Warum Weihnachtsbaum-Shopping so schwierig ist wie nie zuvor

Warum Weihnachtsbaum-Shopping so schwierig ist wie nie zuvor
Weihnachtsbäume an Baumfarmen des Zwillings-H in Bloomington, Indiana. Indiana Universität / James Brosher, CC BY-ND

Wenn Sie in diesem Jahr nach einem lebenden Weihnachtsbaum suchen, müssen Sie möglicherweise härter suchen als in der Vergangenheit. In den letzten fünf Jahren Weihnachtsbaumknappheit wurden gemeldet in viele Teile der USA

Ein Faktor ist, dass die Landwirte während und nach dem Landverkauf weniger Bäume gepflanzt haben 2008-Rezession. In der Lebensdauer von Weihnachtsbäumen besteht das Jahrzehnt von 2008 bis zur Gegenwart in etwa aus einer einzigen Generation von Pflanzungen. Bei meinen Recherchen zum menschliche Dimensionen der Landwirtschaft und der NahrungsmittelsystemeIch sehe auch andere Faktoren im Spiel.

Weihnachtsbäume brauchen 6 bis 12 Jahre, um zu reifen, und die Vorlieben der Verbraucher ändern sich häufig schneller, als sich die Landwirte anpassen können. Klimawandel ist Änderung der Temperatur- und NiederschlagsmusterDies beeinträchtigt die Fähigkeit der Landwirte, hochwertige Bäume und die Sorten, die die Kunden suchen, zu produzieren, erheblich. Und wie die gesamte US-Bevölkerung altern auch die Christbaumbauer und -einkäufer.

Insgesamt sind diese Trends kein gutes Zeichen für Weihnachtsbaumliebhaber, Züchter oder die Industrie. Jüngere Landwirte haben jedoch die Möglichkeit, entweder in Vollzeit oder in Teilzeit in diesen Markt einzusteigen. Wenn neue und angehende Landwirte in einem Gebiet mit angemessenen Umweltbedingungen leben, sind Weihnachtsbäume eine hochwertige Ergänzungsfrucht, mit der die Landwirte ihre Betriebe diversifizieren und Nebensaisoneinkommen erzielen können.

Warum Weihnachtsbaum-Shopping so schwierig ist wie nie zuvorDie Arbeiter liefern den 2018 US Capitol-Weihnachtsbaum vom Willamette National Forest in Oregon an das US Capitol Building, November 26, 2018. AP Foto / Pablo Martinez Monsivais

Weiterentwicklung der Verbraucherpräferenzen

Ab 2017 gab es etwa 15,000-Weihnachtsbaumfarmen in den USA Die meisten von ihnen haben eine Größe von rund 30 Hektar und fast die Hälfte von ihnen brutto weniger als US $ 23 pro Jahr. Eine große Anzahl von Weihnachtsbaumprojekten ist Teil größerer landwirtschaftlicher Betriebe, und viele Erzeuger üben außerbetriebliche Tätigkeiten aus.

Unser Team hat kürzlich eine Umfrage an zufällig ausgewählte Einwohner von Indiana gesendet, um herauszufinden, wie sich das Verbraucherverhalten auf die staatlichen Baumzüchter auswirken kann. Christbaumkäufer sagten uns, dass sie überwiegend suchen KurznadelbäumeB. Tannen und Fichten (38%), gefolgt von Sorten mit mittlerer Nadelstärke wie Scotch Pines (24%).


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Über 42% der Befragten kauften ihren Baum von einer Weihnachtsbaumfarm, während fast 32% sie von einem Baumgrundstück oder einem anderen kleinen Unternehmen kauften und ungefähr 20% ihren Baum von großen Handelsketten oder Einzelhandelsgeschäften wie Home Depot oder Lowes. EIN nationale Verbraucherumfrage Die von der National Christmas Tree Association durchgeführte Studie ergab, dass Käufer gleichermaßen Bäume von Christbaumfarmen (28%) und großen Einzelhandelsketten (28%) kauften, dicht gefolgt von Einzelhandelsobjekten (23%).

Nach Angaben des Vereins blieb die Zahl der tatsächlich verkauften Weihnachtsbäume bei 2004-2017 relativ konstant, während sich die Zahl der verkauften künstlichen Bäume mehr als verdoppelte. Echte Baumzüchter haben Marktanteile an immer beliebter werdenden künstlichen Bäumen verloren und könnten aufgrund des Klimawandels und einer alternden Bevölkerung auf absehbare Zeit Schwierigkeiten haben, ernsthaft im Wettbewerb zu stehen.


Edle Mountain Tree Farm in Oregon erntet Bäume mit dem Hubschrauber.

