Gesundheitspersonal kann moralischen Verletzungen ausgesetzt sein, ähnlich wie Kampfveteranen

Krankenschwestern und moralische Verletzung 3 11

Laut einer neuen Studie erlebten Beschäftigte im Gesundheitswesen hohe Raten potenzieller „moralischer Verletzungen“, die mit denen von Militärveteranen vergleichbar sind.

„Es kann zu moralischen Verletzungen kommen, wenn die Werte und Überzeugungen von Mitarbeitern des Gesundheitswesens mit ihren Handlungen oder der Art und Weise, wie sie das Verhalten anderer beobachten, in Konflikt geraten“, sagt Hauptautor Jason Nieuwsma, Forscher am Department of Veterans Affairs und am Department of Psychiatry and Behavioral Sciences der Duke University School der Medizin.

Unterschied zwischen Stress und moralischer Verletzung

„Während „Burnout“ oft verwendet wird, um die Auswirkungen von anhaltendem Stress am Arbeitsplatz zu beschreiben, wird moralische Verletzung verwendet, um den Schaden zu beschreiben, der dem Gewissen oder der Identität von Menschen zugefügt wird, die möglicherweise Handlungen beobachten, verursachen oder nicht verhindern, die gegen sie verstoßen besitzen moralische Maßstäbe“, sagt Nieuwsma.

„Zum Beispiel könnte dies bei Mitarbeitern des Gesundheitswesens bedeuten, dass sie Entscheidungen treffen oder Teil von Situationen sind, die von ihrem echten Engagement für Heilung abweichen.“

Die Studie in der Journal of General Internal Medicine baut auf einem Jahrzehnt der Erforschung moralischer Verletzungen unter Veteranen auf, indem Daten aus VA mit Ergebnissen aus dem Healthcare Worker Exposure Response and Outcomes verglichen werden (HELD) Registrierung.

Die Forscher stützten sich auf Daten aus einer Studie mit 618 Kriegsveteranen nach dem 9. September und einer separaten Umfrage unter 11 Personen, die während der COVID-2,099-Pandemie im Gesundheitswesen arbeiteten. Die Mitarbeiter des Gesundheitswesens gehörten zu denen, die in das HERO-Register aufgenommen wurden – ein vom Patient-Centered Outcomes Research Institute unterstütztes Forschungsregister, das über 19 Mitarbeiter des Gesundheitswesens und ihre Familien umfasst. Unter denen in der Registrierung sind Schulsanitäter, Therapeuten, Ärzte, Notfallhelfer und Mitarbeiter des Umweltdienstes.

Veteranen wurden zu moralischen Erfahrungen im Rahmen ihres Militärdienstes befragt. Die Mitarbeiter des Gesundheitswesens wurden zu ihren Erfahrungen während COVID-19 befragt.

Die Ergebnisse zeigen, dass 46 % der Veteranen und 51 % der Beschäftigten im Gesundheitswesen angaben, durch das unmoralische Verhalten anderer beunruhigt zu sein, während 24 % der Veteranen und 18 % der Beschäftigten im Gesundheitswesen angaben, durch die Verletzung ihrer eigenen Moral und Werte beunruhigt zu sein.

Unter den Erfahrungen, die im Widerspruch zu ihren moralischen Werten standen, sagten Mitarbeiter des Gesundheitswesens, sie hätten miterlebt, wie die Öffentlichkeit die Übertragung von COVID-19 missachtet und Menschen gesehen habe sterbend, ertrug Personalknappheit, rationierte Pflege und persönliche Schutzausrüstung sowie erzwungene Richtlinien, die es Besuchern untersagten, sterbende Patienten zu sehen.

„Es ist ernüchternd zu sehen, wie viele Beschäftigte im Gesundheitswesen aufgrund ihrer Arbeitserfahrungen während der Pandemie moralisch beunruhigt sind. Dies kann uns helfen, einige der aktuellen Herausforderungen zu verstehen, vor denen die Gesundheitssysteme im ganzen Land stehen“, sagt Nieuwsma.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Mehr Depressionen und geringere Lebensqualität

Die Forscher fanden heraus, dass diejenigen, die Vorfälle mit potenzieller moralischer Verletzung erlebten, an mehr Depressionen und einer geringeren Lebensqualität litten, eine Erkenntnis, die sowohl bei Veteranen als auch bei Mitarbeitern des Gesundheitswesens galt. Unter den Beschäftigten im Gesundheitswesen berichteten diejenigen, die Erfahrungen mit seelischer Verletzung einräumten, auch über höhere Burnout-Raten.

