Wie Sales Shopping den Planeten tötet

Wie Sales Shopping den Planeten tötet Was passiert mit Kleidung, die Sie nicht brauchen? Venture / Shutterstock

Weihnachten ist vorbei und das neue Jahr steht vor der Tür. Und der Verkauf geht weiter. Die Dinge begannen sechs Wochen vor Weihnachten mit Singles Day, der in China begann und jetzt ist der größte einkaufstag der welt. Dies wurde gefolgt von Black Friday, Cyber ​​Monday Sale, die Vorweihnachtsverkäufe und jetzt die Zeit nach Weihnachten oder Neujahrsverkäufe. Bald ist es Zeit für Valentinstagverkäufe, Osterverkäufe und so weiter. Die Verkaufsereignisse scheinen nicht zu pausieren, sondern dauern das ganze Jahr über und in verschiedenen Formen an.

Für Einzelhändler sind diese Verkäufe eine großartige Gelegenheit, nicht verkaufte oder außerhalb der Saison gehandelte Aktien in Bargeld umzuwandeln, Platz für neue Aktien zu schaffen und vorhandene Aktien über Impuls- oder ungeplante Käufe zu verkaufen. Für Verbraucher bieten Verkäufe einen oder mehrere „legitime Gründe“ für die Ausgabe von und schenkenentweder für sich selbst, für andere oder für beides. Nachsichtige Ausgaben werden erwartet und sogar gefördert, wenn Rabatte oder Schnäppchen allgemein verfügbar sind, um sie zu ergattern.

Abgesehen von ihren Vorteilen ist der Verkauf auch mit zahlreichen Kosten verbunden. Emotional gesehen können sie die Verbraucher dazu bringen, Geld auszugeben, das sie nicht haben und das sie dann fühlen bedauern oder Schuld danach. Finanziell könnten sie Kunden in (mehr) finanzielle Schulden verwickeln, weil sie das falsche Gefühl haben, „berechtigt“ zu sein oder Ausgaben zu tätigen, wenn ein Verkauf am stattfindet. Psychologisch kann es sich verschlimmern zwanghafte Kaufstörung, auch als "Oniomanie" bekannt, indem sie Schenkung und Ausgaben legitimiert.

All dies führt zu erheblichen Umweltkosten. Marketingwissenschaftler wie ich beurteilen häufig, wie Menschen durch bestimmte „Verhaltenslinsen“ handeln, und ich denke, dass hier zwei zutreffen:

Wegwerfkultur

Der Einweglinse, besonders sichtbar in Modeschlägt vor, je mehr wir kaufen, desto mehr werfen wir weg. Die Korrelation muss zwar noch empirisch ermittelt werden, es ist jedoch logisch anzunehmen, dass der Verkauf mehr Einkäufe fördert und dies wiederum bedeutet, dass mehr wegzuwerfen ist.

Dieser Vorschlag kann durch das Phänomen des schwindenden Lebensraums gestützt werden. In Großbritannien schrumpfen die Schlafzimmer und im Durchschnitt sind es Wohnzimmer in Neubauten ein Drittel kleiner als in den 1970er Jahren. Trotzdem kaufen die Leute immer noch viel mehr Sachen als in den 1970ern.

Um Platz für erworbene Verkaufsgegenstände zu schaffen, werden die Menschen wahrscheinlich „geliebte“ Gegenstände los und schädigen die Umwelt. Zum Beispiel a Bericht des britischen Parlaments Anfang 2019 stellte sich heraus, dass im Land „jährlich rund 300,000 Tonnen Textilabfälle in schwarzen Haushaltsbehältern landen“, was etwa 5 kg pro Person entspricht. Diese werden dann auf Mülldeponien oder Müllverbrennungsanlagen verbracht. Der Bericht stellt fest, dass „weniger als 1%“ des zur Herstellung von Kleidung verwendeten Materials recycelt wird. Unser Wegwerfverhalten kostet den Planeten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Umsatz bedeutet, dass mehr Produkte zurückgegeben werden

Der Produkt gibt Linse zurück schlägt eine mögliche Korrelation zwischen dem Umsatz und der Produktrendite vor. Verkäufe wie Black Friday digital orientiert. Rund drei Viertel der Einkäufe werden online getätigt.

Online-Rücksendungen können eine Reihe von umweltschädliche Aktivitäten. Verbraucher, die Waren zurücksenden, und Kuriere, die sie abholen und weitergeben, bedeuten zusätzlichen Fahrspaß und damit Verkehrsstau Kohlenstoff-Emissionen. Das Reinigen, Reparieren und / oder Umpacken von zurückgegebenen Artikeln bedeutet, dass mehr natürliche Ressourcen verbraucht werden und möglicherweise mehr Materialien verwendet werden, die fossile Brennstoffe oder Palmöl enthalten. Die Verarbeitung, der Transport und die Deponierung von gebrauchten oder nicht recycelbaren Verpackungen, die für die Rücknahme verwendet werden, bedeuten mehr Bodennutzung und eine größere COXNUMX-Bilanz.

