Meditationstechniken: Gibt es einen richtigen Weg zum Meditieren?

Meditationstechniken: Gibt es einen richtigen Weg zum Meditieren?
Bild von Borja Blanco Cinza

Wenn Sie Ihren Geist von selbst in Aufruhr versetzen, wird Ihr Ego Sie in der illusorischen Welt der Zukunft und Vergangenheit halten, und dies, mein Freund, ist Chaos. Indem Sie meditieren, Raum schaffen, still in Ihrem Kopf bleiben, schaffen Sie eine natürliche Umgebung, in der Ihre Kreativität gedeihen kann und Klarheit Ihre Seele übernimmt.

Sobald Sie dieses Gefühl von Klarheit und Kreativität aktivieren, werden Sie während Ihrer Meditationen und Expansionsübungen feststellen, dass Ihre Fähigkeit, die Technologie Ihrer Seele, Star Magic, zu fördern, viel schneller geschieht. Stille spricht. Schweigen enthält Weisheit. Stille erzeugt Ruhe und Gelassenheit ist das Merkmal eines jeden großen Führers.

Ein wahrer Anführer kann aus der Ferne führen und während Sie Ihre Star Magic-Fähigkeit entwickeln, werden Sie die Ultimate Star Magic-Fähigkeit nutzen. Das heißt zu heilen, ohne etwas zu tun. Erleichterung der Heilung auf Einzel- oder Gruppenebene von einem Ort völliger Stille und weitläufiger Stille aus. Indem Sie Ihren Geist durch Meditation nutzen, erhöhen Sie Ihre Chancen, diese Fähigkeit zu beherrschen.

Gibt es einen richtigen Weg zu meditieren?

Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg zu meditieren. Finden Sie heraus, was für Sie am besten funktioniert. Ich mag es, in der Natur zu sein, am Wasser, aber ich meditiere auch gerne an sehr belebten Orten. Wir müssen in der Lage sein, mitten auf dem Times Square oder im Piccadilly Circus zu meditieren. Wenn Sie beim Meditieren Geräusche hören, sei es ein Auto oder ein Vogel oder ein Mensch, der spricht, gehen Sie in den Klang. Verwenden Sie den Sound, um tiefer zu gehen. Alles kann zu Ihrem Vorteil genutzt werden.

Manchmal, wenn es innerhalb oder außerhalb der Meditation einen Strom unaufhörlicher Gedanken gibt, können Sie sehr schnell Raum in Ihrem Gedankenstrom schaffen, indem Sie sich eine sehr einfache Frage stellen. Hier ist es:

"Was ist der nächste Gedanke, der mir in den Sinn kommen wird?? "

Sobald Sie sich diese Frage gestellt haben, beobachten Sie Ihre eigenen Gedanken. Sie werden sehen, dass Ihre Gedanken sofort aufhören und vollständige Präsenz auftritt. Sie betreten das Jetzt als Beobachter. Das ist Meditation. Keine Bilder. Keine Gedanken. Keine Ideen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sie können jederzeit darauf zugreifen. Versuchen Sie es jetzt. Frag dich selbst, "Was ist der nächste Gedanke, der mir in den Sinn kommen wird?"

Interessant ist nicht, wie der Geist aufhört. Es wird nicht für immer aufhören, aber es gibt dir Raum. Je öfter Sie Raum in Ihr Leben einladen, desto schneller verbinden Sie sich mit der Essenz, die es Star Magic ermöglicht, durch Ihr Bewusstsein zu fließen, sodass Klarheit, Verbindung und frei fließender Heilsaft durch Ihre Venen fließen können.

Hier sind einige grundlegende Meditationsmethoden, die Sie verwenden können:

  1. Bequem sitzen oder liegen. Vielleicht möchten Sie sogar in einen Meditationsstuhl investieren.

  2. Schließe deine Augen. Oder haben sie offen. Es gibt keinen in Stein gemeißelten Weg, um zu meditieren.

  3. Bemühen Sie sich nicht, den Atem zu kontrollieren; Atme einfach natürlich.

  4. Konzentrieren Sie Ihre Aufmerksamkeit auf den Atem und darauf, wie sich der Körper bei jedem Ein- und Ausatmen bewegt. Beachten Sie die Bewegung Ihres Körpers beim Atmen. Beobachten Sie Ihre Brust, Schultern, Brustkorb und Bauch. Bemühen Sie sich nicht, Ihren Atem zu kontrollieren. Konzentrieren Sie einfach Ihre Aufmerksamkeit oder seien Sie sich nur bewusst. Wenn Ihre Gedanken wandern, konzentrieren Sie sich einfach wieder auf Ihren Atem. Behalten Sie diese Meditationspraxis für 2-3 Minuten bei, um zu beginnen, und versuchen Sie es dann für längere Zeiträume.

