Meditieren 101 Do's and Dont's: Einfach, schnell, einfach

Meditieren 101: Einfach, schnell, einfach zu tun und nicht zu tun

Ich bin wahrscheinlich die letzte Person, die sagen sollte, wie, wann und wo meditiert werden soll. Ich habe mir mindestens hundert Mal das Ziel gesetzt, täglich zu meditieren, und es ist mir seit mehr als drei aufeinander folgenden Tagen nicht gelungen.

Es geht nicht darum, nicht gerne zu meditieren. Das tue ich, das tue ich wirklich. Es geht darum, sich nicht die Zeit dafür zu nehmen. Ich muss es zu einer Priorität in meinem Leben machen, und bis heute habe ich es nicht getan. Wenn Sie also lesen, was Sie meiner Meinung nach tun sollten, nehmen Sie es bitte mit einem Körnchen Salz.

Zunächst einmal, um einige Dinge zu vermeiden:

  1. Versuchen Sie nicht zwingen, etwas zu kommen. Wenn Sie in Trance gehen und sehen, Jesus, Buddha, und Elvis, es ist fantastisch. Aber nicht in deiner Meditation erwartet, dass es gehen.

  2. Nicht über-bewerten die Meditation. Wenn es vorbei ist, genießen Sie die Ruhe und nur mit ihm sein, wie es ist. Analyse nimmt das Gefühl.

  3. Verbringen Sie nicht viel Zeit versuchen, um Ihren Geist leer. Sie erleben eine Beruhigung deines Geistes, aber es wird spontan passieren, wenn Sie die richtige Meditation zu finden.

  4. Mach dir keine Sorgen "doing it right." Jeder Versuch, auf dein Herz hören ist besser als kein Versuch überhaupt.

Jetzt für den Do ist:

  1. Suchen Sie einen ruhigen Ort. Kein Telefon, kein Fernsehen, keine Klingel. Wenn das bedeutet, man muss ein Kissen ins Bad zu nehmen und verriegeln die Tür, dann mach es. Wenn das Bad ist ein geschäftiger Ort bei Ihnen zu Hause, empfehle ich Ihnen zu Ihrem örtlichen Friedhof zu gehen. Nehmen Sie eine Blume, sitzen von einem Grab, und nicht, Blickkontakt mit jemandem. Ich kann fast garantieren, Sie werden nicht belästigt werden.

  2. Vergewissern Sie sich, auf die Toilette gegangen und bekommen einen Drink, bevor Sie beginnen. Wenn Sie hungrig sind, haben einen kleinen Imbiss.

  3. Holen Sie sich bequem. Zieh deine Schuhe aus, lockern Sie Ihre Kleidung, zu entspannen. Ich kann mich nicht festlegen, ohne zu schlafen, so habe ich zu sitzen. Allerdings, wenn Sie wach bleiben kann, Hinlegen ist in Ordnung.

  4. Schließen Sie die Augen und entspannen Sie Ihren Körper. Beginnend bei den Füßen und bewegen bis zu deinem Kopf, angespannt und entspannen Sie anschließend jede Muskelgruppe. Halten Sie die Spannung und einatmen, dann entspannen, während Sie ausatmen. Sobald Sie den Dreh raus dies, werden Sie nicht brauchen, um tatsächlich durch die einzelnen Schritte zu gehen. Ein Hauch oder zwei, und Sie werden automatisch zu entspannen.

  5. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung. Atmen Sie durch die Nase, und durch den Mund aus. Ich bin mir nicht sicher, warum dies am besten funktioniert, aber es funktioniert. Vergewissern Sie sich, atmen Sie tief, füllt die Lungen und Magen. Halten Sie jede Atem so lange wie Sie können zwischen dem Einatmen und dem Ausatmen.