Wetterkummer

Der Klimawandel wirkt sich direkt und indirekt auf Christbaumbauer in den USA aus 2012 und 2014 und Frühlingsfluten in 2019 Pflanzungen, insbesondere junge Setzlinge, haben ihren Tribut gefordert. Ein Bauer in Süd-Indiana erzählte mir kürzlich, dass 2019 der nasseste Frühling und der trockenste Sommer und Herbst war, an die er sich in den letzten 29-Jahren erinnern konnte.

Diese extremen Bedingungen verringern die Erfolgsquote der Bäumchen, was zu Baumknappheit beiträgt, wenn der gepflanzte Bestand für die Ernte gereift wäre. Darüber hinaus erhöhen höhere durchschnittliche Sommer- und Wintertemperaturen die Baumsterblichkeit durch eine Verschlechterung des Krankheits- und Schädlingsdrucks und machen Bäume weniger widerstandsfähig.

In einer 2018-Umfrage, die unser Programm an 95 Indiana Christmas Tree Growers verteilt hat, gaben 60% der Befragten an, dass die Umweltbedingungen ihre Betriebsabläufe herausfordern. Über 70% der Erzeuger nannten Dürren als große Herausforderung. Mehr als 50% der Befragten gaben an, Probleme mit Krankheiten, Insektendruck und Hitzewellen zu haben. Über 30% gaben an, dass Verbraucher nach Bäumen suchten, die für sie schwierig oder unmöglich zu züchten waren, wie z Fraser-Tannen, die in höher gelegenen Gebieten der südlichen Appalachen beheimatet sind.

Warum Weihnachtsbaum-Shopping so schwierig ist wie nie zuvor
Die Weihnachtsbaumproduktion konzentriert sich auf kühlere Regionen der USA USDA / NASS

Alternde Landwirte und Käufer

US-Bauern werden immer älter, und Christbaumbauer sind keine Ausnahme. In der gesamten Landwirtschaft stieg das Durchschnittsalter der Landwirte von 56.3 in 2012 zu 57.5 in 2017.

Bei unserer Befragung von Weihnachtsbaumbauern in Indiana stellten wir fest, dass ihr Durchschnittsalter 64 betrug und dass in 62% der landwirtschaftlichen Betriebe kein Übergangsplan vorhanden war. Außerdem wollten 28% der Erzeuger in den nächsten fünf Jahren das Pflanzen von Bäumen einstellen. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass viele neue Christbaumbauern in das Unternehmen eintreten müssen, um das aktuelle Produktionsniveau aufrechtzuerhalten.

Auch die Käufer altern. In unserer Verbraucherumfrage befanden sich Käufer, die entweder echte oder künstliche Bäume kauften, im Durchschnitt in der Mitte der 50, während diejenigen, die keine Bäume kauften, im Durchschnitt 64 waren. In schriftlichen Kommentaren wurde darauf hingewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass Menschen einen Baum aufstellen, wenn sich weniger Menschen, insbesondere Kinder, im Haus aufhalten und die Arbeit einem oder zwei Personen zufällt.

Pflanzen für die Zukunft

Damit die Weihnachtsbaumfarmen überleben können, müssen die Käufer flexibler sein. Sie müssen sich vielleicht mit einem zufrieden geben Waldkiefer anstelle einer Frasertanne oder zum Kauf eines abgeernteten Baumes, anstatt einen eigenen zu fällen. Dies gilt insbesondere für Käufer, die bis spät in die Saison warten oder eine Baumsorte wünschen, die nicht in ihrer lokalen Umgebung angebaut werden kann.

Wer wird die nächste Generation von Bäumen züchten? Die gute Nachricht ist, dass der Wettbewerb für potenzielle Erzeuger gering und die Nachfrage stabil ist. Aufstrebende Christbaumbauern sollten in Betracht ziehen, mit alternden lokalen Landwirten zusammenzuarbeiten, die eine Verlangsamung oder einen Übergang aus der Branche anstreben. Landwirte in anderen Sektoren, z. B. Obst- und Gemüseproduzenten, die vor Ort verkaufen, könnten Weihnachtsbäume als Mittel zur Einkommenssteigerung in der Nebensaison in Betracht ziehen.

Es ist unwahrscheinlich, dass die Faszination eines frisch geschnittenen Baumes nachlässt. Daher könnte die Weihnachtsbaumzucht ein erfreuliches Unterfangen für Züchter sein, die geduldig genug sind, jetzt für Kunden in 2027 zu pflanzen.

