Sie möchten klein leben? Folgendes ist zu beachten, wenn Sie ein Haus, einen Lieferwagen oder einen Wohnwagen auswählen

Sie möchten klein leben? Folgendes ist zu beachten, wenn Sie ein Haus, einen Lieferwagen oder einen Wohnwagen auswählen
Winzige Häuser können errichtet oder auf Rädern stehen.
von www.shutterstock.com

Die Gründe für die Entscheidung, sich für ein kleines Haus zu entscheiden, reichen vom Schuldenabbau, der Unfähigkeit, sich ein konventionelles Haus zu leisten, der Suche nach Nachhaltigkeit, einer Lebenskrise oder sogar Vorbereitung auf eine ungewisse Zukunft angesichts des Klimawandels, indem sie vom Netz gehen. Oder vielleicht eine Kombination davon.

Ein wichtiger erster Schritt ist die Entscheidung, welche Art von winzigem Haus Sie möchten. Für viele erinnert der Ausdruck „kleines Haus“ an ein archetypisches kleines Haus auf Rädern, ein Miniaturhäuschen auf einem Anhänger, häufig aus Holz, mit einem geneigten Dach und Dachgaubenfenstern.

In der Tat bevorzugen die meisten winzigen Haushalte ein gewisses Maß an Mobilität, sei es ein Fertighaus oder ein selbstgebautes kleines Haus, ein umgebauter Wohnwagen oder ein Bus / Van. Eine Umfrage der Australische Tiny House Association Die meisten (78% von 109 Befragten) lebten in winzigen Häusern auf Rädern, ein kleiner, aber wachsender Anteil lebte in umgebauten Wohnwagen, Lieferwagen oder Bussen.

Sie möchten klein leben? Folgendes ist zu beachten, wenn Sie ein Haus, einen Lieferwagen oder einen Wohnwagen auswählen Kosten und Art des winzigen Hauses. ATHA-Umfrage, 2019

Warum willst du winzig werden?

Zunächst müssen Sie Ihre Motive bewerten, die je nach Situation oder Lebensstadium unterschiedlich sein können. Die wichtigste Frage hierbei ist, wie oft Sie umziehen möchten.

Möchten Sie ultramobil sein und wie ein digitaler Nomade leben, vielleicht in einem „Stealth-Van“ in der Stadt, der jeden Abend die Parkplätze wechselt? Oder möchten Sie wie ein „grauer Nomade“ durch Australien reisen und eine Woche lang in Wohnwagenparks oder Camps am Straßenrand bleiben, bevor Sie weiterziehen?

Oder möchten Sie sich beruhigen, vielleicht gelegentlich umziehen, näher an der Arbeit, an medizinischen Einrichtungen oder Schulen für Kinder sein? (Ja, einige winzige Haushalte haben Kinder). Oder möchten Sie zwischen den Häusern von erwachsenen Kindern reisen oder Haustiere aufnehmen, die zwischen Wochen und Monaten bleiben?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Viele handelsübliche Caravans sind sehr gut gestaltet und werden überall akzeptiert, auf Caravan-Parkplätzen oder auf Parkplätzen am Straßenrand. Andererseits ist ein winziges Haus auf Rädern weniger mobil und nicht für häufiges Bewegen geeignet (sie sind auch extrem schwer, nicht aerodynamisch und große Schleppfahrzeuge sind teuer).

Sie werden auch in Caravanparks weniger akzeptiert und Die meisten Gemeinden betrachten sie als Wohnwagen, mit begrenzten Belegungszeiten und oft belastenden Bedingungen. Vans und Busse sind am flexibelsten (in der "Stealth Van" - oder "Vanlife" -Bewegung leben die Menschen mietfrei auf Parkplätzen, meist illegal, oft in Gewerbegebieten, und nutzen öffentliche oder Arbeits- / Fitnessbäder).

Sie sind jedoch extrem klein und es mag glamourös erscheinen, in einem Van wie einem berühmten Kletterer zu leben Alex Hönoldkann die Realität nicht praktisch sein.

Was kannst du dir leisten?