Konzentrationsmeditation

Eine konzentrative Meditationsmethode beinhaltet die Konzentration auf einen einzelnen Punkt. Dies könnte bedeuten, den Atem zu beobachten, ein einzelnes Wort oder Mantra zu wiederholen, auf eine Kerzenflamme zu starren, einen sich wiederholenden Gong zu hören oder Perlen auf einem Rosenkranz zu zählen. Konzentrationsmeditation ist ein hervorragendes Sprungbrett, um Sie auf Ihren Weg zu bringen.

Bei dieser Form der Meditation konzentrieren Sie Ihr Bewusstsein einfach jedes Mal neu auf das ausgewählte Objekt der Aufmerksamkeit, wenn Sie bemerken, dass Ihre Gedanken wandern. Anstatt zufälligen Gedanken nachzugehen, lässt du sie einfach los. Durch diesen Prozess verbessert sich Ihre Konzentrationsfähigkeit und schließlich gehen Sie über die Konzentration hinaus und in ein volles Bewusstsein.

Bleib nicht in Konzentration. Es ist wichtig, dass Sie wissen, dass Bewusstsein der Weg ist. Konzentration ist ein Sprungbrett. Das Bewusstsein steht direkt hinter der Konzentration. Es ist die zugrunde liegende Essenz der Konzentration. Es ist die zugrunde liegende Essenz aller Dinge.

Achtsamkeitsmeditation

Das Wort Achtsamkeit wird heutzutage viel herumgeworfen. Es impliziert, dass der Geist voll ist. Was wir wollen, ist ein leerer Geist. Um wieder einen leeren Geist zu erschaffen, ist Achtsamkeit ein Sprungbrett.

Dieser Meditationsweg ermutigt den Menschen, wandernde Gedanken zu beobachten, während sie durch den Geist treiben. Die Absicht ist nicht, sich auf die Gedanken einzulassen oder sie zu beurteilen, sondern sich einfach jeder mentalen Note bewusst zu sein, wenn sie entsteht.

Durch Achtsamkeitsmeditation können Sie sehen, wie sich Ihre Gedanken und Gefühle in bestimmten Mustern bewegen. Mit der Zeit werden Sie sich der menschlichen Tendenz bewusster, Erfahrungen schnell als „gut“ oder „schlecht“ („angenehm“ oder „unangenehm“) zu beurteilen. Mit der Übung entwickelt sich ein inneres Gleichgewicht und Etiketten verschwinden. Im Leben und in der Sternmagie sowie in der Meditation ist Beobachtung der Schlüssel.

Lichtmeditation

Lichtmeditation ist eine großartige Möglichkeit zu meditieren, und dies hat mir sehr geholfen, als ich versuchte, das mentale Geschwätz zu beruhigen. Jeden Tag, an dem ich meditierte, konzentrierte ich mich auf ein Licht an der Vorderseite meines Kopfes. Nur zwischen meinen Augenbrauen und ein wenig nach oben. Im Bereich Ihres dritten Auges. Schließe deine Augen, konzentriere dich auf das Licht und atme. Lassen Sie sich vom Licht auf Ihre Reise mitnehmen - wo immer das auch sein mag.

Meditation zum Atmen

Sich auf die Atmung zu konzentrieren ist einfach und sehr effektiv. Folgen Sie Ihrem eigenen Atem, in und aus Ihrem Körper. Jedes Mal, wenn Ihre Gedanken wandern, bringen Sie Ihren Fokus wieder zu Ihrem Atem. Atme tief in die Magengrube und lass den Atem langsam aus.

Baummeditation

Gehen Sie in die Natur, setzen Sie sich an einen Baum oder kuscheln Sie noch besser einen Baum und spüren Sie sein Licht / seine Energie. Atme langsam und öffne dein Herz. Fühle und sehe Licht von deinem Herzen in den Baum kommen, während du atmest und ihn kuschelst.

