Würden Sie persönliche Informationen für einen kostenlosen Cookie tauschen?

E-Mail-CookiesDie Cookies - tatsächliche Cookies - in Risa Punos Experiment.
(Talisman Brolin / Mit freundlicher Genehmigung von Risa Puno)

In einem höchst unwissenschaftlichen, aber köstlichen Experiment am letzten Wochenende gaben 380 New Yorkers sensible persönliche Informationen von Fingerabdrücken bis hin zu Teilen von Sozialversicherungsnummern für einen Keks preis.

"Es ist verrückt, was die Leute mir geben wollten", sagte die Künstlerin Risa Puno, die das Experiment, das sie "Please Enable Cookies" nannte, auf einem Kunstfestival in Brooklyn leitete. Die Cookies, tatsächliche Cookies, kamen in Aromen wie "Chocolate Chili Fleur de Sel" und "Pink Pistachio Peppercorn."

Um ein Cookie zu bekommen, mussten die Leute persönliche Daten übergeben, die ihre Adresse, Führerscheinnummer, Telefonnummer und den Mädchennamen der Mutter enthalten könnten.

Mehr als die Hälfte der Leute erlaubte Puno, ihre Fotos zu machen. Knapp die Hälfte - oder 162-Leute - gaben an, was sie sagten, waren die letzten vier Ziffern ihrer Sozialversicherungsnummern. Und ungefähr ein Drittel - 117-Leute - erlaubte ihr, ihre Fingerabdrücke zu nehmen. Sie untersuchte die Führerscheine von Personen, um einige der von ihnen bereitgestellten Informationen zu überprüfen.

Als die Leute Puno fragten, was sie mit ihren Informationen anfangen würde, weigerte sie sich zu sagen. Stattdessen wies sie sie auf ihre Nutzungsbedingungen hin, eine ganze Seite mit legalem Text, der in winzigen Abzügen angezeigt wurde, was ihr das Recht gibt, die Informationen anzuzeigen und sie mit anderen zu teilen.

Wie viel sind Ihre persönlichen Daten wert?

Punos Performance Art Experiment zeigt auf, was die Privatsphäre Experten schon wissen: Viele Amerikaner nicht sicher sind, wie viel ihre persönlichen Daten wert ist, und dass die Verbraucher Urteile über das, was Preis auf Privatsphäre legen können durch alle Arten von Faktoren beeinflußt werden.

Während die meisten Leute sagen, dass sie die Privatsphäre schätzen, gibt es eine klare Trennung zwischen "was wir über Privatsphäre sagen und was wir tun", sagte Alessandro Acquisti, ein Carnegie Mellon Datenschutzexperte.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


A Studie veröffentlicht im vergangenen Jahr von Acquisti und andere Forscher fanden heraus, dass die Bereitschaft der Menschen für die Privatsphäre auf abhing zu zahlen, ob sie wahrgenommen, dass ihre Daten bereits geschützt. In einem Experiment wurde eine Gruppe von Menschen eine kostenlose $ 10 Visa Geschenkkarte gegeben und gesagt ihre Ausgaben anonym sein würde. Eine weitere Gruppe wurde eine Karte $ 12 Geschenk gegeben und gesagt, ihre Einkäufe verfolgt werden würde. Die Gruppen wurden dann die Möglichkeit, den Handel Geschenkkarten gegeben. Es stellte sich heraus, dass die überwiegende Mehrheit Menschen mit dem höheren Wert, sondern verfolgt Karte für die Privatsphäre $ 2 nicht aufgeben wollten. Aber etwa die Hälfte der Menschen, die begann mit dem höheren Privatsphäre niedrigeren Wert Karten wollte, dass sie zu halten.

"Die Antworten auf Fragen wie" Was ist Privatsphäre wert? " und "Interessieren sich die Leute wirklich für die Privatsphäre?" hängt nicht nur von wem ab, sondern wie du fragst ", schrieben die Autoren.

Da die Datenveröffentlichung von Brooklyn Teil eines Performancekunststücks sei, hätten die Teilnehmer möglicherweise das Gefühl, dass "es sehr risikoarm ist, Informationen zu liefern", sagte Acquisti. Das Werbegeschenk war Teil eines Spiels: Es würde Spaß machen mitzuspielen, und es scheint auch unwahrscheinlich, dass die Daten missbraucht würden.

