So machen Sie sich bereit für die Hurricane-Saison

So machen Sie sich bereit für die Hurricane-Saison Trümmer in einer Bootswerft in Mexico Beach, Florida, am 11. Oktober, 2018, nachdem der Hurrikan Michael die Stadt schwer beschädigt hatte. AP Photo / Gerald Herbert,

Die offizielle Atlantik-Hurrikansaison beginnt am 1 im Juni, auch wenn sich noch viele Gemeinden von einem zerstörerischen Jahr in 2018 erholen. Hurrikan Florenz Im September überfluteten viele der Carolinas, gefolgt von Hurrikan Michael, der den Florida Panhandle weniger als einen Monat später schlug. Zusammen diese beiden Stürme tötete mindestens 113 Leute und verursachte Schäden in Milliardenhöhe.

Frühe Prognosen für 2019 haben a vorausgesagt leicht unterdurchschnittliche Jahreszeit, mit 13 genannten Stürmen, von denen erwartet wird, dass sich zwei zu großen Hurrikans entwickeln. Aber wie die Prognostiker warnen, dauert es nur einen Sturm, der Landung schafft, um es zu einer aktiven Jahreszeit für Menschen zu machen, die in Gefahr sind. Hier sind fünf Experten, die sich auf alles vorbereiten, was die 2019-Hurrikansaison bringt.

1. Wie Prognostiker Vorhersagen treffen

Wir verlassen uns auf Experten, die uns sagen, wie stark die Wirbelstürme sein werden, mit welcher Wahrscheinlichkeit sie landen werden und wo sie am wahrscheinlichsten an Land kommen werden. Aber wie entwickeln Stormcaster Urteile aus enormen Datenmengen?

Wie die Meteorologen der Florida State University, Mark Bourassa und Vasu Misra, erklären, sind Modelle - komplexe Softwarepakete, die auf großen Computern ausgeführt werden - unerlässlich. Die Ergebnisse der Models stimmen jedoch nicht immer überein. Deshalb Prognostiker Verwenden Sie Sammlungen von Sturmmodellen statt nur einer. Und sie können bestimmte in die Modelle eingebaute Annahmen optimieren, um die Unsicherheit über die Bedingungen in einem bestimmten Sturm zu berücksichtigen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In den letzten Jahrzehnten sind die Vorhersagen der Sturmspuren viel genauer geworden, aber die Vorhersagen der Sturmintensität haben sich kaum geändert. Das liegt daran, dass es schwierig ist, alle Variablen zu erfassen, die die Intensität des Sturms bestimmen. "Modelle sind in ihren Beschreibungen des gesamten Zustands der Atmosphäre und des Ozeans zum Startzeitpunkt des Modells ungenau", bestätigen Bourassa und Misra - ein Punkt, an den Sie sich erinnern sollten, wenn ein Sturm in Ihre Richtung weht.

Um die Vorhersage von Hurrikanen zu verbessern, müssen historische Stürme mit den heutigen hochentwickelten Modellen und Supercomputern getestet werden.

2. Soll ich bleiben oder gehen?

Wenn sich ein Hurrikan nähert, sollten Sie gehen? Dies ist eine komplizierte Frage, insbesondere wenn Evakuierungen empfohlen, aber nicht vorgeschrieben sind. Die Bewohner müssen die wirtschaftlichen und emotionalen Kosten eines Umzugs gegen die sich möglicherweise stündlich ändernden Schadensprognosen abwägen.

Regierungsbeamte spüren den Druck, wenn sie sich entscheiden müssen ob man Leute aus der Stadt befiehlt. Die Geografin der Universität von South Carolina, Susan Cutter, nennt diese Entscheidungen „teils wissenschaftlich, teils erfahrungsbasiert und teils glücklich“. Die Mitglieder sind möglicherweise verärgert, wenn sie evakuiert werden und der Sturm ihr Gebiet verfehlt .

Planer stützen Evakuierungsentscheidungen auf viele Faktoren, die über Sturmprognosen hinausgehen, schreibt Cutter. Sie berücksichtigen auch das Straßennetz, die Bevölkerungsstruktur und ob und wie schnell die Einwohner wahrscheinlich Befehle ausführen. "Es ist schwierig, den Verlauf von Hurrikanen und vor allem das Verhalten von Menschen als Reaktion darauf vorherzusagen", stellt sie fest.

3. Die Risiken erstrecken sich ins Landesinnere

Ein Hurrikan zieht sich über den Atlantik oder die Golfküste, aber Sie machen Urlaub in den Bergen. Sollten Sie die Prognosen verfolgen?

