Würde ein Verbot von Sturmwaffen Massenerschießungen reduzieren?

Funktioniert das Verbot von Angriffswaffen 6 8
Das Verbot von Angriffswaffen aus der Clinton-Ära leitete eine Zeit ein, in der es weniger Todesfälle durch Massenerschießungen gab. AP-Foto/Dennis Cook

Eine Flut von hochkarätigen Massenerschießungen in den USA hat Aufrufe an den Kongress ausgelöst, sich mit der Einführung von a zu befassen Verbot sogenannter Angriffswaffen – Abdeckung der Waffentypen, die in den letzten beiden verwendet wurden Büffel-Lebensmittelangriff und das auf einem Grundschule in Uvalde, Texas.

Ein solches Verbot gab es schon früher. Als Präsident Joe Biden in seiner Rede vom 2. Juni 2022 festgestellt Im Kampf gegen Waffengewalt half vor fast drei Jahrzehnten die parteiübergreifende Unterstützung im Kongress, 1994 als Teil des Bundesgesetzes ein Verbot von Angriffswaffen durchzusetzen Gesetz zur Bekämpfung von Gewaltkriminalität und Strafverfolgung.

Dieses Verbot war begrenzt – es betraf nur bestimmte Kategorien halbautomatischer Waffen wie AR-15 und galt erst nach der Unterzeichnung des Gesetzes für ein Verkaufsverbot, das es den Menschen erlaubte, Waffen zu behalten, die vor diesem Datum gekauft wurden. Und es hatte auch einen sogenannten „Sunset-Bestimmung“, wodurch das Verbot 2004 auslaufen konnte.

Nichtsdestotrotz gibt die 10-jährige Lebensdauer dieses Verbots – mit einem klaren Anfangs- und Enddatum – den Forschern die Möglichkeit, zu vergleichen, was mit Todesfällen durch Massenerschießungen vor, während und nach dem Inkrafttreten des Verbots passiert ist. Unsere Gruppe von Verletzungsepidemiologen und Unfallchirurgen hat genau das getan. 2019 haben wir eine bevölkerungsbezogene Studie veröffentlicht Analyse der Daten um die Auswirkungen des bundesweiten Verbots von Angriffswaffen auf Massenerschießungen zu bewerten, vom FBI definiert als ein Schießen mit vier oder mehr Todesopfern, ohne den Schützen. Das zeigen die Daten:

Vor dem Verbot von 1994:

Von 1981 – dem frühesten Jahr in unserer Analyse – bis zur Einführung des Sturmwaffenverbots im Jahr 1994 war der Anteil der Todesopfer bei Massenerschießungen, bei denen ein Sturmgewehr eingesetzt wurde, geringer als heute.

Doch in dieser früheren Zeit nahmen die Todesfälle durch Massenerschießungen stetig zu. In der Tat sind hochkarätige Massenerschießungen mit Sturmgewehren – wie z Tötung von fünf Kindern in Stockton, Kalifornien, im Jahr 1989 und eine 1993 Büroangriff in San Francisco dabei starben acht Opfer – den Anstoß gegeben hinter einem Vorstoß für ein Verbot einiger Arten von Waffen.

Während des Verbots 1994-2004:

In den Jahren nach Inkrafttreten des Angriffswaffenverbots ging die Zahl der Todesopfer durch Massenerschießungen zurück und der Anstieg der jährlichen Zahl von Vorfällen verlangsamte sich. Sogar einschließlich der 1999er Massaker an der Columbine High School – die tödlichste Massenerschießung während des Verbots – im Zeitraum von 1994 bis 2004 kam es zu niedrigeren durchschnittlichen jährlichen Raten sowohl von Massenerschießungen als auch von Todesfällen infolge solcher Vorfälle als vor dem Inkrafttreten des Verbots.

Ab 2004:

Die Daten zeigen einen fast sofortigen – und steilen – Anstieg der Todesfälle durch Massenerschießungen in den Jahren nach dem Auslaufen des Angriffswaffenverbots im Jahr 2004.

Wenn man die Daten in absolute Zahlen aufschlüsselt, betrug die durchschnittliche Zahl der jährlichen Todesfälle, die Massenerschießungen zugeschrieben wurden, zwischen 2005 und 2017 – dem letzten Jahr unserer Analyse – 25, verglichen mit 5.3 während der 10-jährigen Geltungsdauer des Verbots und 7.2 in den Jahren davor bis zum Verbot von Sturmwaffen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Hunderte von Leben retten

Wir haben berechnet, dass das Risiko, dass eine Person in den USA bei einer Massenerschießung ums Leben kommt, während des Zeitraums, in dem das Angriffswaffenverbot aktiv war, um 70 % geringer war. Der Anteil der Tötungsdelikte mit Schusswaffen insgesamt, die auf Massenerschießungen zurückzuführen sind, war ebenfalls rückläufig, mit neun weniger durch Massenerschießungen verursachten Todesfällen pro 10,000 Todesfällen durch Schießereien.

