Der unendliche Segen der Hand auf meinen Kopf

Der unendliche Segen der Hand auf meinen Kopf

Ich würde gerne eine wahre Wundergeschichte erzählen. Es passierte mir am Ende eines fünftägigen Retreats in Oregon.

Barry und ich haben über die 30-Jahre hinweg jeden Monat einen Artikel über den erstaunlichen Prozess der Beziehung, die innere Beziehung zu uns selbst und die äußere Beziehung zu anderen geschrieben. Das ist etwas, was wir wirklich lieben und hoffen, dass es für weitere 30-Jahre weitergeht. Ich glaube, dass uns das Material nie ausgehen wird, weil die Beziehung so groß ist. Wir lieben es, alle Beziehungen zu studieren und waren so gesegnet, dies zu unserem Lebenswerk zu machen.

So sehr ich es liebe, etwas über die äußere Beziehung eines Menschen zu hören, umso mehr freue ich mich über die innere Beziehung. Ich glaube wirklich, dass wir geliebt und umsorgt werden, während wir diesen Planeten gehen, und dass wir mit einem vertiefenden Gefühl von Freude und Frieden erfüllt sind, wenn wir mehr erkennen, wie geliebt wir wirklich sind.

Die göttliche Hand des Segens

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, mir eine göttliche Hand auf meinem Kopf vorzustellen, die mich in meinem Leben segnet und mich wissen lässt, dass ich umsorgt und geliebt werde. Ich mache das besonders, wenn ich mich unsicher oder gestresst fühle. Als ich einmal in der Notaufnahme mit einem gebrochenen Bein und Knöchel war, schloss ich meine Augen und blockierte das Getöse von anderen Patienten und medizinischem Personal und stellte mir einfach diese andere weltliche Hand auf meinen Kopf vor, die mich daran erinnerte, dass alles gut gehen würde.

Ein anderes Mal, kurz bevor ich beim Gedenkgottesdienst meiner Mutter sprechen sollte, stellte ich mir diese Hand auf meinem Kopf vor, die half, meine Gefühle und meine Nervosität zu beruhigen. Wenn ich mich daran erinnere, finde ich, dass es jedes Mal funktioniert, um meiner manchmal unruhigen Seele Frieden zu bringen.

Da diese Praxis so viel Frieden in mein Herz gebracht hat, versuchen wir auch, diese Erfahrung anderen zu geben. Normalerweise haben Barry und ich gegen Ende jeder unserer Workshops die Augen in einem stillen Gebet geschlossen. Wir nutzen diese Gelegenheit, um zu jeder Person zu gehen und unsere Hände auf ihren Kopf zu legen, um sie zu segnen und für sie zu beten. Wenn es eine kleine Gruppe ist, gehen wir zusammen. Für eine größere Gruppe teilen wir uns und nehmen jeweils die Hälfte der Gruppe. Jedem Menschen mit unseren Händen zu segnen und für sie ein Gebet zu sprechen, ist uns beiden sehr wichtig.

In einem Sommer führten wir unsere jährliche "Summer Renewal" -Retreat für Singles, Paare und Familien in Breitenbush Hot Springs in Oregon. Während der Meditation am letzten Morgen haben wir alle gebeten, mit geschlossenen Augen zu sitzen und ein stilles Gebet zu halten. Wie es unsere Gewohnheit ist, gingen wir herum und legten unsere Hände auf den Kopf jeder Person und sprachen ein Gebet für sie.

Das war eine große Gruppe, so Barry und ich teilten den Raum in zwei Hälften. Unser Freund Charley Thweatt war seine Gitarre zu spielen und eine seiner schönen Meditationslieder zu singen. Ich beendete, bevor Barry und ging neben Charley zu sitzen, während er weiterhin seine Gitarre zu singen und zu spielen.

