Erstellen einer Liebe Ceremony

Diana De LucaEine Einladung zu einem Genuss Fest für die Sinne!

Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen aus der alltäglichen Routine, um eine Pflege, sinnliche Raum zu schaffen. Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen. Stellen Sie sich Ihren eigenen "Genuss-Tempel", einem gemütlichen Raum drinnen oder draußen, wo Sie sich gerne an Ihre Sinnlichkeit ausdrücken kann. Warum nicht ein Picknick auf dem Bett? Oder ein Rendezvous in Ihrem Wohnzimmer für Midnight At The Oasis, oder ein Mond-Baden Obst Fest an einem warmen Sommertag verbringen?

Haltung, Stimmung, und die Macht der Suggestion sind von primärer Bedeutung, wenn die Stimmung. Sie können beginnen, erfreuen die Sinne, indem Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, und tippen Sie in Ihrem pleasuring. Verwandeln Sie Ihr Leben in einen Garten der Sinnesfreuden.

Nehmen Sie sich einige Minuten, um Kerzen und Blumen arrangieren, erstellen Sie einen Kreis von Rosenblüten, oder legen eine Spur von Blütenblättern, die zum Boudoir oder Tisch mit Leckereien. Vielleicht möchten Sie besondere sinnliche Kleidung, etwas zu gewinnen, zu wecken oder verstärken bestimmte Features, vielleicht mit durchscheinenden Stoffen und Seiden wählen.

Musik kann beruhigen das wilde Tier und es kann auch wecken das sinnliche Wesen. Klänge können eine große Inspiration sein und kann die yums und aaahhhs des Essens sowie die stöhnt, ächzt, stöhnt, keucht und primitiver Leidenschaft gehören. Versuchen Sie das Lesen oder das Teilen erotische Geschichten und Gedichte. Planen Sie ein Picknick im Freien Leidenschaft, wo Sie von einem plätschernden Bach, Meereswellen, oder einen der wunderbaren Klänge der Natur in einem Wald inspiriert werden können. Sprechen Sie mit Ihrem Geliebten in einer Art und Weise zu wecken.

Touch ist der ultimative sinnliche und sexuelle Empfindung. Sie können angenehme taktile Empfindungen mit weichen samtigen Stoff zu produzieren, durch Streichen über saftige Seide nackten Brustwarzen oder durch verlockende, Hänseleien, und Kitzeln mit einer Feder oder Pinsel eines Künstlers. Die erogenen Zonen sind die Regionen des Körpers, die am meisten sinnliches Vergnügen und sexuelle Stimulation bei Berührung erleben - nicht nur der Genitalbereich, aber die Lippen, der Hals, die Ohren, die Brustwarzen, die Hände und Finger, die Innenseiten der Oberschenkel, Die Brüste, und die Basis der Wirbelsäule.

Als wir unsere Herzen öffnen, um den heiligen erotischen Dimensionen innerhalb und ehren unsere Sexualität, sind wir genährt und geheilt auf einer tiefen Ebene. Gönnen Sie sich die Erlaubnis, Ihre Sinnlichkeit in einer Weise, die Sie peinigt und weckt alle Sinne zu feiern!

Erwecken der Liebe Göttin oder Gott lieben, innerhalb. Öffne dein Herz, um die Energie der Erde durch die "Seelen" von euren Füßen, im Leben und Leidenschaft einzuhauchen. Denken Sie daran, dass Sie die Quelle Ihrer eigenen Vergnügen sind. Feiern Sie das Leben und die heilige Erotik!

Erstellen Mood & Würzen Sie die Atmosphäre

Vielleicht möchten Sie einen besonderen Menschen eine Einladung, die üppigen körperlichen Ausdruck in der Feier der Sinnlichkeit Ihre Freude über ein Fest für die Sinne teilen, zu senden. Versuchen Sie eine schriftliche Einladung, zum Beispiel:


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sie sind eingeladen, den Abend zu verbringen
mit der Liebe Göttin selbst!
Lassen Sie uns im Wohnzimmer treffen
um Mitternacht für eine leidenschaftliche Picknick!

