Alles, was Sie denken, sehen und tun, ist ein Gebet

Das Leben ist dein Gebet und eine ständige Bitte an das Universum

Das Gebet ist der wichtigste Teil der menschlichen Erfahrung. Es ist der wichtigste Teil unserer täglichen Aktivitäten. Der Grund dafür ist der wichtigste Teil unserer Erfahrung und unserer Aktivitäten, weil es der Prozess ist, durch den wir unser Leben erschaffen.

Jeder, der sich mit dem Thema Gebet beschäftigt, sollte verstehen, dass alles, was wir denken, sehen und tun, ein Gebet ist. Das Leben ist ein Gebet in dem Sinne, dass es eine ständige Bitte an das Universum und seinen Gott ist, uns mit dem zu konfrontieren, was wir wählen und wünschen.

Gott versteht unsere Wünsche nicht nur durch die gelegentlichen Äußerungen, die wir im traditionellen Sinne "Gebete" nennen, sondern durch jeden Gedanken, den wir denken, jedes Wort, das wir sprechen, und alles, was wir tun. Unsere Gedanken, unsere Worte und unsere Taten sind unsere Gebete.

Die meisten Menschen halten das Leben nicht für ein beständiges Gebet; Die meisten Menschen glauben, dass sie nur beten, wenn sie in diese vorsätzliche, besondere Aktivität, die wir als Gebet kennen, involviert sind. So fühlen viele Menschen, dass ihre Gebete entweder unbeantwortet bleiben oder nur sporadisch und nur bejahend beantwortet werden. Aber die Wahrheit ist, dass das Gebet nicht damit beginnt, dass man niederkniet oder eine Votivkerze anzündet oder in Meditation sitzt oder unsere Gebetsperlen aufhebt oder ein äußeres oder inneres Ritual durchführt.

Beginn und Ende des Gebets

Das Gebet beginnt im Moment unserer Geburt und endet mit unserem Tod, wenn wir in den klassischen Begriffen des menschlichen Verständnisses sprechen. Natürlich, wenn wir über die Begriffe von Geburt und Tod hinausgehen, um höhere Einsichten zu erreichen, lernen wir, dass Geburt und Tod nur der Anfang und das Ende einer fortlaufenden, zyklischen Erfahrung sind, durch die wir uns durch die Zeitalter hindurch und für alle Zeit bewegen.

Aber in normalen menschlichen Begriffen würde ich in unserer relativen Welt das Wort "Gebet" verwenden, um ein größeres Verständnis bei einer größeren Anzahl von Menschen zu schaffen. Unser Gebet beginnt in dem Moment unserer Geburt in diesem besonderen Leben. Und bei unserem Tod endet diese besondere Version unseres Gebets. Aber zu keiner Zeit zwischen unserer Geburt und unserem Tod hören wir auf zu beten.

Was ist Gebet?

Wenn wir verstanden, dass jedes Wort, jeder Gedanke und jede Handlung ein Gebet war, das direkt an Gott gesandt wurde, eine Bitte an die Himmel, glaube ich, dass wir vieles von dem, was wir denken, sagen und tun, ändern würden. Außerdem glaube ich, dass wir besser verstehen würden, warum unsere formalisierten Gebete nur sporadisch beantwortet werden, wenn überhaupt. Denn hier passiert was wirklich: In unseren formalisierten Gebeten suchen wir Gottes Fürsprache oder Intervention in unsere Angelegenheiten, in der Hoffnung, dass Gott irgendwie etwas für uns verändern oder erschaffen wird. Doch diese formellen Gebete brauchen nur einen oder zwei Augenblicke jeden Tag, oder für einige, jede Woche. Der Rest unserer Zeit - wahrscheinlich 95 zu 99 Prozent - wird damit verbracht, oft unwissentlich Gebete an Gott zu senden, die genau in die entgegengesetzte Richtung unserer formellen Gebete arbeiten.

