Erstellen Realities

Die drei Stufen der bewussten Evolution

kosmischer Schmetterling
Bild von Gerd Altmann 


Erzählt von Will Wilkinson.

Videoversion ansehen auf InnerSelf.com  or  auf YouTube

Barbara Marx Hubbard war eine Inspiration und eine Freundin. Wir haben uns vor dreißig Jahren auf einer Konferenz kennengelernt, dann hat sie mich für ein Jahr eingestellt, und meine Frau und ich haben in ihrer Wohngemeinschaft in Santa Barbara gelebt. Für diejenigen, die es nicht wissen, Barbara war eine Futuristin und ihr Thema war „bewusste Evolution“. Sie kandidierte einmal für die Vizepräsidentin und tourte/sprach/schrieb unermüdlich zu diesem Thema.

Ich wollte schon immer dieses Thema – bewusste Evolution – erforschen und die tiefere Bedeutung davon erfahren. Da Barbara kürzlich verstorben ist und ich mich nicht mit ihr beraten kann, ist dies meine Meinung. Ich beginne hier mit meiner Überzeugung, dass alle sich entwickelnden Menschen drei Dinge wollen: Glück, Erfüllung und Sinn.

Freude ist Dabei was wir lieben und dafür angemessen belohnt werden. Erfüllung ist Sein wer wir wirklich sind, indem wir unser volles Potenzial verwirklichen. Bedeutung ist Dabei was wir lieben, Sein wer wir wirklich sind und manifestiert unser Schicksal.

Bewusste Evolution

Ich schlage drei unterschiedliche, aber sich überschneidende Phasen vor.

1. Meditation: Loslassen

Meditation wächst unsere bewusste Beziehung zum „Geist“, wie auch immer er heißt, und wird zu einer innigen heiligen Gemeinschaft. Wir wenden uns nach innen, um nichts oder nichts zu erfahren, schließen unsere Augen, beruhigen unseren Geist und lassen Anhaftungen los.

Bei der Meditation geht es um Hingabe, das Aufgeben der Identität an das Eine, das Erleben von Gedankenlosigkeit und Frieden. Meditierende Anfänger haben oft Schwierigkeiten, ihren Geist zu beruhigen. Das habe ich mit Sicherheit getan, als ich in die Transzendentale Meditation eingeweiht wurde.

Ich erinnere mich an einen Morgen in Vancouver, BC, vor langer Zeit im Jahr 1971, wo ich in meinem Schlafzimmer meditierte, zunehmend frustriert von all den Geräuschen der Stadt – Autohupen, Menschengeschrei, Maschinengeräusche – und dem ständigen Strom zufälliger Gedanken in meinem Kopf. Ich fühlte mich sowohl von außen als auch von innen angegriffen!

Plötzlich strömte ein Lichtstrahl durch das Fenster und landete auf meiner Stirn. Gleichzeitig fühlte ich eine innere Explosion der Erleuchtung und mein Energiefluss veränderte die Richtung um 180 Grad. Anstatt zu versuchen, all den Ablenkungen in eine Art isolierte Blase meditativer Ruhe zu entfliehen, spürte ich, wie ich mich ausdehnte und meine Energie nach außen zu jedem Geräusch und Gedanken ausdehnte. Sie waren keine Ablenkungen mehr, sie waren „Ziele“ für den Segen geworden.

Der Unterschied war unmittelbar und transformativ. Ich war aus meinem Kopf in mein Herz katapultiert worden. Ich begann mit Energiewellen zu schwingen, die sich nach außen bewegten, und mein Körper vibrierte vor Glückseligkeit. Es überrascht nicht, dass ich seitdem auf diese Weise meditiere und immer mehr feststelle, dass ich diesen Zustand den ganzen Tag über aufrechterhalten kann, indem ich einfach meine Energie nach außen lenke, mit der Absicht, mich zu erheben und zu segnen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

2. Achtsamkeit: Präsent sein

Achtsamkeit ist die zweite Stufe, die ich identifiziert habe, eine Praxis, die unsere Aufmerksamkeit zurück auf die materielle Welt lenkt. Wir konzentrieren unsere Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt in einer integrierten Meditation. Wir werden in der Lage, das, was ist, automatisch mit Wertschätzung anzunehmen, unsere Urteile und Wünsche loszulassen, um ganz im Moment präsent zu sein.