Einstellen der Bühne

Ein erotischer Umgebung weckt alle Sinne. Sie können mit einem Kreis von getrockneten oder frischen Rosenblättern oder anderen Blüten beginnen. Erstellen Sie einen Kreis groß genug für Sie und Ihre geliebten zu können, um sich auszustrecken, mit genug Platz für Essen, Getränke, Massageöl, Kissen, Spielzeug und Düften. Bunte Stoffe oder Schals vielleicht drapiert über Möbel, um die Atmosphäre zu verändern. Beiseite stellen eine besondere Zeit für diese Feier des sinnlich, ohne Ablenkungen wie Telefone, Tiere, Computer oder Fernseher. Vereinbaren Sie für die Kinder zu Zeit bei der Oma verbringen, oder zu einem Cousin oder Freund zu Hause. Sie schulden euch diese besondere Zeit allein, und es kann zu nähren und stärken Sie Ihre Beziehung. Denken Sie daran: Sie müssen zuerst sich selbst zu ernähren, um andere zu nähren.

Beleuchtung

Intime Beleuchtung können die ganze Atmosphäre des Abends. Sie können Kerzen rund um den Raum zu platzieren oder skizzieren den Rand von eurem Kreis von Blumen mit Kerzen in kleinen Dosen gesetzt. Winzige Lichter Urlaub gut zu funktionieren und bieten dezente Beleuchtung. Ein farbiger Schal über eine Lampe gelegt oder geheftet um eine Deckenleuchte können die Landschaft, aber achten, dass sie nicht verbrennen. Sanftes Licht mit einer kleinen Lampe mit einer farbigen Glühlampe hervorrufen kann verträumt und verführerischen Qualitäten.

Temperatur

Halten Sie das Zimmer warm inspirieren kann Gedanken tragen weniger Kleidung. Es ist eine gute Idee, einige zusätzliche Holz im Innenbereich für ein Feuer vor dem Start der abendlichen Feierlichkeiten zu stapeln. Ich erinnere mich an einen leidenschaftlichen, aber kalten Winterabend, wenn das Feuer wurde immer geringer, aber das Holz war draußen. Das Tragen von nur mein Schaffell Stiefel und einen flauschigen roten Feder im Haar gebunden, rannte ich nach draußen, um ein Protokoll oder zwei zu holen. Ich stand mit nacktem Beute mit dem Kopf in den Holzschuppen, wenn ich den Nachbarskindern Auto bemerkte das Einziehen in unserer gemeinsamen Auffahrt - mit den Scheinwerfern an, natürlich. Gefangen mit nur zwei Protokolle auf, winkte ich!

Das Schlafzimmer

Eine Spur der Blumen führt zu und umkreist das Bett. Wie kann man den Schlafbereich in eine reiche erotische Umwelt? Was sind einige der Möglichkeiten, wie Sie diesen Raum vorbereiten könnte, um Ihre ganz besonderen Liebhaber zu empfangen? Das Bett könnte für diesen Anlass in einer Reihe von neuen, bunten, Slinky Seide oder Flanell Fuzzy-Blätter gekleidet sein. Saiten von kleinen weißen oder gelb Urlaub Lichter hing über dem Bett geben ein warmes Licht in den Raum. Drapieren ein paar Bahnen reiner Stoff über dem Bett geben kann eine gemütliche Baldachin Wirkung, vor allem, wenn Sie einige weiche, flauschige, farbenfrohe Kissen gehören. Erotische Kunst können angezeigt zu inspirieren und zu befeuchten Gedanken und Ideen werden. Scent der Raum durch eine verführerische spritzing duftenden Nebel, und beobachten Sie, was sich entwickelt. Die Bettwäsche, Kissen, Vorhänge und kann mit Ihren persönlichen Duft zu locken und zu locken gesprüht werden. Werfen Sie einen spielerischen Picknick auf dem Bett! Denken Sie an den Massage-Öl oder Lotion und achten Sie darauf, herausgreifen frische Blumen, um den Raum zu schmücken, wie sie heilige Opfergaben an die Göttinnen der Liebe sind.

