Segen für den Global Oneness Day

Segen für den Global Oneness Day
Bild von Reinhardi

Die wunderbare Organisation Humanity's Team, eine internationale spirituelle Bewegung, deren Ziel es ist, die zeitlose Wahrheit zu kommunizieren und zu demonstrieren, für die wir alle eins sind, hat mich in 2016 gebeten, einen Segen zu schreiben Globaler Tag der Einheit. (In 2019 ist der Global Wellness Day der 19.Oktober.) Hier ist dieser Segen. Ich möchte ein paar Zeilen des großen Sufi-Meisters und Dichters Hafiz vorwegnehmen:

Schau, man bekommt Flügel und Geschenke für die Welt
Musik jeden Morgen;
Man wird zu solch außergewöhnlichem Licht
Er wird tatsächlich zum Erhalter eines ganzen Planeten.

Wir segnen uns in unserer Fähigkeit, das Licht auszudrücken, das wir wirklich im Herzen unseres Seins sind, und werden so zu willigen Werkzeugen, um unseren schönen Planeten aufrechtzuerhalten, zu heilen und zu erhalten.

Wir segnen uns in unserem tieferen Verständnis, dass wir alle eins sind und dass mein Nachbar wirklich ich selbst ist und umgekehrt - aber auch, dass alle Lebewesen gleichermaßen meine Nachbarn sind.

Wir segnen uns in unserer tiefen Sehnsucht, eine Win-Win-Welt aufzubauen, die für alle funktioniert, auch für Tiere und Pflanzen, und niemals aufzugeben, bis dieser herrliche Tag da ist.

Wir segnen uns in unserem inspirierten Verständnis, dass alles Leben auf der Erde und alle Wesen auf die komplizierteste und wunderbarste Weise miteinander verbunden sind und dass jeder Gedanke, jedes Wort und jede Tat den gesamten Planeten weit über alles hinaus beeinflusst, was wir uns jemals für möglich gehalten haben.

Wir segnen uns in unserem Wunsch, fürsorgliche Verwalter und Verbraucher des Planeten zu werden, mit der zusätzlichen Intelligenz, die erforderlichen Schritte zu unternehmen, um ohne eine Spur von Schuld oder Selbstverurteilung zu tun, wenn wir die Standards, die wir uns selbst gesetzt haben, nicht erfüllt haben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir segnen diejenigen, die aus Gier, Neid oder unbewusster Angst vor Mangel diese unstillbare Begierde nach „mehr, mehr“ erleiden und zu der Einsicht gebracht werden, dass eine weise Verwaltung des Planeten wahre und unendliche Fülle für alle bereitstellt. Und wir segnen uns, dass wir jede Wut oder Verurteilung, die wir für sie empfunden haben, durch die überfließende, fürsorgliche Liebe ersetzen können, die sie als Kinder der Göttlichen Liebe ansieht und ihren Frieden schätzt, wie wir unseren lieben.

Mögen wir endlich das unerschütterliche Vertrauen erreichen, dass "Er die ganze weite Welt in seinen Händen hat" und dass die Höchste Intelligenz, die dieses unglaubliche Wunder, diesen kostbaren kleinen Planeten - unser Zuhause - so liebevoll geschaffen hat, Unwissenheit, Angst oder Gier nicht zulassen wird zerstöre es, aber führe uns durch das "Tal des Todesschattens" in die fruchtbaren Täler, die uns alle erwarten.

Segen für den Global Oneness Day neu aufgelegt
mit freundlicher Genehmigung von Pierre Pradervand Blog.

Die Vision, die mein Leben gründete

Vor vielen Jahren nahm ich in Ouhigouya (Burkina-Faso in der Sahelzone) an der Vorstandssitzung der größten Basis-Bauernbewegung in Afrika teil, deren Gründungsmitglied ich war.

Am letzten Tag des Treffens bekam ich Ruhr und da ich zu der Zeit einen Pfad der reinen spirituellen Heilung verfolgte (keine Medizin), arbeitete ich spirituell daran. Im Flugzeug arbeitete ich am nächsten Tag noch mit meinen spirituellen Texten, Bekräftigungen, Gebeten und dergleichen an dem Thema. Neben mir war ein unbegleiteter Junge, und die Stewardess, die sich um ihn kümmerte, war unglaublich liebevoll. In einem Moment sprach sie mit solcher Freundlichkeit zu ihm, dass ich plötzlich überwältigt war von dem, was ich nur als eine Art kosmische Dankbarkeit bezeichnen kann, die sie und alles einhüllte.

