Es ist Zeit, in unser Herz zu treten und nach Hause zu kommen

eine Zeichnung eines Herzens mit Flecken und Narben
Bild von Victoria_rt 

„Die längste Reise, die ein Mensch auf sich nehmen muss, sind die achtzehn Zoll von seinem Kopf bis zu seinem Herzen“ - Ältester der amerikanischen Ureinwohner

„Meine Brüder und Schwestern: Wir sterben und wir töten die Erde. Wir müssen uns in unseren Herzen neu zentrieren. Um unsere Herzen zu heilen – um uns wieder mit unserer tiefsten Essenz zu verbinden – das ist die Notwendigkeit …“ -- Natureza Gabriel Kram, Wiederherstellungspraktiken

Wir alle sind traumatisiert und leben in einer traumatisierten Gesellschaft. Wie könnten wir nicht sein? Zwischen der Gewalt, die um uns herum stattfindet, unterwerfen wir uns auch der „Unterhaltung“, die den traumatisierenden Prozess fortsetzt. So viele Filme, die man sich auf Netflix ansehen kann, haben die Worte Horror or verstörende Gewalt in der Beschreibung. Diese Filme sind alptraumerzeugende und traumatisierende Szenarien. Haben wir nicht genug Traumata in unserer Welt mit Schießereien in Schulen und Einkaufszentren, Terrorismus in seinen vielen Formen, Autoritarismus rund um den Globus, ohne noch mehr Trauma in Form von „Unterhaltung“ hinzuzufügen?

Kein Wunder, dass so viele von uns Antidepressiva oder andere bewusstseinsverändernde Substanzen wie Alkohol, Freizeitdrogen, Videospiele, virtuelle Realität usw. einnehmen. Die Last der Welt, wie wir sie geschaffen haben, ist traumatisierend, deprimierend und beängstigend. Doch um es ändern zu können, müssen wir zuerst anerkennen, dass diese Gräueltaten existieren. Sobald wir in unserem Herzen den Schmerz und die Grausamkeit spüren, die in unserer Welt grassieren, sobald wir die Trauer spüren und die Tränen fließen lassen, können wir Schritte zur Heilung unternehmen, sowohl für uns selbst als auch für die Welt.

Wir sind von keiner dieser traumatischen Energien in der Welt getrennt. Jegliche Gewalt, Wut, Hass, die wir „da draußen“ sehen, ist irgendwie auch in unserem eigenen Wesen. Wir müssen damit beginnen, mit der Dunkelheit in unserem eigenen Ego-Verstand in Kontakt zu treten und uns dann mit dem Liebespotential verbinden, das in unserem Herzen wohnt. Anstatt über die Welt „da draußen“ zu schimpfen und zu schwärmen, müssen wir uns in die Lage der anderen Person versetzen. Wir müssen bereit sein, ihren Schmerz, ihre Wut, ihre Traurigkeit zu fühlen und den Platz in uns zu finden, der Mitgefühl für ihr Leben und ihre Erfahrungen empfinden kann, und auch Liebe für das Kind in ihnen und den Erwachsenen, in dem es jetzt lebt.

Zur Hölle und zurück

Wir leben in einer Hölle des Alleinseins, Andersseins und der Trennung. Sie haben vielleicht die Geschichte von jemandem gehört, dem die Hölle gezeigt wurde, und was er sieht, ist eine Gruppe von Menschen, die um einen riesigen Topf mit Essen sitzen. Er versteht nicht. Wie kann das die Hölle sein? Jeder hat zu essen und Gesellschaft.

Dann sieht er, dass das einzige Utensil, das sie haben, ein langer Löffel ist, einer, der so lang ist, dass es unmöglich ist, sich damit zu ernähren. Die einzige Lösung besteht darin, die Person über den Topf mit Essen zu füttern. Doch diese Menschen sind so sehr auf ihre eigenen Bedürfnisse, ihr eigenes Selbst zentriert, dass sie nicht sehen, dass die Lösung ihres Problems darin besteht, die Person gegenüber von ihnen zu ernähren. Auf diese Weise würden alle zu essen, alle würden leben.