Lebensmittel

Bereiten Sie einen schön gestalteten Schale von Obst und Fingerfood mit Sekt Getränke wie Sekt oder Fruchtsaft Limonade vor der Zeit für den Abend, so brauchen Sie nicht zu halten Springen bis die Dinge zu bekommen. Naschen kann während einer leidenschaftlichen Abend werden Revitalisierung. Wenn Sie Cannabis zu genießen, haben ein Rohr oder Gelenke gewalzten und bereit mit einem Feuerzeug und Aschenbecher. Vergessen Sie nicht, Trinkwasser. Vielleicht möchten Sie bringen Ihre schöne Gläser, Kelche bezaubernde und spezielle China.

Accessories

Haben eine besondere, sinnliche, seidige Robe nur für diese Gelegenheiten. Schattierungen von rot, rosa, bordeaux und tiefe Leidenschaft symbolisieren. Versuchen Sie schwarze oder rote Dessous, wenn Sie tragen in der Regel weiß und erinnere mich an die Magie von Schmuck. Tragen Sie Ihr Haar anders gewickelt oder mit gedrehten Stoff, setzen auf einem Hauch von Make-up zu betonen Augen und Lippen. Durch die kunstvoll schmücken sich, feiern Sie Ihre Schönheit und zu Ehren des Gottes oder der Göttin innerhalb.

Frauen und Männer haben seit der Antike Make-up getragen zu sein, sinnlich verführerisch. Oft skizziert ihre Augen mit Kajal zu akzentuieren und zu ihnen gegen den bösen Blick zu schützen. Frauen Farbe hinzugefügt, um ihre Lippen, Wangen und Augen, um ihre Gesichter erscheinen, wie sie während der sexuellen Erregung zu tun. Henna wurde ein auf pflanzlicher Basis Färbung verwendet, um die Haare rot färben, auch auf die Hände, Füße, Bauch und Brustwarzen als visuell erotische Kunstwerke und für Schutz und Segen getragen.

Lassen Sie Ihre innere wilde Frau oder wilde Mann inspirieren, um nach Lust und Laune oder die Phase des Mondes zu kleiden. Sie können wie das Tragen eines Lendenschurz und trägt eine Feder in die Zähne für Hänseleien oder Dressing in einer roten Seidenrobe, Heels, Dessous und verführerische Lingerie fühlen. Vielleicht möchten Sie eine Sammlung erotischer Kleidung und Spielzeug für Erwachsene beginnen. (Es ist wahrscheinlich am besten, die Flanell-Schlafanzug Teddybären für einen anderen Zeitpunkt zu verlassen!) Versuchen Sie, Seide, Rayons, oder Samt. Haben Sie schon einmal nichts anderes als ein Seidentuch um dich herum gebunden getragen?

Weiche, sanfte Musik zum Relaxen oder schneller Musik mit einigen guten Trommeln zum Tanzen kann vor der Zeit gesammelt werden.

Eine Abfolge von Ereignissen

Sie können den Tag mit einer kleinen Notiz über die Ereignisse des Abends geschrieben. Warum nicht durch Baden zusammen anfangen? Kerzen, spielen beruhigende, sinnliche Musik, oder sogar einen aromatischen und erhebend Dusche durch das Streuen Sie ein paar Tropfen ätherische Öle auf den Boden vor dem Betreten Dusche in. Sie können Ihre Badewanne allein bevorzugen, oder es kann mit einem besonderen Menschen geteilt werden. Wenn Sie Ihr Bad zu teilen möchten, fügen Sie flüssige Seife auf einen Schwamm, um zu schäumen gegenseitig. Die Wanne wartet mit aromatischen Blasen, Badeöl oder Badesalz. Ein sinnliches Bad ist auch ein wunderbarer Weg, um PMS lindern und hilft, immer wenn Sie ein wenig Haltung eingestellt werden müssen. Versuchen Sie, in einer Handvoll oder zwei aus getrocknetem Seetang, die einen Duft erinnert an das Meer, gut für die Kanalisierung Ihre Sirene oder Seejungfrau Selbst hat. Grün-, Blau und alle ozeanischen Farben helfen die Stimmung einzustellen. Ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe macht das Bad eine schöne blau-grüne Färbung, ohne Ihre Haut. (Gelb ist aber kein Badewasser Farbe förderlich Leidenschaft!)