Achtsamkeit ist der zweite Akt der klassischen Heldenreise. Meditation ist die erste, die das Vertraute verlässt und beginnt, eine neue Welt im Bewusstsein zu erforschen. Achtsamkeit bringt uns in die Unterwelt, um uns den Tatsachen unseres Lebens zu stellen – einige davon sehr schwierig. Wir lernen, das Gute, das Schlechte und das Hässliche tief zu fühlen. Wenn dies geschieht, kann das Leben seinen rosigen Glanz in der Neonbeleuchtung der Realität verlieren, aber wir vertiefen unsere Fähigkeit, ohne Urteil zu akzeptieren. Wir finden Mentoren, wir töten Drachen, wir navigieren durch einen spirituellen Tod und eine spirituelle Wiedergeburt, alles um uns auf den dritten Akt vorzubereiten, der klassischerweise als Die Rückkehr bekannt ist.

Hier bleiben aus meiner Sicht viele von uns stecken. Es ist, als würden wir die Kellertreppe hinaufgehen und auf einer Stufe stehen bleiben, aus Angst vor dem, was wir finden könnten, wenn wir die Tür öffnen, obwohl Licht durch die Ritzen fällt. Was hinter dieser Tür liegt, ist unbekannt. Was wird uns begrüßen, wenn wir in unsere „normale“ Welt zurückkehren?

3. Aktivierung: Liebe ausstrahlen

Aktivierung so beschreibe ich diese dritte Stufe auf der Reise der bewussten Evolution. Wie das Wort schon sagt, werden wir angemacht. Plötzlich reicht es nicht mehr, in Meditation zu sitzen, es reicht nicht mehr, den ganzen Tag nur achtsam zu sein, wir sehnen uns nach mehr. Der Fluss der göttlichen Energie hat sich in uns bis zu dem Punkt intensiviert, an dem er eine erweiterte kreative Freisetzung finden muss.

Um diesem Drang in mir und anderen, die sich ähnlich berufen fühlen, entgegenzukommen, habe ich kürzlich zwei Programme wiederbelebt, die vor Jahrzehnten entwickelt wurden. Mittags Club Mitglieder stellen ihre Telefone auf Mittag ein und machen jeden Tag eine Pause, um das Gebet ihrer Wahl zu übermitteln. Liebes-Casting geht es darum, betende, heilende Energie auf Menschen zu richten, während sie in unser Bewusstsein ein- und ausgehen.

Aktiviert zu sein bedeutet, dass wir unser göttliches Selbst einsetzen, um andere zu segnen und die materielle Welt zu transformieren, durch die Übertragung von Kraft, die einzigartig unsere ist, im Konzert mit unserer Seelengruppe. Wir geben die Geschenke, die wir von unserer Reise durch die Unterwelt mitgebracht haben, und wir strahlen Liebe aus, ohne uns um Ergebnisse zu kümmern.

Progression durch die drei Stufen

Das Aufrechterhalten des meditativen Zustands in einem Lebensstil zunehmender Achtsamkeit bereitet uns auf die Aktivierung zur bewussten Erfahrung unserer göttlichen Natur vor, einer ewigen Realität jenseits von Zeit und Raum, die als „nach Hause kommen“ beschrieben wird.

Jede aktivierte Person kann andere durch ihre Anwesenheit aktivieren.

Bewusst aktivierte Individuen begleiten die Menschheit jetzt durch die Geburtswehen der Transformation, den wohlbekannten Raupen-zu-Schmetterling-Prozess. Viele von uns kennen diese Metapher, aber es ist leicht, das notwendige Puppenstadium dazwischen zu übersehen.

