Das Leben zu verstehen und damit umzugehen ist alltägliche Heiligkeit

Alltägliche Heiligkeit: Ich versuche, das Leben zu verstehen und zu bewältigen

Als ich ein Kind war, besuchte meine Familie regelmäßig die Kirche. Ich habe unzählige Messen als Messdiener gedient. Es war schon in jungen Jahren mein Wesen, wie es mein ganzes Leben war, aufmerksam und kontemplativ zu sein. Ich beobachtete das zurückhaltende und ehrfürchtige Verhalten der Menschen in der Kirche. Sie kreuzten sich mit "heiligem" Wasser, als sie eintraten, sich verneigten, knieten, standen, knieten und in ehrfürchtigem Gehorsam beteten.

Ich bemerkte auch merkwürdig, dass viele dieser scheinheiligen Menschen oft außerhalb der Kirche respektlos, unsensibel und manchmal grausam waren. Ich spürte instinktiv, dass etwas nicht stimmte. Ich kannte das Wort "Heuchelei" noch nicht.

Wie ich zum Leben beobachten weiter, wurde ich durch, wie wir es schien unnötig komplizieren geschlagen. Ich dachte mir, "Das Leben ist nicht so kompliziert. Warum haben wir es schwieriger machen als es ist?" Wohin ich auch ging, als die Jahre vergingen, beobachtete ich, ähnlich wie heuchlerisch und kontraproduktiv Verhaltensmuster, dass ich störend fand.

Ich fuhr fort, ein sehr ungewöhnliches Leben von vielen reichen und unterschiedlichen Erfahrungen in einer Vielzahl von Karrieren zu leben. Später im Leben studierte ich an zwei der renommiertesten Schulen der Welt - Yale und Harvard. Bei Letzterem habe ich einen Master of Divinity Grad erworben.

Die natürliche Entwicklung religiöser Ideen

Ich ging zu diesen Schulen, um Ethik, Probleme im Zusammenhang mit globalen ökologischen Problemen und Weltreligionen zu studieren. Ich ging weiter auf dem Lernweg, den ich mein ganzes Leben lang gemacht hatte. Ich war fünfzig Jahre alt, als ich in Harvard graduierte. Als ein älterer Student blieb ich objektiv in meinem Studium und der Analyse der Weltreligionen.

Ich studierte alle großen Weltreligionen. Während sie alle interessant und reich an Geschichte und Rituale sind, findet man, dass sie menschlich bleiben Konstrukte gebildet vor Tausenden von Jahren in der Kindheit unseres Verstandes durch die Menschen wie du und ich. Der historische Kontext und die alten Denkweisen, die diese Glaubenssysteme hergestellt werden, sind reichlich offensichtlich. Offensichtlich sind sie alle ein Teil unserer Bemühungen sehr früh zu verstehen und zu bewältigen mit den Welken und unerbittlichen Anforderungen des Lebens. Als solche sollten sie wie alle anderen Institutionen, die wir geschaffen haben, behandelt werden. Nun, alt und antiquiert, sollten diese Religionen als Geschichte studiert werden, nicht als Glaubenssysteme angenommen.

Keine Verunglimpfung oder Respektlosigkeit wird von dieser Aussage gemeint ist. Ich schätze die guten Bemühungen all derer, die uns vorausgegangen sind ehrenhaft. Wir sind nicht anders als sie in unserem Streben nach Leben ultimative Antworten. Ghandi sagte, dass es am besten, wenn mit großer Offenheit, bemerkte er, dass "Religiöse Ideen unterliegt den gleichen Gesetzen der Evolution, die alles andere regeln im Universum sind." Mit anderen Worten, es kommt eine Zeit, loszulassen von veralteten Vorstellungen und Anforderungen voraus, wie das Leben, so wie wir in jedem anderen Bereich der Bemühung tun.

