Ein letzter Wunsch: Meine Mutter und Robin Sharma

Ein letzter Wunsch: Meine Mutter und Robin Sharma

"Du wurdest fantastisch geboren.
Bitte sterben Sie nicht durchschnittlich "
- Robin Sharma

Bei meiner Mutter Isa wurde im Januar 2014 terminaler Darmkrebs diagnostiziert. Als ich die Nachrichten zum ersten Mal hörte, hatte ich das Gefühl, in einen bösen Traum geraten zu sein, und das war sicherlich ein großer Fehler. Die Onkologen erzählten Isa, dass sie noch einige Monate zu leben hatte, und rieten ihr, ihre Sachen in Ordnung zu bringen.

Meine Familie war am Boden zerstört, aber wir vereinbarten, die schlechten Nachrichten nicht aus Respekt für meine Mutter zu verbreiten, die Krebs mit alternativen Methoden bekämpfen wollte. Seit ihrer Jugend war Isa eine sture und rebellische Frau, lehnte die modernen Medizinrouten ab und entschied sich stattdessen für die weniger befahrenen Straßen. Obwohl wir sie ermutigten, nicht so dramatisch zu sein und den modernen mit dem alternativen Weg zu kombinieren, folgte meine eigensinnige Mutter ihrer inneren Stimme und sagte uns höflich, sich um unser eigenes Geschäft zu kümmern.

Während der letzten zwei Jahre wuchs der Dickdarmkrebs und die Hindernisse und Schwierigkeiten. Loyal zu ihrem Versprechen kehrte Isa nicht zu den Onkologen zurück und wir machten uns Sorgen um sie, während sie den größeren Kräften des Lebens vertrauten.

Nach der Konsultation von Heilpraktikern, die eine gesunde Ernährung verordneten, begann Isa jeden Tag frische grüne Säfte zu machen und verbrachte Stunden damit, verschiedene natürliche Heilmittel einzunehmen. Wir sahen voller Bewunderung zu, wie sich meine Mutter jeden Tag anschickte, gegen den Krebs anzukämpfen, der versuchte, in ihren ganzen Körper einzudringen. Obwohl Isas Stimmung stark schwankte, blieb sie widerstandsfähig und mutig.

Ein bemerkenswerter Fall von heftiger positiver Haltung

Im Februar 17th, 2016, dem Tag ihres 72nd-Geburtstages, stimmte Isa schließlich zu, ins Krankenhaus zu gehen, weil ihr Leiden nicht mehr zu ertragen war. Wir riefen nach einem Krankenwagen und beobachteten mit Tränen in den Augen, wie die Sanitäter sie übernahmen und ins nächste Krankenhaus brachten.

Während der ersten zwei Wochen herrschte Verwirrung und Chaos, weil die Onkologen meine Mutter seit über zwei Jahren nicht mehr gesehen hatten. Sie waren erstaunt zu sehen, dass Isa immer noch stand und alle stimmten zu, dass sie in der Tat ein bemerkenswerter Fall war, der selten zuvor gesehen worden war.

Nach gründlichen medizinischen Tests und Untersuchungen kamen die Ärzte zu dem Schluss, dass sie nichts anderes für sie tun konnten, als sie in ein gutes Hospiz in Montreal zu bringen. Meine Familie blieb trotz der schrecklichen Neuigkeiten ruhig und gelassen.

Als sie sich in der Hospizpflege befand, erzählte Isa weiter, dass sie den Dickdarmkrebs besiegen und ihm eine Lektion erteilen würde. Wir applaudierten der grimmigen positiven Einstellung meiner Mutter und standen ihr in jedem Moment bei und beteten, dass irgendwie ein Wunder für sie geschehen würde.

Wir brachten ihr Blumen, hausgemachte Kekse und dunkle Schokolade genau so, wie sie sie mochte. Obwohl wir oft zusammenbrechen wollten, haben wir immer ein Lächeln auf den Lippen und versuchten an positive Geschichten zu denken, die sie an ihrem Bett teilen sollten.

Mut, Hoffnung, Kraft und Stärke

Ich habe Krankenhäuser nie gemocht, aber plötzlich begann ich, die Sicherheit und Stabilität zu schätzen, die meine Familie und ich mitbrachten. Raum 305 hatte für mich eine besondere Bedeutung, eine von Mut, Hoffnung, Kraft und Stärke.

An dem Tag, als Isa mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus ging, griff sie nach dem ersten Buch, das sie auf ihrem überquellenden Bücherstapel finden konnte. Es war Robin Sharmas Buch Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte, ein Buch, das mich stark beeinflusst hat, als ich es vor einigen Jahren las.