Also beten wir für eine Sache und wir gehen raus und machen eine andere. Oder wir beten für eine Sache und wir gehen raus und denken einen anderen. Lassen Sie mich ein typisches Beispiel geben. Wir können für mehr Fülle in unserem Leben beten oder für Hilfe bei einem finanziellen Problem. Diese Gebete werden ernsthaft angeboten, ernsthaft gesagt und während unserer formellen, ritualisierten Gebetszeit ernsthaft zu Gott gesandt. Dann gehen wir für den Rest der Woche herum und beherbergen Gedanken der Unzulänglichkeit, bewahren Worte der Unzulänglichkeit und demonstrieren Unzulänglichkeit in den täglichen Handlungen unseres Lebens. Also 95 Prozent der Zeit senden wir Gebete, die bestätigen, dass wir nicht genug haben und 5 Prozent der Zeit bitten wir Gott, uns genug zu bringen. Es ist sehr schwierig für das Universum, uns unsere Wünsche zu geben, wenn 95 Prozent der Zeit tatsächlich um etwas anderes bittet.

Die Antwort auf unsere Gebete

Dies ist der am meisten missverstandene Aspekt des Gebets in unserer menschlichen Erfahrung. Diese Wahrheit ist, dass das Universum ein riesiger Xerox ist, der uns die ganze Zeit die Antwort auf unsere Gebete sendet. Und wir senden tatsächlich Gebete ins ganze Universum, von morgens bis abends, von der Geburt bis zum Tod. Dies ist zugleich ermutigend und für Menschen, die nicht bereit sind, die Verantwortung zu übernehmen, die es inhärent schafft, beängstigend. Nur für diejenigen, die das große Geschenk verstehen, das Gott uns gegeben hat - das Geschenk unserer Fähigkeit, zu erschaffen, was wir wollen - erscheint diese Form des Gebetes einladend. Für diejenigen, die dieses Maß an Verantwortung für ihre Handlungen nicht akzeptieren können, scheint diese Form des Gebets - von morgens bis abends, von Geburt zu Tod, in Form unserer Worte, Gedanken und Handlungen - im besten Fall einschüchternd und im schlimmsten Fall inakzeptabel.

Nur wenn wir bereit sind zu akzeptieren, dass unsere Worte kreativ sind, sind unsere Gedanken kreativ und unsere Handlungen sind kreativ, könnte dies attraktiv sein. Viele sind nicht bereit, dies als Wahrheit zu akzeptieren, weil sie nicht sehr stolz auf die Mehrheit ihrer Gedanken, Worte und Handlungen sind und sicherlich nicht wollen, dass sie als tatsächliche Bitten an Gott betrachtet werden. Und doch sind sie.

Die Aufforderung lautet also, auf eine Weise zu sprechen, zu denken und zu handeln, auf die wir stolz sein können - auf eine Weise, die unsere großartigsten Gedanken zu Gott sendet und unsere höchsten Visionen hervorbringt und so den Himmel auf Erden für uns alle erschafft.

Dein Leben ist dein Gebet

Die hier geäußerten Gedanken sind nicht neu, noch sind sie das, was man normalerweise als "neues Zeitalter" bezeichnen würde. In der Tat hat ein wunderbarer Pastor in der New Yorker Marble Cathedral, Dr. Norman Vincent Peale, viele dieser gleichen Worte gesprochen, als er eines der wohl berühmtesten Bücher der Welt schrieb, Die Kraft des positiven Denkens. Was Dr. Peale gesagt hat, ist, was ich hier sage: Dein ganzes Leben ist dein Gebet.

Wenn wir uns dessen bewusst werden und wenn wir diese Wahrheit mit Freude annehmen, verändert sich unser gesamtes Leben - manchmal praktisch über Nacht und manchmal langsamer und subtiler. Wenn wir diese Wahrheit akzeptieren, verstehen wir plötzlich, dass Gott unser bester Freund ist und uns Werkzeuge der unbegrenzten Macht gegeben hat, um die Wirklichkeit zu schaffen, die wir erfahren wollen.