Das ist die Hölle. Nur an uns selbst denken, unsere eigenen Bedürfnisse, unsere eigenen Wünsche, und nicht die Bedürfnisse der anderen Menschen um uns herum und uns gegenüber auf der ganzen Welt berücksichtigen. Und in der Geschichte füttern sich die Menschen im Himmel alle gegenseitig mit ihren langen Löffeln. (Siehe Wikipedia für die Geschichte mit dem langen Löffel.)

Was wir lernen müssen

Wir sind nicht getrennt von allen anderen. Wir sind nicht nur hier, um unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu befriedigen. Wir sind nicht hier, um gegen andere anzutreten. Wir sind hier, um gemeinsam eine Welt aufzubauen, zusammenzuarbeiten, aus Liebe zu leben, zu teilen, Mitgefühl zu haben, als Eins zu leben.

Dennoch leben wir in einer schizophrenen Kultur. Wir haben uns in zwei Teile gespalten: unsere „Geschäfts“- oder Arbeitspersönlichkeit und unsere persönliche oder „Zuhause“-Persönlichkeit. Wir sind zwei getrennte Wesen, die sich einen Körper teilen. Bei der Arbeit sind wir der „Hai“ – wettbewerbsfähig, versuchen, andere zu übertreffen, zu „gewinnen“, die Spitze zu erreichen. Und zu Hause legen wir die Konkurrenzpersönlichkeit ab und versuchen, ein liebevoller Elternteil, ein liebevolles Geschwisterkind, ein liebevoller Mensch zu sein. 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Wir können jedoch nicht zwei getrennte Dinge sein. Die dominante Person blutet in die andere über, also kommen wir nach Hause und "treten den Hund" oder schreien unseren Ehepartner oder unsere Kinder an, oder schließen einfach ab und versinken darin, das Drama im Leben anderer Menschen zu beobachten, fiktiv oder nicht.

Dies schafft eine Spaltung – eine schizophrene Person, die die Trennung in sich selbst und die Zerstörung, die in der Welt um sie herum stattfindet, ignoriert. Wir ignorieren es, weil wir tief im Inneren wissen, dass wir verantwortlich sind (response-able). Wir können etwas tun, aber weil wir traumatisiert und betäubt sind, tun wir nichts. Wir unterhalten uns mit Filmen über das Ende der Welt, über Morde, über Verbrechen, über Gewalt... oder wir wählen den anderen Weg und lenken uns mit Comedy und Romantik ab.

Nichts davon heilt die innere Spaltung, die wir erleben. Damit Veränderungen stattfinden können, müssen wir die innere Spaltung heilen, die Trennung zwischen unserem Kopf und unserem Herzen.

Eine neue Welt weben

„Die Art und Weise, wie wir leben, tötet uns und die Erde. Das Überleben von allem, was uns lieb und teuer ist, steht auf dem Spiel.“ -- Natureza Gabriel Kram, Wiederherstellungspraktiken

Eine Geschichte, die von amerikanischen Ureinwohnern erzählt wird zwei Wölfe die in jedem von uns kämpfen. Wenn einem Kind diese Geschichte erzählt wird, fragt es "Großvater, welcher Wolf gewinnt?" Großvater antwortet: "Welche auch immer du fütterst". Also, welchen Wolf füttern wir?

Ich denke, es ist offensichtlich, wenn wir die Welt „da draußen“ betrachten, dass wir den Wolf füttern, der für Gier, Hass, Wut, Angst usw. steht. Doch der Konflikt existiert nicht nur „da draußen“. Es existiert in unserem eigenen Selbst, und der Weg, eine neue Welt für uns selbst und für andere zu erschaffen, besteht darin, sicherzustellen, dass wir den Wolf füttern, der für Liebe, Harmonie und Zusammenarbeit steht.

Es ist nicht immer eine einfache Wahl, oder sogar eine klare. Manchmal denken wir vielleicht, dass wir Gerechtigkeit und Freiheit nähren, aber wir schüren tatsächlich die Feuer von Wut, Wut, Hass und Angst. Deshalb ist es so wichtig, innezuhalten und über unsere Entscheidungen, unsere Gedanken, Worte und Taten nachzudenken. Welchen Wolf füttern sie?