Indem Sie Ihr Herz öffnen und Ihr Bewusstsein für Ihr Herzchakra haben, wird Ihr Geist still sein. Wenn es anfängt zu plaudern, sagen Sie Danke und kehren Sie zu Ihrem Herzen zurück.

Herzverbindungsmeditation

Ich liebe diese Meditation. Ich leite jeden Mittwoch eine globale Meditationsgruppe und oft hören wir als Gruppe auf, unsere Energiefelder durch unser Herz miteinander zu verbinden und die Liebe über diesen schönen Planeten zu erstrahlen. Es ist so mächtig. Ich werde Ihnen eine sehr kurze Version dieser Meditation geben, die Sie selbst durchführen können.

Atme tief durch und komme aus deinem Kopf in deinen Körper und bringe dein Bewusstsein in deinen Herzraum. Sehen Sie ein wunderschönes kristallweißes Licht, das die Innenseite Ihres Brustbeins ausfüllt. Atme weiter, während es sich füllt und heller und stärker wird. Sobald das Innere Ihres Brustbeins mit diesem hellen Licht gefüllt ist, öffnen Sie mit Ihrer Absicht Ihr Herz und sehen Sie, wie dieses schöne Licht nach außen und in das SIE-Universum fließt.

Sehen Sie, wie es aus dem Rücken und der Vorderseite Ihres Herzchakras fließt. Sehen und fühlen Sie, wie dieses Licht weiter als Ihre Vorstellungskraft in alle Richtungen fließt und Sie mit allem verbindet. Menschen, Tiere, Blumen, Pflanzen, Bäume, Insekten, Felsen, die Sonne, der Mond, die Sterne, Planeten - eine helle kristallweiße Decke aus liebesgefülltem Licht bedeckt den gesamten Planeten und verbindet Sie mit allem durch die Schwingung von Liebe.

Verbringen Sie ein paar Minuten oder solange Sie das Gefühl haben, dass es für Sie richtig ist, sich vereint zu fühlen, eins mit allem Leben überall, allen großen und kleinen Kreaturen - allen fühlenden Wesen. Verbinde dich mit jedem Menschen mit diesem Gefühl bedingungsloser Liebe. Wenn Sie dieser Vibration ausgesetzt sind, entsteht die perfekte Umgebung für den Fluss von Star Magic. Schließlich wurzelt Star Magic in der Liebe, nicht in der Logik. Heilung findet in deinem Herzen statt, nicht in deinem Kopf. Wunder werden aus dem Herzen geboren und vom Kopf behindert.

Bleib in diesem Raum, fühle dich verbunden und gieße dein Herz auf den Planeten und darüber hinaus. Fühle und sei diese Verbindung. Denken Sie daran, die Liebe, die aus Ihrem Herzen fließt, ist in unendlicher Menge vorhanden. Es kann niemals ausgehen.

Harmonie schaffen

Wenn Sie die volle Kraft der Meditation nutzen möchten, müssen Sie lernen, Ihren Geist zu kontrollieren. Dein Verstand ist das zweitstärkste Werkzeug, das du besitzt (dein Herz ist die Nummer eins).

Ihr Geist kann Harmonie oder totales Chaos schaffen - Sie haben die Wahl.

© 2016, 2020 von Jerry Sargeant.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Findhorn Press, ein Abdruck von Inner Traditions Intl.
Alle Rechte vorbehalten. www.findhornpress.com.

Artikel Quelle

Heilung mit Lichtfrequenzen: Die transformative Kraft der Sternenmagie
von Jerry Sargeant

Heilung mit Lichtfrequenzen: Die transformative Kraft der Sternenmagie von Jerry SargeantDurch eine Reihe wichtiger Lebensereignisse hat Jerry Sargeant diese fortschrittliche Seelentechnologie wiedererweckt und teilt sie hier, um das volle Potenzial jedes Lebewesens freizusetzen. Star Magic Healing richtet Sie auf Bewusstseinscodes mit hoher Schwingung und außerirdische Lichtfrequenzen aus, die Ihr Bewusstsein erweitern, Ihre Schwingung verschieben und den Heilungsprozess beschleunigen. Diese Codes, die im alten Ägypten auf der Erde vorhanden sind, werden Ihre innere Welt verändern und Ihre äußere Realität verbessern.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klickt hier. (Auch als eTextbook Edition erhältlich.)

