Bestellung, Bestellung, und mehr Material

Der Besitz ist nicht neun Zehntel des Gesetzes.
Es ist neun Zehntel des Problems.
- John Lennon

Vor seinem Umzug nach Taos, besaß ich ein Stadthaus in Colorado Springs, die fast zweitausend Quadratmeter war und eine Garage für zwei Autos, plus viel Stauraum, alles voll. Mein ganzes Stadthaus wurde mit dem Zeug nach einem Jahrzehnt oder so in der Arbeitswelt gesammelt gefüllt.

Lange bevor ich mich bewegte, entschloss ich mich zu reinigen, meine Garage. Es dauerte nachhaltige Anstrengungen über zwei Wochenenden, aber es gelang mir Entleerung bis auf die wichtigsten Sachen: Mein Auto, meine Ski und meine Winterreifen.

Wie für den Rest der Sachen, die ich in jede Ritze gefüllt hatte, war meine Theorie, dass, wenn ich nicht hatte es in den vergangenen zwei Jahren eingesetzt, ich brauchte es nicht. Ich schleppte ein Wagenladung nach der anderen auf Goodwill und gespendet ganz gute Artikel, dass andere Menschen setzen, um besser zu nutzen, als ich es gewesen war.

Time for House Cleaning My Life

Sobald ich meine befreien Wohnfläche von fremden Besitztümern begann, merkte ich zwei Dinge. Zuerst war mein Wohnraum zu groß. Und zweitens könnte der Rest meines Lebens ein wenig Hausputz zu nutzen.

Als ich mein Haus aufgeräumt und rang mit meinem Gewissen, habe ich auch geplottet meine Flucht. Die besten (vielleicht die einzige) Dinge, die ich habe aus meinem Corporate Job waren ein gutes Gehalt und Sozialleistungen. Der Deal war, dass ich ihnen meine Zeit, Energie und Fähigkeiten, und sie würden mir Geld geben.

Das Kleingedruckte, dass ich nur angekratzt gesagt, dass ich ihnen auch meine Ideale, Prinzipien, körperliche Fitness und psychische Stabilität. Im Gegenzug würde sie mir geben, Stress, "Grundwerte", und Lippenbekenntnisse zur Work-Life Balance - ironisch, eine Phrase von der Corporate-Welt geprägt, wo es keine gibt.

Gesundes Leben oder Big Paycheck?

Der Nachteil für mich war offensichtlich, als ich zurücktrat und es betrachtete: Ich opferte alle Aspekte eines gesunden Lebens für einen Gehaltsscheck. Um es zusammenzufassen, war ich in eine Kultur vertieft, die Druck ausübte, diesen Gehaltsscheck auf Dinge auszugeben, die ich nicht brauchte oder sogar wirklich wollte. Und ich habe die natürlichen Ressourcen der Erde enorm belastet.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aus Unternehmenssicht, der Nachteil ist, dass, sobald Arbeiter herausfinden, den Austausch und entscheiden, sie wollen mehr Zeit und weniger Stress, beschließen sie, dass der Verzicht auf das Geld ist eine Option. Ich wollte die Zeit. Also kündigte ich meinen Job, verkaufte mein Stadthaus, und zog nach meinem spartanischen Paradies in der Wüste.

Drücke von Werbung

Ich bin nicht gegen TV oder das Internet. Aber nachdem er ohne sie gelebt, ich weiß, sie sind nicht notwendig für ein gesundes, zufriedenes Leben. Ich werde sogar noch weiter gehen und erklären, dass ich lernte sie sind schlecht für dich, wenn auch nicht in der Art und Weise, dass die meisten von uns (z. B. übermäßiges Bildschirm Zeit ruiniert Ihre Augen oder zu viel Zeit auf der Couch zu untergraben Ihre Gesundheit) zu glauben. Es war etwas anderes, dass ich noch nicht einmal in meinem scheinheilige Anti-TV-Predigt betrachtet.

In meinem Kloster Taos, war ich von der täglichen Blitzkrieg von Anzeigen auf TV, Radio, Zeitschriften, Plakate, Zeitungen und dem Internet, von denen ich regelmäßig anzutreffen entfernt. Da sah ich nie TV, nicht mehr Stunden damit verbracht, jeden Tag online, beenden Promi-Zeitschriften zu lesen, und nicht, um Werbung ausgesetzt, hatte ich aufgehört, über das, was ich trug, welche Trends fehlte mir egal, und ob die Leute mich mochten. Ich hatte die totale Freiheit, einfach ich selbst zu sein.

Dies ist nicht zu sagen, ich kaufe keine Sachen. Wohnen sparsam muss nicht bedeuten, sich selbst zu berauben. Es bedeutet vielmehr, dass die gleichen Arten von bewussten Entscheidungen für Ihr Bankkonto, das Sie tun für die Umwelt.

