Meditationen zum Zentrieren und Erden

Meditationen zum Zentrieren und Erden
Bild von Silviu Costin Iancu

Nehmen Sie sich drei bis fünf Minuten Zeit, um sich zu zentrieren. Es ist eine gute Idee, das Telefon auszuschalten und einen Timer einzustellen. Auf diese Weise können Sie wirklich loslassen.

Dies ist eine kurze Meditation zum Entspannen und Atmen. Klingt das nicht gut an Ihrem anstrengenden Tag? Durch die Zentrierung bringen wir unser Bewusstsein zu Atem und versuchen, den beschäftigten Geist zu beruhigen.

Wenn Sie sich dafür Zeit nehmen, wird Ihr Geist natürlicher sein Zentrum finden. Anschließend können Sie Ihr Pendel verwenden, Nachforschungen anstellen und auf die richtigen Antworten vorbereitet sein.

Zentrierende Meditation

Schließe deine Augen und atme ein paar Mal tief durch. Vielleicht möchten Sie ein paar Seufzer oder Geräusche ausstoßen („ah, ah“) und sich entspannen. Bitten Sie dann entweder laut oder für sich selbst Ihr Hohes Selbst, Ihren spirituellen Führer oder Geist, sich zu vereinen und in Ihrem Geist, Herz und Geist präsent zu werden.

Während Sie weiter atmen, senken Sie bewusst Ihre Schultern und bitten Sie Ihren Körper, sich zu entspannen. Bewegen Sie Ihr Bewusstsein zu Ihren Zehen und wackeln Sie mit ihnen. Fühle deine Füße auf dem Boden. Atme langsam und rhythmisch und spüre, wie sich deine Brust auf und ab bewegt, wenn die Luft in deine Lunge eindringt und sie verlässt.

Sagen Sie innerlich einen kurzen, beruhigenden, bejahenden Satz - zum Beispiel: „Ich bin in Frieden und Heilung.“ Oder "Ich bin entspannt." Wiederholen Sie den Satz und sagen Sie ihn drei bis fünf Minuten lang langsam.

Wenn sich Ihr Geist in Gedanken oder Sorgen verwandelt, bringen Sie ihn einfach wieder zum Atem und zur Bestätigung. Wenn Ihr Timer klingelt, geben Sie sich ein paar Sekunden Zeit, wackeln Sie mit den Zehen, strecken Sie sich und öffnen Sie Ihre Augen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Erdungsmeditation

Seit Jahren verwende ich in meinen Kursen und Beratungsgesprächen eine Grundmeditation. Ich habe festgestellt, dass viele von uns im heutigen Leben - auch ich - unbegründet sind. Wir sind so beschäftigt mit Aufgaben und Verantwortlichkeiten, dass es so ist, als würden wir alle ein paar Zentimeter oder Fuß über dem Boden operieren.

Die folgende Meditation ermöglicht es uns, langsamer zu werden, uns darauf zu konzentrieren, unsere Energie in unseren Körper und unsere Füße zu bringen und uns mit der Mutter der göttlichen Erde zu verbinden, die uns ein Zuhause und ein Leben bietet.

Wie können wir uns schließlich selbst heilen, wenn wir nicht im Körper zu Hause sind?

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um es sich in Ihrem Stuhl bequem zu machen. Vielleicht möchten Sie Ihre Schuhe lockern oder ausziehen. Stellen Sie Ihre Füße auf den Boden und fühlen Sie sie auf dem Boden oder Teppich. Atme ein paar Mal tief durch. Beginnen Sie dabei zu bemerken, dass Ihr Atem in Ihre Nase hinein und aus ihr heraus fließt. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um Ihre Schultern zu lockern und sie möglicherweise auf und ab zu bewegen. Sie können sogar seufzen und ein kleines Geräusch machen, um eventuelle Frustrationen loszulassen.

Achten Sie beim Ein- und Ausatmen erneut darauf, dass sich der Atem bewegt. Vielleicht möchten Sie bemerken, wie Sie sich fühlen. Glücklich? Ein bisschen traurig? Oder wütend? Versuchen Sie beim Atmen nur, einige Sekunden mit der Emotion zu sein, und lassen Sie die Emotion dann mit dem Atem entladen.

