Warum sich Landwirte zunehmend Sorgen um das Klima machen

Landwirte sorgen sich um das Klima 3 12

Der Klimawandel bedeutet, dass Extremereignisse wie Überschwemmungen, Buschbrände und Dürren häufiger und schwerwiegender werden. Diese Ereignisse werden die Lebensmittelversorgungsketten stören, wie die Menschen entlang der durchnässten Ostküste Australiens in den letzten Wochen wieder gesehen haben.

Australien läuft sicherlich nicht Gefahr, dass ihm die Lebensmittel ausgehen. Es produziert weit mehr Nahrung als es verbraucht, mit rund 70 % der landwirtschaftlichen Produktion exportiert.

Was gefährdet ist, ist die Fähigkeit Australiens, es zu verteilen.

Ich wurde mit der Vorbereitung beauftragt ein neuer Bericht zu den Auswirkungen des Klimawandels auf die Lebensmittelversorgung, z Landwirte für Klimaschutz eine konstituierende Körperschaft der National Farmers Federation mit etwa 7,000 Mitgliedern.

Farmers for Climate Action ist ansonsten politisch nicht ausgerichtet.

Meine Methodik umfasste eine Überprüfung der Forschung in diesem Bereich, Interviews mit mehr als einem Dutzend Landwirten, Bauernvertretungen und anderen Teilnehmern der Lebensmittelversorgungskette sowie eine Umfrage zu Medienberichten über jüngste Fälle von Lebensmittelknappheit.

Zu den identifizierten Problemen gehörten die Auswirkungen von Dürre, Krankheiten und Stress auf Nutztiere, der Verlust von Nahrungsmitteln aufgrund von heißem Wetter und kürzere Haltbarkeiten.

Ein unerwartetes Ergebnis war das Ausmaß, in dem alle Beteiligten in der Lieferkette von der durch den Klimawandel verursachten Unsicherheit betroffen sind. Es macht das zukünftige Wetter höchst unvorhersehbar und erschwert die Planung sowohl für landwirtschaftliche Betriebe als auch für Transportnetze.

Unberechenbarkeit erschwert die Versorgungssicherheit

Weitere Auswirkungen sind Kredite und Versicherungen, wo Unvorhersehbarkeit höhere Kosten für Finanzprodukte bedeutet – wenn sie überhaupt erhältlich sind. Einige Landwirte berichteten, dass sie sich aufgrund von Klimarisiken nicht versichern konnten. All diese Kosten werden in Form höherer Lebensmittelpreise an die Verbraucher weitergegeben.

Es gibt auch Möglichkeiten.

Die Lieferketten könnten kürzer werden, um die Widerstandsfähigkeit zu stärken und den Verbrauchern frischere Produkte zu liefern. Landwirtschaftliche Betriebe und Lebensmittelverarbeiter stellen bereits auf die Elektrifizierung um, um die Risiken der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu bewältigen und die Treibhausgasemissionen zu reduzieren und dabei Geld zu sparen.

Für Unternehmen, die Lebensmittel an Exportmärkte liefern, wird eine kohlenstoffarme Lieferkette ein Wettbewerbsvorteil sein. In einigen Fällen werden COXNUMX-freundliche Produktion und Transport ein Einstiegspreis sein, ohne den Märkte überhaupt nicht verfügbar sind.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Der Bericht nennt vier Antworten auf den Klimawandel: Risikomanagement, Resilienz, Anpassung und Minderung (Verringerung der Auswirkungen des Klimawandels). Alle werden gebraucht. Selbst wenn Australien seine Pariser Klimaziele erfüllt, wird es Auswirkungen geben, an die sich die Lebensmittelversorgungskette anpassen muss.

Selbst ein gutes Risikomanagement reicht möglicherweise nicht aus

Die meisten Landwirte und Unternehmen in der Lieferkette sind gute Risikomanager. Aber extreme Wetterereignisse erhöhen das Grundrisiko, mit dem sie umgehen müssen. Je größer das Risiko, desto wahrscheinlicher ist es, dass Risikomanagementpläne überfordert werden. Wenn der Klimawandel unvermindert weitergeht, wird dies zur Gewissheit.