Je mehr unser inneres Wesen auf dem Weg der Liebe stark wird, desto mehr wird die Welt, die uns umgibt, dasselbe tun. Wir leben in einer holographischen Welt – wie innen so außen.

Aufwachen...

"Die Zukunft hängt davon ab, was wir in der Gegenwart tun". - Gandhi 

Wir können die Vergangenheit nicht ändern, aber wir können Wiedergutmachung leisten. So wie sie es unterrichten Anonymen Alkoholiker, aufzuwachen und Veränderungen vorzunehmen, beginnt mit einer gründlichen und furchtlosen moralischen Bestandsaufnahme von uns selbst. Erstellen Sie eine Liste aller Personen, denen wir Schaden zugefügt haben, und seien Sie bereit, sie alle wieder gut zu machen. Leisten Sie solchen Personen wo immer möglich direkte Wiedergutmachung, es sei denn, dies würde sie oder andere verletzen. Machen Sie weiterhin eine persönliche Bestandsaufnahme und geben Sie es umgehend zu, wenn wir falsch liegen.

Wir mögen denken, dass die Menschen, die wir verletzt haben, nur diejenigen sind, die uns am nächsten stehen, doch unsere Aktionen erstrecken sich über die ganze Welt in Ausbeutungsbetrieben, in Hungersnot, in Ländern, die durch Krieg, Dürren und globale Erwärmung dezimiert wurden. Sogar die Handlungen unserer Vorfahren erfordern Wiedergutmachung. Sie sind nicht mehr selbst dazu da, also sind wir ihr Abgesandter, ihre Stimme in der Gegenwart. Unser moralisches Inventar wird also Jahrhunderte zurückreichen bis zu den Gräueltaten, die im Namen von Wachstum, Fortschritt und Religion begangen wurden. Wir müssen angesichts all der Ungerechtigkeiten in unserer Welt aufwachen und alles tun, was wir können, um die Liebe zurück in das Gewebe des Lebens und den Wandteppich der Welt zu bringen.

Dies ist unsere Geschichte und unsere Wahl

Wir müssen alle auf die Wunden zurückblicken, die wir tragen, sowie auf die Wunden, die die Welt trägt. Wir sind die Architekten unserer Zukunft und unserer Welt. Wollen wir uns zurücklehnen und zulassen, dass unsere Welt in Stücke zerfällt, brennt, ertrinkt und zerstört wird? Ich bezweifle, dass irgendjemand von uns das will. Doch weil wir uns machtlos fühlen, tun wir genau das.

Wenn wir uns wieder mit unserem Herzen verbinden, oder vielleicht mit unserem Herzen mit einem großen H, werden wir entdecken, was wir tun müssen. Wenn wir uns öffnen, um die kleine, stille Stimme des Herzens zu hören, des unverfälschten Kindes in uns, werden wir Schritt für Schritt entdecken, was wir tun müssen. 

Wir müssen zusammenkommen und das höchste Wohl für alle suchen, für den Planeten, für die Zukunft, für die verwundeten Kinder, die wir sind. Wir müssen zusammenkommen und die Zukunft erschaffen, die uns alle ernähren wird – Menschen, Pflanzen, Tiere und den Planeten Erde (und darüber hinaus).

Wir kennen das Erbe, das uns unsere Vorfahren hinterlassen haben. Welches Vermächtnis werden wir unseren Nachkommen hinterlassen? Ist es eines, auf das wir stolz sein werden? 

Es ist Zeit, in unser Herz zu treten und nach Hause zu kommen. Unser Leben und vor allem die Zukunft hängt davon ab. 

Artikel inspiriert von:

Wiederherstellende Praktiken des Wohlbefindens
von Natureza Gabriel Kram.

Buchcover von: Restorative Practices of Wellbeing von Natureza Gabriel Kram.In diesem bahnbrechenden Band befasst sich der Verbindungsphänomenologe Gabriel Kram mit zwei grundlegenden praktischen Fragen: Wie gehen wir mit Traumata und Trennungsproblemen um, die in der modernen Welt endemisch sind, und wie schalten wir das Verbindungssystem ein? Dieses Buch verbindet modernste Neurophysiologie mit Bewusstseinstechnologien aus einer Vielzahl von Traditionen und Abstammungslinien und zeichnet einen neuartigen Ansatz zur Schaffung von Wohlbefinden auf, der auf den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft und den ältesten Bewusstseinspraktiken basiert. Es lehrt über 300 restaurative Praktiken des Wohlbefindens, um sich mit sich selbst, anderen und der lebendigen Welt zu verbinden. 

