Wenn Sie eine schwierige Zeit haben ...

Wenn Sie eine schwierige Zeit haben ...
Bild aus Pixabay

Im Moment haben die Menschen in unserem Land und vielleicht auch in anderen Ländern eine herausfordernde Zeit in ihrem Leben. Die Pandemie fordert jeden Tag das Leben vieler Menschen.

Für uns, die wir an der Westküste der Vereinigten Staaten leben, verursachten die Brände eine enorme Zerstörung, forderten Leben, nahmen Häuser und ganze Wälder. Und für uns in diesem Land gehen die Proteste gegen alles, was unfair und ungerecht ist, Tag für Tag weiter und bringen jeden Tag mehr Proteste und Nachrichten über eine weitere ungerechte Tötung einer schwarzen Person.

Und wenn dies nicht genug wäre, gibt es für viele Menschen, die ich persönlich kenne und von denen ich gehört habe, persönliche Kämpfe, die noch größer sind. Bislang hat sich 2020 für die meisten Menschen als sehr herausforderndes Jahr erwiesen.

Fühlen Sie sich verloren?

Es könnte für eine Person leicht sein, sich in all dieser anhaltenden Herausforderung verloren zu fühlen. Aber wie können wir uns gefunden fühlen? Unser Sohn John-Nuri hat mir dieses wunderschöne Lied von Ben Platt vorgesungen. Die Worte sind so inspirierend, von denen einige hier kopiert werden:

Haben Sie jemals das Gefühl gehabt, dass niemand da war?
Haben Sie sich jemals mitten im Nirgendwo vergessen gefühlt?
Haben Sie jemals das Gefühl gehabt, Sie könnten verschwinden?
Als könntest du fallen und niemand würde es hören?
 
Nun, lass dieses einsame Gefühl wegspülen
Vielleicht gibt es einen Grund zu der Annahme, dass es Ihnen gut geht
Ursache, wenn Sie sich nicht stark genug fühlen, um zu stehen
Sie können erreichen, Ihre Hand ausstrecken.
 
Und oh, jemand wird rennen kommen
Und ich weiß, sie bringen dich nach Hause
 
Auch wenn die Dunkelheit durchbricht
Wenn Sie einen Freund brauchen, der Sie trägt
Und wenn du am Boden kaputt bist
Sie werden gefunden
 
Also lass die Sonne hereinströmen
Denn du wirst nach oben greifen und dich wieder erheben
Hebe deinen Kopf und schau dich um
Sie werden gefunden
Sie werden gefunden 

(Sie können unseren Sohn dieses Lied am Ende dieses Artikels singen hören.)

Um Unterstützung und Hilfe bitten

Diese Pandemie verursacht eine Menge Isolation für die Menschen, insbesondere wenn sie den Richtlinien folgen und zu Hause bleiben. Aber in den Worten dieses Liedes müssen wir unsere Hand ausstrecken und um Unterstützung und Hilfe bitten.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir müssen darauf vertrauen, dass, wenn wir um Hilfe, Liebe oder Verbindung bitten, jemand mit dieser Liebe angerannt kommt. Herr Rogers sagte den Kindern in seinem Publikum immer, wenn sie Hilfe brauchen, sollten sie nach den Helfern suchen und sie werden immer da sein.

Und wir können uns auf die göttlichen Helfer konzentrieren, die gefühlt, aber nicht gesehen werden können. Wir können uns darauf verlassen, dass unsere Heilige Mutter und unser himmlischer Vater uns helfen, wieder in unser Gefühl der Liebe zurückzukehren.

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in dieser Zeit der Herausforderung ist es, ganz alleine in einem Schaukelstuhl oder einem bequemen Stuhl zu sitzen und eine weiche Decke um mich zu wickeln. Und während ich langsam hin und her schaukele, stelle ich mir die Arme der Heiligen Mutter um mich herum vor, die mich wie ein Baby oder ein kleines Kind halten. Und während ich rocke, stelle ich mir vor, wie sie zu mir sagt: "Komm in meine Arme und ich werde dir Ruhe und Frieden geben. Ich liebe dich. Ich passe auf dich auf. Ich führe dich auf dem richtigen Weg im Leben. Alles ist gut." 