"Habe alle meine persönlichen Daten für einen Social-Media-Cookie", ein Teilnehmer twittertezusammen mit einem Foto eines mit dem Facebook-Logo gefrosteten Cookies.

Puno sagte, einige Teilnehmer hätten nicht einmal ihre Kekse gegessen, sie wollten einfach nur Fotos von ihnen machen. Cookies, die mit dem Instagram-Logo verziert waren, waren bei den Fotografen so beliebt, dass Puno "Käufer" benötigte, um ihre Fingerabdrücke, die letzten vier Ziffern ihrer Sozialversicherungsnummern und ihre Führerscheininformationen zu übermitteln. Viele stimmten noch zu. "Sie wollten es mit der Brücke im Hintergrund gegen den Himmel halten", sagte sie.

Während sie mit der Antwort auf ihr Projekt zufrieden ist, war die 33-jährige Künstlerin schockiert, dass die Leute die Daten, die oft in Sicherheitsfragen verwendet werden, sehr wohl verschenken: Name des Tieres, Mädchenname, Geburtsort, Name von deinem ersten Lehrer.

Die Leute nannten diese Fragen "einfache Punkte", sagte sie.

"Sie haben sie nicht als Sicherheitsfragen erkannt oder es war ihnen egal, aber so" hacken "die Leute in prominente iClouds, indem sie ihre Sicherheitsfragen erraten."

Sie war auch überrascht, dass die Leute ihr mehr Daten gaben, als sie tatsächlich brauchten, um einen bestimmten Keks zu verdienen.

"Das war für mich verwirrend", sagte sie. "Wenn ich darüber nachdachte, meine Informationen preiszugeben, habe ich nicht mehr verschenkt als nötig."

Puno immer noch nicht sagen, was sie mit den Daten zu tun wird. Sie sagt, sie betrachtet ist es zu zerstören. Auf der anderen Seite, sagte sie, sind die Offenlegung Formen auch "wertvolle Artefakte von dem, was die Leute bereit sind zu tun. Ich auf sie Art für immer halten wollen."

Original Artikel von ProPublica.


Über den Autor

Beckett LoisLois Beckett ist seit 2011 Reporter für ProPublica. Sie deckt die Schnittstelle von Daten, Technologie und Politik ab. Sie ist häufiger Gast bei landesweit ausgestrahlten TV- und Radioprogrammen, darunter CNN Newsroom, NPR On Point, KQED Forum und WAMUs Kojo Nnamdi Show, und spricht auch über ihre Berichterstattung auf Konferenzen, zuletzt auf dem Weltforum für Demokratie in Straßburg.


Buchempfehlung:

Cybersecurity und Cyberwar: Was jeder wissen muss
von Peter W. Singer und Allan Friedman.

Cybersecurity und Cyberwar: Was jeder von Peter W. Singer und Allan Friedman wissen muss.In Cybersecurity und CyberWar: Was jeder wissen muss®Der Bestseller-Autor der New York Times, PW Singer, und der bekannte Cyber-Experte Allan Friedman arbeiten zusammen, um ein leicht lesbares und doch zutiefst informatives Buch zu liefern, das in dieser entscheidenden Frage des 21-Jahrhunderts fehlt. Geschrieben in einem lebhaften, zugänglichen Stil, gefüllt mit einnehmenden Geschichten und anschaulichen Anekdoten, ist das Buch um die Schlüsselfragen des Cyberspace und seiner Sicherheit strukturiert: Wie alles funktioniert, warum alles zählt und was können wir tun? Cybersecurity und CyberWar: Was jeder wissen muss® ist der endgültige Bericht zu diesem Thema für uns alle, der nicht einen Augenblick zu früh kommt.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Would You Trade Personal Information for a Free Cookie?

email cookiesThe cookies — actual cookies — in Risa Puno's experiment.
(Talisman Brolin/Courtesy of Risa Puno)

In a highly unscientific but delicious experiment last weekend, 380 New Yorkers gave up sensitive personal information from fingerprints to partial Social Security numbers for a cookie.

"It is crazy what people were willing to give me," said artist Risa Puno, who conducted the experiment, which she called "Please Enable Cookies," at a Brooklyn arts festival. The cookies, actual cookies, came in flavors such as "Chocolate Chili Fleur de Sel" and "Pink Pistachio Peppercorn."