Den Geist des falschen religiösen Dogmas klären

Das Studium der Religion, der viel Zeit und Geld, war eine befreiende und lohnende Erfahrung. Es klärte mein Geist des falschen religiösen Dogma, dass ich als Kind programmiert wurde - buchstäblich Gehirnwäsche unterzogen (bei der Kirche) - zu glauben, so wie Kinder heute sind. Das Spiel war der zweite wertvollste Nutzen ich aus meiner Erfahrung abgeleitet Divinity School. Der größte Vorteil war die Entdeckung, auf meiner eigenen, von dem, für das ich suchte. Das kam so:


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Mit einem Verstand gelöscht, verglichen und gegenübergestellt ich unseren gegenwärtigen Verhältnissen mit unseren alten Vergangenheit. In Anlehnung an Soziologen Lester Milbrath, im Laufe der Zeit haben wir ein integriertes und komplexen sozialen, technischen und wirtschaftlichen System so mächtig, dass wir dominieren und sich gegenseitig zu zerstören und den Rest der natürlichen Welt entwickelt. Neben ihn haben wir ein ethisches System auf sehr alten Ideen erhalten.

Alte westlichen Religionen, zum Beispiel, wollen uns glauben machen, dass ein Gott existiert als Monarch, herrscht über ein Reich, ist weit entfernt von der Welt, bezieht sich primär auf den Menschen, und spart, was er will, und entlastet so uns an unsere Verantwortung für uns selbst retten und anderen Lebewesen. Wissenschaft, auf der anderen Seite, erklärt unsere physische Welt, sondern bietet keine moralische Anleitung für das Leben in ihr.

Der Mangel an Übereinstimmung zwischen unseren großen ererbten Religionen und die Kraft und Ausgelassenheit unserer modernen Welt ist zutiefst problematisch. Dies ist eine Realität, dass die meisten von uns zu leugnen, zu wählen, oder von denen wir wissen nicht, und eine, die durch ihr Festhalten an alten Vorstellungen von dem, was heilig ist verewigt wird.

In einem brillanten Aussage einige 20 bis 600 Jahren sagte der Buddha: "Um auf eine spirituelle Praxis, die uns in der Vergangenheit gedient zu bestehen ist, um das Floß auf dem Rücken tragen, nachdem wir den Fluss überquert haben." Nach der Überquerung der Fluss selbst, so zu sprechen, war es für mich Zeit, das Konzept der Heiligkeit zu untersuchen. Ein modernes Glaubenssystem muss auf einem aktuellen Verständnis von dem, was heilig ist, basieren. Aber wer ist zu sagen, was heilig ist, der Wissenschaftler oder der Priester? Wo liegt die Wahrheit?

Wahrheit ist in den Leben gefunden, die wir leben

In einem Artikel mit dem Titel "Was Bedeutet es, religiös zu sein?" Dr. Clinton Lee Scott schrieb, und ich stimme zu, dass niemand eine Person oder eine Kategorie von Menschen den inneren Pfad der Wahrheit hat. Die Wahrheit kann entdeckt werden "... von Wissenschaftlern, Dichtern, Propheten, Hausfrauen und Garagenmechanikern. Und immer von der einen Art menschlicher Erfahrung.

"Wahrheiten sind abgeleitet von der Erfahrung von Männern und Frauen, die nicht getrennt von der Welt leben (nicht abgeschottet), sondern in ihr, in allen Versuchungen, Problemen und Verwirrungen der täglichen Runde der menschlichen Beziehungen. Es ist in dieser Runde von das alltägliche Leben, das für viele von uns Religion Bedeutung haben muss, wenn es irgendeinen Sinn haben soll, nicht in formellen Befolgung, nicht in Glaubensbekenntnissen oder Doktrinen, wie lange es noch verkündet wird, sondern in den Leben, in denen wir leben In der Gemeinschaft und in der Welt ist die religiöse Lebensweise zu finden. "

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hampton Roads. © 2001.
www.hamptonroadspub.com

Artikel Quelle

Sieben Worte, die die Welt verändern können: Ein neues Verständnis von Heiligkeit
von Joseph R. Simonetta.