Sie nicht zu lange einweichen, wie es sein kann allzu entspannend. Möglicherweise müssen Sie zum Schluss mit einem Kältespray, um Sie von einem Bad zu heiß wieder zu beleben! Eine Spur der Blütenblätter jetzt lädt Sie zu einer Anordnung von Blumen, Früchten, Schalen und zu Ehren der Aphrodite. Kerzenlicht flackert. Schöne Pokale warten, gefüllt mit einer magischen Liebe Elixier). Rösten Sie sich gegenseitig:

Möge dein Kelch gefüllt werden
mit dem süßesten Nektar der Liebe.

Sinnlich Sprühnebel zu Duft die Luft und erfrischen den Körper verwendet werden kann.

Salbung des Körpers mit duftenden Ölen oder Bernstein kann jetzt getan werden. Öl aus Rose, Sandelholz, Patchouli, Jasmin, Ylang Ylang, oder Ihren Lieblingsduft können verwendet werden. Mit einem Tropfen auf den Finger salbe die Oberseite des Kopfes, mit dem Segen, den heiligsten selbst geltend zu machen, um ihre Schönheit innerhalb öffnen. Salbe die Herz-Zentrum, dass die Person ihr Herz, oder sein, um Sinnlichkeit zu öffnen. Die Brüste und Genitalien vielleicht mit Öl gesegnet, ehren ihre Kraft und ihre Gaben des Lebens und der Freude. Mit den Händen auf gegenseitig das Herz, suchen einander in die Augen, sprechen, was in euren Herzen. Der Gott oder die Göttin der Liebe geltend gemacht zu inspirieren und zu erneuern.

Ob die Feier selbst oder gegenseitige pleasuring gehören, denken Sie daran, dass man das schöne, heilige Lust und Orgasmus, was Sie wollen, in Ihr Leben bringen zu widmen. Widmen sie zu strahlender Gesundheit, einem neuen, geeigneten Arbeitsplatz, ein zuverlässiges Auto, ein komfortableres Haus, oder eine spezielle Heilung für Sie selbst oder andere. Widmet Orgasmen und sexuelle Freude hilft, einen Teil dieser Energie, um unsere schöne Mutter Erde nähren zurückzukehren. Die körperliche Liebe heilt und nährt unseren Körper, die heilt und nährt unseren Planeten.

Eine wunderbare Sache für jemanden tun ist, um seinen nackten Körper mit einem großen Schleier aus Seide zu decken. Lassen Sie ihn hinlegen zuerst. Dann sehr, sehr langsam ziehen ein Ende, so dass es ab gleitet quälend langsam, bis die allerletzte Ecke weg angehoben wird.

Sinnliche Fruit Feast

Ein silbernes Tablett mit verführerisch gefüllte Datteln mit Rosenwasser parfümiert, und eine große Platte mit mundgerechte Stücke von Früchten wie Orangen, Äpfel, Bananen, Kiwis, Beeren, Birnen, Trauben, Ananas, Mango, Papaya und warten auf Tauchen. Haben Sie eine Schüssel Schlagsahne und eine Schale Schokoladensauce bereit. Beginnen Sie mit dem Tauchen ein Stück Obst in einem oder beiden der Schalen und langsam füttern sich gegenseitig, mit den Fingern. Oder setzen Sie einen Trauben auf der Zunge und lassen Sie Ihre Liebhaber versuchen, es aus dich zu küssen oder bieten es als Frucht Kuss. In zwischen zwei Bissen, könnten Sie teilen eine bezaubernde Rose Punsch oder Mai Wein .... Hoppla, tropfte etwas Schokolade an deine Brust. Diese Frage wird auch sein abgeleckt ...

Eine wunderbare Übung ist es, eine Traube oder eine Orangenscheibe oder andere Stück Obst oder Brot und sehr, sehr langsam, Zelle für Zelle zu nehmen, essen und knabbern an der Frucht, erfährt jede Empfindung, Geschmack und Textur. Mehrere Minuten dauern, dies zu tun.

