Alles, was wir tun, hat einen planetarischen Einfluss: Umgang mit dem Glauben an den Dualismus

Alles, was wir tun, hat einen planetarischen Einfluss: Umgang mit dem Glauben an den Dualismus
Bild von Geralt

Ich erhalte täglich inspirierende Botschaften aus verschiedenen Quellen, auch von Das Universum, die Tiefe und Humor verbinden. In einem kürzlich erschienenen Bericht heißt es: „Wussten Sie, dass Sie der ganzen Welt immer dann etwas gaben, wenn Sie jemandem etwas gaben? Und haben Sie gemerkt, dass Sie für jeden Weg, den Sie gegangen sind, für jeden Stein, den Sie umgedreht haben, und für jede Tür, an die Sie geklopft haben, dies für alle getan haben? Und schließlich, hast du gemerkt, dass du, wenn du aus irgendeinem Grund Liebe fühlst, den gesamten Planeten unwiderruflich höher ins Licht gehoben hast? “

Es ist eine erstaunliche Erkenntnis.

Alles, was wir tun, hat einen planetarischen Einfluss

Wir segnen uns in unserem Verständnis, dass wir alle in einem planetarischen Netz von unglaublicher Komplexität miteinander verbunden sind, über alles hinaus, was wir uns vorstellen können.

Mögen wir erkennen, dass wir mit jedem einzelnen Gedanken dazu beitragen können, das planetarische Bewusstsein um eine Stufe zu erhöhen, wie winzig es auch sein mag, und dass ein aufrichtiger und tief empfundener Segen ein Leben auf der anderen Seite der Welt verändern kann.

Mögen wir erkennen, dass wir mit jedem einzelnen Blick eine Botschaft der Ablehnung, Gleichgültigkeit oder Liebe übermitteln.

Mögen wir uns bewusst sein, dass die Worte, die wir sagen, Botschaften enthalten können, die eher Hoffnung und Heilung als Desinteresse oder Negativität vermitteln.

Möge ich mir der Tatsache bewusst werden, dass jedes Gefühl, das ich ausdrücke, positive oder negative Energie an den gesamten Planeten aussendet.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Mögen wir uns der Tatsache bewusst sein, dass jeder Konsumakt eine starke Botschaft über die Art von Gesellschaft aussendet, die wir aufbauen möchten. Und dass wir in jedem Moment durch unsere Gedanken und Taten alle die Welt von morgen wählen, in der wir leben möchten.

Und schließlich dürfen wir uns darüber freuen, dass jede Tür neuer Möglichkeiten, die wir öffnen, den Horizont neuer Möglichkeiten für die gesamte Menschheit erweitert.

Umgang mit dem Glauben an den Dualismus

Der Dualismus - der Glaube an die Trennung in allen Bereichen - ist möglicherweise die größte spirituelle Herausforderung unserer Zeit. Seine Heilung wird kommen, wenn die Menschen erkennen, dass ALLES unendliche Liebe ist, die sich auf tausend Arten manifestiert, und dass hinter allen Erscheinungen nur die Liebe steht, die dazu berufen wird, anerkannt und geschätzt zu werden - beginnend mit den Straßenkindern eines Präzedenzfallsegens.

Ich segne die Menschheit auf ihrem aufsteigenden Weg von den Strapazen, dem Leiden und dem Gefühl der Trennung, die aus dualistischen Überzeugungen hervorgehen, bis zu dem tieferen, freudigen Verständnis, dass wir alle eins sind, Natur, Pflanzen und Tiere eingeschlossen.

Ich segne mich in dem revolutionären Verständnis, dass mein Nachbar - der Säufer auf der Straße, der Wirtschaftsverbrecher, der unerträgliche Fundamentalist auf derselben Etage wie ich - ich selbst bin, was auch immer die materiellen Sinne für das Gegenteil behaupten.

Ich segne uns in unserer Offenheit für die kosmischen Energien, die auf unseren Planeten strömen, um uns auf die nächste Stufe der planetaren Evolution zu unterstützen, während wir langsam die Dimension von Materialismus, Konflikt und Trennung verlassen, um zu höheren Dimensionen von Harmonie und wachsender Einheit zu gelangen.

Ich segne mich selbst, wenn wir uns alle vom am meisten geschätzten Dogma des Dualismus - dem Glauben an den Mangel - zum Verständnis der unendlichen Fülle für alle bewegen, was die grundlegende Tatsache des Nicht-Dualismus oder der Einheit ist.

Und mögen wir uns als Rasse mutig den großen Herausforderungen und den Gefahren stellen, die den Planeten bedrohen, wenn die alten Energien des Konservatismus ihre letzten Anstrengungen unternehmen, um die Geburt der Neuen Welt der Einheit und Harmonie zu verzögern.

© 2019 von Pierre Pradervand. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit Genehmigung des Autors
und aus der Blog des Autors.

Artikel Quelle

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im täglichen Leben zu leben
von Pierre Pradervand.

