Meditation ist einfach, jeder kann es tun!

Meditation ist einfach, jeder kann es tun!

Entspannung ist wichtig für den Heilungsprozess. Es ist schwer, damit die heilenden Energien in uns fließen, wenn wir angespannt und ängstlich bist. Dr. Bernie Siegel sagt: "Die physikalischen Vorteile der Meditation wurden gut dokumentiert. Es neigt dazu, zu senken oder normalisieren den Blutdruck, Pulsfrequenz und den Pegel von Stresshormonen im Blut. Seine Vorteile auch multipliziert werden, wenn mit regelmäßiger Bewegung kombiniert. Kurz gesagt, es reduziert den Verschleiß an Körper und Geist, den Menschen hilft, besser und länger leben. "

Es dauert nur einen Moment oder zwei, mehrmals am Tag, damit der Körper loszulassen und zu entspannen. Zu jeder Zeit können Sie die Augen schließen und zwei bis drei tiefe Atemzüge und lassen, was auch immer Sie Spannung kann Prüfungen durchführen. Wenn Sie mehr Zeit haben, sitzen oder liegen ruhig und sprechen Sie Ihren Körper in völliger Entspannung. Sprich leise zu sich selbst: "Meine Zehen sind entspannt, meine Füße sind entspannend, sind meine Knöchel loszulassen" und so weiter, arbeiten den ganzen Weg bis Sie Ihren Körper. Oder Sie beginnen mit dem Kopf nach unten und arbeiten.

Am Ende dieser einfachen Übung werden Sie fühlen, friedlich und ruhig für eine Weile. Wiederholen Sie diesen Vorgang in regelmäßigen Abständen eine friedliche Zustand in dir zu schaffen. Dies ist eine sehr positive, körperliche Meditation, die man überall machen kann.

Jeder kann meditieren, es ist einfach

Als Gesellschaft haben wir in der Meditation etwas Geheimnisvolles und schwer zu erreichen gemacht, doch Meditation ist eine der ältesten und einfachsten Prozesse wir tun können. Ja, wir können es mit speziellen Atem-und ritualisierten Mantras kompliziert. Diese Meditationen sind für fortgeschrittene Studierende in Ordnung. Dennoch kann jeder jetzt meditieren, es ist ganz einfach.

Alles, was wir tun müssen, ist zu sitzen oder liegen still, die Augen schließen, und nehmen Sie ein paar tiefe Atemzüge. Der Körper wird automatisch entspannen, wir müssen nicht alles tun, um es zu erzwingen. Wir können die Worte wiederholen, Heilung oder Frieden oder Liebe, oder alles, was sinnvoll für uns ist. Wir könnten sogar sagen: "Ich liebe mich" oder "Alles ist gut. Alles funktioniert out für mein höchstes Gut. Aus dieser Situation nur gute kommen wird. Ich bin sicher." Wir können leise sagen: "Was ist das muss ich wissen?" oder "Ich bin bereit zu lernen." Dann einfach da sein, leise.

Die Antworten können sofort oder in ein oder zwei Tagen kommen. Fühlen Sie sich nicht gehetzt. Lassen Sie die Dinge auf natürliche Weise zu entfalten. Denken Sie daran, dass es die Natur des Geistes zu denken ist, du wirst nie ganz befreien Sie sich von schneidigen Gedanken. Erlauben Sie ihnen, zu fließen. Vielleicht haben Sie bemerkt: "Oh, jetzt denke ich Angst oder Wut Gedanken Gedanken oder einer Katastrophe Gedanken oder was auch immer." Geben Sie nicht auf diese Gedanken Bedeutung; lass sie dir durch den Kopf gehen, wie Soft Wolken am Sommerhimmel.