All diese Aktivitäten sind für uns, den Verbraucher, in der Regel „unsichtbar“ und können schwerwiegende Folgen für die Umwelt haben. Zum Beispiel, Vogue Business Allein in den USA werden bei den Rückgaben jährlich rund 2.27 Millionen Tonnen Deponiemüll und 15 Millionen Tonnen Kohlendioxidemissionen verursacht, "was der Menge an Müll entspricht, die von 5 Millionen Menschen pro Jahr erzeugt wird".

Ich möchte nicht den kommerziellen Wert von Verkäufen oder die Konsumfreude untergraben, die sie mit Bedacht machen können. Ich frage mich jedoch, ob diese Verkäufe ein Gleichgewicht zwischen kommerziellem, konsumierendem und ökologischem Wert herstellen können.

Da wir zunehmend Zeuge und Erfahrung der Auswirkungen von KlimawechselWir müssen (mehr) auf unser Konsumverhalten und die daraus resultierenden Umweltkosten achten. Ein kleiner Gedanke für die Umwelt ist vielleicht nur der Weg, um das Einkaufsvergnügen zu bereichern oder die Ausgabenschuld zu lindern, die bei Verkaufsveranstaltungen auftreten. Lasst uns (mehr) positiv ausgeben um unseren Planeten zu schützen.Das Gespräch

Über den Autor

Kokho Jason Sit, Dozent für Marketing, University of Portsmouth

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Der menschliche Schwarm: Wie unsere Gesellschaften entstehen, gedeihen und fallen

von Mark W. Moffett
0465055680Wenn ein Schimpanse das Territorium einer anderen Gruppe betritt, wird er mit ziemlicher Sicherheit getötet. Aber ein New Yorker kann mit sehr wenig Angst nach Los Angeles - oder Borneo - fliegen. Psychologen haben wenig getan, um dies zu erklären: Sie haben jahrelang festgestellt, dass unsere Biologie die Größe unserer sozialen Gruppen stark einschränkt - bei 150-Personen. Tatsächlich sind die menschlichen Gesellschaften jedoch erheblich größer. Wie schaffen wir es im Großen und Ganzen miteinander auszukommen? Der Biologe Mark W. Moffett stützt sich in diesem paradigmenschädigenden Buch auf Erkenntnisse der Psychologie, Soziologie und Anthropologie, um die sozialen Anpassungen zu erklären, die Gesellschaften binden. Er untersucht, wie die Spannung zwischen Identität und Anonymität definiert, wie sich Gesellschaften entwickeln, funktionieren und scheitern. Übertreffen Waffen, Keime und Stahl und Sapiens, Der menschliche Schwarm zeigt, wie die Menschheit weitläufige Zivilisationen von unerreichter Komplexität geschaffen hat - und was es braucht, um sie zu erhalten. Erhältlich bei Amazon

Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten

von Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten ist ein Bestseller für den Einführungskurs in die Umweltwissenschaften, der für seinen schülerfreundlichen Erzählstil, die Integration realer Geschichten und Fallstudien sowie die Präsentation der neuesten Wissenschaft und Forschung bekannt ist. Das 6th Ausgabe bietet neue Möglichkeiten, um den Studenten zu helfen, Zusammenhänge zwischen integrierten Fallstudien und der Wissenschaft in jedem Kapitel zu erkennen, und bietet ihnen die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Prozess auf Umweltbelange anzuwenden. Erhältlich bei Amazon

Feasible Planet: Ein Leitfaden für ein nachhaltigeres Leben

von Ken Kroes
0995847045Sind Sie besorgt über den Zustand unseres Planeten und hoffen, dass Regierungen und Unternehmen einen nachhaltigen Weg für uns finden, um zu leben? Wenn Sie nicht zu sehr darüber nachdenken, kann das funktionieren, aber wird es das auch? Ich bin nicht allzu überzeugt, dass dies der Fall sein wird. Der fehlende Teil dieser Gleichung ist du und ich. Menschen, die glauben, dass Unternehmen und Regierungen es besser machen können. Menschen, die glauben, dass wir durch Handeln ein bisschen mehr Zeit haben, um Lösungen für unsere kritischen Probleme zu entwickeln und umzusetzen. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Sales Shopping Is Killing The Planet

How Sales Shopping Is Killing The Planet What happens to clothes you don’t need. Venture / shutterstock

Christmas has passed and New Year is just around the corner. And the sales continue. Things started six weeks before Christmas with Singles Day, which began in China and is now the world’s biggest shopping day. This was followed by Black Friday, Cyber Monday sale, the pre-Christmas sales and now the period of post-Christmas or New Year sales. Soon it will be time for Valentine’s Day sales, Easter sales and so on. The sale events don’t seem to pause but instead persevere throughout the year and in various forms.