Ich sage mir diese Worte immer und immer wieder, bis ich sie wirklich fühlen und glauben kann und ich weiß, dass ich tief geliebt werde. Manchmal hilft es, meine Hand über mein Herz zu legen, während ich hin und her schaukele und ganz leise sage: "Frieden, Frieden, Frieden."

Sei ein liebevolles Licht für andere

Neben der Bitte um Hilfe und dem Gefühl des göttlichen Trostes ist es wichtig, dieses liebevolle Licht für andere zu sein. Verwenden Sie Ihre Intuition und denken Sie über Menschen nach, die Sie kennen, und fragen Sie sich, ob Sie das Gefühl haben, dass sie zusätzliche Liebe brauchen. Dann rufen Sie sie an oder senden Sie ihnen eine liebevolle E-Mail.

Wenn Sie sie anrufen, sprechen Sie nicht über Politik oder die Pandemie oder andere aufregende Themen, sagen Sie ihnen, wie sehr Sie sich um sie kümmern, fragen Sie sie, ob sie Hilfe benötigen, und sagen Sie ihnen, wie sehr Sie sie lieben. Im Moment ein wahrer Freund für andere zu sein, ist eine sehr heilende Sache und äußerst wichtig. Helfen Sie, jemanden nach Hause zu bringen. Sei der Freund, der jemandem helfen kann, sich gefunden zu fühlen.

* Untertitel von InnerSelf

Buch von diesem Autor (en)

Herzenssache: 52-Wege zu mehr Liebe
von Joyce und Barry Vissell.

Herzlichkeit: 52-Wege zu mehr Liebe von Joyce und Barry Vissell.Herzlichkeit bedeutet so viel mehr als Sentimentalität oder Schmaltz. Das Herzchakra im Yoga ist das spirituelle Zentrum des Körpers, mit drei Chakren oben und drei unten. Es ist der Gleichgewichtspunkt zwischen unterem Körper und höherem Körper oder zwischen Körper und Geist. In deinem Herzen zu wohnen bedeutet daher, im Gleichgewicht zu sein und die unteren drei Chakren mit den oberen drei zu verbinden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Auch als Kindle Edition erhältlich

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeut und Psychiater, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA, die sich leidenschaftlich für bewusste Beziehungen und persönlich-spirituelles Wachstum einsetzen. Sie gelten weithin als die weltweit führenden Experten für bewusste Beziehungen und persönliches Wachstum. Joye & Barry sind die Autoren von 9 Büchern, darunter Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk. Rufen Sie 831-684-2299 an, um weitere Informationen zu Beratungsgesprächen per Telefon / Video, online oder persönlich zu erhalten. ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org für ihre kostenlosen monatlichen E-heartletter, ihre aktualisierten Zeitplan und inspirierenden letzten Artikel über viele Themen rund um Beziehung und Leben vom Herzen.

Hören Sie ein Radio-Interview mit Joyce und Barry Vissell auf "Beziehung als Conscious Path".

Weitere Bücher dieser Autoren

Das Lied "You Will Be Found" von Ben Platt, gesungen von John-Nuri (Vissell), beginnt um 6:59 des Videos:

Unterstützen Sie einen guten Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns darauf, die Dinge anders zu sehen ... aus einer anderen Perspektive zu schauen, mit offenem Verstand und offenem Herzen.
Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…

When Having A Difficult Time...

When Having a Difficult Time...
Image from Pixabay

Right now, in our country, and perhaps in other countries as well, people are having a challenging time in their lives. The pandemic is still claiming the lives of many people every single day.

