Musst du sitzen um zu meditieren? Was ist mit einer Gehmeditation?

Musst du sitzen um zu meditieren? Was ist mit einer Gehmeditation?

Wir denken normalerweise, dass Meditation im Sitzen gemacht wird, aber es kann auch nützlich sein, Gehmeditation zu praktizieren. In diesem Fall ist man, wenn man mit offenen Augen läuft, mehr auf die Außenwelt bedacht. Der Zweck einer Gehmeditation ist es, das Bewusstsein zu kultivieren und den Akt des Gehens als einen Fokus deiner Konzentration zu nutzen, wodurch du eine wachsame Präsenz haben kannst. Einmal gemeistert, kann diese wache Präsenz in aktivere und engagiertere Teile Ihres Lebens übertragen werden, so dass Sie in jeder Situation ruhig und friedlich sein können. In der Bibel drückte Jesus einen Aspekt dieses Begriffs als "in der Welt, aber nicht in ihr" aus.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Gehen als Teil Ihrer Meditationspraxis zu berücksichtigen. All diese Wege ermutigen, den Atem in den Mittelpunkt zu stellen, und auch Musik kann beteiligt sein. Ein Spaziergang in der Stille ist an und für sich gut, aber wenn Sie sich entscheiden, ein musikalisches Element hinzuzufügen, möchten Sie vielleicht Kopfhörer benutzen und meditative Musik hören, wenn Sie achtsam gehen. Eine andere Möglichkeit, Musik zu benutzen, ist ein Mantra zu singen, eine Affirmation zu sprechen oder ein betendes Lied zu singen, während du gehst. Irgendwelche von diesen helfen Ihnen, fokussiert und zentriert zu bleiben und mehr von der Erfahrung zu bekommen.

Einfache Gehmeditationstechniken

Eine einfache Gehmeditationstechnik ist es, in einem kleinen ausgewiesenen Bereich zu gehen, entweder drinnen oder draußen. Sie können von einem Punkt zum anderen hin und her gehen, oder Sie können wählen, in einem Kreis zu gehen. Beginne damit, aufrecht mit geschlossenen Augen zu stehen und deine Arme bequem an deinen Seiten zu liegen. Spüre den Boden unter deinen Füßen und beobachte die Umgebung. Atme ein paar Mal tief durch und öffne deine Augen. Wenn Sie einen Schritt nach vorne machen, bemerken Sie die Verschiebung von einem Fuß auf den anderen, während Sie ein zentriertes Gleichgewicht halten. Gehen Sie langsam mit einem Gefühl von entspannter Leichtigkeit und Würde. Eine stattliche Haltung aufrecht zu erhalten, mit entspannten Schultern und einem sanften Blick ein paar Schritte voraus, ohne sich auf etwas zu konzentrieren, aber mit Bewusstsein für alle, wird helfen, das Erlebnis meditativer zu machen. Gehen Sie für einen Zeitraum Ihrer Wahl und dann stoppen Sie und lassen Sie sich den Frieden der Erfahrung fühlen.

Vielleicht möchten Sie auf einer vertrauteren Route im Freien spazieren gehen, sodass Sie sich sicher genug fühlen, um sich nach innen zu orientieren, ohne sich von der Landschaft ablenken zu lassen. Eine andere Idee ist es, ohne Ziel oder Ziel zu gehen, sondern eher zufällig in der Natur oder in der Nachbarschaft zu gehen. Manche Leute entscheiden sich vielleicht dafür, schnell zu gehen und dann langsam langsamer zu werden, indem sie ihre Gedanken langsamer werden lassen, während sich das Gehen verlangsamt.

Das Wichtigste ist, auf den Körper und die Umwelt zu achten, um nicht zu stolpern oder in Gefahr zu geraten. Man kann den Atem und die Bewegung synchronisieren, indem man während jeder Einatmung und jeder Ausatmung mehrere Schritte unternimmt, wobei man auf jeden Schritt und jeden Atemzug achtet. Walking kann auch eine Person mehr auf die natürliche Welt abgestimmt werden. Während du gehst, behalte deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem sowie dein Mantra, deine Bestätigung oder deinen Gesang, wenn du einen von diesen machst. Sie können auch versuchen, kleine Gesänge und Gesänge auf Ihren täglichen Spaziergängen zu singen.

