Wie Online-Einzelhandel unser Leben verändert, ob wir es nutzen oder nicht

Wie Online-Einzelhandel unser Leben verändert, ob wir es nutzen oder nichtOnline-Preise treiben Offline-Preise.

Letzte Woche hielt die Federal Reserve Bank of Kansas City ihre mit Spannung erwartete jährliche Zentralbankkonferenz in Jackson Hole ab. Das diesjährige Thema "Veränderung der Marktstrukturen und Auswirkungen auf die Geldpolitik"Erhielt noch mehr Aufmerksamkeit als üblich.

Dies ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass Makroökonomen und Zentralbanker sich jetzt viel damit beschäftigt haben, was in anderen Wirtschaftsbereichen üblich war - was Unternehmen tun. Dies hat zur Folge, dass ein Teil des Geheimnisses, warum fortgeschrittene Volkswirtschaften ein Jahrzehnt mit niedriger Inflation und niedrigem Lohnwachstum erlebt haben, freigelegt wird.

Eine der interessantesten Arbeiten ging direkt zu diesem Thema. Alberto Cavallo von der Harvard Business School untersuchte, wie der Online-Handel - mit leicht feststellbaren Preisen, die oft durch Algorithmen bestimmt werden - das Preisverhalten traditionellerer Einzelhändler verändern und somit die Inflation insgesamt beeinflussen kann.

Könnte es sein, dass die neue Wirtschaft die Preisbildung in der gesamten Wirtschaft grundlegend verändert hat, wodurch sich die Inflationsdynamik verändert hat und was unsere Reservebank bereit ist zuzulassen? Sollte dies der Fall sein, könnte dies erhebliche Auswirkungen auf die so genannte "Realwirtschaft" haben.

Die kurze Antwort ist - sehr wahrscheinlich. Aber die Details sind faszinierend und wichtig.

Cavallo nutzt Daten aus der Milliarden-Preis-Projekt, die er mit Roberto Rigobon mitbegründete, der Preisdaten aus dem Internet kratzt. Es enthält mehr als 15 Millionen Tagespreise von 1000-Händlern in 60-Ländern seit 2008 (Offenlegung: Rigobon und ich waren Kollegen am MIT). Cavallo fügt Herkunftslanddaten von Walmart-Produkten und Produktbeschreibungen von Amazon hinzu, um einen Proxy für den Online-Wettbewerb für jedes Gut zu erstellen. Seine Daten gehen auf die Postleitzahl-Ebene hinunter, damit er sehen kann, wie sich die Preise in den USA ändern.

Cavallo zeigt, dass Preisänderungen häufiger vorkamen. Multichannel-Einzelhändler, die sowohl online als auch in "stationären" Geschäften verkaufen, haben sich von XIX XMX-Monaten in 6.7-2008 zu allen 2010-Monaten in 3.7-2014 von den Preisänderungen verabschiedet. Oft sind diese Änderungen Kürzungen. Dieser "schnelle Veränderungseffekt" ist am stärksten in Kategorien wie Elektronik und Haushaltswaren, wo Online-Händler einen hohen Marktanteil haben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die klare Schlussfolgerung ist, dass der Online-Wettbewerb aufgrund der einfachen Verfügbarkeit von Informationen über die Preisgestaltung von Wettbewerbern und der Fähigkeit, Preise kostengünstig, schnell und oft sogar algorithmisch zu ändern, intensiv ist. Hinzu kommt, dass die Erhebung unterschiedlicher Preise an verschiedenen Orten aufgrund der Daten schwieriger zu sein scheint als früher, weil die Verbraucher dies herausfinden können.

Wie zu erwarten ist, erleichtert dies auch das schnelle Durchgreifen von Preisschocks, die von Wechselkursschwankungen oder Treibstoffpreisen herrühren.

All dies bedeutet, dass die Preise stärker als in der Vergangenheit begrenzt sind - also eine niedrigere durchschnittliche Inflation - das ist der "Amazon-Effekt". Dies würde erklären, warum die USA 3.9% Arbeitslosigkeit haben, aber noch keine Anzeichen einer galoppierenden Inflation.

Die andere Implikation ist, dass die Einzelhandelspreise von makroökonomischen Schocks weniger isoliert sind als in der Vergangenheit. Dies macht es den Zentralbanken schwerer, zu erfahren, wie die Wirtschaft reist. Im Wesentlichen enthalten die Preise mehr Lärm und weniger Signal.

Für Australien und die Reserve Bank sind die Auswirkungen ähnlich, wenn auch etwas gedämpfter als in den USA. Der Online-Handel ist noch nicht so weit verbreitet. Aber in vielerlei Hinsicht muss es nicht weit verbreitet sein, um die Preise zu disziplinieren. Die bloße Möglichkeit, dass Waren online gekauft werden können, reicht aus, um traditionelle Einzelhändler zu disziplinieren.

Spieltheoretiker sagen gerne, dass "aus dem Gleichgewicht geratene Bedrohungen wichtig sind". Dies könnte eine führende Erklärung dafür sein, warum die Inflation in Australien niedrig ist trotz niedriger Zinsen und relativ niedriger Arbeitslosigkeit.