Brauchen Sie es? Können Sie das leisten? Wo werden Sie sagen?

Gegen Ende meines Jahres vom Netz, ging ich zu einer Handwerksmesse mit einem Freund. Nachdem er fast ein Jahr lang nichts zu kaufen, aber das Wesentliche, fand ich jedes Objekt wünschenswert: mundgeblasenen Glaswaren, Naturaufnahmen, Hand-Tauchkerzen, etc. Ich gierte nach dem sie alle.

Der Drang, meine Brieftasche öffnen und starten Übergabe Geld war stark, so stark, dass es mich überrascht. Also fragte ich mich, als ich drei Fragen untersucht jedes Element wollte ich kaufen.

Brauche ich das?

Kann ich das leisten?

Wo soll ich sagen?

Ich brauchte nicht einer von ihnen, aber ich wollte nicht, dass zu verhindern Ich kaufe ein kleines Schmuckstück, das würde mir Freude. Das Leben auf Einsparungen, konnte ich nicht rechtfertigen, etwas zu kaufen über 25 Dollar, obwohl das noch links die Qual der Wahl. Ein kleines Paket von Grußkarten mit Naturaufnahmen war nur fünfzehn Dollar, oder ich könnte eine Reihe von Kerzen oder auch die CD von Flötenmusik bekommen haben.

Wo werden Sie sagen?

Es war die dritte Frage, die mich am meisten beschränkt. Das Leben in einem kleinen Haus, das bereits voll von Sachen, ich hatte keinen Platz für neue Sachen.

Am Ende kaufte ich nichts. Mein kleines Haus hatte mich von unnötig Geld gespart. Ein paar Tage nach dem Handwerkermarkt, konnte ich kaum daran erinnern, eine einzige Sache, die ich nicht ohne leben könnte.

Diese Fragen stellen (Brauche ich das? Kann ich das leisten? Where Will ich das sagen?) zog wieder am Netz mit mir und derzeit helfen, meine Ausgaben im Zaum und die Unordnung in Schach zu halten. Sie sind das Gegenteil von Shopping als Hobby, "Kaufrausch", oder die Einkäufe aus Bequemlichkeit. Aber es ist schwieriger, wieder in den Mainstream, seit ich wieder eingesteckt haben in TV und Internet mit ihren begleitenden Ansturm der Werbung.

Doing the Earth & Meine Bank Account einen Gefallen

In diesen Tagen bin ich weniger mit dem Land verbunden, als ich in Taos war und mehr mit der künstlichen Welt verbunden, und das macht mich ein ungutes Gefühl. Aber jedesmal, wenn ich nicht wählen, um einen billigen Plastik-Baby-Spielzeug zu kaufen und ich frage mich, diese drei Fragen, so erinnere ich mich, dass ich damit einen Gefallen tun der Erde als auch mein Bankkonto. Es ist befriedigender als Zugabe zu dem Durcheinander.


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch entnommen:

TDieser Artikel wurde aus dem Buch: Thrifty Green von Priscilla Short entnommenhrifty Grün: Ease Up für Energie, Lebensmittel, Wasser, Müll, Transit, Stuff - und Everybody Wins
von Priscilla Short.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Red Wheel / Weiser LLC, Thrifty Green, von Priscilla Short, © 2011 von Priscilla Short ist überall dort erhältlich, wo Bücher verkauft werden oder direkt vom Verlag bei 1-800-423-7087 oder www.redwheelweiser.com

Klicken Sie hier für weitere Informationen. und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Priscilla Kurz, Autor des Artikels: Bestellung, Bestellung, und mehr MaterialÜber den Autor

Priscilla Short hat einen Bachelor of Arts vom Wellesley College in Mathematik und einen Master of Science von der College of William and Mary in Operations Research. Sie verbrachte mehr als einem Jahrzehnt in der korporativen Welt arbeitet als Systemingenieur Software entwickeln, um die Ressourcen-Nutzung der staatlichen Satelliten-Systeme zu optimieren. Sie lebt in Colorado. Photo credit: Heather Wagner.

Weitere Artikel des Autors.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Stuff, Stuff, and More Stuff

Possession isn’t nine-tenths of the law.
It’s nine-tenths of the problem.
— John Lennon

Before moving to Taos, I owned a townhouse in Colorado Springs that was almost two thousand square feet and had a two-car garage, plus lots of closet space, all of it full. My whole townhouse was filled with the stuff accumulated after a decade or so in the working world.

Long before I moved, I decided to clean out my garage. It took sustained effort over two weekends, but I succeeded in emptying it except for the most important stuff: my car, my skis, and my snow tires.

As for the rest of the stuff I had stuffed into every crevice, my theory was that if I hadn’t used it in the past two years, I didn’t need it. I carted one carload after another to Goodwill and donated perfectly good items that other people would put to better use than I had been.