Vor Jahren begann meine Mutter, eine Meile lang um das Apartment herum zu laufen, wo sie wohnte. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Gehen machte, um Gewicht zu verlieren oder ihre körperliche Gesundheit zu verbessern, aber sie bemerkte auch einen zusätzlichen Nutzen. Sie sagte mir: "Ich weiß nicht, was das Laufen wirklich für mich bedeutet, aber ich fühle mich so edel, wenn ich gehe." In der Tat kann eine Gehmeditation zu dem imposanten und edlen Gefühl beitragen, wer wir sind göttliche Wesen.

Ein Labyrinth mit Achtsamkeit gehen

Ein Labyrinth zu gehen ist eine Form der Gehmeditation, die eine Reise in das Zentrum von sich selbst symbolisieren kann. Ein Labyrinth ist kein Irrgarten. Es ist kein Geheimnis oder ein zu lösendes Rätsel. Es gibt nur einen einzigen Weg, der immer tiefer in das Zentrum der spirituellen Spirale führt. Hat man einmal das Zentrum erreicht, führt der Weg wieder zurück in die Außenwelt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das Labyrinth ist ein Archetyp, der in vielen religiösen Traditionen gefunden wird und tausende von Jahren zurückreicht. Wenn man das Labyrinth betritt, betritt man einen heiligen Raum. Beim Laufen im Labyrinth kann man auch darauf achten, zu gehen und zu atmen. Wenn das Zentrum erreicht ist, kann es eine Bestätigung des Moments, eine Pause, ein Gebet geben, und dann dreht man sich und navigiert langsam den Weg zurück zur Außenwelt.

Achtsamkeitsübungen

Achtsame Übung 1:
Gehen Sie in Ihrer Nachbarschaft achtsam umher.

Achtsame Übung 2:
Gehen Sie achtsam in der Natur und singen Sie ein Mantra, tonen oder summen Sie.

Achtsame Übung 3:
Suche ein Labyrinth und laufe es.

Achtsame Übung 4:
Auf einem Bild eines Labyrinths folge dem Pfad mit dem Finger.

Achtsame Übung 5:
Waschen Sie Ihr Geschirr in meditativer Ruhe.

Copyright 2018 von Dudley Evenson und Dean Evenson.
Nachdruck mit Genehmigung der Autoren. Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht von Soundings of the Planet. http://soundings.com/

Artikel Quelle

Quieting the Monkey Mind: Wie man mit Musik meditiert
von Dean Evenson und Dudley Evenson

Quieting the Monkey Mind: Wie man mit Musik von Dean Evenson und Dudley Evenson meditiertDen Affengeist beruhigen teilt einige Grundprinzipien der Meditation zusammen mit einer breiten Palette von Klangwerkzeugen und Praktiken, die dazu benutzt werden können, einen in tiefere Zustände von innerem Frieden und meditativer Glückseligkeit zu versetzen. Ganz gleich, wo du dich in deiner Meditationspraxis befindest, dieses Buch enthält nützliche Werkzeuge und Techniken, die dir ermöglichen, tiefere Ebenen der inneren Stille zu erreichen, was zu einem lohnenderen Gefühl von Selbst- und persönlicher Ermächtigung führt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen.

Über die Autoren

Dudley und Dean EvensonSeit 1970 sind Dudley und Dean Evenson international bekannte Musiker und Mitbegründer des angesehenen Musiklabels Soundings of the Planet. Sie haben über 80 Alben und Videos produziert und ihre Musik und Meditationen weltweit mit Größen wie dem Dalai Lama, den Autoren Joan Borysenko, Iyanla Vanzant, Deepak Chopra, Larry Dossey und vielen anderen aufgeführt. Erfahren Sie mehr über sie und ihre Arbeit bei http://soundings.com/

Musik von den Autoren

{amazonWS: searchindex = Music; keywords = Dean Evenson; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Do You Have To Sit To Meditate? What About A Walking Meditation?

Do You Have To Sit To Meditate? What About A Walking Meditation?

We usually think that meditation is done sitting, but it can also be beneficial to practice walking meditation. In this case, walking with the eyes open, one is more mindful of the outside world. The purpose of a walking meditation is to cultivate awareness, and to use the very act of walking as a focus of your concentration thereby allowing you to have a wakeful presence. Once mastered, this wakeful presence can be carried over into more active and engaged parts of your life, allowing you to be calm and peaceful in any situation. In the Bible, Jesus expressed an aspect of this concept as being “in the world but not of it.”