Sie trug Robin Sharmas Buch mit ihr in zwei Krankenhäuser und klammerte sich dort an das Hospiz. Jedes Mal, wenn wir sie sehen würden, würde sie von den großen Lehren und der Weisheit darin sprechen Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte und erklärte uns, wie sie gelernt hat, wie Diamanten durch Druck hergestellt werden.

Angesichts der harten Kindheit meiner Mutter im nationalsozialistischen Deutschland hat die Geschichte, wie Druck Diamanten erzeugt, Isa Hoffnung gegeben, dass all ihr Nachkriegsleiden in diesem Leben nicht umsonst gewesen war. In ihrer Freizeit nahm meine Mutter in dem Roman ausführliche Notizen vor und bestand darauf, dass jeder sie las. Selbst ihr Onkologe versprach, seine Kopie bald zu kaufen.

Beten für ein Wunder

Nach einem Besuch an einem Nachmittag und einer langen weinenden Sitzung allein in meiner Küche, setzte ich mich hin und entschied, Robin Sharma zu schreiben und die mutige Krebsgeschichte meiner Mutter und ihre Anbetung seines Buches zu erklären. Ich erzählte ihm alles in drei kurzen, präzisen Absätzen. Als ich die E-Mail schickte, betete ich in diesem traurigen und schmerzvollen Moment um ein Wunder für meine Mutter und unsere Familie.

Zwei Tage später rief mich Robin Sharmas Assistent Kelsey aus Toronto an. Kelsey stellte sich vor und erzählte mir, dass es ihr sehr leid tat, von dem tödlichen Krebs meiner Mutter zu hören. Sie erklärte, dass alle im Büro von der E-Mail berührt worden seien und dass Robin wirklich etwas für meine Mutter tun wolle. Er war sogar bereit, in dieser Woche nach Montreal zu fliegen, um mit Isa zusammen zu sitzen!

Ich war verblüfft und versuchte, die richtigen Worte zu finden, um meine Gefühle der Dankbarkeit auszudrücken. Mit erstickter Stimme gab ich zu, dass meine Mutter momentan keine fremden Leute sah, nur Familie, aber ein Telefongespräch wäre genauso wunderbar. Gemeinsam verabredeten wir die beste Zeit für den Anruf und mit vielen Emotionen, die durch mich gingen, legte ich den Hörer auf.

Ein unbezahlbarer unvergesslicher Moment

Am 9. März ging ich in den Raum 16, wo meine gebrechliche Mutter versuchte, sich im Krankenhausbett aufzusetzen. Ich hob die Jalousien, um etwas Sonnenschein hineinzulassen, und sprach darüber, wie der Frühling bald kommen würde. Mit meiner üblichen positiven Einstellung erzählte ich Isa einige der lustigen Ereignisse in der Außenwelt und wir machten uns bereit für unser Gespräch mit ihrem Helden Robin Sharma.

Isa hatte ein paar Fragen über sie geschrieben Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte Auf einem Blatt Papier und obwohl sie schrecklich schwach und müde aussah, konnte ich erkennen, dass sie große Anstrengungen unternahm, wach und klar zu bleiben. Als wir zu Robin gebracht wurden, fühlte ich eine sofortige Welle von Wärme aus seiner Stimme fließen und Tränen bildeten sich in meinen Augen. Er war das Wunder, für das ich gebetet hatte, um etwas Freude in unser Leben zu bringen!

Es war ein unbezahlbarer unvergesslicher Moment, meine Mutter am Telefon mit Robin lachen zu hören. Sie berichtete von einigen Kindheitserfahrungen im Nachkriegs-Berlin, sprach von einigen ihrer spirituellen Kämpfe, teilte ihren Kampf gegen Krebs und stellte relevante Fragen zu seinem Roman. Ich konnte sagen, dass sie einen wirklich erhebenden und glücklichen Moment erlebte.

Als Isa auflegte, war sie zu müde, um weiter zu sprechen. Ich streichelte ihr dünnes graues Haar und bot ihr ein paar tröstende Worte an, um ihr beim Schlafen zu helfen. Ich ging mit Freudentränen an diesem Nachmittag und einmal zu Hause, öffnete meine Kopie von Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte um mich mit der Seele meiner Mutter zu verbinden.

