Architekt von Kein Kind hinter Gesetz: "Ich war falsch"

Architekt von Kein Kind hinter Gesetz: "Ich war falsch"

In ihrem neuen Buch untersucht Diane Ravitch - eine der führenden Denker hinter dem umstrittenen Gesetz der Bush-Ära -, wie die fehlerhafte Logik von High-Stakes-Tests, der Expansion von Charterschulen und der Privatisierung die Bildung behindert. Diane Ravitch ist ein bekannter Name - für Haushalte woher EdWeek, Schulen neu denkenund #edreform sind Standardwerte.

Für die meisten Amerikaner, obwohl, ihr neuestes Buch, Reign of Error: Der Betrug der Privatisierungsbewegung und die Gefahr für Amerikas öffentliche Schulen, sprang wahrscheinlich nicht vom Regal oder zog die Augenbrauen hoch. Aber es sind wichtige Informationen in einer Zeit, in der alle über Bildung nachdenken und sie neu denken müssen.

Ravitch, ein ehemaliger stellvertretender Bildungsminister, war ein führender Architekt der Regierung von George W. Bush Kein Kind wird zrückgelassen Recht. Sie gehört zu den wenigen nationalen Persönlichkeiten im Bildungswesen, die den Mut gezeigt haben, öffentlich anzuerkennen, dass die von ihr geförderte Politik falsch ist. Ravitch hat jetzt eines der stärksten Anhänger und lautesten Megaphone unter Lehrern und Bildungsaktivisten, die ein Ende von High-Stakes-standardisierten Tests und anderen Tools der "Accountability-Ära" wollen - was sie nun als "Corporate Education Reform Agenda" betrachtet brechende öffentliche Bildung, wie wir es kennen.

Diese Umkehrung lässt sie Herausforderungen ihrer Veränderung von Kopf und Herz offen. Ich erlebte diesen Herbst einen solchen Moment im Dartmouth College, wo Ravitch einen Raum voller Vermont-Schulvorstände und Superintendenten ansprach.

Die erste Frage nach ihrem Vortrag lautete: "Was ich am meisten hören möchte, ist, wie diese Diane Ravitch entstanden ist. Eine ganz andere Diane Ravitch war für all die Dinge, die Sie jetzt Hoaxes nennen und war ein Teil davon, sie an Ort und Stelle zu setzen. Auf welcher Reise bist du weitergegangen - und was kannst du uns sagen, wenn wir auf die gleiche Reise gehen müssen?

Ravitch reagierte mit spürbaren Emotionen: "Ich war ein Teil davon. Ich glaubte an diese Dinge, weil sie noch nicht existierten und in der Theorie gut klang. Jetzt haben sie es versucht. Ich habe die Beweise überprüft. Ich erkannte, dass ich falsch lag und schrieb ein Buch darüber. Ich entschied, dass der Rest meines Lebens dazu verpflichtet wäre, den Kurs umzukehren und zu korrigieren, was ich falsch gemacht hatte. "

Das erweiterte mea culpa ist in Ravitchs vorherigem Buch, Der Tod und das Leben des großen amerikanischen Schulsystems. in Reign of ErrorRavitch betrachtet Beweise, die mit standardisierten High-Stakes-Tests entlarvt werden, um Schulen und Lehrer zu evaluieren und Bundesmittel zuzuweisen. Sie untersucht den Ausbau von Charterschulen, virtuelle Schulen und wie die Anwendung der Prinzipien des freien Marktes für Wettbewerb und Rechenschaftspflicht mehr hindert als hilft.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In Reign of ErrorRavitch konzentriert sich darauf, den Alarm auszulösen und zu dokumentieren, was falsch gelaufen ist. Sie glaubt jetzt, dass diese Reformen "die ernsteste Herausforderung für die Legitimität und Zukunft der öffentlichen Bildung in der Geschichte unseres Landes" sind.

Stimme zu oder nicht, ihre Warnungen bieten uns die Möglichkeit, aufzuhören und auf das zu achten, was in den Schulen geschieht und was wir für die Zukunft der Bildung in unserer Demokratie wollen.

Was wir als nächstes brauchen, sind Karten und Diskussionen über die bevorstehende Reise - Richtungen für diejenigen, die nicht hier sind, um die öffentliche Bildung zu begraben, sondern um sie aufzuwerten, neu zu definieren und zurückzugewinnen.