Einige sagen, dass uncrossing Ihre Beine und Arme und aufrechtes Sitzen mit gerader Wirbelsäule wird die Qualität der Meditation zu verbessern. Vielleicht so. Tun Sie es, wenn du kannst. Was ist wichtig ist, regelmäßig zu meditieren. Die Praxis der Meditation ist kumulativ: Je regelmäßiger Sie es tun, desto mehr Körper und Geist zu den Vorteilen der Entspannung zu reagieren - und desto schneller können Sie Ihre Antworten bekommen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn Sie zählen können, können Sie meditieren

Eine weitere einfache Methode der Meditation ist es, zählen Sie einfach Ihre Atemzüge, wie Sie ruhig mit geschlossenen Augen sitzen. Count "Eins" beim Einatmen, "zwei" beim Ausatmen, "drei" auf dem inhalieren, und so weiter, Zählen Sie Ihren Atem 1-10. Wenn Sie auf zehn ausatmen, einfach wieder anfangen an einem. Wenn Ihre Gedanken abschweifen und du findest dich Zählen bis 18 oder 30, nur bringen, sich wieder zu eins. Wenn Sie feststellen, dass Sie über Ihren Arzt oder Ihre Arbeit oder Ihre Kinder oder darum, eine Einkaufsliste Fressen, bringen Sie sich einfach zurück in die Zählung von eins.

Sie können nicht falsch zu meditieren. Jeder Ausgangspunkt ist perfekt für Sie. Hier finden Sie Bücher, die lehren, werden Sie verschiedene Methoden. Dort finden Sie auch Klassen, die Ihnen die Erfahrung der Meditation mit anderen. Beginnen Sie überall. Erlauben Meditation zu einer Gewohnheit.

Fangen Sie klein an

Meditation ist einfach, jeder kann es tun!Wenn Sie neu in Meditation bist, würde ich vorschlagen, dass Sie mit nur fünf Minuten zu einem Zeitpunkt zu beginnen. Menschen, die sofort tun 20 oder 30 Minuten langweilen und überspringen Sie diese vollständig. Fünf Minuten einmal oder zweimal pro Tag ist ein guter Anfang. Wenn Sie es zur gleichen Zeit tun können, jeden Tag, beginnt der Körper zu freuen uns auf sie. Meditation gibt Ihnen kleine Ruhepausen, die vorteilhaft für die Heilung von Körper und Ihre Emotionen sind.

Sie sehen, wir alle haben enorme Weisheit in uns. Wir haben alle Antworten auf alle Fragen, die wir je in uns wird zu fragen.

Sie haben keine Ahnung, wie klug du bist. Sie können sich selbst kümmern. Sie haben die Antworten die Sie benötigen. Holen Sie sich verbunden. Sie fühlen sich sicherer und leistungsfähiger.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hay House Inc. © 2002. http://www.hayhouse.com


Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem Buch:

You Can Heal Your Life-Begleitbuch
von Louise L. Hay.

Du kannst dein Leben Companion Book von Louise L. Hay Heile.Louise wendet Techniken der Selbstliebe und des positiven Denkens auf eine breite Palette von Themen an, die uns alle täglich betreffen: Gesundheit, Angstgefühle, Süchte, Geld und Wohlstand, Sexualität, Altern, Liebe und Intimität, Arbeit und mehr . Wie Louise sagt: "Diese Übungen werden dir neue Informationen über dich geben, die dir ermöglichen neue Entscheidungen zu treffen. Wenn du bereit bist, dann kannst du definitiv das Leben erschaffen, das du willst."

Info / Bestellung dieses Buch.

Weitere Bücher dieses Autors.

Über den Autor

Louise L. Hay (Oktober 8, 1926 - August 30, 2017) war ein metaphysischer Dozent und Lehrer und der meistverkaufte Autor zahlreicher Bücher, darunter Du kannst heilen Your Life und Empowering Women. Ihre Arbeiten wurden in 26-Ländern auf der ganzen Welt in 35-Sprachen übersetzt. Louise war die Gründerin und Vorsitzende von Hay House, Inc., einem Verlag, der Bücher, Audios und Videos verbreitet, die zur Heilung des Planeten beitragen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Meditation is Easy, Anyone Can Do It!

Meditation is Easy, Anyone Can Do It!

Relaxation is essential to the healing process. It's hard to allow the healing energies to flow within us if we're tense and frightened. Dr. Bernie Siegel says, "The physical benefits of meditation have been well documented. It tends to lower or normalize blood pressure, pulse rate, and the level of stress hormones in the blood. Its benefits are also multiplied when combined with regular exercise. In short, it reduces wear and tear on both body and mind, helping people live better and longer."