To get a cookie, people had to turn over personal data that could include their address, driver's license number, phone number and mother's maiden name.

More than half of the people allowed Puno to take their photographs. Just under half -- or 162 people -- gave what they said were the last four digits of their Social Security numbers. And about one-third -- 117 people - allowed her to take their fingerprints. She examined people's driver's licenses to verify some of the information they provided.

When people asked Puno what she was going to do with their information, she refused to say. Instead, she referred them to her terms of service, a full page of legal boilerplate displayed in tiny print, which gives her the right to display the information and share it with others.

How Much Is Your Personal Data Worth?

Puno's performance art experiment highlights what privacy experts already know: Many Americans are not sure how much their personal data is worth, and that consumer judgments about what price to put on privacy can be swayed by all kinds of factors.

While most people will say they value privacy, there's a clear dichotomy between "what we say about privacy and what we do," said Alessandro Acquisti, a Carnegie Mellon privacy expert.


 Get The Latest From InnerSelf


A study published last year by Acquisti and other researchers found that people's willingness to pay for privacy depended on whether they perceived that their data was already protected. In one experiment, one group of people were given a free $10 Visa gift card and told their spending would be anonymous. Another group was given a $12 gift card and told their purchases would be tracked. The groups were then given an opportunity to trade gift cards. It turned out that the vast majority people with the higher-value but tracked card were not willing to give up $2 for privacy. But about half of the people who started out with the higher privacy lower value cards wanted to keep them.

"The answers to questions such as 'What is privacy worth?" and 'Do people really care for privacy?' depend not just on whom but how you ask," the authors wrote.

Because the Brooklyn data giveaway was part of a performance art piece, Acquisti said, participants may have felt that "it was very low-risk to provide information."  The giveaway was part of a game: it would seem fun to play along, and also seem unlikely that the data would be abused.

"Traded all my personal data for a social media cookie," one participant tweeted, along with a photo of a cookie frosted with the Facebook logo.

Puno said some participants did not even eat their cookies u2014 they just wanted to take pictures of them. Cookies decorated with the Instagram logo were so popular among photographers that Puno required "purchasers" to give their fingerprints, the last four digits of their Social Security numbers and their driver's license information. Many still agreed. "They wanted to hold it against the sky with the bridge in the background," she said.

While she's happy with the response to her project, the 33-year-old artist was shocked that people seemed very comfortable giving away the kind of data that's often used in security questions: pet's name, mother's maiden name, place of birth, the name of your first teacher.

People called those questions "easy points," she said.

"They didn't recognize them as security questions, or they didn't care, but that's how people 'hack' into celebrity iClouds, by guessing their security questions."

She was also surprised to find that people would give her more data than they actually needed to earn a given cookie.

"That to me was baffling," she said. "If I were thinking about giving away my information, I wasn't giving away more than I had to."

Puno still won't say what she's going to do with the data. She says she's considered destroying it. On the other hand, she said, the disclosure forms are also "precious artifacts of what people are willing to do. I kind of want to hold onto them forever."

original article from ProPublica.


About the Author

beckett loisLois Beckett has been a reporter for ProPublica since 2011. She covers the intersection of data, technology and politics. She is a frequent guest on nationally syndicated TV and radio programs, including CNN Newsroom, NPR’s On Point, KQED’s Forum and WAMU’s Kojo Nnamdi Show, and also speaks about her reporting at conferences, most recently at the World Forum for Democracy in Strasbourg.


Recommended book:

Cybersecurity and Cyberwar: What Everyone Needs to Know
by Peter W. Singer and Allan Friedman.

Cybersecurity and Cyberwar: What Everyone Needs to Know by Peter W. Singer and Allan Friedman.In Cybersecurity and CyberWar: What Everyone Needs to Know®, New York Times best-selling author P. W. Singer and noted cyber expert Allan Friedman team up to provide the kind of easy-to-read, yet deeply informative resource book that has been missing on this crucial issue of 21st century life. Written in a lively, accessible style, filled with engaging stories and illustrative anecdotes, the book is structured around the key question areas of cyberspace and its security: how it all works, why it all matters, and what can we do? Cybersecurity and CyberWar: What Everyone Needs to Know® is the definitive account on the subject for us all, which comes not a moment too soon.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}