Und plötzlich wurde ich in einen Raum projiziert, der zeitlos und jenseits des materiellen Raums war und in dem mir nichts anderes als unendliche Liebe bewusst war. Ich fühlte in meinem Wesen, dass bedingungslose Liebe die einzige Ursache, Wirkung, Substanz, Kraft, Wesen, Realität, Identität, Präsenz im Universum war, dass sie buchstäblich Alles in Allem war.

Das Schönste an der ganzen Erfahrung ist, dass mein Ego völlig verschwunden ist. Ich hatte keinen Sinn mehr, dass jemand namens Pierre Pradervand überhaupt existierte.

Für eine unbestimmte Zeit (da ich nicht mehr in der Zeit war) war das göttliche Bewusstsein mein Bewusstsein, weshalb dies die herrlichste Erfahrung meines Daseins war: unendliche Liebe, die sich als totale Freiheit manifestierte. Der menschliche Geist (Intellekt, geistige Herrschaft) war gerade verschwunden, alles befand sich auf der Ebene dieses außergewöhnlichen Gefühls des Göttlichen.

Und plötzlich war ich wieder auf meinem Platz im Flugzeug. Ich fühlte, wie sich etwas in meinem Darm bewegte und innerhalb von Sekunden war die Ruhr verschwunden. Aber selbst diese Heilung, so willkommen sie auch sein mag, war nichts im Vergleich zu der Vision, die die Eigenschaft mit sich brachte, zu wissen, dass menschliche Worte sie einfach nicht beschreiben können - weil sie weit über die normale menschliche Erfahrung hinausging. Ich fühle jetzt mit solch einer Tiefe der Gewissheit, der spirituellen Fundiertheit, dass Liebe die ultimative Antwort auf alle und jedes Problem ist, sei es persönlich, sozial oder ein Weltproblem.

Und du und ich sind eins mit dieser Liebe. Wir sind eng mit der Liebe verbunden und nichts wird das jemals ändern können, selbst unsere eigenen Zweifel und Ängste. Liebe ist unser Zuhause, unser Zufluchtsort, unser Sprungbrett und unser Ruheplatz - für immer.

Weil wir buchstäblich göttliche Liebe sind, die sich ausdrückt.

JETZT.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Buch von diesem Autor

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im täglichen Leben zu leben
von Pierre Pradervand.

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im Alltag zu leben von Pierre Pradervand.Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlen würde, niemals Groll für etwas zu empfinden, was dir angetan wurde, über dich zu klatschen oder zu lügen? Um auf alle Situationen und Menschen mit vollem Bewusstsein zu reagieren, anstatt aus Ihrem Bauch heraus zu reagieren? Welche Freiheit würde das bedeuten! Nun, dies ist nur eine der Gaben, die die Praxis des Segens aus dem Herzen, dh das Aussenden von konzentrierter Liebesenergie, für dich tun wird. Dieses Buch des Bestsellerautors The Gentle Art of Blessing wird dir helfen, alle Situationen und Menschen zu segnen, während du durch den Tag gehst und deiner Existenz überwältigende Freude und Präsenz hinzufügst.
Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen


Mehr Bücher dieses Autors

Über den Autor

Pierre PradervandPierre Pradervand ist der Autor des The Gentle Art of Blessing. Er arbeitete, reiste und lebte in 40-Ländern auf fünf Kontinenten und leitete seit vielen Jahren Workshops und lehrte die Kunst des Segens mit bemerkenswerten Reaktionen und transformierenden Ergebnissen. Seit 20 Jahren praktiziert Pierre Segnungen und sammelt Zeugnisse des Segens als Werkzeug zur Heilung von Herz, Geist, Körper und Seele. Besuchen Sie die Website unter https://gentleartofblessing.org

Sehen Sie sich eine audiovisuelle Präsentation an: Die sanfte und vergessene Kunst des Segens

Video: Ist Segen eine religiöse Angelegenheit?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Blessing for Global Oneness Day

Blessing for Global Oneness Day
Image by Reinhardi

The wonderful organization Humanity’s Team, an international spiritual movement whose purpose is to communicate and demonstrate the timeless truth that We Are All One, asked me in 2016 to write a blessing for Global Oneness Day. (In 2019, Global Wellness Day is October 19th.) Here is that Blessing. I would like to preface it by a few lines from that great Sufi master and poet Hafiz:

Look, one gets wings and gifts to the world
Music each morning;
One turns into such extraordinary light
He actually becomes a sustainer of a whole planet.

We bless ourselves in our ability to express the light we truly are at the heart of our being, and thus to become willing tools to uphold, heal and sustain our beautiful planet.

