Willst du stillen? Diese 5-Dinge werden es einfacher machen

Willst du stillen? Diese 5-Dinge werden es einfacher machen In Australien dürfen Sie gesetzlich überall stillen. von www.shutterstock.com

Mehr als 90% der australischen Frauen beginnen kurz nach der Geburt ihres Babys zu stillen. aber nur 15% trotz nationaler und internationaler Empfehlungen nach sechs Monaten ausschließlich stillen.

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt Säuglinge fangen innerhalb einer Stunde nach der Geburt mit dem Stillen an und stillen ausschließlich bis zum Alter von sechs Monaten. Danach können nahrhafte Ergänzungsfuttermittel zur Ernährung des Babys hinzugefügt werden. Es wird empfohlen, das Stillen bis zu zwei Jahre oder länger fortzusetzen.

Für junge Mütter kann es jedoch schwierig sein, das Stillen zu etablieren und fortzusetzen. Hier sind fünf Dinge, die Mütter tun können, um es einfacher zu machen.

1. Sprechen Sie frühzeitig mit Ihrem Partner und Ihrer Familie über Ihren Wunsch zu stillen

Frauen, die einen Partner haben, der informiert, unterstützend und ermutigend ist, sind eher zu fange an zu stillen und länger stillen. Sprechen Sie mit Ihrem Partner und Ihrer Familie, bevor das Baby geboren wird, über Ihren Wunsch zu stillen, warum es für Sie wichtig sein könnte und welche Unterstützung Sie möglicherweise benötigen.

Sie und Ihr Partner können sich vorbereiten indem Sie so viel wie möglich über das Stillen lernen, was Sie in den ersten Wochen erwartet, allgemeine Herausforderungen und Wo kann man Hilfe bekommen?. Die Australian Breastfeeding Association (ABA) bietet regelmäßige Schulungen zum Stillen an und kann Sie laufend unterstützen. Es kann hilfreich sein, während der Schwangerschaftsbesuche mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Arzt darüber zu sprechen, was Sie in den ersten Stunden und Tagen erwartet.

Die emotionale, praktische und physische Unterstützung durch Partner trägt zur Schaffung einer unterstützenden Stillumgebung bei bereichert das Stillerlebnis für beide Elternteile.

Ihr Partner und Ihre Familienmitglieder können Ihnen beim Kochen, Waschen, bei anderen Haushaltsaufgaben und bei der Betreuung anderer Kinder behilflich sein. Auf diese Weise haben Sie genügend Platz, um sich auszuruhen und umsorgt zu fühlen, während Sie mehr über Ihr Baby erfahren und sich auf den Stillprozess einstellen.

Willst du stillen? Diese 5-Dinge werden es einfacher machen Viele Frauen wollen stillen, kämpfen aber. von www.shutterstock.com

2. Greifen Sie früh und oft zu

Stillen kann einige Zeit dauern, um es zu lernen, und es kommt nicht immer „einfach so“ vor. Die ersten Tage nach der Geburt sind wichtig für die Bindung Ihres Babys auf der rechten Brust und finden Sie gute Fütterungspositionen. Die meisten Neugeborenen Ich möchte oft fütternvor allem in den ersten wochen. Dies ist wichtig, da dies dazu beiträgt, eine angemessene Milchversorgung herzustellen und sich die Zeit zwischen den Fütterungen im Laufe der Zeit einstellt.

Möglicherweise erhalten Sie widersprüchliche Ratschläge, und Sie müssen herausfinden, was für Sie richtig ist. Vertrauen Sie Ihrem Instinkt und wenn etwas nicht stimmt, suchen Sie früh und oft Hilfe. Bitten Sie Ihre Hebamme im Krankenhaus um Hilfe bei der Befestigung und Positionierung. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, kann Ihnen ein Stillberater helfen.

Wenn Sie zu Hause sind, können Sie Unterstützung von Ihrer Mutter- und Kinderkrankenschwester, der nationalen 24 / 7-Stillhilfe (1800 686 268), oder von einer örtlichen ABA-Selbsthilfegruppe erhalten. Es gibt viele nützliche Ressourcen auf der ABA-Website und die australische Eltern-Website, Kindererziehung.