Sieben Worte, die die Welt verändern können: Ein neues Verständnis von Heiligkeit von Joseph R. Simonetta.SIEBEN WÖRTER haben die Kraft, das Leben so zu verändern, wie wir es kennen: Die Art, wie wir regieren. Die Gesetze, die wir erlassen. So wie wir Geschäfte machen. Wie wir mit Mitarbeitern, unserer Umwelt, einander und uns selbst umgehen. Wenn wir diesen SIEBEN WORTEN folgen, ändert sich unser Leben. Wenn sich viele unserer Leben ändern, ändert sich auch unsere Welt

Um diesen SIEBEN WORTEN zu folgen, muss man ein klares Verständnis der Realität erlangen, in der wir existieren. Nur dann werden wir die Qualität unseres Lebens verbessern, unsere zerstörerische und nicht nachhaltige Dynamik verhaften und umkehren, unser unnötiges Leiden beenden, gemeinsam gedeihen, Frieden finden, die Menschheit erhalten und unsere Zivilisation voranbringen.

Info / Bestellung dieses Buch (2nd Ausgabe)
 

Über den Autor

Joseph R. SimonettaJoseph R. Simonetta hat einen Master of Architecture von der University of Colorado. Er hat einen Master of Divinity Degree von der Harvard Divinity School und studierte an der Yale Divinity School. Er hat einen BS in Business von der Penn State University.

Er war ein Offizier der Armee, ein Profisportler, ein Computerprogrammierer, ein Unternehmer und Geschäftsmann, ein Architekturdesigner, ein Umweltaktivist, ein Autor, zweimal ein Kandidat für den Kongress und ein Kandidat für den Präsidenten. Dieses Buch basiert auf seiner Vorlesungsreihe "Erstaune die Welt, sag die einfache Wahrheit".

Besuchen Sie Joes Website unter 7WordsChangeTheWorld.com 

Weitere Bücher dieses Autors
  
 
  

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Wie Self-Care aussieht: Es ist keine To-Do-Liste
Wie Self-Care aussieht: Es ist keine To-Do-Liste
by Kristi Hugstad
Es ist nicht der neueste Trend. Es ist kein Hashtag in den sozialen Medien. Und es ist sicherlich nicht egoistisch.
Horoskopwoche: 3. - 9. Mai 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 3. - 9. Mai 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Was Michelangelo mir beigebracht hat, Freiheit von Angst und Furcht zu finden
Was Michelangelo mir beigebracht hat: Freiheit von Angst und Angst
by von Wendy Tamis Robbins
Zwei Wochen nach der Trennung von meinem ersten Ehemann buchte ich eine Bustour durch Italien, meine erste Reise…
Beseitigung des Rückstands eines missbräuchlichen, lieblosen Elternteils
Beseitigung des Rückstands eines missbräuchlichen, lieblosen Elternteils
by Maureen J. St. Germain
Sie sind dabei, eine ganz bestimmte Technik zu erlernen, mit der Sie Ihr Unterbewusstsein von all den alten…
Reparaturcafés: Eine weltweite Bewegung leidenschaftlicher Freiwilliger
Reparaturcafés: Eine weltweite Bewegung leidenschaftlicher Freiwilliger
by Martine Postma
Anscheinend sind die Menschen weltweit bereit für Veränderungen, bereit, sich von unserer Wegwerfgesellschaft zu verabschieden und…
Fünf Schritte, um aus Ihrer Funky Attitude herauszukommen
Fünf Schritte, um aus Ihrer Funky Attitude herauszukommen
by Jude Bijou
Haben Sie eine negative Stimmung und haben es schwer rauszukommen? Scheinen Ihre anhaltenden Gefühle ...
Wir können uns nicht vor der Wahrheit verstecken: Voller Supermoon im Skorpion
Wir können uns nicht vor der Wahrheit verstecken: Voller Supermoon im Skorpion
by Sarah Varcas
Dieser Supermoon ist am 3. April 33 um 27:2021 Uhr im Skorpion voll. Er befindet sich gegenüber dem Rest des…
Präkognitive Traum-Gänseblümchen-Ketten: Die "trivialen" Details des Lebens
Präkognitive Traum-Gänseblümchen-Ketten: Die "trivialen" Details des Lebens
by Eric Wargo
Sie werden feststellen, wenn Ihr Traumtagebuch wächst, dass Ihre Träume in einem riesigen Netz miteinander verbunden sind oder…