Über den Autor

James Robert Farmer, außerordentlicher Professor, Indiana University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Der menschliche Schwarm: Wie unsere Gesellschaften entstehen, gedeihen und fallen

von Mark W. Moffett
0465055680Wenn ein Schimpanse das Territorium einer anderen Gruppe betritt, wird er mit ziemlicher Sicherheit getötet. Aber ein New Yorker kann mit sehr wenig Angst nach Los Angeles - oder Borneo - fliegen. Psychologen haben wenig getan, um dies zu erklären: Sie haben jahrelang festgestellt, dass unsere Biologie die Größe unserer sozialen Gruppen stark einschränkt - bei 150-Personen. Tatsächlich sind die menschlichen Gesellschaften jedoch erheblich größer. Wie schaffen wir es im Großen und Ganzen miteinander auszukommen? Der Biologe Mark W. Moffett stützt sich in diesem paradigmenschädigenden Buch auf Erkenntnisse der Psychologie, Soziologie und Anthropologie, um die sozialen Anpassungen zu erklären, die Gesellschaften binden. Er untersucht, wie die Spannung zwischen Identität und Anonymität definiert, wie sich Gesellschaften entwickeln, funktionieren und scheitern. Übertreffen Waffen, Keime und Stahl und Sapiens, Der menschliche Schwarm zeigt, wie die Menschheit weitläufige Zivilisationen von unerreichter Komplexität geschaffen hat - und was es braucht, um sie zu erhalten. Erhältlich bei Amazon

Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten

von Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten ist ein Bestseller für den Einführungskurs in die Umweltwissenschaften, der für seinen schülerfreundlichen Erzählstil, die Integration realer Geschichten und Fallstudien sowie die Präsentation der neuesten Wissenschaft und Forschung bekannt ist. Das 6th Ausgabe bietet neue Möglichkeiten, um den Studenten zu helfen, Zusammenhänge zwischen integrierten Fallstudien und der Wissenschaft in jedem Kapitel zu erkennen, und bietet ihnen die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Prozess auf Umweltbelange anzuwenden. Erhältlich bei Amazon

Feasible Planet: Ein Leitfaden für ein nachhaltigeres Leben

von Ken Kroes
0995847045Sind Sie besorgt über den Zustand unseres Planeten und hoffen, dass Regierungen und Unternehmen einen nachhaltigen Weg für uns finden, um zu leben? Wenn Sie nicht zu sehr darüber nachdenken, kann das funktionieren, aber wird es das auch? Ich bin nicht allzu überzeugt, dass dies der Fall sein wird. Der fehlende Teil dieser Gleichung ist du und ich. Menschen, die glauben, dass Unternehmen und Regierungen es besser machen können. Menschen, die glauben, dass wir durch Handeln ein bisschen mehr Zeit haben, um Lösungen für unsere kritischen Probleme zu entwickeln und umzusetzen. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

Why Christmas Tree Shopping Is Harder Than Ever

Why Christmas Tree Shopping Is Harder Than Ever
Christmas trees at Twin H Tree Farms in Bloomington, Indiana. Indiana University/James Brosher, CC BY-ND

If you’re shopping for a live Christmas tree this year, you may have to search harder than in the past. Over the last five years Christmas tree shortages have been reported in many parts of the U.S.

One factor is that growers sold off land and planted fewer trees during and after the 2008 recession. In the lifespan of Christmas trees, the decade from 2008 to the present is roughly a single generation of plantings. However, in my research on the human dimensions of farming and food systems, I also see other factors at play.

Christmas trees take 6 to 12 years to mature, and consumer preferences often change more quickly than farmers can adjust. Climate change is altering temperature and rainfall patterns, which severely affects growers’ ability to produce high-quality trees and the varieties that customers seek. And like the overall U.S. population, Christmas tree growers and shoppers are aging.

Collectively, these trends don’t bode well for Christmas tree lovers, the growers or the industry. However, there are opportunities for younger farmers to enter this market, either full- or part-time. If new and beginning growers live in an area with appropriate environmental conditions, Christmas trees are a high-quality complementary crop that farmers can use to diversify their operations and provide off-season income.

Why Christmas Tree Shopping Is Harder Than EverWorkers deliver the 2018 U.S. Capitol Christmas Tree to the U.S. Capitol Building, Nov. 26, 2018, from Willamette National Forest in Oregon. AP Photo/Pablo Martinez Monsivais

Evolving consumer preferences

As of 2017, there were about 15,000 Christmas tree farms across the U.S. Most are around 23 acres in size, and nearly half of them gross less than US$25,000 annually. A great number of Christmas tree ventures are part of larger farm operations, and many growers hold off-the-farm jobs.

Our team recently sent a survey to 1,500 randomly selected Indiana residents to see how consumer behavior could affect the state’s tree farmers. Christmas tree shoppers told us that they predominantly seek short-needle trees, such as firs and spruces (38%), followed by medium-needle varieties like Scotch pines (24%).


 Get The Latest From InnerSelf


Over 42% of respondents purchased their tree from a Christmas tree farm, while nearly 32% bought them from a tree lot or other small business, and approximately 20% got their tree from large chain or retail stores such as Home Depot or Lowes. A national consumer survey conducted by the National Christmas Tree Association found that shoppers equally purchased trees from Christmas tree farms (28%) and large chain retailers (28%), followed closely by retail lots (23%).