Bewegen Sie jetzt Ihr Bewusstsein nach unten, auf Ihre Füße. Stellen Sie sich vor, Sie haben kleine grüne Wurzeln, die aus Ihren Füßen wachsen und immer länger werden. Dann bewegen sie sich augenblicklich mit Lichtgeschwindigkeit und verbinden sich mit dem Erdmittelpunkt. Bitten Sie darum, sich mit Ihrer Mutter der Göttlichen Erde zu verbinden.

(Jedes Mal, wenn ich das tue, sehe ich, dass die Mutter der Göttlichen Erde ein anderes Kostüm trägt und gerne mit uns feiert. Manchmal hat sie auch eine Botschaft für mich oder für die Klasse, die ich unterrichte. Zuerst in deinen Gedanken Sie werden vielleicht die Verbindung mit der Mutter der göttlichen Erde nicht sehen oder fühlen, aber mit der Zeit, wenn Sie üben, wird dies leichter kommen.)

Bringe jetzt die grüne und goldene Energie der Mutter der Göttlichen Erde in deine Füße. Fühle die Verbindung und bringe sie in deine Zehen, Fußsohlen und Knöchel, dann in deine Beine und Waden und in die Knie. Visualisiere die grüne und goldene Energie und berühre jede Zelle, jedes Band, jede Sehne und jeden Knochen.

Wenn Sie daran denken, langsam zu atmen, bringen Sie die Energie weiter in Ihre Beine und in Ihre Beckenregion. Sende eine riesige Pfahlwurzel von deinen ersten (Wurzel) und zweiten (sakralen) Chakren zum Erdmittelpunkt, die sich mit der Mutter der göttlichen Erde verbindet, die uns ihre Lebenskraft gibt. Bringen Sie dann diese grün-goldene Energie in Ihre Beckenregion, in den Kern Ihres Körpers, in Ihre Wirbelsäule und Ihren Rücken und in Ihre Brust. Atmen Sie tief ein und sehen Sie, wie die grüne und goldene Energie jede Zelle und jedes Organ berührt und heilt.

Sehen Sie, wie es sich in Ihre Schultern, in Ihre Arme, in Ihre Ellbogen, Unterarme, Handgelenke, Hände und Finger bewegt. Grüne und goldene Energie heilt jeden Aspekt Ihres Seins. Gehen Sie jetzt wieder Ihre Arme hoch, in Ihre Schultern, Ihren Rücken, Ihren Nacken und in jedes Sinnesorgan - Mund, Nase, Ohren und Augen; und in dein Gehirn, indem du jeden Aspekt deines physischen Selbst mit der heilenden Liebe und Gnade der Mutter der göttlichen Erde badest.

Wenn die Energie durch deinen Kopf steigt, geht sie in deine Aura über - die grün-goldene Energie klärt und reinigt deine Aura. Konzentriere dich auf die Oberseite deines Kopfes und stelle dir eine starke Schnur vor, die dich mit deinem hohen Selbst und deiner höheren Kraft verbindet. Sie werden von oben vom weißen Licht des Geistes überschüttet, wodurch ein eiförmiges Licht entsteht, das Sie umgibt und schützt, unter Ihre Zehen reicht, sich über Ihre Fingerspitzen erstreckt und bis zur Oberseite Ihres Kopfes reicht.

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um in die Gegenwart zurückzukehren. Vielleicht möchten Sie in Ihr Tagebuch schreiben, welche Erfahrungen Sie gemacht haben.

Wie fühlst du dich in diesem Moment?

Wie fühlst du dich in diesem Moment? Ich stelle meinen Klienten diese Frage gerne, nachdem sie gemeinsam meditiert haben, da sie normalerweise von Licht umgeben sind und manchmal funkeln. Normalerweise sagen sie mir, dass sie sich emotional und spirituell besser fühlen und in Geist und Körper präsent sind.

© 2019 von Joan Rose Staffen. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Weiser Bücher, an
Abdruck Rotes Rad / Weiser LLC.