Die Antwort des Geographen Craig Colten von der Louisiana State University lautet nachdrücklich Ja. Wie Colten in seinen Untersuchungen zum Wasser im Süden der USA herausgefunden hat, besteht die Gefahr katastrophaler Überschwemmungen während und nach Hurrikanen erstreckt sich viele Meilen landeinwärts. Gemeinden abseits der Küste sind jedoch häufig nicht so gut auf diese Notfälle vorbereitet.

Geographie macht die Ostküste der USA sehr anfällig für Flussüberschwemmungen durch tropische Stürme, wie Colten zeigt:

„Von Neuengland nach Georgien fließt ein dichtes Netz von Flüssen von den östlichen Appalachen über das Piemont - ein breites, hügeliges Plateau, das sich von den Bergen bis zur Küstenebene erstreckt - in den Atlantik ab. Steile Gefälle führen das Wasser schnell die Berghänge hinunter. “

Wenn Hurrikane und tropische Stürme landeinwärts ziehen, treffen sie auf die steile Wand der Blue Ridge Mountains und steigen auf, kühlen ab und setzen riesige Mengen Regen frei. Diese Deluges "schießen in Flussnetze und rasen in Richtung Meer, oft über die Ufer überforderter Kanäle."

Dieses Muster war im September 2018 leicht zu erkennen, als der Hurrikan Florence abgeworfen wurde 20 bis 30 Zoll Regen in vielen Teilen von North Carolina, Flutrekorde aufzustellen 28 verschiedene Standorte.

So machen Sie sich bereit für die Hurricane-Saison Überschwemmung in South Carolina nach dem Hurrikan Florenz, Sept. 21, 2018. US National Guard / Senior Flieger Megan Floyd

4. Ihre sozialen Netzwerke können Ihnen helfen oder Sie verletzen

Social Media kann während einer Katastrophe äußerst hilfreich sein. Apps liefern Wetter-Updates, Mitteilungen des öffentlichen Dienstes und Wegbeschreibungen zur nächsten Tankstelle, an der noch Kraftstoff verfügbar ist. Menschen können über Facebook oder Twitter um Hilfe rufen, wenn sie von der Straße abgeschnitten sind oder den Strom verlieren, und Notfallmanager können sie verwenden, um Lebensmittel und medizinische Versorgung zu organisieren und zu liefern.

Doch als die Northeastern University Politologe Daniel Aldrich analysierte, wie die sozialen Netzwerke der Menschen Freunde und Verwandte sind beeinflusste Entscheidungen über die Evakuierungfand er differenziertere Ergebnisse. Menschen mit ausgedehnten, weit entfernten sozialen Netzwerken würden vor einem herannahenden Sturm mit größerer Wahrscheinlichkeit evakuiert, so Aldrich:

„Im Gegensatz dazu stellten wir fest, dass Menschen mit einer stärkeren Bindung, dh Familie und Freunden, weniger wahrscheinlich evakuieren, was zu einem Hurrikan führte. Dies ist aus unserer Sicht eine kritische Einsicht. Menschen, deren unmittelbare, enge Netzwerke stark sind, fühlen sich möglicherweise unterstützt und besser vorbereitet, um den Sturm zu überstehen. “

Starke Netzwerke sind von unschätzbarem Wert für alle, die den Stress einer großen Katastrophe überstehen. Die Untersuchungen von Aldrich deuten jedoch darauf hin, dass eine Person, die andere Personen in ihrem unmittelbaren, engen Netzwerk an Ort und Stelle sieht, möglicherweise nicht evakuieren möchte, wenn die Warnungen von Beamten beachtet werden, eine bessere, wenn auch weniger natürliche Wahl wäre.

Über den Autor

Jennifer Weeks, Umwelt + Energie-Editor, Das Gespräch

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = Sturmvorbereitung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Get Ready For Hurricane Season

How To Get Ready For Hurricane Season Debris in a boatyard in Mexico Beach, Fla., on Oct. 11, 2018, after Hurricane Michael heavily damaged the town. AP Photo/Gerald Herbert,

The official Atlantic hurricane season begins on June 1, even as many communities are still recovering from a destructive year in 2018. Hurricane Florence swamped much of the Carolinas in September, followed by Hurricane Michael, which battered the Florida Panhandle less than a month later. Together, these two storms killed at least 113 people and caused billions of dollars in damages.