MOST READ

Pflanzen Sie Blumenwerbetafeln in Ihrem Garten, um Insekten in Schwierigkeiten zu helfen
Pflanzen Sie Blumenwerbetafeln in Ihrem Garten, um Insekten in Schwierigkeiten zu helfen
by Samantha Murray, Universität von Florida
Insekten fühlen sich von Landschaften angezogen, in denen Blütenpflanzen derselben Art zusammengefasst sind…
Häusliche Gewalt: Die Hilferufe haben zugenommen - aber die Antworten sind nicht einfacher geworden
Häusliche Gewalt: Die Hilferufe haben zugenommen - aber die Antworten sind nicht einfacher geworden
by Tara N. Richards und Justin Nix, Universität von Nebraska Omaha
Experten erwarteten die Zunahme von Opfern häuslicher Gewalt, die im vergangenen Jahr (2020) Hilfe suchten. Die Opfer…
6 Schritte zum Erstellen einer traumasensitiven Heimübungspraxis
6 Schritte zum Erstellen einer traumasensitiven Heimübungspraxis
by Laura Khoudari
Herausfinden, wie man auf eine Weise initiiert (oder zurückkehrt), die sich emotional und körperlich anfühlt…
Wie man das ehrgeizige Ziel erreicht, 30% der Erde bis 2030 zu erhalten
Wie man das ehrgeizige Ziel erreicht, 30% der Erde bis 2030 zu erhalten
by Matthew Mitchell, Universität von British Columbia
Fünfundfünfzig Nationen, darunter Kanada, die Europäische Union, Japan und Mexiko, haben sich verpflichtet, die…
Mit den Menschen streiten, die du liebst? Wie man einen gesunden Familienstreit hat
Mit den Menschen streiten, die du liebst? Wie man einen gesunden Familienstreit hat
by Jessica Robles, Universität Loughborough
Im Gegensatz zur britischen Königsfamilie haben die meisten von uns nicht die Möglichkeit, in ein anderes Land zu ziehen, wenn wir…
Oscars 2021: COVID-19 hat die Liebe zu Filmen "Zurück in die Zukunft" neu entfacht
Oscars 2021: COVID-19 hat die Liebe zu Filmen "Zurück in die Zukunft" neu entfacht
by Kim Nelson, Universität von Windsor
In Kinos sahen die Leute ursprünglich keine Filme. Es gibt Anzeichen dafür, dass die Besichtigung zu Hause…
Zurück ins Fitnessstudio: So vermeiden Sie Verletzungen nach dem Sperren
Zurück ins Fitnessstudio: So vermeiden Sie Verletzungen
by Matthew Wright, Mark Richardson und Paul Chesterton, Teesside University
Verletzungen treten auf, wenn die Trainingsbelastung die Gewebetoleranz überschreitet - also im Grunde genommen, wenn Sie mehr als…
Online-Communities bergen Risiken für junge Menschen, sind aber auch wichtige Unterstützungsquellen
Online-Communities bergen Risiken für junge Menschen, sind aber auch wichtige Unterstützungsquellen
by Benjamin Kaveladze, Universität von Kalifornien, Irvine
Aristoteles nannte den Menschen „das soziale Tier“, und die Menschen haben seit Jahrhunderten erkannt, dass junge…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Seeking to Understand and Cope with Life is Everyday Sacredness

Everyday Sacredness: Seeking to Understand and Cope with Life

When I was a child, my family attended church regularly. I served countless masses as an altar boy. It was my nature at a very young age, as it has been all my life, to be observant and contemplative. I observed the restrained and reverential behavior of people in church. They crossed themselves with "holy" water as they entered, bowed, genuflected, stood, kneeled, and prayed in reverent obedience.

I also observed, curiously, that many of these same sanctimonious people were often irreverent, insensitive, and sometimes cruel outside of church. I sensed, instinctively, that there was something wrong. I did not yet know the word "hypocrisy".

As I continued to observe life, I was struck by how we seemed to complicate it unnecessarily. I thought to myself, "Life is not this complicated. Why do we make it more difficult than it is?" Wherever I went, as the years passed, I observed similar hypocritical and counterproductive behavioral patterns that I found disturbing.

I went on to live a very unusual life of many rich and diverse experiences in a variety of careers. Later in life, I studied at two of the world's most renowned divinity schools -- Yale and Harvard. At the latter, I earned a master of divinity degree.

