Die Organisation der menschlichen Kette errettet die ertrinkende Familie: Kann ein ähnlicher Ansatz unsere ertrinkende menschliche Familie retten?

Die Organisation der menschlichen Kette errettet die ertrinkende Familie: Kann ein ähnlicher Ansatz unsere ertrinkende menschliche Familie retten?

"Es gibt keine Seiten, nur Winkel.
Und wenn wir es aus dem richtigen Winkel betrachten,
Wir sehen, wir sind alle auf der gleichen Seite
."
- Swami Beyondananda

Wir fühlen uns immer von Heldentaten ermutigt und feiern den individuellen Helden oder "Shero". Es ist noch ermutigender, wenn der "Held" eine sich selbst organisierende, spontane Gruppe von Menschen ist, die sehen, was zu tun ist, und es dann tun.

Anfang dieses Monats (Juli 2017) als Familie kämpfte in der Riptide vor der Golfküste Floridas, Strandbesucher spontan bildete eine "menschliche Kette", um die Familie zu erreichen und zu retten.

"Fast 80 Menschen eilte, um eine menschliche Kette von der Küste zu schaffen ... Als die Kette die Familie erreichte, wurden die gestrandeten Schwimmer eins nach dem anderen durch die Kette geführt, bis sie sicher an Land zurückkehrten. "(Upworthy.com)

Ich war nicht dort, aber ich wette, dass, während diese erstaunliche Rettung geschah, die Leute in der Kette sich nicht an ihren Nachbarn gewandt haben und fragen: "Bist du ein Demokrat oder Republikaner?" Ebenso fragte niemand nach Religion, sexueller Präferenz oder ökonomischem Status. Es ist sicherlich möglich, dass ein oder mehrere Mitglieder der Kette glauben, dass die Erde nur 6,000 Jahre alt ist, und vielleicht glaubt einer von ihnen sogar, dass es entführte Kinder auf dem Mars gibt.

Ganz gleich.

"In diesem Moment war es egal, welche Politik jemand war, welchen Gott sie anbeteten, woher sie kamen, welche Sprache sie sprachen, was ihr Geschlecht war oder wen sie liebten. Diese Unterschiede gab es sicherlich (und Unterschiede sind gut, Wunderbare Dinge), aber wenn es um Leben ging, spielten diese Dinge keine Rolle. Menschen, die sich zusammenschlossen, um eine Menschenkette in den Ozean zu bauen, weil andere Menschen Hilfe brauchten. " (Upworthy.com)

Diese Gespräche und Überlegungen wurden in den Hintergrund gedrängt, als der unmittelbare Notfall unsere gemeinsame Menschlichkeit und die Kraft der Liebe hervorrief. In der Welt des "normalen" politischen Diskurses sind die Schreier, die unsere Differenzen betonen, "übertönen" diejenigen, die sich um gemeinsame Sache zu organisieren suchen.

"Wenn wir arbeiten gemeinsam Auf ein gemeinsames Ziel hin sind wir stärker als wir getrennt arbeiten. Das ist keine neue Idee (Geschichten davon gibt es seit Tausenden von Jahren), aber es lohnt sich immer daran zu denken, wie wahr es ist. "(Upworthy.com)

Also, hier ist eine Lektion, wenn wir uns für das Coaching entscheiden

Menschen werden freiwillig kooperieren - und sogar ihr eigenes Leben in Gefahr bringen -, wenn sie einer Krise gegenüberstehen, die Kooperation erfordert. Ich würde sagen, dass unser gesamtes politisches System, das auf Freiheit und Verantwortung, individuellem Gewinn im Kontext des Nutzens für alle, Gleichheit und unveräußerlichen Rechten beruht, ins Meer gespült wurde und unsere gesamte Regierung in ungebremstem Eigeninteresse, Korruption und Dysfunktion ertrinkt .

Es kann sich nicht selbst reparieren, und die "somebodies" mit Macht und Einfluss haben sich nicht verstärkt.

Nur eine sich selbst organisierende Kette gewöhnlicher "Nobodies", die Unterschiede beiseite legen und zusammenziehen, kann oder wird einen Unterschied machen. Kein Wunder, dass die neuesten Studien zeigen, dass in einer Atmosphäre der politischen Unfähigkeit viele Amerikaner sind Zuflucht am Arbeitsplatz suchen wo immer die Aufgabe, was auch immer es ist, im Vordergrund steht, und die Wahrscheinlichkeit größer ist, ein gemeinsames Ziel zu haben.

Vielleicht liegt die Zukunft der politischen Organisierung nicht so sehr in der Pattsituation des Tauziehens, sondern vielmehr in dem Tauziehen am vergangenen Wochenende.

Ich sag ja nur.

CBS berichtet über die Rettung


Buch mitautoriert von diesem Autor:

Spontane Evolution: Unsere positive Zukunft und einen Weg dorthin From Here
von Bruce H. Lipton und Steve Bhaerman.

