group of multi-racial individuals standing for a group photo
Seven Ways You Can Show Respect to Your Diverse Team (Video)
by Kelly McDonald
Respect is profoundly meaningful, but costs nothing to give. Here are ways you can demonstrate (and…
believing makes it happen 4 11
New Study Finds Simply Believing You Can Do Something Is Linked With Higher Wellbeing
by Ziggi Ivan Santini, University of Southern Denmark et al
Interestingly however, we found that – whether or not our respondents had actually taken action to…
about rapid covid tests 5 16
Just How Accurate Are Rapid Antigen Tests?
by Nathaniel Hafer and Apurv Soni, UMass Chan Medical School
These studies are beginning to provide researchers like us with evidence about how these tests…
trusting societies are happy 4 14
Why Trusting Societies Are Overall Happier
by enjamin Radcliff, University of Notre Dame
Human beings are social animals. This means, almost as a matter of logical necessity, that humans’…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.