The Natural Evolution of Religious Ideas

I went to these schools to study ethics, issues associated with global ecological problems, and world religious belief systems. I went to continue on the learning track I had been on all my life. I was fifty years old the year I graduated from Harvard. As an older student, I remained objective in my study and analysis of world religions.

I studied all the major world religions. While they are all interesting and rich in history and rituals, one finds that they remain human constructs formed thousands of years ago in the infancy of our intelligence by people like you and me. The historical context and ancient mindsets that produced these belief systems are abundantly evident. Clearly they are all a part of our very early efforts to understand and cope with the withering and unrelenting demands of life. As such, they should be treated like all other institutions that we have created. Now, ancient and antiquated, these religions should be studied as history, not adopted as belief systems.

No disparagement or disrespect is meant by that statement. I appreciate the good efforts of all those who have preceded us honorably. We are no different from them in our quest for life's ultimate answers. Ghandi said it best when, with great candor, he observed that "Religious ideas are subject to the same laws of evolution that govern everything else in the universe." In other words, there comes a time to let go of dated ideas and advance as life demands, just as we do in every other field of endeavor.

Clearing the Mind of False Religious Dogma

The study of religion, costly in time and funds, was a liberating and rewarding experience. It cleared my mind of the false religious dogma that as a child I was programmed -- literally brainwashed (by the church) -- to believe, just as children are today. That clearance was the second most valuable benefit I derived from my divinity school experience. The most valuable benefit was the discovery, on my own, of that for which I was searching. It happened like this:


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

With a cleared mind, I compared and contrasted our present circumstances with our ancient past. To paraphrase sociologist Lester Milbrath, over time we have developed an integrated and complex social, technical, and economic system so powerful that we can dominate and destroy each other and the rest of the natural world. Alongside it, we have retained an ethical system based on very old ideas.

Ancient western religions, for example, would have us believe that a god exists as a monarch, rules over a kingdom, is distant from the world, relates primarily to humans, and saves whatever he chooses, thus relieving us of our responsibility for saving ourselves and other living things. Science, on the other hand, explains our physical world but provides no moral guidance for living within it.

The lack of congruence between our major inherited religions and the power and exuberance of our modern world is gravely problematic. This is a reality that most of us choose to deny, or one of which we are unaware, and one that is perpetuated by clinging to ancient notions of what is sacred.

In a brilliant statement some twenty-six hundred years ago, the Buddha said, "To insist on a spiritual practice that served us in the past is to carry the raft on our back after we have crossed the river." Having crossed the river myself, so to speak, it was time for me to examine the concept of sacredness. A modern belief system must be based on a current understanding of what is sacred. But who is to say what is sacred, the scientist or the priest? Where does the truth lie?

Truth Is Found In The Lives We Live

In an article entitled "What Does it Mean to be Religious?" Dr. Clinton Lee Scott wrote, and I agree, that no one person or category of people has the inside track on truth. Truth may be discovered ". . . by scientists, poets, prophets, housewives, and garage mechanics. And always by the one way of human experience.

"Truths are derived from the experience of men and women living not apart from the world (not cloistered away), but within it, in all the temptations, problems, and perplexities of the daily round of human relations. It is in this round of the common everyday life that to many of us religion must have meaning, if it is to have any meaning at all. Not in formal observances, not in creeds or doctrines, however long ago proclaimed, but in the lives we live, in the home, in the community, and in the world, is the religious way of life to be found."

Reprinted with permission of the publisher,
Hampton Roads. ©2001.
www.hamptonroadspub.com

Article Source

Seven Words That Can Change the World: A New Understanding of Sacredness
by Joseph R. Simonetta.

Seven Words That Can Change the World: A New Understanding of Sacredness by Joseph R. Simonetta.SEVEN WORDS have the power to change life as we know it: The way we govern. The laws we enact. The way we do business. The way we treat employees, our environment, each other, and ourselves. When we follow these SEVEN WORDS, our lives change. As many of our lives change, our world changes.T

To follow these SEVEN WORDS requires entering into a clear understanding of the reality in which we exist. Only then, will we improve the quality of our lives, arrest and reverse our destructive and unsustainable momentum, end our needless suffering, prosper together, find peace, sustain humanity, and advance our civilization.