According to the association’s data, from 2004-2017 the number of real Christmas trees sold stayed relatively steady, while the number of artificial trees sold more than doubled. Real tree growers have lost market share to increasingly popular artificial trees, and may have trouble seriously competing for the foreseeable future, due to climate change and an aging population.


Noble Mountain Tree Farm in Oregon harvests trees by helicopter.

Weather woes

Climate change is directly and indirectly affecting Christmas tree growers across the U.S. Droughts in 2012 and 2014 and spring floods in 2019 have taken a toll on plantings, particularly young saplings. A farmer in southern Indiana recently told me that 2019 was the wettest spring and the driest summer and fall he could recall over the past 29 years.

These extreme conditions decrease sapling success rate, which contribute to tree shortages when the planted stock would have matured for harvesting. In addition, higher average summer and winter temperatures are increasing tree mortality by worsening disease and pest pressures, making trees less resilient.

In a 2018 survey that our program distributed to 95 Indiana Christmas tree growers, 60% of respondents said that environmental conditions were challenging their operations. Among the growers, over 70% highlighted droughts as a major challenge. More than 50% of respondents reported having problems with disease, insect pressure, and heat waves. About 30% indicated that consumers were searching for trees that were difficult or impossible for them to grow, such as Fraser firs, which are native to higher-elevation areas of the southern Appalachian mountains.

Why Christmas Tree Shopping Is Harder Than Ever
Christmas tree production is concentrated in cooler regions of the U.S. USDA/NASS

Aging farmers and shoppers

U.S. farmers are getting older, and Christmas tree growers are no exception. Across the farming industry, the average farmer’s age rose from 56.3 in 2012 to 57.5 in 2017.

In our survey of Indiana Christmas tree growers, we found that their average age was 64 and that 62% of farm operations did not have a transition plan in place. Additionally, 28% of growers intended to stop planting trees in the next five years. These results suggest that many new Christmas tree farmers will need to enter the business just to maintain current production levels.

Buyers are also aging. In our consumer survey, shoppers buying either real or artificial trees were in their mid-50s on average, while those who did not purchase trees were 64 on average. Written comments suggested that people were less likely to put up a tree when fewer people, particularly children, were in the house and the work fell to one or two individuals.

Planting for the future

For Christmas tree farms to survive, shoppers will need to be more flexible. They may have to settle for a Scotch pine instead of a Fraser fir, or for buying a harvested tree rather than cutting their own. This is particularly true for buyers who wait until late in the season or want a tree variety that cannot be grown in their local environment.

Who will grow the next generation of trees? The good news is that for potential growers, competition is sparse and demand is stable. Aspiring Christmas tree farmers should consider working with aging local growers who are seeking to slow down or transition out of the industry. Farmers in other sectors, such as fruit and vegetable producers selling locally, might consider Christmas trees as a way to bolster off-season income.

The allure of a fresh-cut tree is unlikely to fade, so Christmas tree farming could be a gratifying venture for growers who are patient enough to plant now for customers in 2027.

About the Author

James Robert Farmer, Associate Professor, Indiana University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

The Human Swarm: How Our Societies Arise, Thrive, and Fall

by Mark W. Moffett
0465055680If a chimpanzee ventures into the territory of a different group, it will almost certainly be killed. But a New Yorker can fly to Los Angeles--or Borneo--with very little fear. Psychologists have done little to explain this: for years, they have held that our biology puts a hard upper limit--about 150 people--on the size of our social groups. But human societies are in fact vastly larger. How do we manage--by and large--to get along with each other? In this paradigm-shattering book, biologist Mark W. Moffett draws on findings in psychology, sociology and anthropology to explain the social adaptations that bind societies. He explores how the tension between identity and anonymity defines how societies develop, function, and fail. Surpassing Guns, Germs, and Steel and Sapiens, The Human Swarm reveals how mankind created sprawling civilizations of unrivaled complexity--and what it will take to sustain them.   Available On Amazon

Environment: The Science Behind the Stories

by Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Environment: The Science behind the Stories is a best seller for the introductory environmental science course known for its student-friendly narrative style, its integration of real stories and case studies, and its presentation of the latest science and research. The 6th Edition features new opportunities to help students see connections between integrated case studies and the science in each chapter, and provides them with opportunities to apply the scientific process to environmental concerns. Available On Amazon

Feasible Planet: A guide to more sustainable living

by Ken Kroes
0995847045Are you concerned about the state of our planet and hope that governments and corporations will find a sustainable way for us to live? If you do not think about it too hard, that may work, but will it? Left on their own, with drivers of popularity and profits, I am not too convinced that it will. The missing part of this equation is you and me. Individuals who believe that corporations and governments can do better. Individuals who believe that through action, we can buy a bit more time to develop and implement solutions to our critical issues. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}