Für alle, die eine schwierige Kindheit hinter sich haben, mit dem Gefühl aufgewachsen sind, dass in der modernen Welt etwas fehlt, oder die sich nach einer tieferen Verbindung mit sich selbst, anderen oder der lebendigen Welt sehnen, bietet dieses Buch eine Landkarte zu einem (R)Evolutionär Ansatz zum Wohlbefinden, der so alt ist, dass er noch nicht erfunden wurde.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


   

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

China sinkende Bevölkerung 1 21
Die Bevölkerung Chinas und der Welt geht jetzt zurück
by Xiujian Peng
Chinas nationales Statistikamt hat bestätigt, was Forscher wie ich schon lange …
buntes Bild des Gesichts einer Frau, die Stress und Traurigkeit erfährt
Vermeidung von Angst, Stress und dem frühen Auftreten von kardiovaskulären Gesundheitsproblemen
by Bryant Lusk
Angststörungen werden seit langem mit dem frühen Auftreten und Fortschreiten von kardiovaskulären…
eine gesunde Ernährung beibehalten2 1 19
Warum pflanzenbasierte Ernährung eine richtige Planung braucht
by Hazel Flug
Vegetarismus wurde bereits im 5. Jahrhundert v. Chr. in Indien praktiziert und ist stark mit…
zwei Personen sitzen zusammen und unterhalten sich
Wie man in fünf einfachen Schritten mit jemandem über Verschwörungstheorien spricht
by Daniel Jolley, Karen Douglas und Mathew Marques
Der erste Instinkt der Menschen, wenn sie sich mit Verschwörungsgläubigen beschäftigen, besteht oft darin, zu versuchen, ihre…
Entgiftungsdiäten 1 18
Sind Detox-Diäten effektiv und lohnenswert oder nur eine Modeerscheinung?
by Taylor Grasso
Diese Diäten versprechen schnelle Ergebnisse und können Menschen besonders um das neue Jahr herum locken, wenn…
auf gesunde Ernährung achten 1 19
Achten Sie auf Ihr Gewicht? Möglicherweise müssen Sie nur kleine Änderungen vornehmen
by Henriette Graham
Abnehmen ist einer der beliebtesten Neujahrsvorsätze, aber es ist einer, den die meisten von uns…
Politik der Freundlichkeit 1 20
Jacinda Ardern und ihre Politik der Freundlichkeit ist ein bleibendes Vermächtnis
by Hilde Kaffee
Jacinda Ardern versuchte mit ihrer menschlichen und empathischen Art, einen versöhnlichen Ton anzuschlagen. Nirgendwo war …
sind Fische glücklich 1 18
Sind die Fische in Ihrem Aquarium glücklich? Hier ist, wie Sie sagen können
by Matt Parker
Wasserlebewesen scheinen nicht die gleiche emotionale Reaktion hervorzurufen. Und diese Diskrepanz trübt sich…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

It's Time To Step Into Our Heart and Come Home

a drawing of a heart with patches and scars
Image by Victoria_rt 

“The longest journey a man must take is the eighteen inches from his head to his heart” - Native American elder

"My brothers and sisters: we are dying and we are killing the Earth. We need to re-center us in our hearts. To heal our hearts—to reconnect to our deepest essence—this is the necessity..." -- Natureza Gabriel Kram, Restorative Practices

We are all traumatized and living in a traumatized society. How could we not be? Between the violence that takes place around us, we also submit ourselves to "entertainment" which continues the traumatizing process. So many movies to watch on Netflix have the words horror or disturbing violence in the description. Those movies are nightmare-producing and traumatizing scenarios. Don't we have enough trauma in our world with school- and mall shootings, terrorism in its many forms, authoritarianism around the globe, without adding more trauma in the form of "entertainment".