Info/Order this book (2nd edition)
 

About the Author

Joseph R. SimonettaJoseph R. Simonetta holds a master of architecture degree from the University of Colorado. He holds a master of divinity degree from Harvard Divinity School, and he also studied at Yale Divinity School. He holds a B.S. in business from Penn State University.

He has been an Army officer, a professional athlete, a computer programmer, an entrepreneur and businessman, an architectural designer, an environmental activist, an author, twice a nominee for Congress, and a nominee for president. This book is based on his lecture series, "Astonish the World, Tell the Simple Truth."

Visit Joe's website at 7WordsChangeTheWorld.com 

More books by this Author
  
 
  

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

What Does Our Authority Rest Upon?
Transitioning from Authoritarian "Outer" Authority to Spiritual "Inner" Authority
by Pierre Pradervand
For thousands of years, ever since mankind started settling in cities, we evolved in rigid,…
The Birthing of A New World Which Is Struggling to be Born
The Birthing of A New World Which Is Struggling to be Born
by Ervin Laszlo
Talk of fundamental change in the world around us is often met with skepticism. Change in society,…
Win the Battle In Your Head: Perspective Matters
Win the Battle In Your Head: Perspective Matters
by Peter Ruppert
We all experience positive and negative self-talk on a regular basis. Whether you realize it or…
Horoscope Current Week: April 19 - 25, 2021
Horoscope Current Week: April 19 - 25, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
If You’ve Contracted COVID: Healing and Moving Forward
If You’ve Contracted COVID: Healing and Moving Forward
by Stacee L. Reicherzer PhD
If you’ve contracted COVID, you not only had health problems that may have been life-threatening,…
Awakening to the Dream of the Earth and Loving the World
Awakening to the Dream of the Earth and Loving the World
by Bill Plotkin, Ph.D.
The most important question is not how to survive biodiversity loss, climate disruption, ecological…
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career 
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Even if your tolerance of ambiguity is lower, there are proven ways to build this important…
How To Use Family Stories To Build Young People's Resilience
How To Use Family Stories To Build Young People's Resilience
by Mary J. Cronin, Ph.D.
One approach that addresses the challenges families face today comes down to a familiar but often…

MOST READ

Is Your Bedroom Sacred?
Is Your Bedroom Sacred? Honoring Your Personal Sanctuary
by Jon Robertson
The bedroom is home to our prayers and dreams, our solitude and sexuality. In this inner sanctum,…
Age of Pisces to Age of Aquarius
Transitioning from the Age of Pisces to the Age of Aquarius
by Ray Grasse
The Age of Aries brought an awakening of the outwardly directed ego, but the more feminine Piscean…
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career 
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Even if your tolerance of ambiguity is lower, there are proven ways to build this important…
3 Ways Music Educators Can Help Students With Autism Develop Their Emotions
3 Ways Music Educators Can Help Students With Autism Develop Their Emotions
by Dawn R. Mitchell White, University of South Florida
Many children with autism struggle to find the words to express how they feel. But when it comes to…
Domestic Violence: Calls For Help Have Increased – But The Answers Haven't Gotten Any Easier
Domestic Violence: Calls For Help Have Increased – But The Answers Haven't Gotten Any Easier
by Tara N. Richards and Justin Nix, University of Nebraska Omaha
Experts expected the increase in domestic violence victims seeking help last year (2020). Victims…
At What Age Are People Usually Happiest? New Research Offers Surprising Clues
At What Age Are People Usually Happiest? New Research Offers Surprising Clues
by Clare Mehta, Emmanuel College
If you could be one age for the rest of your life, what would it be? Would you choose to be nine…
Viking DNA And The Pitfalls Of Genetic Ancestry Tests
Viking DNA and The Pitfalls of Genetic Ancestry Tests
by Anna Källén, Stockholm University and Daniel Strand, Uppsala University
According to recent estimates, over 26 million people from across the world have purchased a…
How Reactivating Traumatic Memories Could Reduce Their Impact
How Reactivating Traumatic Memories Could Reduce Their Impact
by Caitlin Clark, Texas AM
Researchers could be a step closer to finding a way to reduce the impact of traumatic memories,…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.