Und es gibt gute Nachrichten: Im ganzen Land meiden Pädagogen, junge Menschen und Gemeinschaften die Gefahren der Privatisierung, während Schulen zu Zentren der Gemeinschaft werden, die gerechter, ehrlicher, relevanter, gastfreundlicher und mächtiger sind. Um den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft gerecht zu werden, müssen wir diese Bemühungen so detailliert und mit so viel Aufmerksamkeit wie möglich benennen und fördern Herrschaft gibt den Mythen der Rechenschaftspflicht Bewegung.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf JA! Zeitschrift


Buchtipp:

Reign of Error: Der Betrug der Privatisierungsbewegung und die Gefahr für Amerikas öffentliche Schulen - by Diane Ravitch.

Reign of Error: The Hoax der Privatisierung Bewegung und die Gefahr für Amerikas öffentlichen Schulen - von Diane RavitchReign of Error beginnt dort, wo Der Tod und das Leben des großen amerikanischen Schulsystems Aufgegeben, ein tiefer gehendes Argument gegen die Privatisierung und für die öffentliche Bildung, und in einem Kapitel für Kapitel Aufschlüsselung, einen Plan darlegen, was getan werden kann, um es zu bewahren und zu verbessern. Sie macht deutlich, was richtig ist an der US-Bildung, wie die politischen Entscheidungsträger die Ursachen von Bildungsversagen nicht angehen und wie wir sie beheben können.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Über den Autor

neun scottScott Nine ist Geschäftsführer der Institut für Demokratische Bildung in Amerika und verbrachte drei Jahre damit, zu reisen, zu hören, zu organisieren und über den Bildungsstand in den Vereinigten Staaten und Puerto Rico zu lernen. Scott ist ein dynamischer Redner und Organisator und unterrichtet und lernt über Führung, soziale Gerechtigkeit, Gemeinschaft, Bildungsreform, Umweltschutz, persönliches Wachstum, Unternehmertum und wie wir miteinander auskommen. Scott hat einen Masterabschluss in Sozialarbeit von der Arizona State University. Er hat Erfahrung im Lehren, Beraten und Erstellen von Lerngemeinschaften für Menschen im Alter von 5 bis 95.


Öffentliche Schulen zum Verkauf?

Moyer and Company - Öffentliche Bildung wird zu einem großen Geschäft, da Banker, Hedgefonds - Manager und Private - Equity - Investoren in einen "aufstrebenden Markt" eintreten Rupert Murdoch hat es ausgedrückt nach dem Kauf eines Bildungstechnologieunternehmens: "Wenn es um K durch 12-Ausbildung geht, sehen wir allein in den USA einen $ 500-Milliarden-Sektor."

Die Bildungshistorikerin Diane Ravitch sagt, die Privatisierung der öffentlichen Bildung müsse aufhören. Als Assistenzsekretärin für Bildung unter Präsident George HW Bush war sie eine Verfechterin der Schulwahl und der Charterschulen; Unter George W. Bush unterstützte sie die Initiative "No Child Left Behind". Aber nach sorgfältiger Untersuchung änderte sie ihre Meinung und wurde laut Salon, "Der am höchsten profilierte Gegner des Landes" der Charter-basierten Bildung.

Auf dieser Woche Moyers & Unternehmen, sagt sie Bill Moyers: "Ich denke, es geht um die Zukunft der öffentlichen Bildung in Amerika. Ich glaube, das ist einer der Grundsteine ​​unserer Demokratie: Ein Angriff auf die öffentliche Bildung ist also ein Angriff auf die Demokratie. "

Diane Ravitch ist Amerikas herausragender Historiker der öffentlichen Bildung. Ihr neuestes Buch ist Reign of Error: Der Betrug der Privatisierungsbewegung und die Gefahr für Amerikas öffentliche Schulen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Architect of No Child Left Behind Law: “I Was Wrong”

Architect of No Child Left Behind Law: “I Was Wrong”

In her new book, Diane Ravitch — one of the leading thinkers behind the controversial Bush-era law — explores how the faulty logic of high-stakes testing, charter school expansion, and privatization hinders education.Diane Ravitch is a household name — for households where EdWeek, Rethinking Schools, and #edreform are standard reading.

For most Americans, though, her newest book, Reign of Error: The Hoax of the Privatization Movement and the Danger to America’s Public Schools, probably didn’t jump off the shelf or raise eyebrows. But it’s important information at a time when everyone needs to be thinking about and rethinking education.