No wonder so many of us are on anti-depressants or other mind-altering substances like alcohol, recreational drugs, video games, virtual reality, etc. The burden of the world, as we have created it, is traumatizing, depressing, frightening. Yet, to be able to change it, we have to first acknowledge that these atrocities exist. Once we feel, in our heart ,the pain and the cruelty that is rampant in our world, once we feel the sorrow and let the tears flow, we can then take steps towards healing, both ourselves and the world.

We are not separate from any of those traumatic energies in the world. Any violence, anger, hatred that we see "out there" is somehow within our own being as well. We must start with getting in touch with the darkness in our own ego-mind and then connect to the love-potential that resides in our heart. Rather than rant and rave about the world "out-there", we need to put ourselves in the other person's shoes. We must be willing to feel their pain, their rage, their sadness, and find the place in us that can feel compassion for their life and for their experiences, and also feel love for the child within them and the adult it now resides in.

To Hell and Back

We are living in a hell of aloneness, otherness, and separation. You may have heard the story of someone being shown hell, and what he sees is a group of people sitting around a huge pot of food. He doesn't understand. How can this be hell? Everyone has food to eat and companionship.

Then he sees that the only utensil they have is a long spoon, one that is so long that it is impossible to feed oneself with it. The only solution is to feed the person across the pot of food. Yet these people are so centered on their own needs, their own self, that they do not see that the solution to their problem is to feed the person across from them. That way, everyone would get to eat, everyone would get to live.

This is what hell is. Only thinking of ourselves, our own needs, our own wants, and not considering the needs of the other people around us and across from us all over the world. And in the story, the people in heaven are all feeding each other with their long spoons. (See Wikipedia for the long spoon story.)

What We Must Learn

We are not separate from everyone else. We are not here just to satisfy our own needs and wants. We are not here to compete against others. We are here to build a world together, to cooperate, lo live from Love, to share, to have compassion, to live as One.

Yet we are living in a schizophrenic culture, We have split ourselves in two: our "business" or work persona, and our personal or "at home" persona. We are two separate beings sharing the one body. At work, we are the "shark" -- competitive, trying to outdo others, to "win", to reach the top. And at home, we take off the competitive persona and try to be a loving parent, a loving sibling, a loving person. 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Yet, we cannot be two separate things. The dominant persona bleeds into the other, thus we get home and "kick the dog" or shout at our spouse or children, or just close off and immerse ourselves in watching the drama of other people's lives, fictitious or not.

This creates a split - a schizophrenic person who ignores the separation within them and the destruction taking place in the world around them. We ignore it because, deep down, we know that we are responsible (response-able). We are able to do something, but because we are traumatized and anesthetized, we do nothing. We entertain ourselves with movies about the end of the world, about murders, about crimes, about violence... or we choose the other route and distract ourselves with comedy and romance.

None of this heals the inner split that we are experiencing. For any changes to take place, we must heal the inner split, the disconnect between our head and our heart.

Weaving a New World

"The way we are living is killing us and it is killing the earth. The survival of all we hold dear is at stake." -- Natureza Gabriel Kram, Restorative Practices

A story told by Native Americans about two wolves that fight within each one of us. When a child is told this story, he asks "Grandfather, which wolf wins?" Grandfather answers, "Whichever one you feed". So which wolf are we feeding?

I think it is obvious when we look at the world "out there" that we are feeding the wolf that represents greed, hatred, anger, fear, etc. Yet the conflict doesn't exist only "out there". It exists within our own self, and the way to create a new world for ourselves and for others is to make sure we feed the wolf that represents love, harmony, and cooperation.

It's not always an easy choice, or even a clear one. Sometimes we may think we are feeding justice and freedom, but we are actually stoking the fires of anger, rage, hatred, and fear. This is why it is so important to stop and reflect on our choices, our thoughts, words, and actions. Which wolf are they feeding?

The more our inner being becomes strong in the way of Love, the more the world that surrounds us will do the same. We are living in a holographic world -- as within, so without.

Waking Up...

"The future depends on what we do in the present". -- Gandhi 

We cannot change the past, but we can make amends. Just as they teach in Alcoholics Anonymous, waking up and making changes starts with making a searching and fearless moral inventory of ourselves. Making a list of all persons we have harmed, and be willing to make amends to them all. Make direct amends to such people wherever possible, except when to do so would injure them or others. Continue to take personal inventory and when we are wrong promptly admit it.

