Beleuchten der Illusions: Üben Achtung & Intention

Beleuchten der Illusions: Üben Achtung & Intention

Das Wissen, das leuchtet nicht nur euch frei macht,
sondern auch zeigt Ihnen klar, dass Sie bereits sind kostenlos.
---
Ein Kurs in Wundern

Webster definiert beleuchten als "Licht zu geben; zu leuchten;. deutlich zu machen," The very nächsten Eintrag unten auf der Seite, finden wir das Wort Illusion, Definiert als "eine falsche Idee oder Vorstellung, ein unwirklich oder irreführendes Bild oder das Aussehen"

Während es wichtig ist, zu akzeptieren und aus unserem Schmerz und Leid erfahren, was können wir tun, damit die Schaffung so verdammt viel davon? Wie können wir unsere persönliche und globale Energie und Umwelt zu helfen, beleuchten die Illusionen, und deshalb auszurotten unser Leiden?

The Path to End Leiden

Der Buddha lehrte, dass Missverständnis verursacht viel Schmerz in unserer Welt, und dass wir alle leiden. Beide Patanjali und der Buddha glaubte, wir könnten künftig Angst durch folgende bestimmte Schritte zu beschneiden.

Der Edle Achtfache Pfad, wie Siddhartha lehrte Gautama, der Buddha, beschreibt den Weg, das Leiden zu beenden: rechte Ansicht, rechte Absicht, rechte Rede, rechtes Handeln, rechter Lebensunterhalt, rechte Anstrengung, rechte Achtsamkeit und rechte Konzentration.

Die "richtige" in diesem Sinne ist nicht ein Urteil wie in gut oder schlecht, sondern das, was uns dient, hilft uns zu wecken, und stoppt die Schaffung zukünftiger Leiden. Es ist eine praktische Anleitung zur geistigen Entwicklung, die darauf abzielen befreien uns von Anhängen und Wahnvorstellungen. Das ultimative Ziel ist die Verwirklichung der Wahrheit in allen Dingen. Der Achtfache Pfad macht das Herz des Buddhismus, zusammen mit den Vier Edlen Wahrheiten:

1. Das Leiden ist Teil des Lebens.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


2. Anhänge und Greifen Ursache Leiden.

3. Wir können am Ende leiden.

4. Der Achtfache Pfad kann uns vom Leiden befreien.

Der Achtfache Pfad hat einige Überschneidungen mit den acht Glieder des Yoga, die Folgendes umfassen: yamas (Verhalten in der Welt, wie Gewaltlosigkeit und Ehrlichkeit), niyamas (Persönliche Verhaltensregeln, wie Ernährung, Selbststudium und Gebet), Asana (Yoga-Übungen), Pranayama (Atem-Verordnung), pratyahara (Zurückziehen der Sinne - nach Hause zu kommen auf den Körper), dharana (Konzentration), dhyana (Meditation, oder Absorption) und Samadhi (Glückseligkeit oder super Bewusstsein). Sowohl Buddhisten und Yogis lehren, dass wir durch die Beleuchtung unserer Illusionen zu zerstreuen leiden.

Üben Aufmerksamkeit und Intention

Immer und immer wieder, üben wir Aufmerksamkeit und Intention. Wir entscheiden, dass, wenn es etwas gibt, ignorieren wir sind, dass, wenn alle von uns Menschen eingeschränktem Sehvermögen so zu sprechen haben, werden wir die Absicht des Aufwachens zu halten. Mit ein wenig Übung, öffnen wir unseren Geist, Auge und Herz für die Wahrheit dessen, wer wir sind und was wir hier zu tun. Wir hören zu, für das Universum wird uns zeigen, wie. Rumi sagte: "Es ist ein Weg zwischen Stimme und Präsenz, wo Informationsflüsse. In disziplinierten Stille, öffnet sie. Mit Irrereden schließt. "

Wie Sie einen Weg durch die Welt der Täuschung zu suchen, können Sie beginnen zu bemerken: Haben buddhistischen Prinzipien Hilfe? Macht Yoga Arbeit? Teilnahme an Unity, Interfaith oder anderen Kirchen? Hat das Christentum berühren meine Seele? Islam? No-ism? Was weckt, regt mich auf tiefere Bedeutung, so dass die Verwirrung nicht mehr überwältigend, aber nur eine vorübergehende Welle, wie die vielen Gedanken, die den Geist überqueren?