Willst du stillen? Diese 5-Dinge werden es einfacher machen Eine entspannte / liegende Position hilft beim Stillen. von ww.shutterstock.com

3. Gut essen und trinken

Stillen ist durstige Arbeit für Sie und Ihr Baby! EIN gesunde Ernährung ist immer wichtig und besonders beim Stillen. Iss viel davon Vollkornbrot und Getreide, Obst und Gemüse, Milch, Käse und Joghurt sowie eisenreiche Lebensmittel wie rotes Fleisch, Huhn, Fisch, Hülsenfrüchte, Nüsse und grünes Blattgemüse.

Entscheiden Sie sich für nährstoffreiche verzehrfertige Snacks wie Obst, Joghurt, hart gekochte Eier, Nüsse, Cracker mit Käse oder Avocado, Gemüse und Dosen mit Fisch oder Bohnen. Essen Sie nach Ihrem Appetit und streben Sie einen stetigen Gewichtsverlust bis zu Ihrem Gewicht vor der Schwangerschaft an. Vor allem bei heißem Wetter ist es sehr wichtig, viel Wasser zu trinken.

4. Mach es praktisch

Stillen bedeutet auch, dass Sie über praktische Dinge nachdenken müssen, z. B. darüber, was Sie tragen möchten und welche anderen Unterstützungen Sie in Ihrer Nähe benötigen. Tragen Sie stillfreundliche Kleidung, Schwangerschafts - BHs und eine bequeme Position finden zum Füttern, zum Beispiel in einer entspannten oder liegenden Position. Stellen Sie sich vor, Sie lehnen sich in einem Liegestuhl zurück, das Baby wird von Ihrem Körper gestützt, anstatt aufrecht zu sitzen oder sich nach vorne zu beugen und das Baby auf einem Kissen oder Arm zu stützen.

Wenn Sie zu Hause sind, üben Sie Hautkontakt indem Sie Ihr Baby direkt auf Ihre nackte Brust legen, die mit einer warmen Decke bedeckt ist. Haut-zu-Haut-Kontakt stimuliert die Freisetzung von Oxytocin, das nicht nur beim „Milchabbau“ hilft, sondern auch das „Entlüften“ kann nach Stillinteraktion.

Bei der Vorbereitung auf die Rückkehr zur Arbeit und Stillen, Ermutigen Sie Ihren Arbeitsplatz Um einen privaten Raum zum Füttern oder Ausdrücken bereitzustellen, sollten Sie einen kleinen Kühlschrank haben, in dem Milch aufbewahrt werden kann, und nach geplanten Stillpausen fragen.

5. Kenne deine Rechte

Frauen können jederzeit und überall stillen. australisch Bundes- und Landesgesetze geben ausdrücklich an Frauen werden gesetzlich unterstützt, um in der Öffentlichkeit zu stillen oder Milch auszudrücken.

Sie haben das Recht, Ihr Baby zu füttern, wann und wo immer es gefüttert werden muss. Sie würden nicht erwarten, dass jemand auf der Toilette zu Mittag isst. Warum sollte Ihr Baby das tun? Wir können alle dazu beitragen, dass unsere Gemeinschaften stillfreundlich sind.Das Gespräch

Über den Autor

Alyce Wilson, Senior Research Officer am Burnet Institute, Dozentin an der Fakultät für Medizin, Zahnmedizin und Gesundheitswissenschaften der Universität Melbourne, Ärztin am Royal Women's Hospital, Burnet Institute; Caroline Homer, Co-Programmdirektorin: Gesundheit von Mutter und Kind, Burnet Instituteund Lisa Amir, außerordentliche Professorin für Stillforschung, La Trobe University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Want To Breastfeed? These 5 Things Will Make It Easier

Want To Breastfeed? These 5 Things Will Make It Easier By law, in Australia, you can breastfeed anywhere. from www.shutterstock.com

More than 90% of Australian women start breastfeeding soon after the birth of their baby, but only 15% are exclusively breastfeeding at six months, despite national and international recommendations.

The World Health Organisation recommends infants begin breastfeeding within one hour of birth and continue to breastfeed exclusively until six months old. After this, nutritious complementary foods can be added to the baby’s diet, with recommendations to continue to breastfeed for up to two years or beyond.