We may think that the people we have hurt are just those closest to us, yet our actions stretch out the world over in sweatshops, in starvation, in countries decimated by war, droughts, and global warming. Even the actions of our ancestors require amends. They are no longer here to do so themselves, thus we are their emissary, their voice in the present. So our moral inventory will reach back centuries to the atrocities committed in the name of growth, progress, and religion. We must wake up to all the injustices present in our world and do what we can to bring Love back in the weave of life and the tapestry of the world.

This Is Our Story and Our Choice

We must all look back at the wounds we carry as well as the wounds the world carries. We are the architects of our future and of our world. Do we want to sit back and let our world crumble to pieces, to burn, drown, and be destroyed? I doubt that any of us want that. Yet, because we feel powerless, this is exactly what we are doing.

When we reconnect with our heart, or perhaps with our Heart with a capital H, we will discover what we need to do. When we open ourselves to hearing the small still voice of the Heart, of the unadulterated child within, we will discover what we need to do, one step at a time. 

We must come together and seek the highest good for all, for the planet, for the future, for the wounded children that we are. We must come together and create the future that will nurture us all -- humans, plants, animals and Planet Earth (and beyond).

We know the legacy our ancestors left us. What legacy will we leave our descendants? Is it one we will be proud to claim? 

It is time to step into our heart and come home. Our lives, and more importantly, The Future depends on it. 

Article inspired by:

Restorative Practices of Wellbeing
by Natureza Gabriel Kram.

book cover of: Restorative Practices of Wellbeing by Natureza Gabriel Kram.In this pioneering volume, connection phenomenologist Gabriel Kram addresses two fundamental practical questions: how do we address the trauma and disconnection endemic to the modern world, and how do we turn on the Connection System? Marrying cutting-edge neurophysiology with awareness technologies from a wide variety of traditions and lineages, this book maps a novel approach to the creation of wellbeing informed by the most cutting-edge science, and the most ancient of awareness practices. It teaches over 300 restorative practices of wellbeing to connect with Self, Others, and the Living World. 

For anyone who has faced a difficult childhood, grown up with a sense that there is something missing in the modern world, or yearns for deeper connection with Self, Others, or the Living World, this book provides a map to a (r)evolutionary approach to wellbeing so ancient it hasn't been invented yet.

For more info and/or to order this book, click here

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com


   

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

witchcraft and america 11 15
What Greek Myth Tells Us About Modern Witchcraft
by Joel Christensen
Living on the North Shore in Boston in the fall brings the gorgeous turning of the leaves and…
spreading disease at home 11 26
Why Our Homes Can Become COVID Hotspots
by Becky Tunstall
While staying home protected many of us from catching COVID at work, at school, at the shops or…
making businesses accountable 11 14
How Businesses Can Walk the Talk on Social and Economic Challenges
by Simon Pek and Sébastien Mena
Businesses are facing increasing pressures to tackle social and environmental challenges like…
young woman or girl standing against a graffiti wall
Coincidence As Exercise for the Mind
by Bernard Beitman, M.D.
Paying close attention to coincidences exercises the mind. Exercise benefits the mind just as it…
sudden infanant death syndrum 11 17
How To Protect Your Baby From Sudden Infant Death Syndrome
by Rachel Moon
Each year, about 3,400 U.S. infants die suddenly and unexpectedly while sleeping, according to the…
woman holding her head, mouth open in fear
Fear of Outcomes: Mistakes, Failure, Success, Ridicule, and more
by Evelyn C. Rysdyk
People who follow the structure of what has been done before rarely have fresh ideas, as they have…
moving back home is not failing 11 15
Why Moving Back Home Doesn’t Mean You’ve Failed
by Rosie Alexander
The idea that young people’s futures are best served by moving away from small towns and rural…
a grandmother (or perhaps a great-grandmother) holding a newborn child
Clearing Ancestral Trauma and Choosing Ancestral Gifts
by Catherine Shainberg
Whether we are dealing with our own events, or with family history, the process of correction is…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.