Unter Berücksichtigung der Bevölkerungsentwicklung legt ein von uns auf der Grundlage dieser Daten erstelltes Modell nahe, dass das bundesweite Verbot von Sturmwaffen während des gesamten Zeitraums unserer Studie – d. h. von 1981 bis 2017 – möglicherweise 314 der 448 Massen verhindert hätte Todesfälle durch Erschießung in den Jahren, in denen es kein Verbot gab.

Und dies unterschätzt mit ziemlicher Sicherheit die Gesamtzahl der Leben, die gerettet werden könnten. Für unsere Studie haben wir uns dafür entschieden, nur Massenerschießungsvorfälle einzubeziehen, die von allen drei unserer ausgewählten Datenquellen gemeldet und vereinbart wurden: die Los Angeles Times, Stanford Universityund Mutter Jones Magazin.

Darüber hinaus haben wir uns aus Gründen der Einheitlichkeit auch dafür entschieden, die strenge föderale Definition einer Angriffswaffe zu verwenden – die möglicherweise nicht das gesamte Spektrum dessen umfasst, was viele Menschen heute als Angriffswaffen betrachten.

Ursache oder Zusammenhang?

Es ist auch wichtig anzumerken, dass unsere Analyse nicht definitiv sagen kann, dass das Verbot von Angriffswaffen von 1994 zu einem Rückgang der Massenerschießungen geführt hat, noch dass sein Auslaufen im Jahr 2004 zu einer Zunahme tödlicher Vorfälle in den Jahren seitdem geführt hat.

Viele zusätzliche Faktoren können zu der sich ändernden Häufigkeit dieser Schießereien beitragen, wie z. B. Änderungen der Häufigkeit häuslicher Gewalt, politischer Extremismus, psychiatrische Erkrankungen, Verfügbarkeit von Schusswaffen und ein Anstieg der Verkäufe sowie der jüngste Anstieg von Hassgruppen.

Nichtsdestotrotz, laut unserer Studie, die von Präsident Biden behaupten, dass die Rate der Massenerschießungen Während der Zeit des Angriffswaffenverbots „ging“ nur um es wieder zu erhöhen, nachdem das Gesetz im Jahr 2004 auslaufen durfte, gilt dies.

Während die USA nach einer Lösung für die Epidemie der Massenerschießungen im Land suchen, ist es schwierig, abschließend zu sagen, dass die Wiedereinführung des Verbots von Angriffswaffen tiefgreifende Auswirkungen hätte, insbesondere angesichts des Umsatzwachstums in den 18 Jahren, in denen die Amerikaner dies durften solche Waffen kaufen und lagern. Aber angesichts dessen, dass viele der hochkarätigen Massenschützen in den letzten Jahren ihre Waffen gekauft haben weniger als ein Jahr bevor sie ihre Taten begehen, die Beweise deuten darauf hin, dass dies der Fall sein könnte.Das Gespräch

Über den Autor

Michael J. Klein, Klinischer Assistenzprofessor für Chirurgie, Langone Medical Center der Universität New York

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

books_hostlities

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …
Einsamkeit überwinden 8 4
4 Möglichkeiten, sich von der Einsamkeit zu erholen
by Michelle H Lim
Einsamkeit ist nichts Ungewöhnliches, da es sich um eine natürliche menschliche Emotion handelt. Aber wenn ignoriert oder nicht effektiv …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Would An Assault Weapons Ban Reduce Mass Shootings?

does assualt weapons ban work 6 8
The Clinton-era ban on assault weapons ushered in a period of fewer mass shooting deaths. AP Photo/Dennis Cook

A spate of high-profile mass shootings in the U.S. has sparked calls for Congress to look at imposing a ban on so-called assault weapons – covering the types of guns used in both the recent Buffalo grocery attack and that on an elementary school in Uvalde, Texas.

Such a prohibition has been in place before. As President Joe Biden noted in his June 2, 2022, speech addressing gun violence, almost three decades ago bipartisan support in Congress helped push through a federal assault weapons ban in 1994, as part of the Violent Crime Control and Law Enforcement Act.

That ban was limited – it covered only certain categories of semi-automatic weapons such as AR-15s and applied to a ban on sales only after the act was signed into law, allowing people to keep hold of weapons purchased before that date. And it also had in it a so-called “sunset provision” that allowed the ban to expire in 2004.