There are several ways to include walking as part of your meditation practice. All these ways encourage keeping a focus on the breath, and music can also be involved. Walking in silence is good in and of itself, but if you choose to add a musical element, you may wish to use headphones and listen to meditative music as you walk mindfully. Another way to use music is to chant a mantra, say an affirmation, or sing a prayerful song as you walk. Any of these will help you to stay focused and centered, and to get more out of the experience.

Simple Walking Meditation Techniques

A simple walking meditation technique is to walk in a small designated area, either inside or outdoors. You can walk back and forth from one point to another, or you can choose to walk in a circle. Begin by standing tall with your eyes closed and with your arms resting comfortably at your sides. Feel the ground beneath your feet and notice the environment. Take a few deep breaths then open your eyes. As you take a step forward, notice the shifting from one foot to the other while keeping a centered balance. Walk slowly with a sense of relaxed ease and dignity. Maintaining a stately posture, with shoulders relaxed and a soft gaze a few feet ahead without focusing on anything, but with awareness of all, will help make the experience more meditative. Walk for a period of your choosing and then stop and let yourself feel the peace of the experience.

You may want to walk outdoors on a longer familiar route that allows you to feel safe enough to have a more inward focus without being distracted by the scenery. Another idea is to walk without a goal or destination, but rather to walk more randomly in nature or around your neighborhood. Some people may choose to begin by walking fast and then to gradually slow down, letting their thoughts slow down as the walking slows down.

The most important thing is to be mindful of the body and the environment so as not to stumble or step into danger. One can synchronize breath and movement, taking several steps during each inhalation and each exhalation, paying attention to each step and each breath. Walking can also allow a person to be more attuned to the natural world. As you walk, keep your attention on your breath as well as your mantra, affirmation, or chant if you are doing one of those. You could also try singing and making up little songs and chants on your daily walks.

Years ago, my mother began a practice of walking for a mile around the apartment compound where she lived. I would imagine she was doing the walking to lose weight or enhance her physical health, but she also noticed an added benefit. She told me “I don’t know what this walking is really doing for me, but I feel so noble when I am walking.” So, in fact, a walking meditation can add to the stately and noble sense of who we are as divine beings.

Walking a Labyrinth with Mindfulness

Walking a labyrinth is a form of walking meditation that can symbolize a journey to the center of oneself. A labyrinth is not a maze. It is not a mystery or a puzzle to be solved. There is only a single path which leads one ever deeper into the center of the spiritual spiral. Once one has reached the center, the path leads back again to the outer world.

The labyrinth is an archetype found in many religious traditions and it dates back thousands of years. Entering the labyrinth, one steps into a sacred space. While walking the labyrinth, one can also be mindful of walking and breathing. When the center is reached, there can be an acknowledgment of the moment, a pause, a prayer, and then one turns and slowly navigates the path back to the outside world.

Mindfulness Exercises

Mindful Exercise 1:
Walk mindfully around your neighborhood in silence.

Mindful Exercise 2:
Walk mindfully in nature chanting a mantra, toning, or humming.

Mindful Exercise 3:
Find a labyrinth and walk it.

Mindful Exercise 4:
On a picture of a labyrinth, follow the path with your finger.

Mindful Exercise 5:
Wash your dishes singing or toning in meditative calmness.

Copyright 2018 by Dudley Evenson and Dean Evenson.
Reprinted with permission of the authors. All Rights Reserved.
Published by Soundings of the Planet. http://soundings.com/

Article Source

Quieting the Monkey Mind: How to Meditate with Music
by Dean Evenson and Dudley Evenson

Quieting the Monkey Mind: How to Meditate with Music by Dean Evenson and Dudley EvensonQuieting the Monkey Mind shares some basic principles of meditation along with a wide array of sound tools and practices that can be used to take one into deeper states of inner peace and meditative bliss. No matter where you are in your meditation practice, this book presents useful tools and techniques that will allow you to access deeper levels of inner stillness leading to a more rewarding sense of self and personal empowerment.

Click here for more info and/or to order this paperback book.

About the Authors

Dudley and Dean EvensonMarried since 1970, Dudley and Dean Evenson are internationally renowned musicians and co-founders of the respected music label Soundings of the Planet. They have produced over 80 albums and videos and have performed their music and meditations worldwide with such luminaries as the Dalai Lama, authors Joan Borysenko, Iyanla Vanzant, Deepak Chopra, Larry Dossey, and many others.  Find out more about them and their work at http://soundings.com/

Music by the Authors

{amazonWS:searchindex=Music;keywords=Dean Evenson;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}