Okay, du bist gut zu gehen. Sie können die Augen offen halten, ob es funktioniert, oder schließen Sie sie, wenn dies nicht der Fall. Ich schließe meine und starre auf der Rückseite meiner Augenlider. Wenn ich mich konzentrieren auf dieser Schwärze, kann ich meine Gedanken in Schach, das, was Sie erreichen möchten ist schließlich zu halten.

Nachdem ich diese schwarze Wand viele Male beobachtet hatte, war ich begeistert, als sie plötzlich dreidimensional wurde. In einer Minute schaute ich auf eine flache Oberfläche und in der nächsten Minute war ich dabei. Ich hatte das Gefühl, ich könnte mich darauf einlassen, für immer fliegen und niemals physische Materie berühren. Sie werden auch Farben sehen. Große Flecken schillernder Farben, die von hinten hereinschweben oder sich vor Ihnen nähern. Beobachten Sie einfach wie einen Film und bleiben Sie entspannt.

Machen Sie nicht den Fehler anzunehmen, dass Ihre Meditation abgeschlossen ist, wenn Sie keine Farben mehr sehen. Ihre Meditation ist abgeschlossen, wenn Sie aufhören möchten. Zwanzig bis dreißig Minuten sind gut, und bis dahin werden Sie höchstwahrscheinlich nervös. Bringen Sie einfach Ihr Bewusstsein zurück zu Ihrem Standort und beenden Sie Ihre Meditation.

Meditation Techniques

Meditieren 101: Einfach, Schnell, einfach

Es gibt zahlreiche Techniken zur Meditation. Sie könnten es vorziehen hören beruhigende Musik ohne Gesang. Es sind Bänder zur Verfügung, die mit einem sich wiederholenden Ton (binaural beat) entwickelt, um Ihr Gehirn Wellen in bestimmten Staaten zu verlagern. Starrt auf einen Brennpunkt und konzentriert sich nur auf sie können einige in einen meditativen Zustand zu bewegen. Es könnte eine Leerstelle auf eine weiße Wand, ein Muster in einem Teppich oder einer Kerzenflamme. Wiederholen eines Mantras (kurze Phrase) entweder laut oder in Gedanken manchmal hilft bei der Verringerung außerhalb Gedanken und Lärm.

Es gibt geführte Meditationen, die auf Band gekauft werden können, oder Sie können Ihre eigenen, indem Sie einen mit Ihrer eigenen Stimme zu machen. Geführte Meditationen führen Sie durch eine Relaxation und in der Regel eine andere Art von "Szene", wo man auf ein Ziel der Zentrierung, Stressabbau, Gewichtsreduktion, etc. arbeiten Probieren Sie verschiedene Methoden, bis Sie, was funktioniert.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Zentrierung: Meditation in Aktion

Centering ist Meditation in Aktion. . . Aufenthalt in der Ruhe. Zentriert bedeutet nicht damit Ihre innere Ruhe, die von negativen Gedanken zerschmettert werden. Wenn Sie zentriert sind Sie sind in einem Zustand von Klarheit und Ausgewogenheit. Eine gute Zentrierung Technik erfordert nur eine minimale Konzentration, ermöglicht Ihnen, den größten Teil Ihrer Aufmerksamkeit auf alles, was sonst ist man zu der Zeit zu tun zu halten. Hier ist ein Beispiel für eine sehr einfache Technik Zentrierung:

  1. Nehmen Sie mehrere langsame, tiefe Atemzüge.

  2. Mit jedem Atemzug in-, denken oder sagen "in Ruhe atmen."

  3. Mit jedem Ausatmen, denken oder sagen "Atmen Sie ein Lächeln." (Es ist fast unmöglich, nicht lächeln, wenn Sie dies tun.)

Meditieren ist ein Prozess, der es mir ermöglicht, das Geschäft des physischen Lebens abzuschütteln. Es löscht die Rechnungen, die morgen fällig sind, das Geschirr, das gewaschen werden muss, und die Liste auf meinem Schreibtisch. Es bringt mich zurück zu dem, was zählt, was mein Zentrum ist, was Liebe ist, was uns alle verbindet. Es erinnert mich daran, wer ich bin.