Die Raupe wird nicht auf magische Weise zum Schmetterling. Es löst sich in einem Kokon auf, bevor es in die Flucht schlagen kann. Viele von uns finden sich heutzutage in Schleim auf, und vielleicht beschreibt das auch die Flugbahn, auf der sich unsere gesamte Spezies befindet. Es ist beispiellos. Deshalb brauchen wir einander jetzt mehr denn je.

Mein Meta-Glaube ist, dass jeder, der während seines Lebens vollständig aktiviert wird, nach dem Tod weiterhin Liebe ausstrahlt und einen Erweckungsimpuls durch den Kosmos aussendet, der den Fortschritt durch diese drei Stufen der bewussten Evolution mit sich bringt, ein Prozess, der real und unmittelbar ist (und immer dringender wird). ungeachtet dessen, wie es beschrieben und erlebt werden könnte.

Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor: 

Der Mittagsclub

The Noon Club: Täglich in einer Minute die Zukunft gestalten
von Will Wilkinson

Buchcover von The Noon Club von Will WilkinsonDer Mittagsclub ist eine freie Mitgliedsallianz, die jeden Tag mittags absichtliche Kraft konzentriert, um eine Wirkung im menschlichen Bewusstsein zu erzielen. Die Mitglieder stellen ihre Smartphones auf Mittag ein und machen eine Schweigepause oder geben eine kurze Erklärung ab, die Liebe in die Quantenwelt des Massenbewusstseins überträgt. Meditierende senkten die Kriminalitätsrate in Washington DC in den 89er Jahren. Was können wir drin machen Der Mittagsclub? Die Teilnahme ist einfach. Stellen Sie einfach Ihr Smartphone ein und machen Sie jeden Tag mittags eine Pause, um zu senden. Besuchen Sie für Updates des Programms und weitere Informationen und um sich mit anderen Mitgliedern zu verbinden www.noonclub.org .

Klicken Sie hier, um dieses Buch zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Foto von Will WilkinsonWill Wilkinson ist ein Autor/Moderator/Mentor, der seit 28 Jahren mit seiner Frau auf Maui lebt. Er entwickelt derzeit ein globales Love-Casting-Netzwerk, um eine tägliche Übertragung liebevoller Energie bereitzustellen, um all diejenigen zu heilen und zu erheben, die offen sind, das Geschenk zu empfangen und zu verstärken.

Weitere Informationen und Unterstützung auf dem Weg finden Sie unter www.NoonClub.org und kontaktieren Sie Will Wilkinson unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
   

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Sedna und unsere entstehende Welt
Sedna und unsere entstehende Welt
by Sarah Varcas
Sedna ist die Inuit-Meeresgöttin, auch bekannt als Mutter oder Herrin des Meeres und Göttin der…
ein junger mann meditiert draußen
Wie man meditiert und warum
by Josef Selbi
Meditation verschafft uns einen besseren Zugang zu nichtlokalen Realitäten: erhebende und harmonisierende Emotionen,…
Zeichen der Ungleichheit 9 17
Die USA sind in globalen Rankings, die Demokratie und Ungleichheit messen, drastisch zurückgefallen
by Kathleen Friedl
Die Vereinigten Staaten mögen sich selbst als „Führer der freien Welt“ betrachten, aber als Index der Entwicklung …
Tropenkrankheiten 9 24
Warum Tropenkrankheiten in Europa möglicherweise nicht mehr lange selten sind
by Michael Kopf
Dengue, eine durch Moskitos übertragene Virusinfektion, ist eine weit verbreitete Krankheit in Teilen Asiens und Lateinamerikas…
Heimsolaranlagen 9 30
Wenn das Stromnetz ausfällt, kann Ihr Haus mit Solarenergie versorgt werden?
by Will Gorman et al
In vielen katastrophen- und ausfallgefährdeten Gebieten beginnen sich die Menschen zu fragen, ob eine Investition in Dachanlagen…
eine Großmutter, die ihren beiden Enkelkindern vorliest
Die schottische Geschichte einer Großmutter für die Herbst-Tagundnachtgleiche
by Ellen Evert Hopmann
Diese Geschichte hat ein bisschen Amerika und ein bisschen Orkney. Orkney ist am…
Leiter, die bis zum Mond reicht
Erkunden Sie Ihren Widerstand gegen die Chancen des Lebens
by Bett Bell
Ich verstand den Satz „Sag niemals nie“ nicht wirklich, bis ich anfing zu erkennen, dass ich…
mein Körper meine Wahl 9 20
Wie entstand das Patriarchat und wird die Evolution es beseitigen?
by Ruth Macke
Das Patriarchat, das sich in Teilen der Welt etwas zurückgezogen hat, ist wieder in unseren Gesichtern. Im…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Creating Realities