Da der australische Dollar ziemlich volatil ist und wir Waren im Wert von etwa 20% des BIP importieren, könnte der "Noise-to-Signal" -Effekt in Australien besonders stark sein - was die Reservebank schwieriger macht.

Die New Economy hat die Gesamtwirtschaft in vielerlei Hinsicht verändert, von Prekarisierung und Gig-Economy zu niedrigeren Preisen und neuen Produkten. Es wird wahrscheinlich zu einer neuen Ära der Geldpolitik führen, aber wir wissen nicht was. Als Reserve-Gouverneur sagt Phil Lowe gerne: "Die Zeit wird es zeigen".Das Gespräch

Über den Autor

Richard Holden, Professor für Ökonomie und PLuS Alliance Fellow, UNSW

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Online-Verkäufe; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.

How Online Retailing Is Changing Our Lives, Whether We Use It Or Not

economy

How Online Retailing Is Changing Our Lives, Whether We Use It Or NotOnline prices drive offline prices.

Last week, the Federal Reserve Bank of Kansas City held its much anticipated annual central banking conference in Jackson Hole. This year’s topic “Changing Market Structures and Implications for Monetary Policy” garnered even more attention than usual.

This was in no small part because it highlighted that macroeconomists and central bankers now care a lot about what used to be the province of other fields of economics – what firms are doing. As a result, part of the mystery of why advanced economies have had a decade of low inflation and low wage growth is being unlocked.

One of the most interesting papers went right to this issue. Alberto Cavallo of Harvard Business School examined how online retailing – involving easily discoverable prices that are often determined by algorithms – can change the pricing behaviour of more traditional retailers and, it turn, impact inflation overall.

Could it be that the new economy has fundamentally changed how prices are set across the economy, thereby changing inflation dynamics and what our Reserve Bank is prepared to permit? If so it could have a significant effect on the so-called “real economy”.

The short answer is – quite possibly. But the details are both fascinating and important.

Cavallo makes use of data from the Billion Prices Project, which he co-founded with Roberto Rigobon, which scrapes price data from the internet. It contains more than 15 million daily prices, from 1000 retailers, across 60 countries, since 2008 (disclosure: Rigobon and I were colleagues at MIT). Cavallo adds country of origin data from Walmart products and product descriptions from Amazon to construct a proxy for online competition of each good. His data go down to the zip-code level so he can look at how prices vary within the US.

Cavallo shows that price changes have been happening more frequently. Multi-channel retailers – who sell both online and in “bricks-and-mortar” stores – have gone from changing prices once every 6.7 months in 2008–2010 to every 3.7 months in 2014–2017. Often these changes are cuts. This “rapid change effect” is strongest in categories like electronics and household goods, where online retailers have high market share.

The clear conclusion is that online competition is intense due to the easy availability of information about competitors’ pricing, and the ability to change prices cheaply, quickly, and often even algorithmically. Added to this is that charging different prices in different locations seems, from the data, to be harder than before because consumers can find out.

As one might expect, this also facilitates the rapid passthrough of shocks to prices that come from movements in exchange rates or fuel prices.

All of this means that there is more of a lid on prices than in the past – so lower average inflation – this is the “Amazon effect”. This would help explain why the US has 3.9% unemployment but no sign yet of runaway inflation.

The other implication is that retail prices are less insulated from macroeconomic shocks than in the past. This makes it harder to central banks to glean how the economy is travelling. In essence, prices contain more noise and less signal.

For Australia and the Reserve Bank the implications are similar, if a little more muted than in the US. Online retailing is not yet as widespread. But in many ways it doesn’t need to be widespread to discipline prices. The mere possibility that goods can be purchased online is enough to discipline traditional retailers.

As game theorists like to say, “out-of-equilibrium threats matter”. This could be a leading explanation for why inflation is low in Australia despite low interest rates and relatively low unemployment.

Because the Australian dollar is fairly volatile and we do import goods worth about 20% of GDP the “noise-to-signal” effect could be particularly strong in Australia – making things harder for the Reserve Bank.

The new economy has changed the overall economy in a host of ways from casualisation and the gig-economy to lower prices and new products. It will probably lead to a new era of monetary policy, but we don’t know what. As Reserve governor Phil Lowe is fond of saying: “time will tell”.The Conversation

About The Author

Richard Holden, Professor of Economics and PLuS Alliance Fellow, UNSW

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

Online Sales Formula: a six step model to grow your impact and income online
economyAuthor: Dr. Brian J. Dixon
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $12.99

Buy Now

81 DAYS TO BECOMING AN ONLINE MARKETING SALES MACHINE
economyAuthor: Kelvin Dorsey
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Kelvin Dorsey

Buy Now

The Complete Guide to Buying at Garage, Yard, and Estate Sales and Selling Online for Fun and Profit
economyAuthor: Dan Blakely
Binding: Paperback
Publisher: Silver Sea Publishing
List Price: $12.95

Buy Now

economy
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}