Regierungen spielen eine Rolle bei der Stärkung oder dem Aufbau von Alternativen zu wichtigen Versorgungsleitungen und helfen dabei, Marktlücken zu schließen, in denen private Investitionen aufgrund von Unsicherheit nicht ausreichen.

Regierungen spielen auch eine wichtige Rolle beim Risikomanagement, indem sie dazu beitragen, Lücken in Daten und Informationen zu Klimaauswirkungen zu schließen, damit Unternehmen effektiver planen können. Viele konsultierte Industriegremien wünschten sich mehr Forschung zu den Auswirkungen unterschiedlicher prognostizierter Erwärmungsniveaus.

Was Landwirte wollen, ist Information und Führung

Aber unterm Strich gilt: Wenn der Klimawandel anhält, Anpassung wird nicht ausreichen, ein Punkt, der von den drei stellvertretenden Vorsitzenden deutlich gemacht wurde Intergovernmental Panel on Climate Change bei der Veröffentlichung seines neuesten Berichts. Das Zeitfenster für wirksame Maßnahmen gegen den Klimawandel wird immer enger.

Landwirte und Verarbeiter unternehmen positive Schritte für sich. Beispielsweise hat sich die australische Industrie für rotes Fleisch zum Ziel gesetzt, bis XNUMX COXNUMX-neutral zu werden 2030, weit vor dem Ziel der Regierung von 2050.

Die für den Bericht konsultierten Landwirte und Bauernverbände forderten mit überwältigender Mehrheit, dass die australische Regierung die Führung übernimmt und klare Leitlinien und Richtungen für dringende Klimaschutzmaßnahmen vorgibt.

Farmers for Climate Action hat darauf reagiert, indem sie in diesem Jahrzehnt tiefgreifende Emissionssenkungen gefordert haben, um dazu beizutragen, die schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels zu vermeiden.Das Gespräch

Über den Autor

Stefan Bartos, Visiting Fellow, Crawford School of Public Policy, australische nationale Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Leben nach Kohlenstoff: Die nächste globale Transformation von Städten

by PPeter Plastrik, John Cleveland
1610918495Die Zukunft unserer Städte ist anders als früher. Das Modell der modernen Stadt, das sich im 20. Jahrhundert weltweit durchsetzte, hat seine Nützlichkeit überlebt. Es kann nicht die Probleme lösen, die es verursacht hat - insbesondere die globale Erwärmung. Glücklicherweise zeichnet sich in Städten ein neues Modell für die Stadtentwicklung ab, um die Realitäten des Klimawandels aggressiv anzugehen. Es verändert die Art und Weise, wie Städte physischen Raum entwerfen und nutzen, wirtschaftlichen Wohlstand schaffen, Ressourcen verbrauchen und entsorgen, die natürlichen Ökosysteme nutzen und erhalten und sich auf die Zukunft vorbereiten. Erhältlich bei Amazon

Das sechste Aussterben: Eine unnatürliche Geschichte

von Elizabeth Kolbert
1250062187In den letzten halben Milliarden Jahren gab es fünf Massensterben, als sich die Vielfalt des Lebens auf der Erde plötzlich und dramatisch zusammenzog. Wissenschaftler auf der ganzen Welt überwachen derzeit das sechste Aussterben, von dem vorhergesagt wurde, dass es das verheerendste Aussterben seit dem Asteroideneinschlag war, der die Dinosaurier auslöschte. Dieses Mal sind wir die Katastrophe. In Prosa ist das sofort offen, unterhaltsam und tief informiert, New Yorker Die Schriftstellerin Elizabeth Kolbert erzählt uns, warum und wie Menschen das Leben auf dem Planeten so verändert haben, wie es noch keine Spezies zuvor gegeben hat. Kolbert verwirklicht Forschung in einem halben Dutzend Disziplinen, beschreibt die faszinierenden Arten, die bereits verloren gegangen sind, und die Geschichte des Aussterbens als Konzept. Sie liefert einen bewegenden und umfassenden Bericht über das Verschwinden vor unseren Augen. Sie zeigt, dass das sechste Aussterben wahrscheinlich das dauerhafteste Erbe der Menschheit sein wird, was uns dazu zwingt, die grundlegende Frage, was es bedeutet, ein Mensch zu sein, zu überdenken. Erhältlich bei Amazon