The Three Stages of Conscious Evolution

cosmic butterfly
Image by Gerd Altmann 


Narrated by Will Wilkinson.

Watch video version on InnerSelf.com  or  on YouTube

Barbara Marx Hubbard was an inspiration and a friend. We met thirty years ago at a conference, then she hired me for a year and my wife and I lived in her communal home in Santa Barbara. For those who don’t know, Barbara was a futurist and her theme was “conscious evolution.” She once ran for Vice President and toured/spoke/wrote tirelessly on this theme.

I’ve always wanted to explore this theme – conscious evolution – and experience the deeper meaning of it. Since Barbara recently passed and I can’t consult with her, this is my take. I’ll start here, with my belief that all evolving humans want three things: happiness, fulfilment, and meaning.

Happiness is doing what we love and getting fairly rewarded for it. Fulfillment is being who we truly are by actualizing our full potential. Meaning is doing what we love, being who we truly are, and manifesting our destiny.

Conscious Evolution

I propose three distinct but overlapping stages.

1. Meditation: Let Go

Meditation grows our conscious relationship with “Spirit,” by whatever name, and becomes an intimately sacred communion. We turn within to experience nothing, or no-thing, closing our eyes, quieting our minds, and letting go of attachments.

Meditation is about surrender, abandonment of identity to the one, experiencing no thought and peace. Beginning meditators often struggle to quiet their minds. I sure did when I was initiated into Transcendental Meditation.

I remember a morning in Vancouver, BC, way back in 1971, where I was meditating in my bedroom, increasingly frustrated with all the city sounds – car horns, people shouting, machine noises – plus the constant stream of random thoughts in my head. I felt attacked from both outside and inside!

Suddenly, a shaft of light streamed through the window and landed on my forehead. Simultaneously, I felt an inner explosion of illumination and my energy flow shifted direction 180 degrees. Instead of trying to escape all the distractions to some kind of isolated bubble of meditative calm, I felt myself expanding, extending my energy outwards towards every noise and thought. They were no longer distractions, they had become “targets” for blessing.

The difference was immediate and transformative. I’d been catapulted out of my head and into my heart. I began resonating with waves of energy moving outwards and my body vibrated with bliss. Not surprisingly, I’ve kept meditating this way ever since and I increasingly find that I can sustain this state throughout the day, simply by focusing my energy outwards with the intention to uplift and bless.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

2. Mindfulness: Be Present

Mindfulness is the second stage I’ve identified, a practice that turns our attention back to the material world. We concentrate our awareness on the here and now into an integrated meditation. We become able to automatically accept what is with appreciation, releasing our judgments and desires, to be fully present in the moment.

Mindfulness represents the second act of the classic hero’s journey. Meditation is the first, leaving the familiar and beginning to explore a new world in consciousness. Mindfulness brings us into the underworld to face the facts of our life – some of them very difficult. We learn how to deeply feel the good, the bad, and the ugly. As this happens, life can lose its rosy glow in the neon exposure of reality, but we deepen our ability to accept without judgment. We find mentors, we slay dragons, we navigate a spiritual death and rebirth, all to prepare us for the third act, classically known as The Return.