Wenn Licht auf Dunkelheit ...

Beleuchten der Illusions: Üben Achtung & IntentionUnsere Präsenz leuchtet. Es gibt keine Dunkelheit, dass unser eigenes Bewusstsein kann nicht aufhellen und zu erleichtern. Wenn Licht Dunkelheit, Licht gewinnt trifft. Stellen Sie sich in der größten Indoor-Stadion, wenn Sie ein kleines Streichholz anzünden, alles, was Dunkelheit nicht auslöschen.

Dies ist nicht ein Alles-oder-Nichts-Erfahrung oder Konzept. Wir haben alle Dimmer, von denen die meisten so gedreht werden sich aufgrund von Sorgen und Wunden. Aber unser kollektives Dimmschalter steigt, so dass es einfacher und sicherer für jeden von uns zu riskieren Erziehung unserer persönlichen Energie-Ebene. Da wir immer mehr Licht gewöhnt haben, beschleunigt die Verlagerung von Ignoranz und Illusion zu Pracht und Beleuchtung. Auf der Erde in diesem Augenblick sind wir in einer wunderbaren Zeit, wo, was verborgen ist sichtbar, und was braucht Heilung ergeben sich in Bewegung.

Glänzende das Licht unseres Bewusstseins

We beseitigen unsere Unwissenheit und Leid aufschlussreich es. Wir strahlen das Licht unseres Bewusstseins, die Brillanz unserer eigenen bewussten Gegenwart, auf und in allen Bereichen der uns und unser Leben. Wir kommen, um die sich verändernde Natur der materiellen Welt zu sehen, und erinnere mich an den tiefsten Wirklichkeit umgibt und durchdringt sie, das, was wir sind.

Durch anhaltende und nachhaltige Praxis kann jedermann und jeder macht die Yoga-Reise und das Ziel erreichen der Beleuchtung und Freiheit. Krishna, Buddha und Jesus liegen in den Herzen aller. --- BKS Iyengar

Praxis-Point

- Practice verlangsamt und ist stärker präsent: Lassen Sie das Licht deiner bewussten Gegenwart in Ihre täglichen Aktivitäten.

Betrachtung

- Nehmen Sie ein paar tiefe Atemzüge, bemerken die vier Teile des Atems: in Atem anhalten, Ausatmen, Pause.

- Stellen Sie sich eine offene Fluss klare Kommunikation und Licht nach unten durch das Energie-Zentrum an der Oberseite des Kopfes (Scheitel-Chakra). Fühlen Sie sich der ganze Körper erhellen und zu erleichtern. Fragen Sie das Universum Sie alles, was Sie wissen müssen, führen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors Roy Holman,
Holman Health Connections. © 2010 von Roy Holman.
www.holmanhealthconnections.com

Artikel Quelle:

Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem Buch: Heilung Selbst mit Heilerde von Roy Holman

Healing Self, Heilerde: Awakening Präsenz, Power und Leidenschaft
von Roy Holman.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Roy Holman, Autor des Artikels: Love and Move Your BodyRoy Holman ist ein zertifizierter Yoga, Meditation, Heilung und Ausbilder, die unterrichtet hat persönliches Wachstum und Earth Stewardship seit über zehn Jahren und führt Retreats in Costa Rica, Mexiko, Guatemala, Sedona, und in seiner Heimat-Bundesstaat Washington. Roy auch mehrere Jahre im Ausland zu tun Menschenrechtsarbeit in Mittelamerika. Besuchen Sie seine Website unter www.holmanhealthconnections.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Illuminating the Illusions: Practicing Attention & Intention

Illuminating the Illusions: Practicing Attention & Intention

The knowledge that illuminates not only sets you free,
but also shows you clearly that you already are free.
---
A Course in Miracles

Webster’s defines illuminate as “to give light to; to light up; to make clear.” The very next entry down the page, we find the word illusion, defined as “a false idea or conception; an unreal or misleading image or appearance.”

While it is important to accept and learn from our pain and suffering, what can we do to stop creating so darned much of it!? How can we change our personal and global energy and environment to help illuminate the illusions, and therefore eradicate our suffering?

The Path to End Suffering

The Buddha taught that misperception causes much pain in our world, and that we all suffer. Both Patanjali and the Buddha believed we could curtail future anguish by following certain steps.