Wenn ich regelmäßig meditiere, bin ich viel offener für das, was vor sich geht, als ich sehen, hören oder berühren kann. Es ist wie ein Lichtschalter in einem dunklen Raum. Sobald Sie es gefunden und gelernt haben, wie und wann Sie es verwenden sollen, werden die Dinge viel klarer.

Okay, Meditation 101: Setz dich. Entspannen. Atmen. Akzeptieren.

Das ist es. Keine Erwartungen, keine Regeln.

Tun Sie es regelmäßig und Sie werden nie wieder ahnungslos sein, was zu tun ist, wenn Sie sich überfordert und ängstlich fühlen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Jodere Group, Inc. © 2001. www.jodere.com

Artikel Quelle

Love Never Dies: A Mother 's Journey von Loss to Love
von Sandy Goodman.

Love Never Dies von Sandy Goodman.Eines Morgens 2: 45 Uhr, einen Anruf geweckt Sandy Goodman - ihr 18-jährigen Sohn, hatte Jason worden Stromschlag. In jener schrecklichen Nacht war der Beginn Sandy Reise durch das schwarze Loch des unerbittlichen Trauer zu dem Moment ihr Herz begann die Suche nach Antworten. Was sie fand im Laufe der Jahre ist, dass Liebe kennt keine physischen Grenzen -, dass Love Never Dies.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

MeditationSANDY GOODMAN ist Mutter von drei Söhnen, darunter die Zwillinge Jason und Josh. Jason starb im Alter von 18 Jahren an einem Stromschlag. Sein Tod brachte Sandy auf einen Weg der spirituellen Erforschung durch ihre Trauer. Sandy ist jetzt Gründerin, Kapitelleiterin und Herausgeberin des Newsletters des Wind River Chapter der Compassionate Friends, in dem sie und ihr 28-jähriger Ehemann im Zentrum von Wyoming leben.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Meditating 101 Do's and Dont's: Simple, Quick, Easy

Meditating 101: Simple, Quick, Easy Do's and Dont's

I am probably the last person that should be saying how, when, and where to meditate. I have set a goal of daily meditation at least a hundred times, and I haven't succeeded for more than three consecutive days.

It isn't a matter of not liking to meditate. I do, I really do. It is a matter of not taking the time to do it. I need to make it a priority in my life, and as of today, I haven't. So as you read what I think you should do, please take it with a grain of salt.

First of all, some things to avoid:

  1. Don't try to force something to occur. If you go into a trance and see Jesus, Buddha, and Elvis, that's fantastic. But don't go into your meditation expecting it.

  2. Don't over-evaluate the meditation. When it's over, enjoy the serenity and just be with it as it is. Analyzing takes away the feeling.

  3. Don't spend a lot of time trying to make your mind empty. You will experience a quieting of your mind, but it will happen spontaneously when you find the right meditation.

  4. Don't worry about "doing it right." Any attempt to listen to your heart is better than no attempt at all.

Now for the do's:

  1. Find a quiet place. No telephone, no television, no doorbell. If that means you have to take a pillow into the bathroom and lock the door, then do it. If the bathroom is a busy place at your home, I suggest you go to your local cemetery. Take a flower, sit by a grave, and don't make eye contact with anyone. I can almost guarantee you won't be bothered.

  2. Make sure you have gone to the bathroom and gotten a drink before you start. If you're hungry, have a snack.

  3. Get comfortable. Take off your shoes, loosen your clothing, relax. I cannot lay down without going to sleep, so I have to sit up. However, if you can stay awake, lying down is fine.

  4. Close your eyes and relax your body. Beginning at your feet and moving up to your head, tense and then relax every muscle group. Hold the tension and inhale, then relax as you exhale. Once you get the hang of this, you won't need to actually go through each step. A breath or two and you will automatically relax.