Es braucht nur ein Licht, um die Dunkelheit zu vertreiben

Nora und ihre Mutter IsaIsa Caron starb am X. 5th, 2016. Sie lebte zehnmal länger als von Onkologen vorhergesagt. Sie hatte Dutzende von Freunden, die auf der ganzen Welt für sie beteten, darunter Kelsey Dunlop und Robin Sharma in Toronto.

Nichts kann uns jemals auf solch einen tragischen Verlust vorbereiten, aber in meinen schwierigen Momenten erinnere ich mich an ihre funkelnden Augen, als sie mit ihrem Lieblingsautor plauderte und ihr schwieriges Leben aus dem Zimmer 305 am Telefon erzählte. Es sind diese Momente, die für immer in der Zeit leben werden und uns alle daran erinnern, dass es nur ein Licht braucht, um die Dunkelheit zu vertreiben.

Das Leben meiner Mutter war fantastisch und ihr Tod war es auch. Isa verkörperte die wahre Bedeutung einer weiblichen spirituellen Kriegerin und wird dies auch von ihrer neuen Ruhestätte aus tun.

© 2016 von Nora Caron.

[Anmerkung der Redaktion: Wir wünschen Nora Kraft und inneren Frieden in dieser emotionalen Zeit.]

Buch von diesem Autor

Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1 von Nora Caron.Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1
von Nora Caron.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Schau dir den Buchtrailer an: Reise zum Herzen - Buch-Anhänger

Über den Autor

Nora CaronNora Caron hat einen Master in englischer Renaissanceliteratur und spricht vier Sprachen. Nachdem sie sich durch das akademische System gekämpft hatte, erkannte sie, dass es ihre wahre Berufung war, den Menschen zu helfen, aus ihren Herzen zu leben und die Welt mit den Augen ihres Geistes zu erforschen. Nora hat seit 2003 bei verschiedenen spirituellen Lehrern und Heilern studiert und praktiziert Energiemedizin sowie Tai Chi und Qi Gong. Im September 2014, ihr Buch "Reise zum Herzen"erhielt die Living Now Book Award Silbermedaille für die beste inspirierende Fiktion. Besuchen Sie ihre Website unter: www.noracaron.com

Sehen Sie ein Video mit Nora: Neue Dimensionen des Seins

Andere Bücher in der Trilogie:

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1938846117; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1938846222; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

A Final Wish: My Mother and Robin Sharma

A Final Wish: My Mother and Robin Sharma

"You were born awesome.
Please don't die average"
                        -- Robin Sharma

My mother Isa was diagnosed with terminal colon cancer January 2014. When I first heard the news, I felt like I had stumbled into a bad dream and that surely there was a big mistake. The oncologists told Isa that she had several months left to live and advised her to put her things in order.

My family was devastated but we agreed not to spread the bad news out of respect for my mother who wanted to battle cancer through alternative methods. Being a stubborn and rebellious lady since youth, Isa refused the modern medicine routes and instead opted for the roads less traveled. Although we encouraged her to not be so dramatic and combine the modern with the alternative road, my headstrong mother followed her inner voice and told us politely to mind our own business.

During the last two years, the colon cancer grew and so did the obstacles and difficulties. Loyal to her promise, Isa did not return to see the oncologists and we worried about her, all the while trusting the greater forces of life.

After consulting naturopaths who prescribed healthy diets, Isa began making herself fresh green juices every day and spent hours taking various natural remedies. We watched in admiration as my mother applied herself every day to fight the cancer that was trying to invade her entire body. Although Isa's mood varied drastically, she remained resilient and courageous.

A Remarkable Case of Fierce Positive Attitude

On February 17th, 2016, the day of her 72nd birthday, Isa finally agreed to go to the hospital because her suffering was too much to bear anymore. We called for an ambulance and with tears in our eyes, watched as the paramedics took over and carried her to the nearest hospital.

There was some confusion and chaos during the first two weeks because the oncologists had not seen my mother since over two years. They were amazed to see Isa still standing and everyone agreed she was indeed a remarkable case that had rarely been seen before.


 Get The Latest From InnerSelf


After thorough medical tests and examinations, doctors concluded there was nothing they could do for her other than transfer her to a good hospice in Montreal. My family stayed calm and composed despite the terrible news.

When she found herself in hospice care, Isa continued telling everyone that she would beat the colon cancer and teach it a lesson. We applauded my mother's fierce positive attitude and stood by her in every moment, praying that somehow a miracle would happen for her.

We brought her flowers, homemade cookies and dark chocolate just the way she liked them. Even though we often wanted to break down, we always forced smiles and tried to think of positive stories to share with her at her bedside.