Klimakriege: Der Kampf ums Überleben als die Welt überhitzt

von Gwynne Dyer
1851687181Wellen von Klimaflüchtlingen. Dutzende gescheiterter Staaten. Totaler Krieg. Von einem der größten geopolitischen Analysten der Welt wird ein erschreckender Blick auf die strategischen Realitäten der nahen Zukunft geworfen, wenn der Klimawandel die Mächte der Welt in Richtung Überlebenspolitik treibt. Vorausschauend und unerschütterlich, Klimakriege wird eines der wichtigsten Bücher der kommenden Jahre sein. Lesen Sie es und finden Sie heraus, worauf wir zusteuern. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

 

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
nordische Diät 7.31
Konkurriert die nordische Diät mit ihrem mediterranen Gegenstück für gesundheitliche Vorteile?
by Duane Mellor und Ekavi Georgousopoulou
Jeden Monat scheint eine neue Diät online die Runde zu machen. Eines der neuesten ist das nordische…
Schützen Sie Ihr Haustier bei Hitzewelle 7 30
So schützen Sie Ihre Haustiere bei einer Hitzewelle
by Anne Carter, Nottingham Trent University u
Wenn die Temperaturen unangenehm hohe Werte erreichen, haben Haustiere wahrscheinlich mit der Hitze zu kämpfen. Hier ist…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Why Farmers Are Increasingly Worried About Climate

farmers worrid about climate 3 12

Climate change means extreme events such as floods, bushfires and droughts will become more frequent and severe. Those events will disrupt food supply chains, as people along Australia’s sodden east coast have seen again in recent weeks.

Australia certainly isn’t at risk of running out of food. It produces far more food than it consumes, with around 70% of farm production exported.

What is at risk is Australia’s ability to distribute it.

I was commissioned to prepare a new report on the impact of climate change on food supply, for for Farmers for Climate Action a constituent body of the National Farmers Federation with about 7,000 members.

Farmers for Climate Action is not otherwise politically aligned.

My methodology included a review of research in this area, interviews with more than a dozen farmers, farmer representative bodies, and other participants in the food supply chain, and a survey of media reporting of recent instances of food shortages.

Among the issues identified were the impact of drought, diseases and stress on livestock, the loss of food due to hotter weather, and shorter shelf lives.

An unexpected finding was the degree to which everyone involved in the supply chain is affected by uncertainty caused by climate change. It is making future weather highly unpredictable, making planning harder for both farms and in transport networks.

Unpredictability makes ensuring supplies hard

A further impact is on lending and insurance, where unpredictability means higher costs for financial products – if they can be obtained at all. Some farmers reported that they were unable to insure due to climate risks. All these costs are passed on to consumers in the form of higher food prices.

There are also opportunities.

Supply chains might become shorter to strengthen resilience and deliver fresher produce to consumers. Farm businesses and food processors are already moving to electrification to manage the risks of relying on fossil fuels and reduce greenhouse gas emissions, saving money in the process.

For businesses supplying food to export markets, a low-carbon supply chain will be a competitive advantage. In some cases, carbon-friendly production and transport will be a price of entry, without which markets won’t be available at all.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

The report identifies four responses to climate change: risk management, resilience, adaptation, and mitigation (reducing the impact of climate change). All are needed. Even if Australia meets its Paris targets for climate change, there will be impacts to which the food supply chain will need to adapt.