Spontane EvolutionIn Spontane Entwicklung, Dieser weltbekannte Experte in der aufkommenden Wissenschaft der Epigenetik zeigt, wie unser verändertes Verständnis von Biologie uns helfen wird, diese turbulente Periode in der Geschichte unseres Planeten zu durchqueren und wie jeder von uns an diesem globalen Wandel teilhaben kann. In Zusammenarbeit mit dem politischen Philosophen Steve Bhaerman.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Steve BhaermanSteve Bhaerman ist ein international bekannter Autor, Humorist und Workshopleiter. In den vergangenen 23-Jahren schrieb und spielte er als Swami Beyondananda, den "Kosmischen Comic". Swamis Komödie wurde "respektlos erhebend" genannt und wurde sowohl als "als Weisheit verkleidete Komödie" als auch als "Komödie verkleidete Weisheit" beschrieben. Der Politologe Major hat seit 2005 einen politischen Blog mit spiritueller Perspektive geschrieben, Notes From the Trail, als ermutigende Stimme "in der Verwirrung" gefeiert. Steve ist aktiv in der parteiübergreifenden Politik und der praktischen Anwendung von Spontane Evolution. Er kann online unter gefunden werden www.wakeuplaughing.com.

Schließen Sie sich dem Upwise an und helfen Sie Wiki Politiki auf die Karte zu bringen

(http://notesfromthetrailblog.com/wiki-politiki-join-the-upwising/)

Lach dich am Donnerstag, dem 7. Juli, albern (oder weise), indem du Swamis Live-Call-In beitrittst Karma-Gespräch erklären (https://tinyurl.com/y8qwg5eq)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Organizing Human Chain Saves Drowning Family: Can A Similar Approach Save Our Drowning Human Family?

Organizing Human Chain Saves Drowning Family: Can A Similar Approach Save Our Drowning Human Family?

"There are no sides, only angles.
And when we look at it from the right angle,
we see we're all on the same side
."
                                    
-- Swami Beyondananda

We always feel heartened by tales of heroism, and we celebrate the individual hero or "shero".  It's even more heartening when the "hero" is a self-organizing, spontaneous group of people who see what needs to be done, and then do it. 

Earlier this month (July 2017) as a family was struggling in the riptide off the Florida Gulf Coast, beachgoers spontaneously formed a "human chain" to reach and save the family.

"Nearly 80 people rushed to create a human chain from the shore... When the chain reached the family, the stranded swimmers were passed one-by-one down the chain until they made it safely back to shore." (Upworthy.com)

I wasn't there, but I'm willing to bet that while this amazing rescue was happening, those in the chain didn't turn to their neighbor and ask, "Are you a Democrat or Republican?"  Likewise no one asked about religion, sex preference, or economic status.  It's certainly possible that one or more members of the chain believes the earth is only 6,000 years old, and perhaps one of them even believes there are kidnapped children on Mars.

No matter. 

"In this moment, it didn't matter what anyone's politics were, what god they worshiped, where they were from, what language they spoke, what their gender was, or who they loved. Those differences certainly existed (and differences are good, wonderful things), but when lives were on the line, those things didn't matter. People who joined forces to build a human chain out into the ocean because other people needed help." (Upworthy.com)

Those conversations and considerations were relegated to the background, as the immediate emergency called forth our common humanity and the power of love. Meanwhile, back in the world of "normal" political discourse, the shouting matches accentuating our differences are "drowning out" those that seek to organize around common cause.

"When we work together toward a common goal, we are stronger than we are working apart. This is not a new idea (stories of it have been around for thousands of years), but it's always worth remembering just how true it is." (Upworthy.com)

So, here is a lesson if we choose to take the coaching

Human beings will voluntarily cooperate -- and even put their own lives in danger -- when faced with a crisis that REQUIRES cooperation.  I would submit that our entire political system based on freedom and responsibility, individual gain in the context of benefit for all, equality and inalienable rights has been washed out to sea, and our entire governance is drowning in unbridled self-interest, corruption and dysfunction.

It cannot fix itself, and the "somebodies" with power and influence have not stepped up.

Only a self-organizing chain of ordinary "nobodies" putting differences aside and pulling together can or will make a difference.  No wonder the latest studies show that in an atmosphere of political incivility, many Americans take refuge in the workplace where the task at hand, whatever it is, is always in the foreground, and there is a greater likelihood of having a common goal.

Perhaps the future of political organizing is not so much in the stalemate tug-of-war, as in the pulling together tug-of-peace that happened this past weekend.

I'm just saying.

CBS report about the rescue


 

Book co-authored by this author:

Spontaneous Evolution: Our Positive Future and a Way to Get There From Here
by Bruce H. Lipton and Steve Bhaerman.

Spontaneous EvolutionIn Spontaneous Evolution, this world-renowned expert in the emerging science of epigenetics reveals how our changing understanding of biology will help us navigate this turbulent period in our planet’s history and how each of us can participate in this global shift. In collaboration with political philosopher Steve Bhaerman.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Steve BhaermanSteve Bhaerman is an internationally known author, humorist, and workshop leader. For the past 23 years, he has written and performed as Swami Beyondananda, the "Cosmic Comic." Swami's comedy has been called "irreverently uplifting" and has been described both as "comedy disguised as wisdom" and "wisdom disguised as comedy." A political science major, Steve has written - since 2005 - a political blog with a spiritual perspective, Notes From the Trail, hailed as an encouraging voice "in the bewilderness." Steve is active in transpartisan politics and the practical application of Spontaneous Evolution. He can be found online at www.wakeuplaughing.com.

Join the upwising and help put Wiki Politiki on the map 

(http://notesfromthetrailblog.com/wiki-politiki-join-the-upwising/)

Laugh yourself silly (or wise) on Thursday, July 27th by joining Swami's live call-in Karma Talk show (https://tinyurl.com/y8qwg5eq)
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}