This is where many of us get stuck, in my view. It’s like we’re walking up the cellar stairs and we pause on one step, afraid of what we might find if we open the door, even though light is spilling through the cracks. What lies beyond that door is unknown. What will greet us when we return to our “normal” world?

3. Activation: Radiate Love

Activation is how I describe this third stage in the journey of conscious evolution. As the word implies, we get turned on. Suddenly it’s not enough to sit in meditation, it’s not enough to just be mindful throughout the day, we yearn for more. The flow of divine energy has intensified within us to the point where it must find an expanded creative release.

To accommodate this urge, in myself and others who feel similarly called, I recently revived two programs that were created decades ago. Noon Club members set their phones for noon and pause every day to transmit the prayer of their choice. Love Casting is about directing prayerful, healing energy towards people as they float in and out of our awareness.

Being activated means that we are engaging our Divine Self to bless others and transform the material world, through the transmission of power that is uniquely ours, in concert with our soul group. We give the gifts we have brought back from our journey through the underworld and we radiate Love without concern for results.

Progression Through the Three Stages

Sustaining the meditative state in a lifestyle of increasing mindfulness prepares us for activation into conscious experience of our Divine nature, an eternal reality beyond time and space, described as “coming home.”

Any individual who is activated can activate others through their presence.

Consciously activated individuals are now midwifing humanity through the labor pains of transformation, the well-known caterpillar-to-butterfly process. Many of us are familiar with this metaphor but it’s easy to overlook the necessary chrysalis stage in between.

The caterpillar doesn’t magically become a butterfly. It dissolves inside a cocoon before it can emerge into flight. Dissolving into goo is where many of us find ourselves these days and perhaps that also describes the trajectory our whole species is on. It’s unprecedented. It’s why we need each other more now than ever before.

My meta belief is that anyone who becomes fully activated during their lives continues radiating Love after death, broadcasting an awakening impulse throughout the cosmos that entrains progression through these three stages of conscious evolution, a process that is real and immediate (and increasingly urgent), despite how it might be described and experienced.

Copyright 2022. All Rights Reserved.

Book by this Author: 

The Noon Club

The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every Day
by Will Wilkinson

book cover of The Noon Club by Will WilkinsonThe Noon Club is a free member alliance that focuses intentional power every day at noon to create an impact in human consciousness. Members set their smart phones for noon and pause in silence or to offer a brief declaration, transmitting love into the quantum world of mass consciousness. Meditators lowered the crime rate in Washington DC in the 89's. What can we do in The Noon Club? Participation is simple. Just set your smart phone and pause at noon every day at noon to transmit. For updates on the program and more information, and to connect with other members, visit www.noonclub.org .

Click here to order this book.

More books by this Author

About the Author

photo of Will WilkinsonWill Wilkinson is an author/presenter/mentor living in Maui with his wife of 28 years. He’s currently developing a global Love Casting network to provide a daily transmission of loving energy to heal and uplift all those open to receive and amplify the gift.

For more information and support along the way, visit www.NoonClub.org and contact Will Wilkinson at This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
   

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
changing attitude about climate 8 13
Why Climate and Extreme Heat Are Affecting Our Attitude
by Kiffer George Card
The rising frequency and intensity of heat waves has been affecting people’s mental health by…
how to break bad habits 8 13
How To Break Unhealthy Habits By Not Obsessing About Willpower
by Asaf Mazar and Wendy Wood
One question we set out to answer in our recent research. The answer has far-reaching implications…
young woman sitting with her back against a tree working on her laptop
Work-Life Balance? From Balancing to Integrating
by Chris DeSantis
The concept of work-life balance has morphed and evolved over the approximately forty years it has…
avoiding closed mind 8 13
Why Facts Often Don’t Change Minds
by Keith M. Bellizzi,
“Facts First” is the tagline of a CNN branding campaign which contends that “once facts are…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.