Artikel Quelle

Das Buch der Pendelheilung: Zeichnen Sie Ihren Heilungskurs für Geist, Körper und Seele
von Joan Rose Staffen

Das Buch der Pendelheilung: Zeichnen Sie Ihren Heilungskurs für Geist, Körper und Seele von Joan Rose StaffenDas Buch der PendelheilungEs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet und bietet klare und präzise Anweisungen für die Verwendung alter Wünscheltechniken, ein modernes Pendel und 30-verknüpfte intuitive Heiltabellen als spirituelles Leitsystem. Die angebotenen Lektionen sind praktisch - der Wünschelrutenprozess bietet konkrete, für das Auge sichtbare Antworten und Lösungen - und andere leicht zu erlernende Heiltechniken wie die Kommunikation mit dem Engelsreich, das positive Gebet, die Meditation und die Aura-Klärung sind ebenfalls enthalten. Dieses tiefgreifende System öffnet den Geist für innere Intuition und Weisheit und spricht viele wichtige intellektuelle, emotionale, physische und spirituelle Fragen an. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klickt hier.

Über den Autor

Joan Rose StaffenJoan Rose Staffen ist Schriftsteller, Künstler und Heilpraktiker. Auf ihrem spirituellen Weg hat sie seit ihren frühen Zwanzigern viele Heilmethoden erforscht, darunter psychische Heilung, Yoga, Meditation, einen Kurs in Wundern, Prinzipien und Gebete der Unity Church und eine spirituelle Reaktionstherapie, ein Wünschelruten-System für Tiefenheilung. Gegenwärtig arbeitet und spielt sie in einer Künstlergemeinschaft in Santa Cruz, Kalifornien, die sich Tannery Arts Lofts nennt, wo sie Workshops und psychische Heilungen anbietet. Besuchen Sie sie bei www.joanrosestaffen.com.

Bücher dieses Autors

Interview mit Joan Rose Staffen: Pendelheilung - Zeichnen Sie Ihren Heilungskurs

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

Meditations for Centering and Grounding Yourself

Meditations for Centering and Grounding Yourself
Image by Silviu Costin Iancu

Take three to five minutes to center yourself. It’s a good idea to turn off your phone and set a timer. That way you can truly let go.

This is a short meditation to relax and breathe. Doesn’t that sound good in your busy day? By centering, we bring our consciousness to our breath, and we attempt to quiet the busy mind.

As you take time to do this, your mind will more naturally find its center. Afterwards, you will be ready to use your pendulum, do research, and be prepared to receive correct answers.

Centering Meditation

Close your eyes and take a few deep breaths. You might want to let out a few sighs or noises (“ah, ah”) and let yourself relax. Then, either out loud or to yourself, ask your High Self, your spiritual guide, or Spirit to merge and become present in your mind, heart, and spirit.

As you continue to breathe, consciously lower your shoulders and ask your body to relax. Move your consciousness to your toes and wiggle them. Feel your feet on the ground. Breathe slowly and rhythmically, and feel your chest moving up and down as the air enters and leaves your lungs.

Inwardly say a short, calming, affirmative phrase—for instance, “I am at peace and healing.” Or “I am relaxed.” Repeat the phrase, saying it slowly for three to five minutes.

When your mind meanders off into thoughts or worries, simply bring it back to the breath and affirmation. When your timer rings, give yourself a few seconds, wiggle your toes, stretch, and open your eyes.


 Get The Latest From InnerSelf


Grounding Meditation

For years in my classes and counseling sessions, I’ve used a ground­ing meditation. I have found that many of us in contemporary life— including myself—become ungrounded. We are so busy with duties and responsibilities that it’s as if we are all operating a few inches or feet off the ground.

The meditation that follows allows us to slow down, concen­trate on bringing our energy into our bodies and our feet, and connect with the Divine Earth Mother, who provides us with a home and a life.

After all, how can we heal ourselves, if we aren’t at home in the body?

Take a moment to get comfortable in your chair. You may want to loosen your shoes or take them off. Place your feet on the ground, and feel them on the floor or carpet. Take a few deep breaths. As you do, begin to notice your breath flowing in and out of your nose. Take a moment to loosen your shoulders, perhaps moving them up and down. You can even sigh and make a little noise to release any frustration you might be feeling.

Again, as you breathe in and out, notice the breath moving. You might want to notice how you are feeling. Happy? A little sad? Or angry? While you breathe, just attempt to be with the emotion for a few seconds, and then let the emotion discharge with the breath.