Nonetheless, the 10-year life span of that ban – with a clear beginning and end date – gives researchers the opportunity to compare what happened with mass shooting deaths before, during and after the prohibition was in place. Our group of injury epidemiologists and trauma surgeons did just that. In 2019, we published a population-based study analyzing the data in a bid to evaluate the effect that the federal ban on assault weapons had on mass shootings, defined by the FBI as a shooting with four or more fatalities, not including the shooter. Here’s what the data shows:

Before the 1994 ban:

From 1981 – the earliest year in our analysis – to the rollout of the assault weapons ban in 1994, the proportion of deaths in mass shootings in which an assault rifle was used was lower than it is today.

Yet in this earlier period, mass shooting deaths were steadily rising. Indeed, high-profile mass shootings involving assault rifles – such as the killing of five children in Stockton, California, in 1989 and a 1993 San Francisco office attack that left eight victims dead – provided the impetus behind a push for a prohibition on some types of gun.

During the 1994-2004 ban:

In the years after the assault weapons ban went into effect, the number of deaths from mass shootings fell, and the increase in the annual number of incidents slowed down. Even including 1999’s Columbine High School massacre – the deadliest mass shooting during the period of the ban – the 1994 to 2004 period saw lower average annual rates of both mass shootings and deaths resulting from such incidents than before the ban’s inception.

From 2004 onward:

The data shows an almost immediate – and steep – rise in mass shooting deaths in the years after the assault weapons ban expired in 2004.

Breaking the data into absolute numbers, between 2005 and 2017 – the last year of our analysis – the average number of yearly deaths attributed to mass shootings was 25, compared with 5.3 during the 10-year tenure of the ban and 7.2 in the years leading up to the prohibition on assault weapons.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Saving hundreds of lives

We calculated that the risk of a person in the U.S. dying in a mass shooting was 70% lower during the period in which the assault weapons ban was active. The proportion of overall gun homicides resulting from mass shootings was also down, with nine fewer mass-shooting-related fatalities per 10,000 shooting deaths.

Taking population trends into account, a model we created based on this data suggests that had the federal assault weapons ban been in place throughout the whole period of our study – that is, from 1981 through 2017 – it may have prevented 314 of the 448 mass shooting deaths that occurred during the years in which there was no ban.

And this almost certainly underestimates the total number of lives that could be saved. For our study, we chose only to include mass shooting incidents that were reported and agreed upon by all three of our selected data sources: the Los Angeles Times, Stanford University, and Mother Jones magazine.

Furthermore, for uniformity, we also chose to use the strict federal definition of an assault weapon – which may not include the entire spectrum of what many people may now consider to be assault weapons.

Cause or correlation?

It is also important to note that our analysis cannot definitively say that the assault weapons ban of 1994 caused a decrease in mass shootings, nor that its expiration in 2004 resulted in the growth of deadly incidents in the years since.

Many additional factors may contribute to the shifting frequency of these shootings, such as changes in domestic violence rates, political extremism, psychiatric illness, firearm availability and a surge in sales, and the recent rise in hate groups.

Nonetheless, according to our study, President Biden’s claim that the rate of mass shootings during the period of the assault weapons ban “went down” only for it to rise again after the law was allowed to expire in 2004 holds true.

As the U.S. looks toward a solution to the country’s epidemic of mass shootings, it is difficult to say conclusively that reinstating the assault weapons ban would have a profound impact, especially given the growth in sales in the 18 years in which Americans have been allowed to purchase and stockpile such weapons. But given that many of the high-profile mass shooters in recent years purchased their weapons less than one year before committing their acts, the evidence suggests that it might.The Conversation

About The Author

Michael J. Klein, Clinical Assistant Professor of Surgery, New York University Langone Medical Center

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

books_hostlities

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
social stress and aging 6 17
How Social Stress Can Speed Up Immune System Aging
by Eric Klopack, University of Southern California
As people age, their immune systems naturally begin to decline. This aging of the immune system,…
foods healthier when cooked 6 19
9 Vegetables That Are Healthier When Cooked
by Laura Brown, Teesside University
Not all food is more nutritious when eaten raw. Indeed, some vegetables are actually more…
intermetten fasting 6 17
Is Intermittent Fasting Actually Good For Weight Loss?
by David Clayton, Nottingham Trent University
If you’re someone who’s thought about losing weight or has wanted to get healthier in the past few…
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
trouble pauying bills and mental health 6 19
Trouble Paying Bills Can Take A Heavy Toll On Fathers’ Mental Health
by Joyce Y. Lee, The Ohio State University
Prior poverty research has been primarily conducted with mothers, with a predominant focus on low…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.