Die Kosten werden wahrscheinlich der nächste zu berücksichtigende Faktor sein. Fertige winzige Häuser kosten zwischen 50,000 und 120,000 AUD; Heimwerker sind billiger, vor allem wenn sie selbst gebaut wurden. Einige kosten weniger als 2,000 USD. Die vom Architekten entworfenen High-End-Modelle sind teurer.

Umgerüstete Wohnwagen können sogar unter 10,000 US-Dollar erschwinglich sein, die Preise variieren jedoch erheblich, da einige ultraluxuriöse Fünfräder mehr kosten als ein typisches Vorstadthaus (> 600,000 US-Dollar).

Das Umrüsten von alten Bussen und Lieferwagen ist viel billiger, wobei die Kosten für das Fahrzeug in der Regel unter 20,000 US-Dollar liegen. Bemerkenswert, es sei denn, Sie leben unter dem Radar Wenn Sie kostenlos campen, müssen Sie die laufenden Kosten für die Anmietung eines Hinterhofs oder eines Stellplatzes für Wohnwagen berücksichtigen.

Wie nachhaltig ist Ihre Wahl?

Nachhaltigkeit ist ein differenzierterer Aspekt des Lebens in kleinen Häusern. Klein leben bedeutet weniger Energie zum Heizen und weniger Platz für überflüssige Dinge, was einen minimalistischen Lebensstil fördert oder erzwingt.

Die meisten winzigen Häuser auf Rädern sind zum Teil netzunabhängig und verlassen sich darauf Solarenergie, Regenwasser und Komposttoiletten. Sie werden häufig vollständig aus nachhaltigen oder wiedergewonnenen Materialien hergestellt.

Auf der anderen Seite sind die meisten Wohnwagen und Lieferwagen nicht besonders nachhaltig - sie werden häufig aus Massenmaterial hergestellt und können Ausgasungen von Teppichen und Farben verursachen. Vans und Busse sind in der Regel nicht mehr oder weniger nachhaltig als vergleichbare Fahrzeuge.

Was für ein Leben möchtest du?

Winzige Häuser, egal welcher Art, sind genau das: winzig. Der Platz ist knapp und das Leben in winzigen Räumen erfordert das Reduzieren von Dingen wie Kleidung, Sport- und Hobbyausrüstung. Winzige Häuser auf Rädern, die dauerhafter geparkt sind, ermöglichen Decks und sogar Schuppen, aber Caravans und Vans sind in sich geschlossen, es sei denn, sie befinden sich in einem permanenten Caravan-Park.

Wenn Sie es gewohnt sind, in einem sehr großen Raum zu leben, kann es einige Zeit dauern, bis Sie sich an die praktischen Aspekte eines winzigen Lebensraums gewöhnt haben. Menschen beschweren sich oft über Gerüche beim Kochen und über das Kompostieren von Toiletten.

Trotz der Beliebtheit von winzigen Häusern leben nur sehr wenige Menschen in diesen Häusern. Dennoch ist die überwiegende Mehrheit der Menschen, die leben oder winzig gelebt haben, bewerten ihre Erfahrungen positivund das Gefühl, es hat ihr Leben sehr bereichert und ihnen geholfen Überdenken Sie ihre Lebensentscheidungen, insbesondere den Konsum auch nach dem Umzug in konventionellere Wohnungen.Das Gespräch

Über die Autoren

Heather Shearer, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Cities Research Institute, Griffith Universität und Samuel Alexander, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Melbourne Sustainable Society Institute, University of Melbourne

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Der menschliche Schwarm: Wie unsere Gesellschaften entstehen, gedeihen und fallen