Gespräch mit Gott, oder im Gespräch mit Gott

Ich hatte die wunderbare Gabe, mein eigenes Gespräch mit Gott zu erleben, und das dringendste Gebet meines Lebens wurde durch dieses Gespräch beantwortet. Jede Frage, die ich jemals in meinem Leben hatte, wurde in dieser Unterhaltung beantwortet, einschließlich der Frage, wie man am besten beten kann. In diesem Gespräch wurden zwei wichtige Aspekte des Gebets angesprochen. Der erste Punkt ist, dass das stärkste Gebet das Gebet der Dankbarkeit ist. Wenn wir Gott im Voraus für das danken, was wir in unserem Leben nutzen und erfahren wollen, bestätigen wir, dass wir es bereits erhalten haben und dass alles, was wir erwarten, unsere Wahrnehmung ist, es zu empfangen. Daher besteht die Kraft eines Gebets in direktem Verhältnis zum Grad der Dankbarkeit, die im Gebet enthalten ist.

Das außergewöhnlichste Gebet, das ich jemals gehört habe, ist ein Satz, den ich ständig in meinem Leben wiederhole: "Danke Gott, dass du mir geholfen hast zu verstehen, dass dieses Problem bereits für mich gelöst wurde." Dieses Gebet hat mich durch die schwierigsten Momente meines Lebens in Frieden und Gleichmut und sogar Gelassenheit geführt.

Mein zweiter wichtiger Punkt über das Gebet ist, dass jeder eine Unterhaltung mit Gott führen kann. Der Prozess, durch den wir mit Gott kommunizieren und mit dem Gott mit uns kommuniziert, steht uns allen offen, nicht nur einigen Auserwählten - nicht den Propheten, den Weisen und den Weisheitsbringern aller Zeiten außer den Schlächtern. die Bäcker, die Kerzenhalter, die Barbiere, die Anwälte, die Hausfrauen, die Politiker, die Lehrer und die Piloten der Fluggesellschaften - wir alle.

Gratitude Prayer

Gottes Kommunikation mit uns ist zweiseitig, nicht einseitig. Gott sagt uns, dass es nicht notwendig ist, ein Gebet des Flehens zu beten. Ein Gebet des Flehens ist eine Aussage, dass wir jetzt nichts haben oder wir würden nicht darum bitten. Wenn man darum nach etwas fragt, drückt es buchstäblich weg, denn man fragt nicht nach etwas, das man bereits hat. In der Anfrage ist also unsere Knappheit verborgen. Diese Aussage erzeugt das Ergebnis, nicht zu haben. Das ist der Grund, warum alle großen Weisen und alle großen Lehrer aller mystischen und religiösen Traditionen der Welt, sagen wir, keine beten, ein Gebet der Dankbarkeit zu beten. Danke, Gott, dass ich weiß, dass dieses Problem für mich bereits gelöst ist.

Dann fahre mit deinem Tag fort und bemerke das Wunder.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Verlags, New World Library,
Novato, Kalifornien 94949. © 1998. www.nwlib.com

Artikel Quelle

Die Kraft des Gebetes: Schriften zum Gebet
Herausgegeben von Dale Salwak. Einführung von Neale Donald Walsch.

Eine Sammlung kurzer Essays und Reflexionen über die Kunst und Kraft des Gebets zeigt die Beiträge von Jimmy Carter, Neal Donald Walsch, Dale Evans Rogers, Jack Canfield, Thich Nhat Hanh und anderen namhaften Theologen, Philosophen, Künstlern, Politikern und Schriftstellern .

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über die Autoren

Neale Donald Walsch lebt mit seiner Frau Nancy bei Heart Light, einem Rückzugsort, den sie in den Wäldern des südlichen Oregon gegründet haben. Gemeinsam haben sie ReCreation gebildet, ein organisatorisches Gesamtziel ist es, Menschen sich selbst zurückzugeben. Walsch bereist ständig das Land, beantwortet Anfragen nach Vorträgen und veranstaltet Workshops, um die darin enthaltenen Botschaften zu unterstützen und zu verbreiten Gespräche mit Gott. Besuchen Sie seine Website unter http://www.conversationswithgod.org/.

Dale Salwak ist Professor für Englisch am Southern California's Citrus College. Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren unterrichtet er Kurse und führt Seminare über biblische Geschichte und Literatur durch. Professor Salwaks Arbeiten umfassen achtzehn Bücher über verschiedenen zeitgenössischen literarischen Figuren und auch die Glaubens in der Familie, Wonders of Solitude und Die Macht des Gebetes.