Even good risk management might not be enough

Most farmers and businesses in the supply chain are good risk managers. But extreme weather events are increasing the base level of risk they have to deal with. The greater the risk, the more likely it is that risk management plans will be overwhelmed. If climate change continues unabated, this will become a certainty.

Governments have a role in strengthening or building alternatives to key supply lines and helping fill gaps in the market where private investment is insufficient due to uncertainty.

Governments also have an important risk management role in helping address gaps in data and information on climate impacts, to allow businesses to plan more effectively. Many industry bodies consulted were keen to see more research on the impacts of different projected levels of warming.

What farmers want is information and leadership

But the bottom line is that if climate change continues, adaptation will not be enough, a point clearly made by the three vice chairs of the Intergovernmental Panel on Climate Change when launching its latest report. The window for taking effective action on climate change is rapidly narrowing.

Farmers and processors are taking positive steps for themselves. For example, the Australian red meat industry has a target of becoming carbon neutral by 2030, well ahead of the government’s target of 2050.

Overwhelmingly, the farmers and farmer bodies consulted for the report wanted the Australian government to take the lead, providing clear guidance and direction on urgent climate action.

Farmers for Climate Action has responded by calling for deep emissions cuts this decade, to help avoid the worst impacts of climate change.The Conversation

About The Author

Stephen Bartos, Visiting Fellow, Crawford School of Public Policy, Australian National University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Life After Carbon: The Next Global Transformation of Cities

by Peter Plastrik , John Cleveland
1610918495The future of our cities is not what it used to be. The modern-city model that took hold globally in the twentieth century has outlived its usefulness. It cannot solve the problems it helped to create—especially global warming. Fortunately, a new model for urban development is emerging in cities to aggressively tackle the realities of climate change. It transforms the way cities design and use physical space, generate economic wealth, consume and dispose of resources, exploit and sustain the natural ecosystems, and prepare for the future. Available On Amazon

The Sixth Extinction: An Unnatural History

by Elizabeth Kolbert
1250062187Over the last half-billion years, there have been Five mass extinctions, when the diversity of life on earth suddenly and dramatically contracted. Scientists around the world are currently monitoring the sixth extinction, predicted to be the most devastating extinction event since the asteroid impact that wiped out the dinosaurs. This time around, the cataclysm is us. In prose that is at once frank, entertaining, and deeply informed, New Yorker writer Elizabeth Kolbert tells us why and how human beings have altered life on the planet in a way no species has before. Interweaving research in half a dozen disciplines, descriptions of the fascinating species that have already been lost, and the history of extinction as a concept, Kolbert provides a moving and comprehensive account of the disappearances occurring before our very eyes. She shows that the sixth extinction is likely to be mankind's most lasting legacy, compelling us to rethink the fundamental question of what it means to be human. Available On Amazon

Climate Wars: The Fight for Survival as the World Overheats

by Gwynne Dyer
1851687181Waves of climate refugees. Dozens of failed states. All-out war. From one of the world’s great geopolitical analysts comes a terrifying glimpse of the strategic realities of the near future, when climate change drives the world’s powers towards the cut-throat politics of survival. Prescient and unflinching, Climate Wars will be one of the most important books of the coming years. Read it and find out what we’re heading for. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
social stress and aging 6 17
How Social Stress Can Speed Up Immune System Aging
by Eric Klopack, University of Southern California
As people age, their immune systems naturally begin to decline. This aging of the immune system,…
foods healthier when cooked 6 19
9 Vegetables That Are Healthier When Cooked
by Laura Brown, Teesside University
Not all food is more nutritious when eaten raw. Indeed, some vegetables are actually more…
intermetten fasting 6 17
Is Intermittent Fasting Actually Good For Weight Loss?
by David Clayton, Nottingham Trent University
If you’re someone who’s thought about losing weight or has wanted to get healthier in the past few…
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
trouble pauying bills and mental health 6 19
Trouble Paying Bills Can Take A Heavy Toll On Fathers’ Mental Health
by Joyce Y. Lee, The Ohio State University
Prior poverty research has been primarily conducted with mothers, with a predominant focus on low…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.