von Mark W. Moffett
0465055680Wenn ein Schimpanse das Territorium einer anderen Gruppe betritt, wird er mit ziemlicher Sicherheit getötet. Aber ein New Yorker kann mit sehr wenig Angst nach Los Angeles - oder Borneo - fliegen. Psychologen haben wenig getan, um dies zu erklären: Sie haben jahrelang festgestellt, dass unsere Biologie die Größe unserer sozialen Gruppen stark einschränkt - bei 150-Personen. Tatsächlich sind die menschlichen Gesellschaften jedoch erheblich größer. Wie schaffen wir es im Großen und Ganzen miteinander auszukommen? Der Biologe Mark W. Moffett stützt sich in diesem paradigmenschädigenden Buch auf Erkenntnisse der Psychologie, Soziologie und Anthropologie, um die sozialen Anpassungen zu erklären, die Gesellschaften binden. Er untersucht, wie die Spannung zwischen Identität und Anonymität definiert, wie sich Gesellschaften entwickeln, funktionieren und scheitern. Übertreffen Waffen, Keime und Stahl und Sapiens, Der menschliche Schwarm zeigt, wie die Menschheit weitläufige Zivilisationen von unerreichter Komplexität geschaffen hat - und was es braucht, um sie zu erhalten. Erhältlich bei Amazon

Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten

von Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten ist ein Bestseller für den Einführungskurs in die Umweltwissenschaften, der für seinen schülerfreundlichen Erzählstil, die Integration realer Geschichten und Fallstudien sowie die Präsentation der neuesten Wissenschaft und Forschung bekannt ist. Das 6th Ausgabe bietet neue Möglichkeiten, um den Studenten zu helfen, Zusammenhänge zwischen integrierten Fallstudien und der Wissenschaft in jedem Kapitel zu erkennen, und bietet ihnen die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Prozess auf Umweltbelange anzuwenden. Erhältlich bei Amazon

Feasible Planet: Ein Leitfaden für ein nachhaltigeres Leben

von Ken Kroes
0995847045Sind Sie besorgt über den Zustand unseres Planeten und hoffen, dass Regierungen und Unternehmen einen nachhaltigen Weg für uns finden, um zu leben? Wenn Sie nicht zu sehr darüber nachdenken, kann das funktionieren, aber wird es das auch? Ich bin nicht allzu überzeugt, dass dies der Fall sein wird. Der fehlende Teil dieser Gleichung ist du und ich. Menschen, die glauben, dass Unternehmen und Regierungen es besser machen können. Menschen, die glauben, dass wir durch Handeln ein bisschen mehr Zeit haben, um Lösungen für unsere kritischen Probleme zu entwickeln und umzusetzen. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

MOST READ

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

You Want To Live Tiny? Here's What To Consider When Choosing A House, Van Or Caravan

You Want To Live Tiny? Here's What To Consider When Choosing A House, Van Or Caravan
Tiny houses can be established or on wheels.
from www.shutterstock.com

The reasons for choosing to go tiny range from reducing debt, inability to afford a conventional home, the search for sustainability, a life crisis, or even preparing for an uncertain future in the face of climate change by going off-grid. Or perhaps a combination of these.

An important first step is to decide what type of tiny house you want. To many, the phrase “tiny house” brings to mind an archetypal tiny house on wheels, a miniature cottage on a trailer, often made of wood, with a pitched roof and dormer windows.

Indeed, most tiny housers prefer some degree of mobility, whether a ready-made or DIY tiny house, converted caravan or bus/van. A survey by the Australian Tiny House Association found most (78% of 109 respondents) lived in tiny houses on wheels, but a small but growing proportion live in converted caravans, vans or buses.

You Want To Live Tiny? Here's What To Consider When Choosing A House, Van Or Caravan Cost and type of tiny house. ATHA Survey, 2019

Why do you want to go tiny?

First you need to evaluate your motives, which may differ according to your situation or stage of life. The most important question here is, how often do you want to move?

Do you want to be ultra-mobile, and live like a digital nomad, perhaps in a “stealth van” in the city, changing parking spaces every night? Or do you want to travel around Australia like a “grey nomad”, staying in caravan parks or roadside camps for a week or so before moving on?

Alternatively, do you want to be more settled, perhaps moving occasionally, to be closer to work, medical facilities or schools for children? (Yes, some tiny housers have children). Or do you want to travel between the houses of adult children or do petsitting, staying from weeks to months?


 Get The Latest From InnerSelf


Many off-the-shelf caravans are extremely well designed and are accepted everywhere, at caravan parks or roadside parking areas. On the other hand, a tiny house on wheels is less mobile, and not suited to frequent moving (they are also extremely heavy, not aerodynamic and large tow vehicles are costly).