Bedienen Sie sich als Nachtisch .... Vielleicht möchten Sie eine Tischdecke hinunter erste Stelle zu setzen. Legen Sie sich hin, dann schmücken Sie Ihre nackten Brüste oder des ganzen Körpers mit Stücken Kuchen mit Erdbeeren, Schlagsahne, Schokolade-Chips, und alle Ihre Lieblings gefrorenen Joghurt Streuseln oder Ihre Lieblings-Dessert. (Vielleicht nicht Kirschen Jubiläum!) Sie sind nun bereit zu dienen!


Botanica Erotica von Diana De Luca.Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem Buch:

Botanica Erotica
von Diana De Luca.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Healing Arts Press, einer Abteilung von Inner Traditions International, www.innertraditions.com

Info / Bestellung dieses Buch.


Diana De LucaÜber den Autor

DIANA DE LUCA drückt den Geist der Botanica Erotica in ihrem täglichen Leben unter Einbeziehung ihr Wissen über Pflanzen, Lebensmittel und orientalischen Tanz in ihre Werkstätten. Mitinhaber der Rejuvenessence, ein Unternehmen spezialisiert in all-natürliche Gesichts-und Körperpflege-und Kräuter-Erotik-Produkten, lebt sie in Sebastopol, Kalifornien.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Creating a Love Ceremony

Diana De LucaAn Invitation to a Pleasure Feast for the Senses!

It is important to take time out of the ordinary, everyday routine to create a nurturing, sensual space. This can be done in different ways. You can put together your own "pleasure temple", a comfortable space indoors or out where you can feel free to express your sensuality. Why not have a picnic on your bed? Or a rendezvous in your living room for midnight at the oasis, or a moon-bathing fruit feast on a warm summer's eve?

Attitude, atmosphere, and power of suggestion are of primary importance when setting the mood. You can start delighting the senses by including sight, sound, smell, taste, and touch in your pleasuring. Turn your life into a garden of sensual delights.

Take a few minutes to arrange candles and flowers, create a circle of rose petals, or lay a trail of flower petals leading to the boudoir or table laden with goodies. You may wish to select special sensuous clothing, something to attract, arouse, or enhance certain features, perhaps using diaphanous fabrics and silks.

Music can soothe the savage beast and it can also arouse the sensual creature. Sounds can be a great inspiration and can include the yums and aaahhhs of eating as well as the moans, groans, grunts, and gasps of primitive passion. Try reading or sharing erotic stories and poems. Plan a passion picnic outdoors, where you can be inspired by a babbling brook, ocean waves, or any of the wondrous sounds of nature in a forest. Speak to your lover in an arousing manner.

Touch is the ultimate sensual and sexual sensation. You can produce pleasurable tactile sensations with soft velvety fabric, by brushing succulent silk across naked nipples, or by tantalizing, teasing, and tickling with a feather or an artist's paintbrush. The erogenous zones are the regions of the body that experience the most sensual pleasure and sexual stimulation when touched -- not only the genital area, but the lips, the neck, the ears, the nipples, the hands and fingers, the inner thighs, the breasts, and the base of the spine.

As we open our hearts to the sacred erotic dimensions within and honor our sexuality, we are nourished and healed on a deep level. Give yourself permission to celebrate your sensuality in a way that tantalizes you and awakens all of your senses!

Awaken to the love goddess or love god within. Open your heart to the earth's energy through the "souls" of your feet, breathe in life and passion. Remember that you are the source of your own pleasure. Celebrate life and the sacred erotic!

Creating Mood & Spicing Up the Atmosphere

You may want to send a special someone an invitation to share the luscious physical expression of the celebration of your sensuality through a pleasure feast for the senses. Try a written invitation, for example:


 Get The Latest From InnerSelf


You are invited to spend the evening
with the Love Goddess Herself!
Let's meet in the living room
at midnight for a passionate picnic!