It only takes a moment or two, several times a day, to allow the body to let go and relax. At any moment, you can close your eyes and take two or three deep breaths and release whatever tension you may be carrying. If you have more time, sit or lie down quietly, and talk your body into complete relaxation. Say silently to yourself: "My toes are relaxing, my feet are relaxing, my ankles are letting go," and so on, working all the way up your body. Or, you may begin with your head and work down.

At the end of this simple exercise, you'll feel peaceful and calm for a while. Repeating this process on a regular basis can create a peaceful state within you. This is a very positive, physical meditation that you can do anywhere.

Anyone Can Meditate, It's Easy

As a society, we've made meditation into something mysterious and difficult to achieve, yet meditation is one of the oldest and simplest processes we can do. Yes, we can make it complicated with specialized breathing and ritualized mantras. Those meditations are fine for advanced students. Still, everyone can meditate now; it's easy.

All we have to do is to sit or lie down quietly, close our eyes, and take a few deep breaths. The body will automatically relax; we don't have to do anything to force it. We can repeat the words healing or peace or love, or anything that's meaningful to us. We could even say, "I love myself" or "All is well. Everything is working out for my highest good. Out of this situation only good will come. I am safe." We can say silently, "What is it I need to know?" or "I am willing to learn." Then just be there quietly.

Answers may come immediately or in a day or two. Don't feel rushed. Allow things to unfold naturally. Remember that it's the nature of the mind to think; you will never completely rid yourself of dashing thoughts. Allow them to flow. You might notice, "Oh, now I'm thinking fear thoughts or anger thoughts or disaster thoughts or whatever." Don't give these thoughts importance; just let them pass through your mind like soft clouds on a summer sky.

Some say that uncrossing your legs and arms and sitting upright with a straight spine will improve the quality of the meditation. Maybe so. Do it if you can. What's important is to meditate on a regular basis. The practice of meditation is cumulative: The more regularly you do it, the more your body and mind respond to the benefits of relaxation -- and the quicker you may get your answers.

If You Can Count, You Can Meditate

Another easy method of meditation is to simply count your breaths as you sit quietly with your eyes closed. Count "one" on the inhale, "two" on the exhale, "three" on the inhale, and so on, counting your breath from one to ten. When you exhale on ten, just begin again at one. If your mind wanders and you find yourself counting up to 18 or 30, merely bring yourself back to one. If you find that you're fretting about your doctor or your job or your kids or about making a shopping list, simply bring yourself back to the count of one.

You can't meditate incorrectly. Any starting point is perfect for you. You can find books that will teach you several methods. You can also find classes that will give you the experience of meditating with others. Begin anywhere. Allow meditation to become a habit.

Start Small

Meditation is Easy, Anyone Can Do It!If you're new to meditation, I would suggest that you begin with only five minutes at a time. People who immediately do 20 or 30 minutes can get bored and skip it entirely. Five minutes once or twice a day is a good beginning. If you can do it at the same time every day, the body begins to look forward to it. Meditation gives you small periods of rest that are beneficial to the healing of your emotions and body.

You see, we all have tremendous wisdom within us. We have all the answers to all the questions we shall ever ask inside of us.

You have no idea how wise you are. You can take care of yourself. You do have the answers you need. Get connected. You will feel safer and more powerful.

Reprinted with permission of the publisher,
Hay House Inc. ©2002. http://www.hayhouse.com


This article is excerpted from the book:

You Can Heal Your Life Companion Book
by Louise L. Hay.

You Can Heal Your Life Companion Book by Louise L. Hay. Louise applies techniques of self-love and positive thinking to a wide range of topics that affect us all on a daily basis, including: health, fearful emotions, addictions, money and prosperity, sexuality, ageing, love and intimacy, work, and more. As Louise says, "These exercises will give you new information about yourself that will enable you to make new choices. If you're willing, then you can definitely create the kind of life you want."

Info/Order this book.

More books by this author.

About the Author

LOUISE L. HAY (October 8, 1926 – August 30, 2017) was a metaphysical lecturer and teacher and the best selling author of numerous books, including You Can Heal Your Life and Empowering Women. Her works have been translated into 26 different languages in 35 countries throughout the world. Louise was the founder and chairman of Hay House, Inc., a publishing company that disseminates books, audios, and videos that contribute to the healing of the planet.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}