Über den Autor

Jerry Sargeant, der Gründer von Star Magic HealingJerry Sargeant, der Gründer von Star Magic Healing, ist ein starker Motivationsredner, der dafür bekannt ist, Menschen zu heilen, indem er schnelle Veränderungen in ihnen hervorruft und ihr Leben auf der mentalen, physischen, emotionalen und spirituellen Ebene verändert. Er entdeckte die Fähigkeit zu heilen nach einem schweren Autounfall, was ihn zu einer spirituellen Reise führte, auf der er in die mächtigste Heilungsfrequenz der Erde eingeführt wurde. Er reist um die Welt, spricht, heilt und trainiert andere in Star Magic. Besuchen Sie seine Website unter StarMagicHealing.com

Video / Präsentation mit Jerry Sargeant: Verbinden Sie sich mit Source und setzen Sie Ihr Bewusstsein zurück

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.

Meditation Techniques: Is There A Right Way to Meditate?

Meditation Techniques: Is There A Right Way to Meditate?
Image by Borja Blanco Cinza 

If you let your mind run riot on its own, your ego will keep you in the illusory world of the future and past and this, my friend, is chaos. By meditating, creating space, becoming still in your mind, you create a natural environment where your creativity can flourish and clarity takes over your soul.

Once you activate this sense of clarity and creativity, you will begin to see during your meditations and expansion exercises, that your ability to nurture the technology of your soul, Star Magic, happens much faster. Silence speaks. Silence contains wisdom. Silence breeds calmness and calmness is the trait of every great leader.

A true leader can lead from a distance and as you develop your Star Magic ability, you will harness the Ultimate Star Magic capability. That is to heal without doing anything. To facilitate the healing on a one- on-one, or a group level, from a place of complete stillness and expansive silence. By you harnessing your mind through meditation you will elevate your chances of mastering this skill.

Is There A Right Way to Meditate?

There is no right or wrong way to meditate. Find what works best for you. I like to be in nature, by water, but I also like to meditate in very busy places. We must be able to meditate in the middle of Times Square or Piccadilly Circus. If you hear noise when you meditate, whether it’s a car or a bird, or a human talking, go into the sound. Use the sound to go deeper. Everything can be used to your advantage.

Sometimes, when there is a stream of incessant thoughts, in or outside of meditation, you can create space in your thought stream, very quickly, by asking yourself a very simple question. Here it is:

What is the next thought that is going to come into my head?”

Once you have asked yourself that question watch your own mind. You will see that instantly your thoughts stop and complete presence occurs. You enter the now as an observer. This is meditation. No images. No thoughts. No ideas.


 Get The Latest From InnerSelf


You can access this at any time. Try it now. Ask yourself, “What is the next thought that is going to come into my head?

Interesting isn’t it how the mind stops. It won’t stop forever but it gives you space. The more often you invite space into your life, the quicker you connect with the essence, that allows Star Magic to flow through your consciousness, allowing the clarity, connection and free flowing healing juice to run through your veins.

So here are some basic meditation ways you can use:

  1. Sit or lie comfortably. You may even want to invest in a meditation chair.

  2. Close your eyes. Or have them open. There is no set-in-stone way to meditate.

  3. Make no effort to control the breath; simply breathe naturally.

  4. Focus your attention on the breath and on how the body moves with each inhalation and exhalation. Notice the movement of your body as you breathe. Observe your chest, shoulders, rib cage and belly. Make no effort to control your breath; simply focus your attention or just be aware. If your mind wanders, simply return your focus back to your breath. Maintain this meditation practise for 2–3 minutes to start, and then try it for longer periods.

Concentration Meditation

A concentrative meditation way involves focusing on a single point. This could entail watching the breath, repeating a single word or mantra, staring at a candle flame, listening to a repetitive gong or counting beads on a rosary. Concentration meditation is an excellent stepping stone to set you on your path.

In this form of meditation, you simply refocus your awareness on the chosen object of attention each time you notice your mind wandering. Rather than pursuing random thoughts, you simply let them go. Through this process, your ability to concentrate improves and eventually you go past concentration and into full-blown awareness.

Don’t stay in concentration. It’s important that you know awareness is the way. Concentration is a stepping stone. Awareness sits just behind concentration. It’s the underlying essence of concentration. It’s the underlying essence of all things.

Mindfulness Meditation

The word mindfulness is thrown around a lot these days. It implies the mind is full. What we want is an empty mind. To create an empty mind, again, mindfulness is a stepping stone.