Setting the Stage

An erotic environment evokes all of the senses. You may start with a circle of dried or fresh rose petals or other flower petals. Create a large enough circle for you and your beloved to be able to stretch out in, with room enough for food, drinks, massage oil, pillows, toys, and scents. Colorful fabrics or scarves maybe draped over furniture to change the atmosphere. Set aside a special time for this celebration of the sensual, with no distractions such as phones, pets, computers, or televisions. Arrange for the kids to spend time at grandma's, or at a cousin's or friend's home. You owe yourselves this special time alone and it can nourish and strengthen your relationship. Remember: You must first nourish yourself in order to nourish others.

Lighting

Intimate lighting can change the whole atmosphere of the evening. You can place candles around the room or outline the rim of your circle of flowers with votive candles set in small jars. Tiny holiday lights work well and provide subtle lighting. A colored scarf placed over a lamp or tacked around a ceiling light fixture can change the scenery, but watch that it does not burn. Soft lighting using a small lamp with a colored bulb can evoke dreamy and seductive qualities.

Temperature

Keeping the room warm can inspire thoughts of wearing less clothing. It is a good idea to stack some extra wood indoors for a fire before starting the evening's festivities. I remember one passionate but cold winter evening when the fire was getting low but the wood was outside. Wearing only my sheepskin boots and a fluffy red feather tied in my hair, I ran outside to fetch a log or two. I was standing bare-booty with my head in the woodshed when I noticed the neighbors' car pulling into our shared driveway -- with its headlights on, of course. Caught with only two logs on, I waved!

The Bedroom

A trail of flowers leads toward and encircles the bed. How can you make the bedroom a rich erotic environment? What are some of the ways you could prepare this room to receive your most special lover? The bed could be dressed for the occasion in a set of new, colorful, slinky silk or fuzzy flannel sheets. Strings of small white or amber holiday lights hung over the bed give a warm glow to the room. Draping a few lengths of sheer fabric over the bed can give a cozy canopy effect, especially if you include some soft, fluffy, colorful pillows. Erotic art may be displayed to inspire and moisten thoughts and ideas. Scent the room by spritzing a seductive fragrant mist, and watch what unfolds. The bedding, pillows, and curtains can be sprayed with your personal fragrance to entice and lure. Have a playful picnic on your bed! Remember the massage oil or lotion and be sure to pick out fresh flowers to adorn the room, as they are sacred offerings to the goddesses of love.

Foods

Prepare a beautifully arranged tray of fruit and finger foods with bubbly beverages such as champagne or fruit sodas ahead of time for the evening, so you don't need to keep jumping up to get things. Snacking can be revitalizing during a passionate evening. If you enjoy cannabis, have a pipe or joints rolled and ready with a lighter and ashtray. Don't forget drinking water. You may wish to bring out your beautiful stemware, enchanting goblets, and special china.

Accessories

Have a special, sensual, silky robe just for these occasions. Shades of red, rose, and deep burgundy symbolize passion. Try black or red lingerie, if you usually wear white, and remember the magic of jewelry. Wear your hair differently or wrapped with twisted fabric; put on a touch of makeup to accentuate eyes and lips. By artfully adorning yourself, you are celebrating your beauty and honoring the god or goddess within.

Women and men have worn makeup since ancient times to be more sensually alluring. They often outlined their eyes with kohl to accentuate them and to protect against the evil eye. Women added color to their lips, cheeks, and eyes to make their faces appear as they do during sexual arousal. Henna, a plant-based coloring used to color the hair red, was also worn on the hands, feet, belly, and nipples as visually erotic artwork and for protection and blessing.

Let your inner wild woman or wild man inspire you to dress according to your mood or the phase of the moon. You may feel like wearing a loincloth and carrying a feather in your teeth for teasing, or dressing in a red silk robe, heels, and seductive lingerie. You may wish to start a collection of erotic clothing and adult toys. (It's probably best to leave the flannel teddy-bear jammies for another time!) Try silks, rayons, or velvets. Have you ever worn nothing but a silk scarf tied around you?

Soft, gentle music for relaxing or faster music with some good drumming for dancing can be collected ahead of time.