„Beschäftigte im Gesundheitswesen haben während dieser Pandemie viele Widrigkeiten und aus vielen verschiedenen Richtungen überstanden“, sagt Emily O'Brien, außerordentliche Professorin in der Abteilung für Bevölkerungsgesundheitswissenschaften von Duke und Leiterin des HERO-Registerarms dieser Studie.

"Burnout wird oft diskutiert, und es ist real. Ich vermute jedoch, dass moralische Verletzung für viele eine genauere Beschreibung ihrer Erfahrung ist, und das hat Auswirkungen auf das, was wir jetzt und in Zukunft tun.“

„Aus unserer Herangehensweise kann man möglicherweise Lehren ziehen moralische Verletzung bei Veterans Affairs“, sagt Seniorautor Keith Meador, Professor in den Abteilungen für Psychiatrie, Religion und Gesundheitspolitik an der Vanderbilt University.

Bedeutung der Arbeitsplatzkultur und Führung

„Unsere Studie ist hinsichtlich der Bedeutung von Arbeitskultur und Führung für moralische Verletzungen im Gesundheitswesen aufschlussreich. Ich denke, die Rolle der Gemeinschaft, sei es bei der Arbeit oder anderswo, ist wirklich zentral.“

Sowohl in der Stichprobe der Veteranen als auch in der Stichprobe der Beschäftigten im Gesundheitswesen fand die Studie Zusammenhänge zwischen potenziellen moralischen Verletzungen und verschiedenen demografischen Merkmalen, von denen die Autoren einige als potenziell auf eine geringere soziale Befähigung hindeuten (z. B. Einberufung vs. Offizier beim Militär). .

Dies steht im Einklang mit Verständnissen von moralischer Verletzung, die ihr Potenzial betonen, sich aufgrund von wahrgenommenem Verrat durch Behörden zu entwickeln.

„Es ist noch früh“, sagt Nieuwsma. „Wir konnten jahrelang untersuchen, wie sich moralische Verletzungen auf Veteranen nach ihrer Trennung vom Militär auswirken. Während wir aus dem Vergleich von Veteranen und Mitarbeitern des Gesundheitswesens etwas lernen können, unterscheiden sich die beiden Bevölkerungsgruppen auch in vielen wichtigen Punkten, und es bleibt abzuwarten, wie allgegenwärtig moralische Verletzungen sich im Laufe der Zeit im Kontext des Gesundheitswesens erweisen.“

Das Department of Veterans Affairs und das Patient-Centered Outcomes Research Institute (PCORI) finanzierten die Arbeit. Die Forscher melden keine Interessenkonflikte.

Quelle: Duke University


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Care

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …
Einsamkeit überwinden 8 4
4 Möglichkeiten, sich von der Einsamkeit zu erholen
by Michelle H Lim
Einsamkeit ist nichts Ungewöhnliches, da es sich um eine natürliche menschliche Emotion handelt. Aber wenn ignoriert oder nicht effektiv …
nordische Diät 7.31
Konkurriert die nordische Diät mit ihrem mediterranen Gegenstück für gesundheitliche Vorteile?
by Duane Mellor und Ekavi Georgousopoulou
Jeden Monat scheint eine neue Diät online die Runde zu machen. Eines der neuesten ist das nordische…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Health Workers Can Face Moral Injury Similar To Combat Vets

nurses and moral injury 3 11

Health care workers experienced high rates of potential “moral injury” that are comparable to rates experienced by military veterans, according to a new study.

“Moral injuries can happen when health care workers’ values and beliefs conflict with their actions or the ways they witness others acting,” says lead author Jason Nieuwsma, a researcher with the Department of Veterans Affairs and psychiatry and behavioral sciences department at Duke University School of Medicine.

Difference Between Stress and Moral Injury

“While ‘burnout’ is often used to describe the effects of ongoing stress in the workplace, moral injury is used to describe the damage done to the conscience or identity of people who might witness, cause, or fail to prevent acts that go against their own moral standards,” Nieuwsma says.

“For example, with health care workers, this might entail them making choices or being part of situations that stray from their genuine commitment to healing.”

The study in the Journal of General Internal Medicine builds on a decade of research into moral injury among veterans by comparing data from VA with findings from the Healthcare Worker Exposure Response and Outcomes (HERO) registry.