We bless ourselves in our deeper understanding that we are all one, and that my neighbor truly is myself, and vice-versa – but also that all living beings are equally my neighbors.

We bless ourselves in our profound yearning to build a win-win world that works for all, animals and plants included, and to never, never give up until that glorious day is here.

We bless ourselves in our inspired understanding that all life on earth, all beings, are meshed in the most intricate and miraculous manner, and that our every thought, word, and deed impacts the whole planet far beyond anything we ever imagined possible.

We bless ourselves in our desire to become caring stewards and consumers of the planet, with the added intelligence to take the needed steps to do so without a trace of guilt or self-condemnation when we have not met the standards we set up for ourselves.


 Get The Latest From InnerSelf


We bless those who out of greed, envy, or an unconscious fear of lack suffer this insatiable lust for “more, more” that they be brought to an understanding that a wise stewardship of the planet will provide true and unending abundance for all. And we bless ourselves that we may replace any anger or condemnation we might have felt for them with the overflowing, caring love that sees them as Divine Love’s children and cherishes their peace as we cherish ours.

Finally, may we reach that unshakeable trust that “He’s got the whole wide world in His hands” and that the Supreme Intelligence which so lovingly crafted this incredible marvel, this precious little planet – our home – will not allow ignorance, fear or greed to destroy it, but will guide us through “the valley of the shadow of death” to the Fertile Valleys awaiting us all.

Blessing for Global Oneness Day reprinted
with permission from Pierre Pradervand's blog.

The Vision That Grounded My Life

Many years ago I was attending the board meeting of the largest grass roots peasant-farmer movement in Africa, of which I was a founding member, in Ouhigouya (Burkina-Faso in the Sahel)

The last day of the meeting I contracted dysentery and as at the time I was following a path of pure spiritual healing (no medicine) I worked on it spiritually. On the plane the next day I was still working on the issue with my spiritual texts, affirmations, prayers and the like. Next to me was an unaccompanied young boy, and the stewardess caring for him was incredibly loving. At one moment she spoke to him with such kindness I was suddenly overwhelmed by what I can only describe as a sort of cosmic gratitude which enveloped her and everything.

And suddenly, I was projected into a space which was timeless and beyond material space and where I was aware of nothing else but infinite Love. I felt in my very essence that unconditional Love was the only cause, effect, substance, power, being, reality, identity, presence in the universe, that it was literally All-in-all.

The most wonderful thing of the whole experience is that my ego had completely disappeared. I had no sense anymore that anyone called Pierre Pradervand even existed.

For an indeterminate period (as I was no longer in time) the divine consciousness WAS my consciousness, which is why this was the most glorious experience of my existence : infinite love manifesting as total freedom. The human mind (intellect, mental reign) had just vanished, all was on the level of this extraordinary feeling of the divine.

And suddenly, I was back in my seat on the plane. I felt something moving in my bowels and in a matter of seconds, the dysentery had disappeared. But even that healing, however welcome, was nothing compared to the vision which brought with it a quality of knowing that human words just cannot describe - because it was far beyond normal human experience. I now feel with such a depth of certainty, of spiritual groundedness that Love is the ultimate reply to all and any problem, be it personal, social or a world issue.

And you and I are one with that Love. We are litterally welded to Love and nothing will ever be able to change that, even our own doubts and fears. Love is our home, our haven, our springboard and our resting place – for always.

Because we are literally divine Love expressing itself.

NOW.

Reprinted with permission of the author.

Book by this Author

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life
by Pierre Pradervand.

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life by Pierre Pradervand.Can you imagine what it would feel like to never feel any resentment for any wrong done to you, gossip or lie disseminated about you? To respond with full awareness to all situations and people rather than react from your gut? What freedom that would entail! Well, this is just one of the gifts the practice of blessing from the heart, i.e. sending out focused love energy, will do for you. This book, from the bestselling author of The Gentle Art of Blessing, will help you learn to bless all situations and people as you go through the day and add overwhelming joy and presence to your existence.
click to order on amazon

 


More Books by this Author

About The Author

Pierre PradervandPierre Pradervand is the author of The Gentle Art of Blessing. He has worked, travelled and lived in over 40 countries on five continents, and has been leading workshops and teaching the art of blessing for many years, with remarkable responses and transformational results. For 20 years Pierre has been practising blessing and collecting testimonies of blessing as a tool for healing the heart, mind, body and soul. Visit the website at https://gentleartofblessing.org

Watch a audio-visual presentation: The Gentle and Forgotten Art of Blessing

Video: Is Blessing A Religious Matter?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}