A Sequence of Events

You can start the day with a little note written about the evening's events. Why not begin by bathing together? Light candles, play soothing, sensuous music, or even take an aromatic and uplifting shower by sprinkling a few drops of essential oils onto the shower floor before stepping in. You may prefer your bath alone, or it may be shared with someone special. If you choose to share your bath, add liquid soap to a sea sponge to lather each other up. The tub awaits with aromatic bubbles, bath oil, or bath salts. A sensuous bath is also a wonderful way to soothe PMS and helps anytime you need a little attitude adjustment. Try putting in a handful or two of dried seaweed, which has a scent reminiscent of the sea, good for channeling your siren or mermaid self. Greens, blues, and all oceanic colors help set the mood. A couple of drops of food coloring makes the bath a beautiful blue-green without dyeing your skin. (Yellow, however, is not a bathwater color conducive to passion!)

Don't soak too long, as it can be overly relaxing. You may need to finish off with a cold spray to revive you from too hot a bath! A trail of flower petals now invites you to an arrangement of flowers, fruits, and shells in honor of Aphrodite. Candlelight flickers. Beautiful goblets await, filled with a magical love elixir). Toast each other:

May your cup be filled
with the sweetest nectar of love.

Sensual spray mists to scent the air and refresh the body may be used.

Anointing the body with fragrant oils or amber may be done now. Oil of rose, sandalwood, patchouli, jasmine, ylang ylang, or your favorite scent can be used. With a drop on your finger anoint the top of the head, with blessings to invoke the most sacred self to open to its beauty within. Anoint the heart center, that the person may open her heart, or his, to sensuality. The breasts and genitals maybe blessed with oil, honoring their strength and their gifts of life and pleasure. With hands upon each other's hearts, looking into each other's eyes, speak what is in your hearts. The god or goddess of love may be invoked to inspire and renew.

Whether the celebration includes self- or mutual pleasuring, remember that you can dedicate that beautiful, sacred pleasure and orgasm to whatever you want to bring into your life. Dedicate them to radiant health, a new, more appropriate job, a reliable car, a more comfortable home, or a special healing for you or others. Dedicating orgasms and sexual joy helps to return some of that beautiful energy to nurture our Earth Mother. Making love heals and nourishes our bodies, which heals and feeds our planet.

A wonderful thing to do for someone is to cover his naked body with a large veil of silk. Have him lie down first. Then very, very slowly pull one end so that it slides off tantalizingly slowly until the very last corner is lifted away.

Sensuous Fruit Feast

A silver tray of seductively stuffed dates scented with rose water, and a large platter of bite-sized pieces of fruits such as oranges, apples, bananas, kiwis, berries, pears, grapes, pineapple, mango, and papaya await dipping. Have one bowl of whipped cream and one bowl of chocolate sauce ready. Begin by dipping a piece of fruit in one or both of the bowls and slowly feed each other, using your fingers. Or place a grape on your tongue and have your lover try to kiss it from you or offer it as a fruit kiss. In between bites, you might share an enchanting rose punch or May wine .... Oops, some chocolate dripped upon your breast. This will need to be licked off...

A wonderful exercise is to take one grape or one slice of orange or other piece of fruit or bread and very, very slowly, cell by cell, eat and nibble at the fruit, experiencing every sensation, flavor, and texture. Take several minutes to do this.

Serve yourself as dessert.... You may wish to place a tablecloth down first. Lie down, then decorate your naked breasts or whole body with pieces of cake with strawberries, whipped cream, chocolate chips, and any of your favorite frozen yogurt sprinkles or your favorite dessert. (Maybe not cherries jubilee!) You are now ready to serve!


Botanica Erotica by Diana De Luca. This article is excerpted from the book:

Botanica Erotica
by Diana De Luca.

Reprinted with permission of the publisher Healing Arts Press, a division of Inner Traditions International, www.innertraditions.com

Info/Order this book. 


Diana De LucaAbout The Author

DIANA DE LUCA expresses the spirit of Botanica Erotica in her daily life, incorporating her knowledge of plants, food, and Middle Eastern dance into her workshops. Co-owner of Rejuvenessence, a company specializing in all-natural face and body care and herbal erotica products, she lives in Sebastopol, California.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}