So Sein gesegnetes

Auf der anderen Seite des Raumes legte Barry seine Hände zärtlich auf den Kopf und sagte ein Gebet. Ich schloss meine Augen und während ich das tat, spürte ich deutlich eine physische Hand auf meinem Kopf und fühlte, dass ich im Gebet gesegnet wurde. Es war die schönste Erfahrung und dauerte vielleicht fünf Sekunden. Als die Hand von meinem Kopf abhob, öffnete ich meine Augen und fragte mich, wie Barry so schnell zu mir gekommen sein könnte. Zu meinem Erstaunen stand er immer noch weit entfernt über derselben Person. Es war eindeutig nicht Barry, der mich berührte.

Als Charley Gesang beendete ich fragte ihn, ob er mich auf der Spitze von meinem Kopf berührt hatte. Er sah mich an, wie ich das Unmögliche fragte. "Wie konnte ich meine Hand auf den Kopf gesetzt, während ich meine Gitarre spielte?"

"Hast du irgendjemanden Charley gesehen?" Er hob eine Augenbraue und antwortete: "Nein, da war niemand. Worüber redest du?"

Ich saß einen Moment in Ehrfurcht. Ich wurde von einer unsichtbaren Präsenz auf liebevollste Art und Weise berührt. Für vielleicht 30 Jahre habe ich mir eine Hand auf den Kopf gestellt und zum ersten Mal spürte ich eine physische Präsenz, die mich berührte. Mein unmittelbarer Gedanke war: "Es ist echt !! Wir sind wirklich wirklich geliebt und bewacht! Das ist nicht nur etwas von unserer Vorstellungskraft. "

Das war für mich eine tiefe Erinnerung daran, dass wir so geliebt und umsorgt werden. Wir können diese Liebe nicht sehen oder uns ihrer Präsenz bewusst sein, aber wir werden dennoch geliebt.

Die Berührung von Zärtlichkeit und Bedingungslose Liebe

Wenn Sie die Gelegenheit haben, für ein paar Minuten ruhig und ungestört zu sitzen, schließen Sie Ihre Augen und stellen Sie sich eine Hand auf Ihrem Kopf vor. Stellen Sie sich vor, diese Hand berührt Sie mit einer Zärtlichkeit und bedingungsloser Liebe, wie die liebste Mutter oder der Vater, die Sie sich jemals vorstellen könnten.

Dann stelle dir vor, dass diese Gegenwart der Liebe auch in deinen Ohren flüstert und dir sagt, wie wertvoll du bist. Diese liebevolle Präsenz lebt nicht von unseren Schwächen und Fehlern, sondern sieht die Schönheit, die in uns ist.

Diese Präsenz der Liebe hat uns von Anfang an und wird immer bei uns sein. Wenn wir auch nur einen kleinen Bruchteil dieser großen Liebe für uns zu realisieren, dann in der Tat wird unser Leben ebenso wie alle unsere Beziehungen gesegnet sein.

* Untertitel von InnerSelf

Buch von Joyce & Barry Vissell:

Buch geschrieben von den Autoren Joyce und Barry Vissell: Das Herz der WeisheitDer Herz-Weisheit: A Practical Guide to Growing Through Love
von Joyce und Barry Vissell Vissell.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Weitere Bücher dieser Autoren

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Jul 21-26, 2019 - Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, OR; September 24-30, 2019 - Assisi Retreat, Italien; und Jun 7-14, 2020 - Geteilte Herz-Alaska-Kreuzfahrt Für weitere Informationen über Beratungsgespräche per Telefon oder persönlich, ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neuere Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Hören Sie ein Radio-Interview mit Joyce und Barry Vissell auf "Beziehung als Conscious Path".

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Infinite Blessing of The Hand Upon My Head

The Infinite Blessing of The Hand Upon My Head

I would like to share a true miracle story. It happened to me at the end of a five-day retreat in Oregon.

Barry and I have been writing an article a month on the amazing process of relationship, the inner relationship with ourselves and the outer relationship with others, for over 30 years. This is something we truly love doing and hope to continue for another 30 years. I believe we will never run out of material because the area of relationship is so vast. We love to study all relationships and have been so blessed to make this our life’s work.