Early forecasts for 2019 have predicted a slightly below-normal season, with 13 named storms expected to form and two of them developing into major hurricanes. But as the forecasters warn, it only takes one storm making landfall to make it an active season for people in harm’s way. Here are five expert takes on preparing for whatever the 2019 hurricane season brings.

1. How forecasters make predictions

We rely on expert forecasters to tell us how strong hurricanes will be, the odds that they will make landfall and where they’re most likely to come ashore. But how do stormcasters develop judgments from enormous quantities of data?

As Florida State University meteorologists Mark Bourassa and Vasu Misra explain, models – complex software packages that run on large computers – are essential. But models’ results don’t always agree with each other. That’s why forecasters use collections of storm models instead of just one. And they may tweak certain assumptions built into the models to account for uncertainty about conditions in a particular storm.

Storm track forecasts have become much more accurate in recent decades, but predictions of storm intensity have changed little. That’s because it’s hard to capture all the variables that determine storm intensity. “Models are inexact in their descriptions of the entire state of the atmosphere and ocean at the start time of the model,” Bourassa and Misra acknowledge – a point worth remembering if a storm heads in your direction.

Improving hurricane forecasts means testing historical storms with today’s sophisticated models and supercomputers.

2. Should I stay or should I go?

If a hurricane is approaching, should you leave? It’s a complicated question, especially when evacuations are recommended but not mandatory. Residents have to weigh the economic and emotional costs of relocating against damage forecasts that may be changing hourly.

Government officials feel the pressure when they have to decide whether to order people out of town. University of South Carolina geographer Susan Cutter calls these decisions “part science, part skill based on experience, and part luck.” Constituents may be angry if they evacuate and the storm misses their area – but leaving people in harm’s way is clearly a worse prospect.

Planners base evacuation decisions on many factors beyond storm forecasts, Cutter writes. They also consider road networks, demographics, and whether and how quickly residents are likely to follow orders. “It is hard to predict the path of hurricanes, and even more so the behavior of people in response to them,” she notes.

3. The risks extend inland

A hurricane is bearing down on the Atlantic or Gulf coast, but you’re on vacation in the mountains. Should you track the forecasts?

Louisiana State University geographer Craig Colten’s response is an emphatic yes. As Colten has found in his research on water in the U.S. South, the risk of catastrophic flooding during and after hurricanes extends many miles inland. However, communities away from the shore often are not as well prepared for these emergencies.

Geography makes the U.S. eastern seaboard highly vulnerable to river flooding from tropical storms, Colten shows:

“From New England to Georgia, a dense network of rivers flows down from the eastern Appalachians across the Piedmont – a broad, rolling plateau extending from the mountains to the coastal plain – and drains into the Atlantic Ocean. Steep gradients move water quickly down the mountain slopes.”

When hurricanes and tropical storms move inland, they meet the steep face of the Blue Ridge Mountains and rise, cooling and releasing huge quantities of rain. These deluges “funnel into river networks and rush toward the sea, often spilling over the banks of overwhelmed channels.”

This pattern was readily apparent in September 2018 when Hurricane Florence dumped 20 to 30 inches of rain on many parts of North Carolina, setting flood records at 28 different locations.

How To Get Ready For Hurricane Season Flooding in South Carolina after Hurricane Florence, Sept. 21, 2018. U.S. National Guard/Senior Airman Megan Floyd

4. Your social networks can help or hurt you

Social media can be extremely helpful during a disaster. Apps deliver weather updates, public service announcements and directions to the nearest gas station that still has fuel. People can use Facebook or Twitter to call for help when they’re cut off from roads or lose power, and emergency managers use them to organize and deliver food and medical supplies.

But when Northeastern University political scientist Daniel Aldrich analyzed how people’s social networks of friends and relatives influenced choices about evacuating, he found more nuanced results. People with extended, far-flung social networks were more likely to evacuate in advance of an oncoming storm, Aldrich observed:

“In contrast, we found that having stronger bonding ties – that is, family and friends – made people less likely to evacuate leading up to a hurricane. In our view, this is a critical insight. People whose immediate, close networks are strong may feel supported and better-prepared to weather the storm.”

Strong networks are invaluable for anyone weathering the stress of a major disaster. However, Aldrich’s research suggests that a person who sees others in her immediate, close network staying in place may opt not to evacuate, when heeding warnings from public officials would be a better, albeit less natural, choice.

About The Author

Jennifer Weeks, Environment + Energy Editor, The Conversation

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=storm preparation;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}