But for new mothers, establishing and continuing breastfeeding can be challenging. Here are five things mums can do to make it easier.

1. Talk to your partner and family early about your desire to breastfeed

Women who have a partner who is informed, supportive and encouraging are more likely to start breastfeeding and breastfeed for longer. Before the baby is born, talk to your partner and family about your desire to breastfeed, why it might be important to you and what support you might need.

You and your partner can prepare by learning as much as you can about breastfeeding, what to expect in the first few weeks, common challenges and where to go for help. The Australian Breastfeeding Association (ABA) holds regular breastfeeding education classes and can provide ongoing support. Talking to your midwife or health-care provider during pregnancy visits about what to expect in the first hours and days can be helpful.

Having emotional, practical and physical support from partners helps create a supportive breastfeeding environment and enriches the breastfeeding experience for both parents.

Your partner and family members can help with cooking, washing, performing other household chores and looking after other children. This will leave you with the space you need to rest and feel cared for, as you learn about your baby and become confident in the breastfeeding process.

Want To Breastfeed? These 5 Things Will Make It Easier Many women want to breastfeed but struggle. from www.shutterstock.com

2. Reach out early and often

Breastfeeding can take time to learn and does not always “just happen”. The first few days after birth are important for getting attachment of your baby on the breast right and finding good feeding positions. Most newborn babies want to feed often, especially in the first weeks. This is important as it will help to establish an adequate milk supply and the time between feeds will settle over time.

You may be given conflicting advice and you need to work out what’s right for you. Trust your instincts and if something doesn’t seem right, seek help early and often. While in hospital, ask your midwife to help with attachment and positioning and if you need more assistance, a lactation consultant may help.

When you are home, you can get support from your maternal and child health nurse, the 24/7 national breastfeeding helpline (1800 686 268) or find a local ABA support group. There are many useful resources available on the ABA website and the Australian Parenting Website, Raising Children.

Want To Breastfeed? These 5 Things Will Make It Easier A laid back/reclining position helps with breastfeeding. from ww.shutterstock.com

3. Eat and drink well

Breastfeeding is thirsty work for you and your baby! A healthy diet is always important and especially so when breastfeeding. Eat plenty of wholegrain breads and cereals, fruit and vegetables, milk, cheese and yoghurt and iron-rich foods such as red meat, chicken, fish, legumes, nuts and green leafy vegetables.

Choose nutrient-rich ready-to-eat snacks such as fruit, yoghurt, hard boiled eggs, nuts, crackers with cheese or avocado, vegetables and cans of fish or beans. Eat according to your appetite and aim for steady weight loss back to your pre-pregnancy weight. Drinking plenty of water is very important, especially during hot weather.

4. Make it practical

Breastfeeding means you also need to think about practical things such as what you might want to wear and what other supports you need around you. Wear breastfeeding friendly clothes, maternity bras, and find a comfortable position for feeding, such as a laid back or reclining position. Imagine you’re leaning back in a deck chair with the baby supported by your body, rather than sitting upright or hunching forward and needing to support the baby on a pillow or your arm.

When at home, practise skin-to-skin contact by placing your baby directly on your bare chest covered with a warm blanket. Skin-to-skin contact stimulates the release of oxytocin which not only helps with “milk let down” but it can also “prime” the following breastfeeding interaction.

When preparing to return to work and breastfeeding, encourage your workplace to provide a private space to feed or express, have a small fridge where milk can be stored and ask for scheduled lactation breaks.

5. Know your rights

Women can breastfeed anytime, anywhere. Australian federal and local laws explicitly state women are legally supported to breastfeed or express milk in public.

You have the right to feed your baby whenever and wherever they need to be fed. You wouldn’t expect someone to eat their lunch in the toilet so why should your baby? We can all help to make our communities breastfeeding friendly.The Conversation

About The Authors

Alyce Wilson, Senior Research Officer at Burnet Institute, Lecturer at Faculty of Medicine, Dentistry and Health Sciences, University of Melbourne, Medical Doctor at Royal Women's Hospital, Burnet Institute; Caroline Homer, Co-Program Director: Maternal and Child Health, Burnet Institute, and Lisa Amir, Associate Professor in Breastfeeding Research, La Trobe University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}