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im Alltag zu leben von Pierre Pradervand.Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlen würde, niemals Groll für etwas zu empfinden, was dir angetan wurde, über dich zu klatschen oder zu lügen? Um auf alle Situationen und Menschen mit vollem Bewusstsein zu reagieren, anstatt aus Ihrem Bauch heraus zu reagieren? Welche Freiheit würde das bedeuten! Nun, dies ist nur eine der Gaben, die die Praxis des Segens aus dem Herzen, dh das Aussenden von konzentrierter Liebesenergie, für dich tun wird. Dieses Buch des Bestsellerautors The Gentle Art of Blessing wird dir helfen, alle Situationen und Menschen zu segnen, während du durch den Tag gehst und deiner Existenz überwältigende Freude und Präsenz hinzufügst.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, hier klicken.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Pierre PradervandPierre Pradervand ist der Autor des The Gentle Art of Blessing. Er arbeitete, reiste und lebte in 40-Ländern auf fünf Kontinenten und leitete seit vielen Jahren Workshops und lehrte die Kunst des Segens mit bemerkenswerten Reaktionen und transformierenden Ergebnissen. Seit 20 Jahren praktiziert Pierre Segnungen und sammelt Zeugnisse des Segens als Werkzeug zur Heilung von Herz, Geist, Körper und Seele. Besuchen Sie die Website unter https://gentleartofblessing.org

Sehen Sie eine audio-visuelle Präsentation: Die sanfte und vergessene Kunst des Segens

Anschauen: Segen und der spirituelle Weg (Film)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

All We Do Has a Planetary Impact: Handling the Belief of Dualism

All We Do Has a Planetary Impact: Handling the Belief of Dualism
Image by geralt

I receive daily inspirational messages from a variety of sources, including from The Universe, which combine depth and humor. A recent one stated: “Did you realize that whenever you gave anything, to anyone, you gave to the entire world? And did you realize that for every path you’ve walked, for every stone you’ve turned over, and for every door you’ve knocked on, you did so for everyone? And finally, did you realize that whenever you felt love, for any reason whatsoever, you irrevocably lifted the entire planet higher into the light?”

It is an amazing realization.

All We Do Has a Planetary Impact

We bless ourselves in our understanding that we are all linked in a planetary web of incredible intricacy beyond anything we can even start to imagine.

May we realize that with every single thought, we can help raise planetary consciousness by one notch, however tiny it may be and that a sincere and deeply felt blessing can change a life on the other side of the globe.

May we realize that with every single glance we transmit a message of rejection, indifference, or love.

May we have the awareness that the words we say can carry messages that communicate hope and healing rather than disinterest or negativity.

May I become conscious of the fact that every feeling I express sends out positive or negative energy to the whole planet.


 Get The Latest From InnerSelf


May we be alive to the fact that every act of consumption sends out a powerful message on the kind of society we wish to build. And that at every moment, by our thoughts and deeds, we are all choosing the world of tomorrow in which we wish to live.

And finally, may we rejoice in the fact that every door of new possibility we open broadens the horizon of fresh opportunities for all humanity.

Handling the Belief of Dualism

Dualism – the belief of separation in all areas – is possibly the greatest spiritual challenge of our age. Its healing will come as people realize that ALL is infinite Love manifesting itself in a thousand ways and that, behind all appearances, there is only Love calling to be acknowledged and cherished – starting with the street children of a precedent blessing.

I bless humanity in its ascending path from the rigors, suffering and feeling of separation born of dualistic beliefs to the deeper, joyful understanding that we are all one, nature, plants and animals included.

I bless myself in the revolutionary understanding that my neighbor – the drunkard on the street, the white-collar criminal, the unbearable fundamentalist on the same floor as mine – IS myself, whatever the material senses claim to the contrary.

I bless us in our openness to the cosmic energies pouring onto our planet to help us towards the next stage of planetary evolution as we slowly leave the dimension of materialism, conflict and separation to move to higher dimensions of harmony and growing oneness.

I bless myself as we all move from the most cherished dogma of dualism – the belief of lack – to the understanding of infinite abundance for all, which is the fundamental fact of non-dualism or oneness.

And may we as a race courageously face the huge challenges and planet-threatening dangers in front of us as the old energies of conservatism muster their last efforts in their vain attempt to delay the New World of oneness and harmony being born.

©2019 by Pierre Pradervand. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author
and taken from the author's blog.

Article Source

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life
by Pierre Pradervand.

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life by Pierre Pradervand.Can you imagine what it would feel like to never feel any resentment for any wrong done to you, gossip or lie disseminated about you? To respond with full awareness to all situations and people rather than react from your gut? What freedom that would entail! Well, this is just one of the gifts the practice of blessing from the heart, i.e. sending out focused love energy, will do for you. This book, from the bestselling author of The Gentle Art of Blessing, will help you learn to bless all situations and people as you go through the day and add overwhelming joy and presence to your existence.

 For more info and/or to order this book, click here.

More books by this Author

About The Author

Pierre PradervandPierre Pradervand is the author of The Gentle Art of Blessing. He has worked, travelled and lived in over 40 countries on five continents, and has been leading workshops and teaching the art of blessing for many years, with remarkable responses and transformational results. For 20 years Pierre has been practising blessing and collecting testimonies of blessing as a tool for healing the heart, mind, body and soul. Visit the website at https://gentleartofblessing.org

Watch an audio-visual presentation: The Gentle and Forgotten Art of Blessing

Watch: Blessing and the Spiritual Path (full movie)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)