They’re also less accepted in caravan parks, and most local councils consider them caravans, with restricted periods of occupancy and often onerous conditions. Vans and buses are the most flexible (in the “stealth van” or vanlife movement, people live rent-free by parking, mostly illegally, often in industrial estates, and using public or work/gym bathrooms).

They are, however, extremely small and while it may seem glamorous to live in a van like celebrity rock climber Alex Honnold, the reality may not be practical.

What can you afford?

Cost will likely be the next factor to consider. Ready-built tiny houses range from around A$50,000 - $120,000; DIY are cheaper, especially if self-built, with some costing under $2,000. The higher end, architect-designed ones are more expensive.

Converted caravans can be affordable, even under $10,000, but prices vary markedly, with some ultra-luxurious five-wheelers costing more than a typical suburban house (>$600,000).

Converting old buses and vans is much cheaper, with the cost of the vehicle tending to be under $20,000. Of note, unless you are living under the radar or free camping, you are going to have to factor in the ongoing cost of renting someone’s backyard or caravan park space.

How sustainable is your choice?

Sustainability is a more nuanced aspect of tiny house living; living small means less energy needed for heating and less room for superfluous stuff, encouraging or enforcing a minimalist lifestyle.

Most tiny houses on wheels are off-grid to some extent, relying on solar power, rainwater and composting toilets. They are often built entirely out of sustainable or reclaimed materials.

On the other hand, most caravans and vans are not particularly sustainable — they’re often built out of mass-produced material and may produce outgassing from carpets and paints. Vans and busses are generally no more or less sustainable than any similar vehicle.

What kind of life do you want?

Tiny houses, whatever the type, are just that: tiny. Space is at a premium and living tiny requires reducing stuff, such as clothes, sporting and hobby equipment. Tiny houses on wheels, where parked more permanently, allow for decks and even sheds, but caravans and vans are self contained, unless in a permanent caravan park.

If you are used to living in a very large space, it may take time to adapt to the practicalities of tiny living; people often complain about cooking smells and composting toilets.

Despite the popularity of tiny houses however, very few people actually live in them. Nonetheless, the vast majority of people who live or have lived tiny, view their experience positively, and feel it has greatly enriched their lives, and helped them re-evaluate their life choices, especially consumerism even after moving to more conventional dwellings.The Conversation

About the Authors

Heather Shearer, Research Fellow, Cities Research Institute, Griffith University and Samuel Alexander, Research fellow, Melbourne Sustainable Society Institute, University of Melbourne

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

The Human Swarm: How Our Societies Arise, Thrive, and Fall

by Mark W. Moffett
0465055680If a chimpanzee ventures into the territory of a different group, it will almost certainly be killed. But a New Yorker can fly to Los Angeles--or Borneo--with very little fear. Psychologists have done little to explain this: for years, they have held that our biology puts a hard upper limit--about 150 people--on the size of our social groups. But human societies are in fact vastly larger. How do we manage--by and large--to get along with each other? In this paradigm-shattering book, biologist Mark W. Moffett draws on findings in psychology, sociology and anthropology to explain the social adaptations that bind societies. He explores how the tension between identity and anonymity defines how societies develop, function, and fail. Surpassing Guns, Germs, and Steel and Sapiens, The Human Swarm reveals how mankind created sprawling civilizations of unrivaled complexity--and what it will take to sustain them.   Available On Amazon

Environment: The Science Behind the Stories

by Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Environment: The Science behind the Stories is a best seller for the introductory environmental science course known for its student-friendly narrative style, its integration of real stories and case studies, and its presentation of the latest science and research. The 6th Edition features new opportunities to help students see connections between integrated case studies and the science in each chapter, and provides them with opportunities to apply the scientific process to environmental concerns. Available On Amazon

Feasible Planet: A guide to more sustainable living

by Ken Kroes
0995847045Are you concerned about the state of our planet and hope that governments and corporations will find a sustainable way for us to live? If you do not think about it too hard, that may work, but will it? Left on their own, with drivers of popularity and profits, I am not too convinced that it will. The missing part of this equation is you and me. Individuals who believe that corporations and governments can do better. Individuals who believe that through action, we can buy a bit more time to develop and implement solutions to our critical issues. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…