Now, move your consciousness down, down to your feet. Imagine you have little green roots growing from your feet, growing longer and longer. Then traveling at the speed of light in an instant, they connect to the center of the earth. Ask to connect to your Divine Earth Mother.

(Every time I do this, I see that Divine Earth Mother has a different costume on, and she likes to celebrate with us. Sometimes too she has a message for me or for the class I am teaching. In your mind’s eye, at first you might not see or feel the connection with Divine Earth Mother, but in time as you practice, this will come more easily.)

Now bring up Divine Earth Mother’s green and gold energy into your feet. Feel the connection, and bring it into your toes, the soles of your feet, and your ankles, then up into your legs and calves, and into the knees. Visualize the green and gold energy, touching every cell, every ligament, tendon, and bone.

As you remember to breathe slowly, bring the energy further up your legs and into your pelvic region. Send a giant taproot from your first (root) and second (sacral) chakras to the center of the earth connecting with Divine Earth Mother, who gives us her life force. Then bring that green and gold energy up into your pelvic region, into the core of your body, up your spine and back, and into your chest. Take a deep breath and see the green and gold energy as touching and healing every cell and every organ.

See it moving into your shoulders, down your arms, into your elbows, forearms, wrist, hands, and fingers, green and gold energy healing every aspect of your being. Now again, go up your arms, into your shoulders, your back, up your neck, and into each sense organ—mouth, nose, ears, and eyes; and into your brain, bathing every aspect of your physical self with Divine Earth Mother’s healing love and grace.

As the energy rises through your head, it spills over into your aura—the green and gold energy clearing and cleansing your aura. Focus on the top of your head, imagining a strong cord that connects you with your High Self and Higher Power. You are showered from above by the white light of Spirit creating an egg-shaped light surrounding and protecting you, reaching below your toes, stretching out past your fingertips, and to the top of your head.

Take a few moments to come back into the present. You might want to write in your journal about any experiences you had.

How Do You Feel At This Moment?

How do you feel at this moment? I like to ask my clients this question after doing the meditation together, as they usually appear surrounded by light and, sometimes, sparkles. Usually, they tell me they feel better emotionally and spiritually and are more present in mind and body.

©2019 by Joan Rose Staffen. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Weiser Books, an
imprint of Red Wheel/Weiser LLC.

Article Source

The Book of Pendulum Healing: Charting Your Healing Course for Mind, Body, & Spirit
by Joan Rose Staffen

The Book of Pendulum Healing: Charting Your Healing Course for Mind, Body, & Spirit by Joan Rose StaffenThe Book of Pendulum Healing, suitable for beginners and adepts alike, offers clear, concise instructions for using ancient dowsing techniques, a modern pendulum, and 30 interrelated intuitive healing charts as a spiritual guidance system. The lessons provided are practical--the dowsing process provides concrete, visible-to-the-eye answers and solutions--and other easy-to-learn healing techniques such as communication with the angelic realm, affirmative prayer, meditation, and aura clearing are also included. This profound system opens one's mind to inner intuition and wisdom and addresses many key intellectual, emotional, physical, and spiritual issues.  (Also available as a Kindle edition.)

For more info and/or to order this book, click here.

About the Author

Joan Rose StaffenJoan Rose Staffen is a writer, artist, and psychic healer. On the spiritual path since her early twenties, she has explored many healing modalities including psychic healing, yoga, meditation, a Course in Miracles, Unity Church principals and prayers, and spiritual response therapy, a dowsing system for deep healing. Currently, she works and plays in an intentional artist community in Santa Cruz, California, called the Tannery Arts Lofts where she provides workshops and psychic healings. Visit her at www.joanrosestaffen.com.

Books by this Author

Interview with Joan Rose Staffen: Pendulum Healing – Charting Your Healing Course

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Mascot for the Pandemic and Theme Song for the Social Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(updated 4/15/2020) Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.
The Light Side of the Psychoanalysis of the Easter Bunny
by Marie T. Russell, InnerSelf
At InnerSelf we encourage introspection, thus were pleased to see that even the Easter Bunny had sought help in understanding his (her?) habits and compulsions.
Marianne Williamson Reflects on the Coronavirus Pandemic
by Marie T. Russell, InnerSelf
Reflections by Marianne Williamson on the current coronavirus pandemic on March 31, 2020.