Mehr Bücher von Neale Donald Walsch

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = Neale Donald Walsch; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Everything You Think, See, And Do Is A Prayer

Spirituality

Life Is Your Prayer and A Continuous Request to the Universe

Prayer is the most important part of the human experience. It is the most important part of our daily activities. The reason it is the most important part of our experience and our activities is because it is the process by which we create our lives.

It should be understood by anyone examining the subject of prayer that everything we think, see, and do is a prayer. Life is a prayer in the sense that it is a continuous request to the universe and its God to present us with what we choose and desire.

God understands our desires not just through the occasional utterances that we call "prayers" in the traditional sense, but through every thought we think, every word we speak, and everything we do. Our thoughts, our words, and our actions are our prayers.

Most people do not think of life as a constant prayer; most people believe they are praying only when involved in that deliberate, peculiar activity we know as prayer. Thus, many people feel that their prayers either go unanswered or or are answered sporadically and only in the affirmative. But the truth is, prayer does not begin with kneeling down, or lighting a votive candle, or sitting in meditation, or picking up our prayer beads, or performing some outward or inner ritual.

Beginning and Ending of Prayer

Prayer begins at the moment of our birth and ends with our death, if we speak in the classic terms of most human understanding. Of course, if we more beyond the notions of birth and death to reach higher understandings, we learn that birth and death are merely the beginning and the end of an ongoing, cyclical experience through which we move throughout the ages and for all time.

But in normal human terms, in our relative world, I would use the word "prayer" to create a greater understanding among a larger number of people. Our prayer begins within the moment of our birth in this particular lifetime. And at our death this particular version of our prayer ends. But at no time between our birth and our death do we cease our prayer.

What Is Prayer?

If we understood that every word, thought, and action was a prayer sent right to God, a request sent right to the Heavens, I believe we would change much of what we think, say, and do. Further, I believe we would better understand why our more formalized prayers seem to be answered only sporadically, if at all. For here is what really happens: In our formalized prayers we seek God's intercession or intervention in our affairs, hoping that God will somehow alter or create something for us. Yet these formal prayers only take a moment or two each day, or for some, each week. The rest of our time -- probably 95 to 99 percent -- is spent sending, oftentimes unwittingly, prayers to God that work exactly in the opposite direction of our formal prayers.

So we pray for one thing and we go out and do another. Or we pray for one thing and we go out and think another. Let me give you a typical example. We may pray for greater abundance in our life, or for help with a financial problem. Those prayers are earnestly offered, earnestly said, and earnestly sent to God during our formal, ritualized time for prayer. Then for the rest of the week we go around harboring thoughts of insufficiency, saving words of insufficiency, and demonstrating insufficiency in the everyday actions of our lives. So 95 percent of the time we send prayers that affirm we don't have enough and 5 percent of the time we ask God to bring us enough. It is very difficult for the universe to grant us our wishes when 95 percent of the time we are, in fact, asking for something else.

The Answer to Our Prayers

This is the single most misunderstood aspect of prayer in our human experience. This truth is that the universe is a giant xerox, sending us, all the time, the answer to our prayers. And we are, in fact, sending prayers to the universe all the time, from morning till night, from birth till death. This is at once both empowering and, for people who are unwilling to take the responsibility it inherently creates, frightening. Only for those who understand the great gift that God has given us -- the gift of our ability to create what we want -- does this form of prayer seem inviting. For those unable to accept this level of responsibility for their actions, this form of prayer -- morning to night, birth to death, in the shape of our words, thoughts, and actions -- seems intimidating at best and unacceptable at worst.

Only when we are willing to accept that our words are creative, our thoughts are creative, and our actions are creative, could this be attractive. Many are unwilling to accept this as truth because they are not very proud of the majority of their thoughts, words, and actions and certainly don't want them to be considered as actual requests to God. And yet they are.

The injunction then is to speak, think, and act in a way of which we can be proud -- in a way that sends to God our grandest thoughts and produces our highest visions and thus creates Heaven on Earth for all of us.