  5. Focus on your breathing. Breathe in through your nose, and out through your mouth. I am not sure why this works best, but it does. Make sure you take deep breaths, filling your lungs and stomach. Hold each breath as long as you can between the inhale and the exhale.

Okay, you're good to go. You can keep your eyes open if it works, or close them if it doesn't. I close mine and stare at the back of my eyelids. If I focus on that blackness, I can keep my thoughts at bay, which is what you want to eventually accomplish.

After many periods of watching that black wall, I was elated when it suddenly became three-dimensional. One minute I was looking at a flat surface, and the next minute I was in it. I felt like I could plunge into it, fly forever, and never touch physical matter. You will also see colors. Great splotches of iridescent colors, floating in from behind or approaching from in front of you. Just observe as you would a movie, and stay relaxed.

Don't make the mistake of assuming that your meditation is complete if and when you stop seeing colors. Your meditation is complete when you choose to stop. Twenty to thirty minutes is good, and you'll most likely start feeling antsy by then. Just bring your awareness back to where you are and end your meditation.

Meditation Techniques

Meditating 101: Simple, Quick, Easy

There are numerous techniques for meditation. You might prefer listening to soothing music without vocals. There are tapes available that use a repeating tone (binaural beat) devised to shift your brain waves into specific states. Staring at a focal point and concentrating only on it can move some into a meditative state. It might be a blank space on a white wall, a pattern in a carpet, or a candle flame. Repeating a mantra (short phrase) either aloud or in your mind sometimes aids in reducing outside thoughts and noise.

There are guided meditations that can be purchased on tape, or you can make your own by recording one in your own voice. Guided meditations take you through a relaxation process and usually some other type of "scene" where you are working toward a goal of centering, stress reduction, weight loss, etc. Try different methods until you find what works.


 Get The Latest From InnerSelf


Centering: Meditation in Action

Centering is meditation in action . . . staying in the calm. Being centered means not allowing your inner peace to be shattered by negative thoughts. When you are centered you are in a state of clarity and balance. A good centering technique will require only minimal concentration, permitting you to keep the majority of your attention on whatever else it is you are doing at the time. Here is an example of a very easy centering technique:

  1. Take several slow, deep breaths.

  2. With each in-breath, think or say "Breathe in calm."

  3. With each out-breath, think or say "Breathe out a smile." (It is nearly impossible to not smile when you do this.)

Meditating is a process that allows me to shake off the business of living in the physical. It erases the bills that are due tomorrow, the dishes that need to be washed, and the list on my desk. It brings me back to what matters, which is my center, which is love, which is what unites all of us. It reminds me of who I am.

When I meditate regularly, I am much more open to what is going on beyond what I can see, hear, or touch. It's like a light switch in a dark room. Once you find it and learn how and when to use it, things become much clearer.

Okay, Meditating 101: Sit. Relax. Breathe. Accept.

That's it. No expectations, no rules.

Do it regularly and you will never again be clueless as to what to do when feeling overwhelmed and anxious.

Reprinted with permission of the publisher,
Jodere Group, Inc. ©2001. www.jodere.com

Article Source

Love Never Dies: A Mother's Journey from Loss to Love
by Sandy Goodman.

Love Never Dies by Sandy Goodman. One morning at 2:45 a.m., a phone call awakened Sandy Goodman -- her 18-year-old son, Jason had been electrocuted. That terrible night was the start of Sandy's journey through the black hole of unrelenting sorrow to the moment her heart began searching for answers. What she found over the course of years is that love knows no physical boundaries - that Love Never Dies.

Info/Order this book.

About the Author

meditationSANDY GOODMAN is the mother of three sons, including twins, Jason and Josh. Jason died of electrocution at the age of 18. His death started Sandy on a path of spiritual exploration through her grief. Sandy is now the founder, chapter leader and newsletter editor of the Wind River Chapter of The Compassionate Friends where she and her husband of 28 years live in central Wyoming.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)