Courage, Hope, Power And Strength

I have never liked hospitals but suddenly I began to appreciate the safety and stability it brought my family and I. Room 305 carried a special meaning for me, one of courage, hope, power and strength.

The day Isa left for the hospital by ambulance, she reached for the first book she could find on her overflowing book pile. It was Robin Sharma's book The Monk Who Sold His Ferrari, a book that had greatly influenced me when I read it several years ago.

She carried Robin Sharma's book with her to two hospitals and clung to it at the hospice. Every time we would see her, she would speak of the great teachings and wisdom in The Monk Who Sold His Ferrari and explained to us how she had learned how diamonds are made through pressure.

Given my mother's hard childhood in Nazi Germany, the story of how pressure creates diamonds gave Isa hope that all her post-war suffering in this life had not been in vain. In her spare time, my mother took extensive notes in the novel and insisted everyone read it. Even her oncologist promised to buy his copy soon.

Praying For A Miracle

After a visit one afternoon and a long crying session alone in my kitchen, I sat down and decided to write to Robin Sharma and explain my mother's brave cancer story and her adoration of his book. I told him everything in three short precise paragraphs. As I sent the email, I prayed for a miracle for my mom and our family in this sad and painful moment.

Two days later, Robin Sharma's assistant Kelsey called me from Toronto. Kelsey introduced herself and told me she was very sorry to hear about my mother's terminal cancer. She explained that everyone at the office had been touched by the email and that Robin really wanted to do something for my mother. He was even willing to take a flight to Montreal that very week to come sit with Isa!

I was stunned and tried to find the right words to express my feelings of gratitude. With a choked voice, I admitted that my mother was not seeing any outside people presently, only family, but that a phone conversation would be as wonderful. Together we arranged the best time for the call and with many emotions running through me, I hung up the phone.

A Priceless Unforgettable Moment

On March 16th I walked into room 305 where my frail mother was trying to sit up in the hospital bed. I lifted the blinds to let some sunshine in and spoke about how spring was coming soon. With my usual positive attitude, I told Isa some of the fun events happening in the outside world and we got ready for our talk with her hero Robin Sharma.

Isa had scribbled down some questions about The Monk Who Sold His Ferrari on a piece of paper and although she looked terribly weak and tired, I could tell she was making huge efforts to stay awake and lucid. When we were transferred to Robin, I felt an instant wave of warmth flowing from his voice and tears formed in my eyes. He was the miracle I had been praying for to bring some joy back into our lives!

It was a priceless unforgettable moment to hear my mother laughing with Robin over the phone. She recounted some childhood stories in post-war Berlin, spoke of some of her spiritual struggles, shared her battle with cancer, and asked pertinent questions concerning his novel. I could tell she was living a truly uplifting and happy moment.

When Isa hung up the phone, she was too tired to continue speaking. I stroked her thin gray hair and offered her some comforting words to help her sleep. I left with tears of joy that afternoon and once at home, opened up my copy of The Monk Who Sold His Ferrari to connect with my mother's soul.

It Just Takes One Light To Chase Away The Darkness

Nora and her mother IsaIsa Caron passed away on April 5th, 2016. She lived ten times longer than what oncologists had predicted. She had dozens of friends praying for her around the world, including Kelsey Dunlop and Robin Sharma in Toronto.

Nothing can ever prepare us for such a tragic loss but in my difficult moments, I remember her sparkling eyes as she chatted with her favorite author and recounted her difficult life to him over the phone from room 305. It is those moments that will live forever in time, reminding us all that it just takes one light to chase the darkness away.

My mother's life was awesome and so was her death. Isa embodied the true meaning of a female spiritual warrior and shall continue to do so from her new resting place.

©2016 by Nora Caron.

[Editor's Note: We wish Nora strength and inner peace in this emotional time.]

Book by this Author

Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1 by Nora Caron.Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1
by Nora Caron.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Watch the book trailer: Journey to the Heart - Book Trailer

About the Author

Nora CaronNora Caron has a Masters degree in English Renaissance literature and speaks four languages. After struggling through the academic system, she realized that her true calling was to help people live from their hearts and explore the world through the eyes of their spirit. Nora has studied with various spiritual teachers and healers since 2003 and she practices Energy Medicine as well as Tai Chi and Qi Gong. In September 2014, her book "Journey to the Heart", received the Living Now Book Award Silver Medal for Best Inspirational Fiction. Visit her website at: www.noracaron.com

Watch a video with Nora: New Dimensions of Being

Other books in the trilogy:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1938846117;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1938846222;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)