For us, living on the west coast of the United States, the fires caused a huge amount of destruction, claiming lives, taking homes, and entire forests. And for us in this country, the protests against all that is unfair and unjust go on day after day, each day bringing more protests and news of another unjust killing of a black person.

And if this were not enough, for many people that I know personally and have heard about, there are personal struggles going on that are even bigger. So far, 2020 has proved for most people to be a very challenging year.

Feeling Lost?

It could be easy for a person to feel lost in all of this ongoing challenge. But how can we feel found?  Our son, John-Nuri, has been singing this beautiful song to me by Ben Platt. The words are so inspiring, some of which are copied here:

Have you ever felt like no one was there?
Have you ever felt forgotten in the middle of nowhere?
Have you ever felt like you could disappear?
Like you could fall and no one would hear?
 
Well, let that lonely feeling wash away
Maybe there's a reason to believe you'll be OK
Cause when you don't feel strong enough to stand
You can reach, reach out your hand.
 
And oh, someone will come running
And I know, they'll take you home
 
Even when the dark comes crashing through
When you need a friend to carry you
And when you are broken on the ground
You will be found
 
So let the sun come streaming in
'Cause you'll reach up and you'll rise again
Lift your head and look around
YOU WILL BE FOUND
YOU WILL BE FOUND 

(You can hear our son sing this song at the bottom of this article.)

Asking for Support and Help

This pandemic is causing a lot of isolation for people, especially if they are following the guidelines and staying home. But in the words of this song we need to reach out our hand, and ask for support and help.


 Get The Latest From InnerSelf


We need to trust that when we ask for help, for love or for connection, someone will come running with that love. Mr. Rogers always told the children in his audience that when they need help, they should look for the helpers, and they will always be there.

And we can concentrate on the Divine Helpers that can be felt but not seen. We can count on our Holy Mother and Heavenly Father to help us come back into our sense of being loved.

One of my favorite things to do during this period of challenge is to sit quietly all alone in a rocking chair or comfortable chair and wrap a soft blanket around myself. And as I rock slowly back and forth, I imagine the arms of the Holy Mother around me, holding me just like a baby or small child. And as I am rocking, I imagine Her saying to me, "Come into my arms and I will give you rest and peace. I love you. I am taking care of you. I am guiding you on the right path in life. All is well." 

I say those words to myself over and over until I can really feel and believe them and I know that I am deeply loved. Sometimes it helps to put my hand over my heart while I rock back and forth and say very softly, "Peace, Peace, Peace."

Be A Loving Light For Others

In addition to asking for help and feeling the divine comfort, it is important to be that loving light for others. Use your intuition and reflect on people that you know, and ask yourself if you feel they are needing extra love. Then call them or send them a loving email.

If you call them, do not talk about politics or the pandemic or other upsetting topics, tell them how much you care about them, ask them if they are needing help, tell them how much you love them. Being a true friend to others right now is a very healing thing and extremely important. Help to bring someone back home to their heart. Be the friend that can help someone feel found.

* Subtitles by InnerSelf

Book by this Author(s)

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love
by Joyce and Barry Vissell.

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love by Joyce and Barry Vissell.Heartfulness means so much more than sentimentality or schmaltz. The heart chakra in yoga is the spiritual center of the body, with three chakras above and three below. It is the balance point between lower body and higher body, or between body and spirit. To dwell in your heart is therefore to be in balance, to integrate the lower three chakras with the higher three.

Click here for more info and/or to order this book.

Also available as a Kindle edition

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CA, who are passionate about conscious relationship and personal-spiritual growth. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. Joye & Barry are the authors of 9 books, including The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift. Call 831-684-2299 for further information on counseling sessions by phone/video, online, or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org for their free monthly e-heartletter, their updated schedule, and inspiring past articles on many topics about relationship and living from the heart.

Listen to a radio interview with Joyce and Barry Vissell on "Relationship as Conscious Path".

More books by these authors

The song "You Will Be Found" by Ben Platt, sung by John-Nuri (Vissell), starts at 6:59 of the video:

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…