Your Life Is Your Prayer

The thoughts expressed here are not new nor are they what one would usually think of as "new age". As a matter of fact, a wonderful minister at the Marble Cathedral in New York City named Dr. Norman Vincent Peale spoke many of these same words when he authored what is arguably one of the world's ten most famous books, The Power of Positive Thinking. What Dr. Peale said is what I am saying here: Your entire life is your prayer.

When we become consciously aware of this, and when we accept this truth with joy, our entire lives change -- sometimes virtually overnight and other times more slowly and subtly. When we accept this truth, we suddenly understand that God is our best friend and has given us tools of unlimited power to create the reality we seek to experience.

Talking With God, or Talking To God

I have had the beautiful gift of experiencing my own conversation with God, and the most urgent prayer of my life has been answered through that conversation. Every question I ever had in my life was answered in that conversation, including how best to pray. Two important points about prayer were made in that conversation. The first point is that the most powerful prayer is the prayer of gratitude. When we thank God in advance for what we wish to use and experience in our lives, we affirm that we have already received it and all that is awaiting is our perception of receiving it. Therefore, the power of a prayer exists in direct proportion to the degree of gratitude contained within the prayer.

The most extraordinary prayer I have ever heard is one sentence I find myself saying continually throughout my life: "Thank you God for helping me to understand that this problem has already been solved for me." This prayer has moved me through the most difficult moments in my life into peace and equanimity and even serenity.

My second major point about prayer is that everyone may have a conversation with God. The process by which we communicate with God and by which God communicates with us is open to all of us, not just to a select few -- not to the prophets, the sages, and the wisdom bringers of all time but to the butchers, the bakers, and the candlestick makers, and the barbers, lawyers, homemakers, politicians, teachers, and airline pilots -- all of us.

Gratitude Prayer

God's communications with us is two-way, not one-way. God says to us that it is not necessary to pray a prayer of supplication. A prayer of supplication is a statement that we do not now have something, or we would not be asking for it. Therefore, asking for something literally pushes it away, for one does not ask for something one already has. In the request, then, is hidden our scarcity. That statement produces the result of not having. That is why all the great sages and all the great teachers of all the world's mystical and religious traditions, bar none, have said to pray a prayer of gratitude. Thank you, God, for allowing me to know that this problem has already been solved for me.

Then go on with your day and notice the miracle.

Reprinted with permission of the publisher, New World Library,
Novato, CA 94949. ©1998. www.nwlib.com

Article Source

The Power of Prayer: Writings on Prayer
Edited by Dale Salwak. Introduction by Neale Donald Walsch.

Spirituality

A collection of brief essays and reflections on the the art and power of prayers features the contributions of Jimmy Carter, Neal Donald Walsch, Dale Evans Rogers, Jack Canfield, Thich Nhat Hanh, and other notable theologians, philosophers, artists, politicians, and writers.

Click here for more info or to order this book.

About the Authors

Spirituality

Neale Donald Walsch lives with his wife, Nancy, at Heart Light, a retreat site they have founded in the woodlands of southern Oregon. Together they have formed ReCreation, an organization whole goal is to give people back to themselves. Walsch is continually touring the country, answering requests for lectures, and hosting workshops to support and spread the messages contained in Conversations with God. Visit his website at http://www.conversationswithgod.org/.

SpiritualityDale Salwak is a professor of English at Southern California's Citrus College. He has taught courses and conducted seminars on biblical history and literature for over twenty-five years. Professor Salwak's works include eighteen books on various contemporary literary figures as well as Faith in the Family, Wonders of Solitude and The Power of Prayer.

More Books by Neale Donald Walsch

 

Neale Donald Walsch - Conversations with God Trilogy: 3 books Collection set (Book 1, Book 2, Book 3)
SpiritualityAuthor: Neale Donald Walsch
Binding: Paperback
Publisher: Hodder and Stoughton

Buy Now

The Little Soul and the Sun
SpiritualityAuthor: Neale Donald Walsch
Binding: Hardcover
Publisher: Hampton Roads Publishing
List Price: $20.00

Buy Now

The Complete Conversations with God
SpiritualityAuthor: Neale Donald Walsch
Binding: Hardcover
Publisher: TarcherPerigee
List Price: $42.00

Buy Now


Spirituality
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}