This meditation way encourages the human being to observe wandering thoughts as they drift through the mind. The intention is not to get involved with the thoughts or to judge them, but simply to be aware of each mental note as it arises.

Through mindfulness meditation, you can see how your thoughts and feelings tend to move in particular patterns. Over time, you can become more aware of the human tendency to quickly judge experience as “good” or “bad” (“pleasant” or “unpleasant”). With practise, an inner balance develops and labels disappear. In life and Star Magic, as well as meditation, observation is the key.

Light Meditation

Light meditation is a great way to meditate, and this helped me so much as I was trying to still the mental chatter. Every day I went into meditation I focused on a light at the front of my head. Just between my eyebrows and up a little. In the area of your Third Eye. Close your eyes, focus on the light and breathe. Allow the light to take you on your journey – wherever that may be.

Meditation to Breathe

Focusing on your breathing is simple and so effective. Follow your own breath, in and out of your body. Every time your mind wanders, bring your focus back to your breath. Breathe deeply into the pit of your stomach and let the breath out slowly.

Tree Meditation

Go into nature, sit by a tree, or even better, cuddle a tree and feel its light/energy. Breathe slowly and open your heart. Feel and see light coming from your heart and into the tree whilst you breathe and cuddle it.

By opening your heart and having your awareness on your heart chakra, your mind will be still. If it starts to chatter, say thank you and come back to your heart.

Heart Connection Meditation

I love this meditation. I run a Global Meditation Group every Wednesday and often we stop, as a group, join our energy fields together through our heart and shine love over this beautiful planet. It’s so powerful. I will give you a very short version of this meditation that you can do on your own.

Breathe deeply and come out of your head and down into your body, bringing your awareness into your heart space. See a beautiful crystal-white-coloured light filling up the inside of your sternum. Keep breathing as it fills up, getting brighter and stronger. Once the inside of your sternum is filled with this bright light, with your intention, open your heart and see this beautiful light flood outwards and into the YOU-niverse.

See it flow out of the back and the front of your heart chakra. See and feel this light flow further than your imagination, in all directions, connecting you to everything. People, animals, flowers, plants, trees, insects, rocks, the sun, the moon, the stars, planets – a bright crystal white blanket of love-filled light, coats the entire planet, connecting you with everything, through the vibration of love.

Spend a few minutes, or as long as you feel is right for you, feeling unified, at one with all life everywhere, all creatures great and small – all sentient beings. Connect to every human being with that feeling of unconditional love. Being on this vibration will create the perfect environment for Star Magic to flow. After all, Star Magic is rooted in love, not in logic. Healing takes place in your heart, not in your head. Miracles are born of the heart and obstructed by the head.

Stay in this space, feeling connected, pouring your heart out to the planet and beyond. Feel and be this connection. Remember, the love that pours from your heart is in infinite supply. It can never run out. 

Creating Harmony

If you want to harness the full power of meditation, you must learn to control your mind. Your mind is the second most powerful tool you possess (your heart is number one).

Your mind can create harmony or total chaos – the choice is yours.

©2016, 2020 by Jerry Sargeant.
Reprinted with permission of the publisher,
Findhorn Press, an imprint of Inner Traditions Intl.
All Rights Reserved. www.findhornpress.com.

Article Source

Healing with Light Frequencies: The Transformative Power of Star Magic
by Jerry Sargeant

Healing with Light Frequencies: The Transformative Power of Star Magic by Jerry SargeantThrough a series of major life events, Jerry Sargeant has reawakened this advanced soul technology and shares it here to help unleash the full potential of every living being. Star Magic Healing aligns you with high-vibrational Consciousness Codes and extraterrestrial light frequencies that expand your consciousness, shift your vibration, and speed up the healing process. Present on Earth in ancient Egyptian times, these Codes will transform your inner world and, in turn, upgrade your external reality.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as an eTextbook edition.)

About the Author

Jerry Sargeant, the founder of Star Magic HealingJerry Sargeant, the founder of Star Magic Healing, is a powerful motivational speaker renowned for healing people by creating rapid shifts within them and transforming their lives on the mental, physical, emotional, and spiritual planes. He discovered the ability to heal after a serious car accident, which led him to embark on a spiritual journey where he was introduced to the most powerful healing frequency on Earth. He travels the globe, speaking, healing, and training others in Star Magic. Visit his website at StarMagicHealing.com

Video/Presentation with Jerry Sargeant: Connect To Source & Reset Your Consciousness

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…