Researchers relied on data from a study of 618 post-9/11 combat veterans and a separate survey of 2,099 people working in health care during the COVID-19 pandemic. The health care workers were among those enrolled in the HERO registry—a research registry supported by the Patient-Centered Outcomes Research Institute that includes over 55,000 health care workers and their families. Among those on the registry are nurses, therapists, physicians, emergency responders, and environmental service workers.

Veterans were asked about moral experiences in the context of their military service. The health care workers were asked about their experiences during COVID-19.

The findings show that 46% of veterans and 51% of health care workers indicated being troubled by others’ immoral behavior, whereas 24% of veterans and 18% of health care workers indicated being troubled by violating their own morals and values.

Among the experiences that conflicted with their moral values, health care workers say they witnessed the public’s disregard for preventing COVID-19 transmission, saw people dying, endured staffing shortages, rationed care and personal protective equipment, and enforced policies disallowing visitors to see dying patients.

“It is sobering to see how many health care workers are troubled at a moral level because of their work experiences during the pandemic. This may help us to understand some of the current challenges facing health care systems across the country,” Nieuwsma says.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Depression And Lower Quality Of Life

The researchers found that those who experienced incidents of potential moral injury suffered from more depression and lower quality of life, a finding that held both among veterans and health care workers. Among health care workers, those who acknowledged experiences of moral injury also reported higher levels of burnout.

“Health care workers have weathered a great deal of adversity during this pandemic and from many different directions,” says Emily O’Brien, associate professor in Duke’s population health sciences department, and lead for the HERO registry arm of this study.

Burnout is often discussed, and it is real. For many, though, I suspect moral injury is a more accurate description of their experience, and that has implications for what we do now and in the future.”

“There may be lessons to learn from how we are approaching moral injury at Veterans Affairs,” says senior author Keith Meador, professor in the departments of psychiatry, religion, and health policy at Vanderbilt University.

Importance Of Workplace Culture And Leadership

“Our study is suggestive with respect to the importance of workplace culture and leadership for moral injury in health care. I think the role of the community, whether that be at work or elsewhere, is truly central.”

In both the veteran sample and health care worker sample, the study found associations between potential moral injury and different demographic characteristics, some of which the authors note as being potentially suggestive of less social empowerment (e.g., being enlisted vs. officer in the military).

This is consistent with understandings of moral injury that emphasize its potential to develop because of perceived betrayals by authorities.

“It is still early,” Nieuwsma says. “We have been able to study how moral injury affects veterans for years after their separation from the military. While we can learn things from comparing veterans and health care workers, the two populations are also different in many important ways, and it remains to be seen how pervasive moral injury proves to be in health care contexts over time.”

The Department of Veterans Affairs and the Patient-Centered Outcomes Research Institute (PCORI) funded the work. The researchers report no conflicts of interest.

Source: Duke University


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


care

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baby smiling
Renaming and Reclaiming the Sacred
by Phyllida Anam-Áire
Walking in nature, eating delicious food, poetry, playing with our children, dancing and singing,…
An Equinox Altar
Making An Equinox Altar and Other Fall Equinox Projects
by Ellen Evert Hopman
Fall Equinox is the time when the seas become rough as the winter gales set in. It is also the…
digital money 9 15
How Digital Money Has Changed How We Live
by Daromir Rudnyckyj
In simple terms, digital money can be defined as a form of currency that uses computer networks to…
curous kids 9 17
5 Ways To Keep Kids Curious
by Perry Zurn
Kids are naturally curious. But various forces in the environment can dampen their curiosity over…
renewable power 9 15
Why It’s Not Anti-Environmental To Be In Favour Of Economic Growth
by Eoin McLaughlin etal
In the midst of today’s cost of living crisis, many people who are critical of the idea of economic…
quiet quitting 9 16
Why You Should Talk To Your Boss Before 'Quiet Quitting'
by Cary Cooper
Quiet quitting is a catchy name, popularised on social media, for something we’ve all probably…
Like Genes, Your Gut Microbes Pass From One Generation To The Next
Like Genes, Your Gut Microbes Pass from One Generation to the Next
by Taichi A. Suzuki and Ruth Ley
When the first humans moved out of Africa, they carried their gut microbes with them. Turns out,…
koala bear "stuck" in a tree
When It’s Smart To Be Slow: Lessons from a Koala Bear
by Danielle Clode
The koala was clinging to an old tree stag while stranded in the Murray River, on the border…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.