Time for House Cleaning My Life

Once I started ridding my living space of extraneous possessions, I realized two things. First, my living space was too big. And second, the rest of my life could use a little housecleaning as well.

As I uncluttered my house and wrestled with my conscience, I also plotted my escape. The best (possibly the only) things I got out of my corporate job were a good salary and benefits. The deal was that I would give them my time, energy, and skills, and they would give me money.

The fine print that I had only skimmed said that I would also give them my ideals, principles, physical fitness, and mental stability. In exchange, they would give me stress, “core values,” and lip service to work-life balance — ironically, a phrase coined by the corporate world where there is none.

Healthful Life or Big Paycheck?

The downside to me was obvious once I stepped back and looked at it: I was sacrificing all aspects of a healthful life for a paycheck. To compound it, I was immersed in a culture that exerted pressure to spend that paycheck on stuff I didn’t need or even really want. And I was placing an enormous strain on the earth’s natural resources.

From a corporate perspective, the disadvantage is that once workers figure out the exchange and decide they want more time and less stress, they decide that forfeiting the money is an option. I wanted the time. So I quit my job, sold my townhouse, and moved to my Spartan paradise in the high desert.

Pressures of Advertising

I’m not against TV or the Internet. But after having lived without them, I know they are not necessary for a healthful, satisfying life. I will go even further and declare that I learned they are bad for you, although not in the ways that most of us believe (e.g., excessive screen time ruining your eyes or too much time on the couch undermining your health). It was something else that I hadn’t even considered in my sanctimonious anti-TV preaching.

In my Taos cloister, I was removed from the daily blitzkrieg of ads on TV, radio, magazines, billboards, newspapers, and the Internet, none of which I encountered on a regular basis. Because I never watched TV, no longer spent hours every day online, quit reading celebrity magazines, and wasn’t exposed to advertisements, I had ceased to care about what I wore, what trends I was missing, and whether people liked me. I had total freedom to simply be myself.

This is not to say I don’t buy stuff. Living frugally doesn’t have to mean depriving yourself. Rather, it means making the same kinds of conscious decisions for your bank account that you do for the environment.

Do You Need It? Can You Afford It? Where Will You Put It?

Toward the end of my year off the grid, I went to a craft fair with a friend. After having spent nearly a year buying nothing but essentials, I found every object desirable: hand-blown glassware, Nature photographs, hand-dipped candles, etc. I lusted after them all.

The urge to open my wallet and start handing over money was strong, so strong that it surprised me. So I asked myself three questions as I evaluated each item I wanted to buy.

Do I need it?

Can I afford it?

Where will I put it?

I didn’t need any of them, but I didn’t want that to preclude my buying a small trinket that would give me pleasure. Living on savings, I couldn’t justify buying anything over twenty-five dollars, although that still left plenty of choices. A small packet of note cards with Nature photographs was only fifteen dollars, or I could have gotten a set of candles or even the CD of flute music.

Where Will You Put It?

It was the third question that limited me the most. Living in a small house that was already full of stuff, I had no room for new stuff.

In the end, I bought nothing. My small house had saved me from spending money unnecessarily. A few days after the craft fair, I could hardly recall a single thing that I couldn’t live without.

Those questions (Do I Need It? Can I Afford It? Where Will I Put It?) moved back on the grid with me and currently help to keep my spending in check and the clutter at bay. They are the opposite of shopping as a hobby, “retail therapy,” or making purchases out of convenience. But it’s harder back in the mainstream since I have plugged back into TV and the Internet with their attendant onslaught of advertising.

Doing the Earth & My Bank Account a Favor

These days I am less connected to the land than I was in Taos and more connected with the manmade world, and that makes me feel uneasy. But every time I choose not to buy a cheap plastic baby toy and I ask myself those three questions, I remind myself that I am doing a favor for the earth as well as my bank account. It is more satisfying than adding to the clutter.


This article was excerpted with permission from the book:

TThis article was excerpted from the book: Thrifty Green by Priscilla Shorthrifty Green: Ease Up on Energy, Food, Water, Trash, Transit, Stuff -- and Everybody Wins
by Priscilla Short.

Reprinted with permission from Red Wheel/Weiser LLC, Thrifty Green, by Priscilla Short,  ©2011 by Priscilla Short is available wherever books are sold or directly from the publisher at 1-800-423-7087 or www.redwheelweiser.com

Click here for more info. and/or to order this book on Amazon.


Priscilla Short, author of the article: Stuff, Stuff, and More StuffAbout the Author

Priscilla Short holds a Bachelor of Arts from Wellesley College in mathematics and a Master of Science from The College of William and Mary in operations research. She spent over a decade in the corporate world working as a systems engineer developing software to optimize the resource usage of government satellite systems. She lives in Colorado. Photo credit: Heather Wagner.

More articles by this author.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}