For retailers, these sales are a great opportunity to liquidate unsold or off-season stock into cash, make room for new stock and cross-sell existing stock via impulse or unplanned buying. For consumers, sales provide one or more “legit reasons” for spending and gifting, either to oneself, others or a bit of both. Indulgent spending is expected and even encouraged when discounts or bargains are widely available to be snatched up.

Putting their benefits aside, sales also come with numerous costs. Emotionally, they may drive consumers to spend money they do not have and then feel regret or guilt afterwards. Financially, they may entrap shoppers into (more) financial debt because of the faux sense of “entitled” indulgence or spending when there is a sale on. Psychologically, it may exacerbate compulsive buying disorder, also known as “oniomania”, by legitimising gifting and spending.

All this adds up to some serious environmental costs. Marketing academics like me often assess how people act through certain “behavioural lenses”, and I think there are two that are applicable here:

Throwaway culture

The throwaway lens, particularly visible in fashion, suggests that the more we buy, the more we throw away. While the correlation is yet to established empirically, it is logical to think that sales promote more buying and in turn mean there is more to throw away.

This proposition can be supported by the phenomenon of dwindling living space. In the UK, bedrooms are shrinking and on average living rooms in new build homes are a third smaller than in the 1970s. But despite this, people are still buying a lot more stuff than in the 1970s.

To make room for acquired sales items, people are likely to get rid of “pre-loved” items and harm the environment. For example, a UK parliament report in early 2019 found that in the country “around 300,000 tonnes of textile waste ends up in household black bins every year”, which is about 5kg per person. This is then sent to landfill or incinerators. The report notes that “less than 1%” of the material used to produce clothing is recycled. Our throwaway behaviour costs the planet.


 Get The Latest From InnerSelf


Sales mean more products are returned

The product returns lens suggests a possible correlation between sales and the rate of product returns. Sales such as Black Friday have become digitally-oriented, with around three quarters of purchases being made online.

Online returns can involve a number of environmentally damaging activities. Consumers sending items back, and couriers collecting and redistributing them, all means extra driving and thus traffic congestion and carbon emissions. Cleaning, repairing and/or repackaging returned items mean consuming more natural resources and potentially using more materials that contain fossil fuels or palm oils. Processing, transporting and landfill of single-use or non-recyclable packaging used in returns mean more land use and a greater carbon footprint.

All of these activities are usually “invisible” to us, the consumer, and yet can have dire consequences for the environment. For instance, Vogue Business reported that in the US returns alone produce around 2.27 million tonnes of landfill waste and 15 million tonnes of carbon emissions each year, “equivalent to the amount of trash generated by 5 million people in a year”.

I don’t want to undermine the commercial value of sales nor the consumption joy they can bring when done wisely. However I cannot help wondering whether these sales can strike a balance between commercial, consumption and green value.

As we increasingly witness and experience the impacts of climate change, we do need to be (more) wary of our consumerist behaviours and subsequent environmental costs. A little thought for the environment might be just the way to enrich the shopping joy, or mitigate the spending guilt, experienced in sales events? Let’s spend (more) positively to protect our planet.The Conversation

About The Author

Kokho Jason Sit, Senior Lecturer in Marketing, University of Portsmouth

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

The Human Swarm: How Our Societies Arise, Thrive, and Fall

by Mark W. Moffett
0465055680If a chimpanzee ventures into the territory of a different group, it will almost certainly be killed. But a New Yorker can fly to Los Angeles--or Borneo--with very little fear. Psychologists have done little to explain this: for years, they have held that our biology puts a hard upper limit--about 150 people--on the size of our social groups. But human societies are in fact vastly larger. How do we manage--by and large--to get along with each other? In this paradigm-shattering book, biologist Mark W. Moffett draws on findings in psychology, sociology and anthropology to explain the social adaptations that bind societies. He explores how the tension between identity and anonymity defines how societies develop, function, and fail. Surpassing Guns, Germs, and Steel and Sapiens, The Human Swarm reveals how mankind created sprawling civilizations of unrivaled complexity--and what it will take to sustain them.   Available On Amazon

Environment: The Science Behind the Stories

by Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Environment: The Science behind the Stories is a best seller for the introductory environmental science course known for its student-friendly narrative style, its integration of real stories and case studies, and its presentation of the latest science and research. The 6th Edition features new opportunities to help students see connections between integrated case studies and the science in each chapter, and provides them with opportunities to apply the scientific process to environmental concerns. Available On Amazon

Feasible Planet: A guide to more sustainable living

by Ken Kroes
0995847045Are you concerned about the state of our planet and hope that governments and corporations will find a sustainable way for us to live? If you do not think about it too hard, that may work, but will it? Left on their own, with drivers of popularity and profits, I am not too convinced that it will. The missing part of this equation is you and me. Individuals who believe that corporations and governments can do better. Individuals who believe that through action, we can buy a bit more time to develop and implement solutions to our critical issues. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}