The Noble Eightfold Path, as taught by Siddhartha Gautama, the Buddha, describes the path to end suffering: right view, right intention, right speech, right action, right livelihood, right effort, right mindfulness, and right concentration.

The “right” in this sense is not a judgment as in good or bad, but rather that which serves us, helps us awaken, and stops creating future suffering. It is a practical guideline to mental development, aimed at freeing us from attachments and delusions. The ultimate goal is realizing the truth in all things. The Eightfold Path makes up the heart of Buddhism, together with the Four Noble Truths:

1. Suffering is part of life.


 Get The Latest From InnerSelf


2. Attachment and grasping cause suffering.

3. We can end suffering.

4. The Eightfold Path can liberate us from suffering.

The Eightfold Path has some overlap with the Eight Limbs of Yoga, which include: yamas (behavior in the world, such as nonviolence and honesty), niyamas (personal codes of conduct, such as nutrition, self study, and prayer), asana (yoga poses), pranayama (breath regulation), pratyahara (withdrawal of the senses -- coming home to the body), dharana (concentration), dhyana (meditation, or absorption), and samadhi (bliss or super consciousness). Both Buddhists and Yogis teach that we can dispel suffering by illuminating our illusions.

Practicing Attention and Intention

Again and again, we practice attention and intention. We decide that if there is something we are ignoring, that if all of us humans have limited vision so to speak, we hold an intention of waking up. With practice, we open our mind, eye, and heart to the truth of who we are and what we are here to do. We listen, for the universe will show us how. Rumi said, “There is a way between voice and presence where information flows. In disciplined silence, it opens. With wandering talk it closes.”

As you seek a path through the world of delusion, you can start to notice: Do Buddhist principles help? Does yoga work? Attending Unity, Interfaith, or other churches? Does Christianity touch my soul? Islam? No-ism? What awakens, stirs me to deeper meaning, so that the confusion is no longer overwhelming, but just a passing wave, like the many thoughts that cross the mind?

When Light Encounters Darkness...

Illuminating the Illusions: Practicing Attention & IntentionOur Presence illuminates. There is no darkness that our own conscious awareness cannot brighten and lighten. When light encounters darkness, light wins. Imagine being inside the biggest indoor stadium; if you light one tiny match, all that darkness cannot extinguish it.

This is not an all-or-nothing experience or concept. We all have dimmer switches, most of which are turned way down due to worries and wounds. But our collective dimmer switch is rising, making it easier and safer for each of us to risk raising our personal energy level. As we grow accustomed to ever more light, the shift from ignorance and illusion to magnificence and illumination accelerates. On Earth at this very moment, we are moving into a wonderful era where what is hidden becomes visible, and what needs healing will become apparent.

Shining the Light of Our Awareness

We eliminate our ignorance and suffering by illuminating it. We shine the light of our awareness, the brilliance of our own conscious presence, onto and into all areas of ourselves and our lives. We come to see the changing nature of this material world, and remember the deepest, Divine Reality that surrounds and penetrates it, that which we are.

By persistent and sustained practice, anyone and everyone can make the yoga journey and reach the goal of illumination and freedom. Krishna, Buddha, and Jesus lie in the hearts of all. --- B.K.S. Iyengar

Practice Point

- Practice slowing down and being more present: Allow the light of your conscious presence into your daily activities.

Contemplation

- Take a few deep breaths, noticing the four parts of breath: in breath, pause, out breath, pause.

- Imagine an open flow of clear communication and light down through the energy center at the top of your head (crown chakra). Feel the whole body brighten and lighten. Ask the universe to guide you to whatever you need to know.

Reprinted with permission of the author Roy Holman,
Holman Health Connections. ©2010 by Roy Holman.
www.holmanhealthconnections.com

Article Source:

This article is excerpted from the book: Healing Self, Healing Earth by Roy Holman

Healing Self, Healing Earth: Awakening Presence, Power, and Passion
by Roy Holman.

Click here for more info and/or to order on Amazon.

About the Author

Roy Holman, author of the article: Love and Move Your BodyRoy Holman is a certified Yoga, Meditation, and Healing Instructor who has been teaching personal growth and Earth stewardship for over ten years and leads retreats to Costa Rica, Mexico, Guatemala, Sedona, and in his home state of Washington. Roy also spent several years abroad doing human rights work in Central America. Visit his website at www.holmanhealthconnections.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}