Ravitch, a former assistant secretary of education, was a leading architect of the George W. Bush administration’s No Child Left Behind law. She is among the few national public figures in education who have shown the courage to acknowledge publicly that the policies she promoted were wrong. Ravitch now has one of the strongest followings and loudest megaphones among teachers and education activists who want an end to high-stakes standardized tests and other tools of the “accountability era” — what she now sees as a “corporate education reform agenda” aimed at breaking public education as we’ve known it.

This reversal leaves her open to challenges of her change of head and heart. I witnessed such a moment this fall at Dartmouth College, where Ravitch addressed a room full of Vermont school board members and superintendents.

The first question after her talk was, “What I most want to hear about is how this Diane Ravitch came to be. A very different Diane Ravitch was for all the things you now call hoaxes and was part of putting them in place. What journey did you go on — and what can you tell us if we might need to go on the same journey?”

Ravitch responded with palpable emotion, “I was part of this. I believed in those things because they didn’t yet exist and sounded good in theory. Now they have [been tried]. I reviewed the evidence. I realized I was wrong and wrote a book about it. I decided the rest of my life would be committed to reversing course and correcting what I got wrong.”

The extended mea culpa is in Ravitch’s prior book, The Death and Life of the Great American School System. In Reign of Error, Ravitch looks at evidence that debunks using high-stakes standardized testing to evaluate schools and teachers, and to allocate federal funding. She examines charter school expansion, virtual schools, and how the application of the free market principles of competition and accountability hinders more than it helps.


 Get The Latest From InnerSelf


In Reign of Error, Ravitch focuses on sounding the alarm and documenting what’s gone wrong. She now believes these reforms are “the most serious challenge to the legitimacy and future of public education in our nation’s history.”

Agree or disagree, her warnings offer us an opportunity to stop and pay attention to what’s happening in schools and to what we want the future of education in our democracy to be.

What we need next are maps and discussion about the journey ahead — directions for those not here to bury public education but to raise it up, redefine it, and reclaim it.

And there’s good news: Across the country, educators, young people, and communities are avoiding the pitfalls of privatization while making schools into centers of community that are more equitable, more honest, more relevant, more welcoming, and more powerful. To meet the challenges of the present and future, we need to name and nurture these efforts in as much detail and with as much attention as Reign gives to the myths of the accountability movement.

This article originally appeared on YES! Magazine


Recommended Book:

Reign of Error: The Hoax of the Privatization Movement and the Danger to America’s Public Schools  --  by Diane Ravitch.

Reign of Error: The Hoax of the Privatization Movement and the Danger to America’s Public Schools  --  by Diane RavitchReign of Error begins where The Death and Life of the Great American School System left off, providing a deeper argument against privatization and for public education, and in a chapter-by-chapter breakdown, putting forth a plan for what can be done to preserve and improve it. She makes clear what is right about U.S. education, how policy makers are failing to address the root causes of educational failure, and how we can fix it.​

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


About the Author

nine scottScott Nine is executive director of the Institute for Democratic Education in America and has spent three years traveling, listening, organizing, and learning about the state of education across the United States and Puerto Rico. A dynamic public speaker and organizer, Scott enjoys teaching and learning about leadership, social justice, community, educational reform, environmental sanity, personal growth, entrepreneurship, and how we get along with one another. Scott has a Masters Degree in Social Work from Arizona State University. He has experience teaching, advising, and creating learning communities for people ages 5 to 95.


Public Schools for Sale?

Moyers and Company - Public education is becoming big business as bankers, hedge fund managers and private equity investors are entering what they consider to be an “emerging market.” As Rupert Murdoch put it after purchasing an education technology company, “When it comes to K through 12 education, we see a $500 billion sector in the US alone.”

Education historian Diane Ravitch says the privatization of public education has to stop. As assistant secretary of education under President George H.W. Bush, she was an advocate of school choice and charter schools; under George W. Bush, she supported the No Child Left Behind initiative. But after careful investigation, she changed her mind, and has become, according to Salon, “the nation’s highest profile opponent” of charter-based education.

On this week’s Moyers & Company, she tells Bill Moyers, ”I think what’s at stake is the future of American public education. I believe it is one of the foundation stones of our democracy: So an attack on public education is an attack on democracy.”

Diane Ravitch is America’s preeminent historian of public education. Her newest book is Reign of Error: The Hoax of the Privatization Movement and the Danger to America’s Public Schools.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}