As much as I love to hear about someone’s outer relationship, I am even more excited to hear about their inner relationship. I truly believe we are loved and cared for while we walk this planet, and that we are filled with a deepening sense of joy and peace when we more fully realize how loved we really are.

The Divine Hand of Blessing

One of my favorite things to do is to imagine a divine hand upon my head blessing me in my life and letting me know that I am cared for and loved. I do this especially when I feel insecure or stressed. Once while in the emergency room with a badly broken leg and ankle, I closed my eyes and blocked out the flurry of other patients and medical staff and just imagined this other-worldly hand upon my head reminding me that everything would work out alright.

Another time, right before I was to speak at my mother’s memorial service, I also imagined this hand upon my head helping to calm my emotions and nervousness. When I remember to do this, I find that it works every time to help bring peace to my sometimes troubled soul.

Since this practice has brought so much peace to my heart, we also try and give this experience to others. Usually toward the end of every one of our workshops Barry and I have people close their eyes in a silent prayer. We then use this opportunity to go around to each person and place our hands on their head to bless them and say a prayer for them. If it is a small group we go together. For a larger group we split up and each take half of the group. Blessing each person with our hands and saying a prayer for them is very important to both of us.

One summer we were leading our annual “Summer Renewal” retreat for singles, couples and families at Breitenbush Hot Springs in Oregon. During the last morning’s meditation we asked everyone to sit with their eyes closed and offer a silent prayer. As is our custom we went around and placed our hands on each person’s head and said a prayer for them.


 Get The Latest From InnerSelf


This was a large group, so Barry and I split the room in half. Our friend Charley Thweatt was playing his guitar and singing one of his beautiful meditation songs. I finished before Barry and went to sit next to Charley while he continued to sing and play his guitar.

Being So Very Blessed

Across the room, Barry was still tenderly placing his hands on someone’s head and saying a prayer. I closed my eyes and as I did so I distinctly felt a physical hand upon my head and felt that I was being blessed in prayer. It was the most wonderful experience and lasted perhaps five seconds. When the hand lifted off my head, I opened my eyes wondering how Barry could have possibly come to me so quickly. To my amazement, he was still far away standing over the same person. It was clearly not Barry who touched me.

When Charley finished singing I asked him if he had touched me on the top of my head. He looked at me like I was asking the impossible. “How could I have put my hand on your head while I was playing my guitar?”

“Did you see anyone Charley?” He raised one eyebrow and answered, “No, there was no one there. What are you talking about?”

I sat for a moment in awe. I was physically touched on my head in the most loving way by an unseen presence. For perhaps 30 years I have been imagining a hand upon my head and for the first time I actually felt a physical presence touching me. My immediate thought was, “It is real!! We really truly are loved and watched over! This is not just something of our imagination.”

This has been such a deep reminder to me that we are so loved and cared for. We may not see this love or even be aware of its presence, but we are loved nevertheless.

The Touch of Tenderness and Unconditional Love

When you have an opportunity to sit quietly and undisturbed for a few minutes close your eyes and imagine a hand upon your head. Imagine that this hand is touching you with a tenderness and unconditional love, like the most loving mother or father you could ever imagine.

Then imagine that this presence of love is also whispering in your ears telling you how precious you are. This loving presence does not dwell on our weakness and mistakes, but sees the beauty that is within us.

This presence of love has been with us from the beginning and will be with us always. If we can even realize only a small fraction of this great love for us, then indeed our lives will be blessed as will all of our relationships.

* Subtitles by InnerSelf

Book by Joyce & Barry Vissell:

Book written by the authors Joyce and Barry Vissell: The Heart's WisdomThe Heart's Wisdom: A Practical Guide to Growing Through Love
by Joyce Vissell and Barry Vissell.

Click here for more info and/or to order this book.

More books by these authors

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift.
Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Jul 21-26, 2019 Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, OR; Sep 24-30, 2019 — Assisi Retreat, Italy; and Jun 7-14, 2020 Shared Heart Alaska Cruise  For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two Recent Books (2018) by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

Listen to a radio interview with Joyce and Barry Vissell on "Relationship as Conscious Path".

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}